Bericht: FC Bayern zeigt Interesse an Bergwijn – PSV will mehr als 34 Millionen

25.01.2019 - 15:30 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Bericht: FC Bayern zeigt Interesse an Bergwijn – PSV will mehr als 34 Millionen.

Bisher galten vor allem Inter Mailand und Manchester United als Kandidaten für einen Sommertransfer von Steven Bergwijn (Foto). Laut Informationen von „Voetbal International“ zeigt allerdings auch der FC Bayern München Interesse an einer Verpflichtung des 21-jährigen Flügelspielers von der PSV [...]

Auf diese Meldung habe ich gewartet. Er hat ja mehrfach aufgezeigt, dass er jede Menge Talent hat und zudem auch eine Preisklasse unter Pepe usw. liegt. Sicherlich ist die Eredivisie manchmal eine Wundertüte, vor allem was die Offensive angeht, aber im allgemeinen sind da Stammspieler von Ajax und Eindhoven aber schon recht zuverlässig. Die Konkurrenz ist aber schon happig...

•     •     •

Erst wenn der letzte Metal-Fan geächtet, die letzte Metal-Band vom Radio verschwunden und das letzte Metal-Festival abgesagt ist, werdet ihr merken, dass Techno keine Musik ist! ;)
Für 34 Mio?
Würde ich sofort nehmen...
Für einen 21 jährigen mit einem Marktwert von 30 Mio zahlt man sonst ja fast das doppelte.
Wäre mir persönlich lieber als Hudson-Odoi wenn man ihn holt.

Er passt glaub ich ganz gut ins Spielsystem von Kovac also für das Geld ein sicher guter Transfer.
Zitat von xerxes
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Bericht: FC Bayern zeigt Interesse an Bergwijn – PSV will mehr als 34 Millionen.

Bisher galten vor allem Inter Mailand und Manchester United als Kandidaten für einen Sommertransfer von Steven Bergwijn (Foto). Laut Informationen von „Voetbal International“ zeigt allerdings auch der FC Bayern München Interesse an einer Verpflichtung des 21-jährigen Flügelspielers von der PSV


Der Junge hat wirklich Potenzial ich habe mir einige Highlights von ihm angesehen. Ich erinnere mich gerne an die Gruppenphase der Champions League als PSV zu Gast im Camp Nou war. Dort hat er einige Male gezeigt das mit ihm in Zukunft zu rechnen ist. Genauso sieht es in der Liga aus er weiß wo das Tor steht. Sehenswert treffen kann er auch noch. Es ist schwer zu sagen wer das rennen um ihn macht aber ich glaube der Fc Bayern würde Bergwijn nur wirklich in Erwähgung ziehen wenn der Deal mit Hudsoin Odoi platzt. Für mich ist Manchester United Favorit in diesem Rennen. Die Premier League ist immer interessant für junge Spieler wie ihn. Die Ablöse schätze ich mal auf 50-55 Millionen.

•     •     •

Zlatan is the G.O.A.T
Zitat von BtsvFan1967
Zitat von weich_s

Für 34 Mio?
Würde ich sofort nehmen...
Für einen 21 jährigen mit einem Marktwert von 30 Mio zahlt man sonst ja fast das doppelte.
Wäre mir persönlich lieber als Hudson-Odoi wenn man ihn holt.

Er passt glaub ich ganz gut ins Spielsystem von Kovac also für das Geld ein sicher guter Transfer.


In dem Bericht steht nur, dass PSV ihn für eine Clubrekord Ablöse verkauft. Das heißt nur dass er mehr als 34 Mio kostet. Kann also auch 40, 60 oder 80 sein.

Die Ablösen von Bergwijn und Lozano sind finde ich gerade am schwersten zu schätzen.
Denke aber, dass es so um die 55 Mio sein. Wobei ich mir auch vorstellen könnt dass er noch mehr kosten könnte.


Da wird viel von der Konkurrenz anhängen, wenn ManUtd da mit drinhängt, kann der Preis leider recht schnell höher gehen.

•     •     •

Erst wenn der letzte Metal-Fan geächtet, die letzte Metal-Band vom Radio verschwunden und das letzte Metal-Festival abgesagt ist, werdet ihr merken, dass Techno keine Musik ist! ;)
Passt doch von der Position gar nicht. Wieso ein LA mit rechtem Fuß kaum jünger als Coman?

Wenn, dann braucht man einen RA seines Formats oder einen LA wie Odoi mit Abstand zu Coman.
Zitat von weich_s
Für 34 Mio?
Würde ich sofort nehmen...
Für einen 21 jährigen mit einem Marktwert von 30 Mio zahlt man sonst ja fast das doppelte.
Wäre mir persönlich lieber als Hudson-Odoi wenn man ihn holt.

Er passt glaub ich ganz gut ins Spielsystem von Kovac also für das Geld ein sicher guter Transfer.


Würde ich sofort die Finger von lassen an FCB Stelle. Was ist denn deren Ziel? 8 junge Spieler für 10-40Mio holen und hoffen, dass hier der neue Sancho oder Mbappe dabei ist?

Nur als Ergänzung einem Marktwert auf tm.de (das entspricht ja lediglich einem fiktiven Schätzwert). Lachend

https://www.transfermarkt.de/statistik/saisontransfers

Diese Statistik ist jedes neue Jahr amüsant. Richtig lustig wird es wenn man die Leihe mit einbezieht und die fiktiven 3 Jahre Vertrag mal hochrechnet....
Zitat von Scuderia
https://www.transfermarkt.de/statistik/saisontransfers

Diese Statistik ist jedes neue Jahr amüsant. Richtig lustig wird es wenn man die Leihe mit einbezieht und die fiktiven 3 Jahre Vertrag mal hochrechnet....


Und was hat das jetzt hier mit Bergwijn zu tun?

•     •     •

Erst wenn der letzte Metal-Fan geächtet, die letzte Metal-Band vom Radio verschwunden und das letzte Metal-Festival abgesagt ist, werdet ihr merken, dass Techno keine Musik ist! ;)
Würde ihn sofort holen und definitiv Hudson-Odoi vorziehen. Mit 21 hat er schon super viel Erfahrungen und das was ich bisher gesehen habe, sahnestück. Für das Geld bitte sofort!
Zitat von Scuderia
Zitat von weich_s

Für 34 Mio?
Würde ich sofort nehmen...
Für einen 21 jährigen mit einem Marktwert von 30 Mio zahlt man sonst ja fast das doppelte.
Wäre mir persönlich lieber als Hudson-Odoi wenn man ihn holt.

Er passt glaub ich ganz gut ins Spielsystem von Kovac also für das Geld ein sicher guter Transfer.


Würde ich sofort die Finger von lassen an FCB Stelle. Was ist denn deren Ziel? 8 junge Spieler für 10-40Mio holen und hoffen, dass hier der neue Sancho oder Mbappe dabei ist?

Nur als Ergänzung einem Marktwert auf tm.de (das entspricht ja lediglich einem fiktiven Schätzwert). Lachend

https://www.transfermarkt.de/statistik/saisontransfers

Diese Statistik ist jedes neue Jahr amüsant. Richtig lustig wird es wenn man die Leihe mit einbezieht und die fiktiven 3 Jahre Vertrag mal hochrechnet....


Vorallem neuer Sancho, der spielt eine gute HALBserie.... letzte Saison musste er sich auch erst akklimatisieren. Daher verstehe ich den Hype aktuell sowieso nicht. Nächste Saison wenn er dies nochma bestätigen kann bin ich bei dir.



Was das Beispiel mit dem MW soll versteh ich nicht? Kritik an falschen MW hier auf TM? Ich finde eigentlich viele gut getroffen und auch bei den Ablösen fast auf den Punkt, natürlich mit geringer Streuung.

Ich fände auch Depay immer noch interessant, warum schielt man nicht mal auf ihn?
Wieder ein Außen ...

Mensch müssen wir Geld haben; wenn Salihamidzic dann endlich alle Spieler geholt hat, an denen wir laut der Gerüchteküche dran sind und auch schon ein Angebot abgegeben haben, sind wir auf jeden Fall auf alle Verletzungen die kommen können optimal vorbereitet... eventuell können wir dann auch die halbe Mannschaft in die zweite schicken, damit wir dort endlich auch aufsteigen... das wäre auch super, weil wir die dann wieder in die erste ziehen können und sagen wie toll unsere Jugendarbeit ist grins

und jetzt mal ohne Sarkasmus...

Momentan sind wieder so viele Gerühte unterwegs, von dnen der Großteil wirklich nicht ernst zu nehmen ist. Grundsätzlich sind das alles natürlich tolle Spieler und wären in bestimmten Konstellationen auch für die Bayern interessant.

In diesem Falle sehe ich diese Konstellation jedoch nicht.
Wenn es wirklich "nur" 34 Mios wären, wäre es sicherlich interessant mal darüber nachzudenken. Ich gehe jedoch davon aus, dass der Preis eher Richtung 45/50 geht (evtl. +) und dann sehe ich hier auch keine deutliche Steigerung zum Kader der nächsten Saison und für eine Ergänzung ist das dann zu viel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.