Pierre-Emile Højbjerg
Geburtsdatum 05.08.1995
Alter 28
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Tottenham Hotspur
Interessierter Verein FC Southampton

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 37--
34--
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 11.07.2016
Dieses Gerücht teilen

P. Höjbjerg zu FC Southampton?

10.07.2016 - 10:29 Uhr
P. Höjbjerg zu FC Southampton? |#21
10.07.2016 - 23:01 Uhr
Es darf mit großer Sicherheit davon ausgegangen werden, dass sich der FCA finanziell bis aufs Äußerste gestreckt hat, um eine Rückholaktion zu bewerkstelligen. Unsere Verantwortlichen haben immer wieder betont wie sehr man von seinen Qualitäten und seinem Potenzial überzeugt ist.

Grundsätzlich kann auch der Spieler nichts dafür, dass es nunmal finanziell potente Clubs gibt, die locker in der Lage sind, einen zweistelligen Millionenbetrag für ihn zu bezahlen. Southampton schwimmt mehr oder weniger im Geld. Nicht nur wegen des TV-Deals, sondern weil man immer wieder Leistungsträger für gutes Geld verkauft hat. Die 15 Millionen Euro sind daher wirklich eher Pappenstiel. Entwicklungspotenzial ist auf jeden Fall vorhanden. Die nötige Physis bringt er ebenfalls mit. Und das in diesem Alter. Wenn er mehr Konstanz in seine Leistungen reinbringt, dann liegt sein Wiederverkaufswert (gerade in England) locker beim doppelten Wert.

Ich bin nach wie vor ein großer Fan des Spielers und auch dieses Transfers. Claude Puel ist auch durchaus ein Coach, der junge, talentierte Spieler voranbringen kann.

•     •     •

Clear Eyes. Full Hearts. Can't Lose.

P. Höjbjerg zu FC Southampton? |#22
10.07.2016 - 23:52 Uhr
Zitat von IranGunner
Zitat von Augustus

Zitat von DrBall

Hoffentlich hat man sich eine RKO gesichert.


OffTopic:

Guter Witz, seit Jahren werden die Talente von Bayern vergrault. Talentierte Jugendspieler werden aus aller Welt zusammengekauft, um sie dann nach jahrelangem Stillstand weiter zu verschachern. Das ist seit Jahren ein Geschäftsmodell der Bayern. Die Zeiten von Lahm, Müller und Schweini sind vorbei. Costa und Coman sind die Zukunft. *würg*

Und dann wundert man sich noch, warum weite Teile der Offensive der deutschen Nationalmannschaft murks ist. Fairerweise muss man aber sagen, dass der BVB es in keinster Weise besser macht.


Plumpe Analysen angeblicher Fakten. Wen sollte sich der FC Bayern denn aus dem Hut zaubern? Man hat es doch wirklich versucht mit Götze, Kurt, Lell, Rensing etc., aber mehr können sie doch auch nicht. Welchem deutschen Talent der letzten 5 Jahren traut man einen Werdegang in einer Liga zu, in der Bayern spielt? Mit welchem haben sie es denn nicht probiert?
Mir fällt da nur Sane ein. Der scheint das Interesse der großen Vereine international schon auf sich gezogen zu haben, unabhängig von einem Bayerntransfer wird er in der höchsten Güteklasse die Chance bekommen, sich zu beweisen.

Bitte wenigstens ein kleines bisschen "ins Detail" gehen. Danke.


Gibt doch zig Spieler, die es bei ihrem Heimatverein nicht geschafft haben und dann ihren Durchbruch hatten.
Can macht sich ja und dann war noch wer italienischer n11 Spieler saponara oder so.
Kurt und Götze sind jetzt keine Münchener Talent. Kannst eher sagen warum man weigl verpasst hat.
Kimmich wäre doch einerzwinker
P. Höjbjerg zu FC Southampton? |#23
11.07.2016 - 00:22 Uhr
Zitat von chapi-09

Zitat von Lokhi

Sehr schade, dass Höjbjerg Deutschland verlässt.
Meiner Ansicht nach ein extrem talentierter Junge, den ich persönlich als Innenverteidiger sehe. Auf der Position würde er sich schneller entwickeln und in ein paar Jahren in die Weltklasse aufsteigen.
Schade auch, dass Jannik Vestergaard nur sehr kurz der teuerste Däne war.


Hojbjerg Innenverteidiger? Dann redest du von einem komplett anderen Spieler!

Nein ich Rede von Pierre Emile Höjbjerg. Und nicht von Hojbjerg. Und das ist meine Meinung als Fussball Enthusiast und -Trainer, die ich als persönlich deklariert habe. Entgegenstehende Meinungen kann man ja begründen. Ich habe viele Spiele von ihm gesehen. In einer spielstarken Mannschaft wäre er wegen seiner Ballsicherheit, Übersicht, Zweikampfstärke und und Kopfballstärke sehr gut aufgehoben. Er hat das auf Profi Ebene wenig gespielt aber wenn dann sehr souverän. Stellungsspiel und Physis müssten angepasst werden. Wenn ich Bayer 04 Trainer wäre würde ich ihm dieses Projekt vorstellen. Die Diskussion können wir ja dann im Spielerthread weiterführen.

•     •     •

Ich halte Signaturen für unangebracht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lokhi am 11.07.2016 um 00:23 Uhr bearbeitet
P. Höjbjerg zu FC Southampton? |#24
11.07.2016 - 09:15 Uhr
Zitat von Jeffster09
Zitat von IranGunner

Zitat von Augustus

Zitat von DrBall

Hoffentlich hat man sich eine RKO gesichert.


OffTopic:

Guter Witz, seit Jahren werden die Talente von Bayern vergrault. Talentierte Jugendspieler werden aus aller Welt zusammengekauft, um sie dann nach jahrelangem Stillstand weiter zu verschachern. Das ist seit Jahren ein Geschäftsmodell der Bayern. Die Zeiten von Lahm, Müller und Schweini sind vorbei. Costa und Coman sind die Zukunft. *würg*

Und dann wundert man sich noch, warum weite Teile der Offensive der deutschen Nationalmannschaft murks ist. Fairerweise muss man aber sagen, dass der BVB es in keinster Weise besser macht.


Plumpe Analysen angeblicher Fakten. Wen sollte sich der FC Bayern denn aus dem Hut zaubern? Man hat es doch wirklich versucht mit Götze, Kurt, Lell, Rensing etc., aber mehr können sie doch auch nicht. Welchem deutschen Talent der letzten 5 Jahren traut man einen Werdegang in einer Liga zu, in der Bayern spielt? Mit welchem haben sie es denn nicht probiert?
Mir fällt da nur Sane ein. Der scheint das Interesse der großen Vereine international schon auf sich gezogen zu haben, unabhängig von einem Bayerntransfer wird er in der höchsten Güteklasse die Chance bekommen, sich zu beweisen.

Bitte wenigstens ein kleines bisschen "ins Detail" gehen. Danke.


Gibt doch zig Spieler, die es bei ihrem Heimatverein nicht geschafft haben und dann ihren Durchbruch hatten.
Can macht sich ja und dann war noch wer italienischer n11 Spieler saponara oder so.
Kurt und Götze sind jetzt keine Münchener Talent. Kannst eher sagen warum man weigl verpasst hat.
Kimmich wäre doch einerzwinker


aha, Bayern vergrault seine Jugendspieler. Das ist ja mal was ganz neues. Mal gesehen wo die Jugendmannschaft und auch die Reserve rumeiern ?Es hat sich wirklich keiner besonders dafür empfohlen in der ersten Mannschaft zu spielen. Bayern hatte immer wieder solche "Flauten". Man muss dann auch einbeziehen welchen Anspruch sie vertreten und nicht jedes Jahr können Spieler mit zumindest internationaler Klasse aus der Jugend kommen.Wenn sie denn auch die Leistung bringen dann werden sie auch eingesetzt. Welcher Trainer würde einen wirklich guten Spieler aussen vor lassen wenn dieser die Mannschaft bereichert. Siehe Kimmich!
Kein Scholll, Gaudino oder auch Green habe dies geschaft obwohl sie doch die gleichen Chancen haben wie es zum Beispiel Kimmich auch hatte.
Mir fallen nicht viele Spieler ein, welche den Verein verlassen haben und dann eine große Karriere gemacht haben. Ob nun Ekici, Lell, Rensing und wie sie alle heißen. Alle kamen in ihren Vereinen nicht klar. Ist das nun die Schuld der Bayern ? Vielleicht liegt es auch daran, dass sie dachten "ich komme von Bayern also kann ich alles"
Can nun auch als Beispiel zu nehmen entbehrt ja auch ein wenig der Realität. Er spiete entweder LV oder DM. welche Spieler sind da bei Bayern ? Fast ausnahmslos WK Spieler und Can ist sicher ein guter aber er verkörbert nun ganz sicher keine Weltklasse.
Hojbergs wechsel finde ich nun schade, da er doch sehr viel Talente hatte aber wenn man ehrlich ist, wenn ein Spieler auf Schalke keinen Stammplatz erobert der kann dies auch nicht bei Bayern haben. Dafür ist zwar Schalke nicht weit weg von Bayern (laut Tabelle) aber von der Klasse meilenweit entfernt.
Das der Verein auch noch 15 Mio bekommen hat zeigt eigentlich nur das der englische Markt zuviel Geld hat zwinker, Wünsche den Spieler aber dennoch alles gute und bitte, lasst doch dieses "Bayern vergrault seine Talente". Informiert euch und dann könnt ihr darüber reden und nicht solche Pauschalurteile
P. Höjbjerg zu FC Southampton? |#25
11.07.2016 - 09:30 Uhr
Wahnsinn...

Bis zu 15 Mio. für Rode und jetzt noch mal 15 Mio. Euro für PEH... Da hat man ja fast den Basispreis für Sanches wieder raus.. stark

PEH wünsche ich alles Gute auf der InselCool

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
P. Höjbjerg zu FC Southampton? |#26
11.07.2016 - 09:39 Uhr
Zitat von Lokhi
Zitat von chapi-09

Zitat von Lokhi

Sehr schade, dass Höjbjerg Deutschland verlässt.
Meiner Ansicht nach ein extrem talentierter Junge, den ich persönlich als Innenverteidiger sehe. Auf der Position würde er sich schneller entwickeln und in ein paar Jahren in die Weltklasse aufsteigen.
Schade auch, dass Jannik Vestergaard nur sehr kurz der teuerste Däne war.


Hojbjerg Innenverteidiger? Dann redest du von einem komplett anderen Spieler!

Nein ich Rede von Pierre Emile Höjbjerg. Und nicht von Hojbjerg. Und das ist meine Meinung als Fussball Enthusiast und -Trainer, die ich als persönlich deklariert habe. Entgegenstehende Meinungen kann man ja begründen. Ich habe viele Spiele von ihm gesehen. In einer spielstarken Mannschaft wäre er wegen seiner Ballsicherheit, Übersicht, Zweikampfstärke und und Kopfballstärke sehr gut aufgehoben. Er hat das auf Profi Ebene wenig gespielt aber wenn dann sehr souverän. Stellungsspiel und Physis müssten angepasst werden. Wenn ich Bayer 04 Trainer wäre würde ich ihm dieses Projekt vorstellen. Die Diskussion können wir ja dann im Spielerthread weiterführen.



Bayern München ist eine spielstarke Mannschaft. Wie gut Höjbjerg dort aufgehoben war, hat man ja gesehen. Soweit ich das beurteilen kann hat er noch nicht ein einziges Mal als IV gespielt. Ballsicherheit und Übersicht sehe ich bei ihm. Zweikampfstärke bedingt, aber Kopfballstark ist er in meinen Augen nicht.
Und da das immer noch eine der Hauptqualitäten eines IV sein sollte, sehe ich ihn auf dieser Position nicht!
P. Höjbjerg zu FC Southampton? |#27
11.07.2016 - 09:42 Uhr
Irgendwie zweifele ich daran, dass er es in Southampton wirklich schaffen kann. Ich wünsche es ihm zwar, aber ich glaube nicht, dass er mit der doch etwas härteren Spielweise zurecht kommt. Zumal er für mich eher den Eindruck erweckt, dass er ein Spieler ist, der dem Zweikampf lieber aus dem Weg geht, anstatt ihn zu führen.
Bin mal gespannt und werde seinen weiteren Wertegang mit Sicherheit verfolgen. Kann auch gut sein, dass er in England explodiert und sich durchsetzen kann.

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!
P. Höjbjerg zu FC Southampton? |#28
11.07.2016 - 09:43 Uhr
Zitat von IranGunner
Zitat von Augustus

Zitat von DrBall

Hoffentlich hat man sich eine RKO gesichert.


OffTopic:

Guter Witz, seit Jahren werden die Talente von Bayern vergrault. Talentierte Jugendspieler werden aus aller Welt zusammengekauft, um sie dann nach jahrelangem Stillstand weiter zu verschachern. Das ist seit Jahren ein Geschäftsmodell der Bayern. Die Zeiten von Lahm, Müller und Schweini sind vorbei. Costa und Coman sind die Zukunft. *würg*

Und dann wundert man sich noch, warum weite Teile der Offensive der deutschen Nationalmannschaft murks ist. Fairerweise muss man aber sagen, dass der BVB es in keinster Weise besser macht.


Plumpe Analysen angeblicher Fakten. Wen sollte sich der FC Bayern denn aus dem Hut zaubern? Man hat es doch wirklich versucht mit Götze, Kurt, Lell, Rensing etc., aber mehr können sie doch auch nicht. Welchem deutschen Talent der letzten 5 Jahren traut man einen Werdegang in einer Liga zu, in der Bayern spielt? Mit welchem haben sie es denn nicht probiert?
Mir fällt da nur Sane ein. Der scheint das Interesse der großen Vereine international schon auf sich gezogen zu haben, unabhängig von einem Bayerntransfer wird er in der höchsten Güteklasse die Chance bekommen, sich zu beweisen.

Bitte wenigstens ein kleines bisschen "ins Detail" gehen. Danke.


Ganz Unrecht hat er nicht. Talente der Bayernjugend haben generell keine Chance (Gaudino, hojbjerg, Green...) und zusätzlich kaufen die Bayern noch junge Talente wie Götze, Rode, Weiser, Kurt, Kirchhoff und lassen sie verfaulen, weil sie von vornerein keine(oder nur wenige) Chancen bekommen

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Ryerson, VanDijk, Schlotterbeck, Maatsen - Thuram - Sabitzer, Brandt - Adeyemi, Sancho - Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Hummels,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Maatsen,Weiser,Yoro,Thuram,Guirassy
P. Höjbjerg zu FC Southampton? |#29
11.07.2016 - 09:54 Uhr
Ich hoffe, dass man nicht den gleichen Fehler macht wie bei Can damals und sich eine RKO gesichert hat.
So wie sich ein Can und sicherlich auch der Markt mittlerweile entwickelt haben, wäre er heute wohl nicht mehr unter 30 M zu haben..

ich halte PEH nachwievor für einen überdurchschnittlich talentierten Jungen, der mit Sicherheit das Potenzial hat für größere Vereine.
Ich glaube aber auch, dass er mit seiner Spielweie gut nach England passt.
Erinnert etwas eben an Can...
Wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass er bald wieder in München zu sehen ist.. smile
P. Höjbjerg zu FC Southampton? |#30
11.07.2016 - 10:37 Uhr
Zitat von ollabohm
Zitat von IranGunner

Zitat von Augustus

Zitat von DrBall

Hoffentlich hat man sich eine RKO gesichert.


OffTopic:

Guter Witz, seit Jahren werden die Talente von Bayern vergrault. Talentierte Jugendspieler werden aus aller Welt zusammengekauft, um sie dann nach jahrelangem Stillstand weiter zu verschachern. Das ist seit Jahren ein Geschäftsmodell der Bayern. Die Zeiten von Lahm, Müller und Schweini sind vorbei. Costa und Coman sind die Zukunft. *würg*

Und dann wundert man sich noch, warum weite Teile der Offensive der deutschen Nationalmannschaft murks ist. Fairerweise muss man aber sagen, dass der BVB es in keinster Weise besser macht.


Plumpe Analysen angeblicher Fakten. Wen sollte sich der FC Bayern denn aus dem Hut zaubern? Man hat es doch wirklich versucht mit Götze, Kurt, Lell, Rensing etc., aber mehr können sie doch auch nicht. Welchem deutschen Talent der letzten 5 Jahren traut man einen Werdegang in einer Liga zu, in der Bayern spielt? Mit welchem haben sie es denn nicht probiert?
Mir fällt da nur Sane ein. Der scheint das Interesse der großen Vereine international schon auf sich gezogen zu haben, unabhängig von einem Bayerntransfer wird er in der höchsten Güteklasse die Chance bekommen, sich zu beweisen.

Bitte wenigstens ein kleines bisschen "ins Detail" gehen. Danke.


Ganz Unrecht hat er nicht. Talente der Bayernjugend haben generell keine Chance (Gaudino, hojbjerg, Green...) und zusätzlich kaufen die Bayern noch junge Talente wie Götze, Rode, Weiser, Kurt, Kirchhoff und lassen sie verfaulen, weil sie von vornerein keine(oder nur wenige) Chancen bekommen


Blödsinnige Stammtisch Argumente...

Schweinsteiger,Lahm,Lell,Wagner,Kroos,Ottl,Rensing,Contento,Badstuber,Alaba kommen aus der Bayernjugend und haben alle ihre Chancen erhalten...

Das nicht jedes Talent den Sprung in den Profikader schafft ist, normal und beim BVB nicht anders, interessiert hier aber auch nicht weiter...

PEH hat auch seine Chancen erhalten, konnte sich aber weder über Augsburg noch über Schalke für den Bayernkader empfehlen.

Thats live...

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.