deadline-day banner

Realistische Wunschspieler

26.04.2012 - 12:44 Uhr
Realistische Wunschspieler |#24101
02.05.2024 - 20:35 Uhr
Zitat von Firefred
Zitat von Micha11

Zitat von Firefred

Zitat von Micha11

Zitat von Firefred

Zitat von Micha11

Zitat von HerrThaner

Zitat von Micha11

Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Micha11

...ein interessanter Rechtsaußen könnte vermutlich Christian Conteh von Osnabrück sein.. er ist der zweitschnellste Spieler der ganzen Liga. Der schnellste Spieler der Liga ist Maxwell Gyamfi und der ist auch bei Osnabrück und könnte als Innenverteidiger mindestens genauso interessant sein.. einen wirklich schnellen Innenverteidiger hatten wir noch nie...und das könnte ein ganz wichtiger Aspekt für Hertha in Richtung Aufstieg sein...
Beide Spieler dürften nach Abstieg finanziell ist Raster passen...

Bist wahrscheinlich nur drauf gekommen weil er bei Schalke hoch im Kurs steht…


...nö, ich hab nach den schnellsten Spielern der Liga gesucht,die auch ansonsten etwas mit dem Ball ligagerecht anfangen können...


Wüsste nicht was Christian Conteh bietet, was Marten Winkler nicht auch kann.


..er ist noch schneller als Winkler und ist im Dribbling stärker..
+
Das ist so in etwa die giftigste Botschaft die man in Richtung des eigenen Nachwuchs geben kann, wenn ein Winkler einfach so beseitigt wird, weil irgend ein Spieler der Konkurrenz marginal bessere Spielwerte hat. Vielleicht gleich noch einen Brief an alle Spieler der Akademie senden, dass es eh nie reichen wird.
Das fehlt einiges an Respekt für die Nachwuchsarbeit.


...das ist aber auch wirklich eine interessante Sichtweise von Dir, was man so alles in eine Kurzaussage hineininterpretieren kann.. es soll weder ein Winkler beseitigt werden noch ist das eine giftige Botschaft an die Jugend...das heißt lediglich, daß wenn man nächste Saison unbedingt aufsteigen möchte, daß man dann den Berliner Weg reduzierter und mit viel mehr Fingerspitzengefühl angehen muss..

Der Vorschlag im Kontext mit Winkler lässt aber eben das Fingerspitzengefühl vermissen.


...das würde mich jetzt doch interessieren..
Wie beurteilst Du die Performance von Winkler in dieser Saison?
...gut? Weniger gut oder ausreichend? Reicht diese bisherige Leistung für den notwendigen Aufstieg in 2024/2025?
Nicht ich brauche dieses Fingerspitzengefühl, sondern Weber in Zusammenarbeit mit Zecke Neuendorf und dem evtl. neuen Trainer... Mit Fingerspitzengefühl eines Berliner Weges meine ich übrigens höchstens 2 Plätze im Kader mit unseren jungen Spielern zu besetzen, alles andere wäre zuviel...

Winkler hat eine gute Debütsaison in der zweiten gegeben. Gut genug und mit Option auf Mehr im nächsten Jahr. Was verstehst du unter maximal zwei Nachwuchsspieler? Gehören nächstes Jahr ein Winkler und ein Klemens noch dazu?


...ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man nicht ständig mit 3 oder 4 jungen Spielern spielen kann, wenn sie nicht mindestens die Qualität von Maza haben.... dann schafft Hertha den Aufstieg nie... Klemens kannst Du nicht bringen, wenn der Gegner mit enorm schnellen Spielern in der Offensive spielt, weil ihm die notwendige Antrittsschnelligkeit fehlt..ein Hauptpunkt, warum wir so viele Punkte abgegeben haben...Winkler gewinnt 1 von 6 Dribblings in der Offensive, das ist zu wenig, weil dann das Angriffsspiel hauptsächlich über Reese laufen muss und dann sind wir zu leicht ausrechenbar.. daher brauchen wir eine ausgeglichen starke erste Elf, wo die beiden besten jungen Spieler
dann auch regelmässig Spielzeit bekommen können..
Realistische Wunschspieler |#24102
03.05.2024 - 08:32 Uhr
Quelle: x.com
Der ehemalige Bayern-Mittelfeldspieler Mickaël Cuisance wird Venezia im Sommer verlassen, wenn seine Leihe nach Osnabrück in dieser Saison beendet ist.

Cuisance, nach 3 Toren in der 2. Bundesliga in Osnabrück bereit für ein neues Kapitel.
Mein absoluter Wunschspieler für die Zentrale für den Sommer.
Realistische Wunschspieler |#24103
03.05.2024 - 08:44 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Quelle: x.com
Der ehemalige Bayern-Mittelfeldspieler Mickaël Cuisance wird Venezia im Sommer verlassen, wenn seine Leihe nach Osnabrück in dieser Saison beendet ist.

Cuisance, nach 3 Toren in der 2. Bundesliga in Osnabrück bereit für ein neues Kapitel.
Mein absoluter Wunschspieler für die Zentrale für den Sommer.


Sieht sich laut eigenen Aussagen nächste Saison in der Bundesliga und will den nächsten Schritt machen, aber mit einem klaren Plan lässt er sich vielleicht auch von einem ambitionierten Zwetligisten verpflichten(hoffentlich Schalke)

Sehr starker Spieler
Realistische Wunschspieler |#24104
03.05.2024 - 10:44 Uhr
Ich persönlich möchte ihn maximal als Leihspieler hier sehen. Ehrlicherweise sogar gar nicht.

Er mag extrem gute Ansätze haben, aber....er hat mit seinen 24 Jahren eine extrem stolprige Karriere bereits sich.

Nach eine sehr guten Saison bei Gladbach vor 6 Jahre folgten 2 schwache Jahre. Anschließend wieder ein gutes Jahr in Marseille und wieder 2 schwächere Jahre. In Osnabrück - einem Absteiger der 2. Liga - spielt er mal wieder eine ordentlichere Saison. Folgen jetzt wieder 2 schwächere Jahre?

Sind wir ehrlich. Würde er seine individuelle Klasse konstant zeigen, würde er in einer der höchsten Ligen spielen können. Da er das bei vielen Vereinen und Trainern bisher aber nicht konnte, gehe ich von einem "Problemspieler" aus. Ein Spieler, der viel Zuspruch und Aufmerksamkeit braucht, um zu funktionieren. Natürlich kann sich ein Spieler auch entwickeln und konstanter werden, aber ehrlich gesagt ist mir ein solider konstanter Spieler, der vlt nicht diese individuelle Klasse besitzt, lieber.

•     •     •

Herthaner
Realistische Wunschspieler |#24105
03.05.2024 - 11:02 Uhr
Ich sehe das Thema Cruisance ähnlich wie Marvstar. Ich glaube dieser Spieler braucht auch immer den "richtigen" Trainer und das Umfeld muss ebenfalls passend für ihn sein. Vielleicht täte das "Flair" Berlins und von unserer Hertha sein übriges und aus dem hoffnungsvollen Talent wird ganz schnell ein Missverständnis. Die Vita dieses Spielers spricht für mich eher dafür, dass die Gefahr für einen Flop sehr hoch ist.

Zwei Spieler für die Offensive in der kommenden Saison sind mir die letzten Wochen wieder aufgefallen:

Zum einen der Dauerbrenner Marvin Wanitzek aus Karlsruhe. Wenn es irgendwie möglich wäre diesen Spieler dort loszueisen, wäre das ein großer Gewinn für unser Team. Hat einiges an Erfahrung und zeigt jedes Jahr ordentliche Scorerwerte. Aufgrund des größeren Umbruchs in Karlsruhe wird man dort aber weniger an einen Verkauf dieses verlässlichen Scorers denken. Zum anderen scheint er auch gebunden an diese Heimat, von daher könnte ein Wechsel für ihn sowieso ausgeschlossen sein.

Der zweite Spieler ist Ivan Prtajin https://www.transfermarkt.de/ivan-prtajin/profil/spieler/340700

Er wirkt auf mich ähnlich wie ein Prevljak, wenn wir nach einem ähnlichen Typen im Kader suchen. Hat natürlich Anlagen um eine "Kante" oder ein Wandspieler zu sein, wirkt aber auf der anderen Seite auch mit Ball geschmeidig. Die Frage ist natürlich bei ihm was er sich grundsätzlich vorstellt und ob er nicht bei einem Zweitligisten anheuern möchte, wo er sehr wahrscheinlich gesetzt ist. Sollte es mit dem Klassenerhalt bei Wehen nichts werden, dann wird er sein Glück vermutlich woanders suchen.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Realistische Wunschspieler |#24106
03.05.2024 - 13:24 Uhr
Mein Wunschspieler zur kommenden Saison ist Robin Heußer. Er ist im besten Fussballalter, Ablösefrei und ein echtes Upgrade zu allem was da als DM bei uns gerade rumspringt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Starslayer am 03.05.2024 um 13:26 Uhr bearbeitet
Realistische Wunschspieler |#24107
04.05.2024 - 18:17 Uhr
...vielleicht sollte man mal mit Marco Reus sprechen , ob er mit der Hertha als Leitwolf nicht hier für 1-2 Jahre was aufbauen will.. das wäre sicherlich gerade für die jüngeren Spieler ein enormer Pushfaktor, der nicht zu unterschätzen wäre.. ich glaube, da würden sogar die Hardcorefans mitgehen..
Realistische Wunschspieler |#24108
04.05.2024 - 18:25 Uhr
Zitat von Micha11
...vielleicht sollte man mal mit Marco Reus sprechen , ob er mit der Hertha als Leitwolf nicht hier für 1-2 Jahre was aufbauen will.. das wäre sicherlich gerade für die jüngeren Spieler ein enormer Pushfaktor, der nicht zu unterschätzen wäre.. ich glaube, da würden sogar die Hardcorefans mitgehen..


So ein Unsinn. Kompletter Unsinn.

Ich würde da an der Vernunft der Vereinsführung zweifeln.
Realistische Wunschspieler |#24109
04.05.2024 - 19:01 Uhr
Zitat von Ruhleben
Zitat von Micha11

...vielleicht sollte man mal mit Marco Reus sprechen , ob er mit der Hertha als Leitwolf nicht hier für 1-2 Jahre was aufbauen will.. das wäre sicherlich gerade für die jüngeren Spieler ein enormer Pushfaktor, der nicht zu unterschätzen wäre.. ich glaube, da würden sogar die Hardcorefans mitgehen..


So ein Unsinn. Kompletter Unsinn.

Ich würde da an der Vernunft der Vereinsführung zweifeln.


..genau, kompletter Unsinn, wie bei Sami Khedira 2021..
Realistische Wunschspieler |#24110
04.05.2024 - 19:02 Uhr
Zitat von Micha11
Zitat von Ruhleben

Zitat von Micha11

...vielleicht sollte man mal mit Marco Reus sprechen , ob er mit der Hertha als Leitwolf nicht hier für 1-2 Jahre was aufbauen will.. das wäre sicherlich gerade für die jüngeren Spieler ein enormer Pushfaktor, der nicht zu unterschätzen wäre.. ich glaube, da würden sogar die Hardcorefans mitgehen..


So ein Unsinn. Kompletter Unsinn.

Ich würde da an der Vernunft der Vereinsführung zweifeln.


..genau, kompletter Unsinn, wie bei Sami Khedira 2021..


Denk nochmal drüber nach. 2021 und jetzt... WIR HABEN KEIN GELD!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.