deadline-day banner

sky-Abos und sonstiges pay-TV

21.07.2017 - 13:20 Uhr
sky-Abos und sonstiges pay-TV |#1451
20.04.2024 - 12:17 Uhr
Prioritäten verschieben sich im Alter, und das aus guten Gründen. Was einem früher als unverzichtbar vorkam, wird nun lächelnd ersetzt mit etwas anderem, das einem spürbar mental und körperlich besser tut.

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
sky-Abos und sonstiges pay-TV |#1452
20.04.2024 - 13:22 Uhr
Ich habe DAZN und Sky und schaue auf beiden nur (ohne jegliche Ausnahme) Gladbach Spiele.

Für mich wäre halt ein Follow your Team Vertrag perfekt.

Würde dafür bereitwillig 340 € im Jahr zahlen und hoffen dass ich keine Werbung ertragen muss und auf Stadionton umschalten kann.

PS : Gibt's einen Trick bei DAZN nur Stadionton zu haben?

•     •     •

Pro Virkus
Pro Seoane

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
sky-Abos und sonstiges pay-TV |#1453
20.04.2024 - 13:43 Uhr
Zitat von Herr_Jemine
Prioritäten verschieben sich im Alter, und das aus guten Gründen. Was einem früher als unverzichtbar vorkam, wird nun lächelnd ersetzt mit etwas anderem, das einem spürbar mental und körperlich besser tut.



Jo, der eine hat früher 150 € für die Raucherei ausgegeben und hat heute einen Vertrag in der Mukkibude, oder spendet für Greenpeace.

Jeder Lebensabschnitt hat seine Vorlieben.

Dann gibt es auch wiederum die Menschen, für die ein Pay-TV-Abo von je her nicht in Frage kommt. So nach dem Motto, ich unterstütze diese ganze ins unendlich abdriftende Vermarktung des Fußballs nicht.

Finde ich persönlich eigentlich ziemlich ehrenwert, denn jedem gehen doch diese Unsummen im Fußball gegen den Strich.

Das Thema mit unseren europäischen Nachbarn zu vergleichen ist schwer. Die Geschmäcker und Gewohnheiten gehen da nach Nation sicherlich weit auseinander. Ist ja auch gut so.

In Spanien z. B. wird auch der vollkommen zerstückelte Spieltag von La Liga akzeptiert. An jedem Spieltag 4 verschiedene Tage und kein Spiel zeitgleich. So das der Fan in der Lage ist jedes Match live zu verfolgen. So kann natürlich auch jedes Spiel zu 100 % vermarktet werden.

https://www.kicker.de/la-liga/spieltag/2023-24/33

Das wäre hier doch undenkbar. Gibt doch aktuell schon genug Kritiker beim aktuellen Modus hier in der Bundesliga.

•     •     •

"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.“ (Buddha)
sky-Abos und sonstiges pay-TV |#1454
20.04.2024 - 14:08 Uhr
Zitat von Herr_Jemine
Zitat von Wittiborusse

Zitat von Fluchgeburt

Zitat von Wittiborusse

Zitat von Arize11

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/dfl-fussball-tv-rechte-dazn-100.html
wen ich das richtige überflogen habe , besteht DAZN darauf den Zuschlag für die Freitag - und Samstagsspiele zu bekommen . Was hier jetzt stimmt bleibt natürlich fraglich und müssen Anwälte klären .
Scheint aber so das DAZN wild entschlossen ist , die Bundesliga im Großen ( Samstag ist doch das wichtigste Paket ) an sich zu ziehen . Bei der Preiskalkulation von denen dürfte das ganz ganz teuer werden künftig und Sky wäre überwiegend raus , ob die dann mit Filmen usw .überleben ????
Dazn hätte ich gerne ohne Pakete gesehen
Patronatserklärung musste ich erst mal googeln , scheint nicht viel Wert zu sein , als ob die DFL mit sowas zufrieden sein sollte .....
https://www.haufe.de/recht/weitere-rechtsgebiete/wirtschaftsrecht/patronatserklaerungen-wirkung-varianten-und-praktische-bedeutung_210_547238.html


Bei den Preisen von DAZN wird es das für viele gewesen sein live Bundesliga im TV gesehen zu haben.
Ich für meinen Teil werde definitiv kein Abo bei denen abschließen und ich kann mir vorstellen nicht der Einzige mit der Meinung zu sein.
Bitte beachten: Jeder muss seine Ausgaben bestenfalls passend zu seinem Einkommen selber einteilen. Bei allgemein steigenden Kosten kann das schnell zur Herausforderung werden. Daher meine ich mit meinen folgenden Aussagen explizit nicht euch persönlich (!) sondern eine anonyme Masse.

Mir geht diese Geiz ist Geil Mentalität in Deutschland inzwischen auf die Nerven. Sobald irgendwas teurer wird, wird hemmungslos gejammert und im Endeffekt feuert man damit nur die Negativ-Spirale weiter an.

Das durchschnittliche Netto-Einkommen in Belgien ist etwas höher als in Deutschland, in den Niederlanden etwas niedriger. Wenn man die Preise im Supermarkt oder im Restaurant mit den deutschen Preisen vergleicht, fragt man sich wirklich, warum dort aber die Restaurants in der Regel deutlich voller sind als bei uns. Hungern die den Rest der Woche? zwinker

https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/2017/03/live-fussball-im-tv-kostet-england-fans-ueber-1000-pfund-im-jahr

Dabei ist das Lohnniveau Englands ungefähr mit dem Deutschlands vergleichbar...ich kenne genügend Leute, die sich diese "gewissen" Receiver besorgen, so dass dann Sky, DAZN und Co. leer ausgehen...und das obwohl die sich 5 DAZN Abos leisten könnten ohne das sie sich irgendwie einschränken müssten. Ich verstehe es halt nicht.

https://www.sportbuzzer.de/fussball/international/dazn-erhoeht-die-preise-so-viel-zahlt-man-in-spanien-england-und-co-fuer-live-fussball-C6B23552764AF6DE3F7577367C.html

Gerade Spanien verwundern mich dann doch, da dürfte das Lohnniveau ja deutlich unter Deutschland liegen.


Ich verstehe deinen Ansatz aber teile ihn nicht.

Ich könnte es mir leisten, aber ich will es nicht. Ich habe Sky komplett, Disney, Prime.
Auch weil es für alle in der Familie was bietet zu einem annehmbaren Preis. Diese Summen die DAZN aber fordert dann nur für die Bundesliga auszugeben widerstrebt mir.

Das hat nichts mit Geiz ist geil zu tun, oder einem Vergleich ob ich gern auswärts essen gehe.
Preis/Leistung passt für mich einfach nicht.

Es ist zu kurz gedacht, auf eine vermeintliche Geiz-ist-geil-Mentalität der Deutschen zu schimpfen, wenn man nur auf Durchschnittseinkommen, Lebensmittelpreise und pay-TV-Fußballkosten schaut.
Manche Dinge sind kulturell verankert und ändern sich nicht so leicht, wie z.B. die deutlich höhere Fußballverrücktheit in UK oder das Sparer-Gen der Deutschen.
Man muss schon die gesamten Lebenshaltungskosten vergleichen, und da gehören Energiekosten, Renten und Eigenheimverteilung aktueller denn je auch dazu.

Ich seh das ganz ähnlich wie mein Vorredner. Ich könnte es mir leisten, ohne spürbare Einschränkungen zu erleiden, will es aber nicht. Allein schon die wöchentlichen Mails von DAZN mit den angeblich einmaligen, exklusiven, nur kurze Zeit verfügbaren Angeboten "nur für Rückkehrer wie mich" widern mich an bis zum get-no, einfach weil sie mich da kackendreist belügen und ganz offensichtlich für eine Volldeppen halten.
Es geht um ein vernünftiges Preis-Leistungs-Paket, und das bietet DAZN halt nicht, nicht mal im Ansatz.
Ich hab DAZN vor der Saison gekündigt und schaue seitdem per Stream und vermisse nichts. Ist etwas umständlicher, keine Frage, aber die Qualität hat im Vergleich zu früher extrem zugenommen. Ich sehe da keinen Grund, einen Jahresvertrag für 360€ abzuschließen, solange die Neuverteilung der Rechte nicht klar ist und die Samstagsspiele weiter bei sky laufen.
sky habe ich lieb gewonnen, vom Free-TV laufen bei mir seit zig Jahren nur noch die ÖRR. Wenn Werbung kommt, erst recht 10 Minuten lang und alle 20 Minuten erneut wie bei den privaten, dann erzeugt das bei mir echten Brechreiz. Ist mir völlig egal, ob sich das finanziell trägt für sky oder DAZN, die denken und handeln eh international. Da muss und kann mir niemand ein schlechtes Gewissen oder gar eine Mitverantwortung einreden. Weder für die Sender noch für die Profivereine.

Amazon fängt auch grad an mit kurzen Werbeblöcken von 45 Sekunden, und wenn die das ausweiten, bin ich da vermutlich auch raus, aber noch ist der Preis mit knapp 90€ wirklich mehr als angemessen.
Disney+ und appleTV+ haben auch gute Angebote an Filmen und Serien und gute Preise dazu, aber selbst da nehm ich nur alle paar Monate, vielleicht 2 x im Jahr ein Abo für kurze Zeit, um neue Serien dann am Stück zu gucken, dann wird wieder gekündigt. Auch kein Wunder, wenn man neue Folgen immer nur wöchentlich ausstrahlt.

Die setzen auf die Bequemlichkeit der Abonnenten, und vielleicht rentiert sich das auch, ich weiß es nicht. Ich sehe immer, was ich mir stattdessen hätte leisten können, und da setze ich speziell auch bei Restaurantbesuchen auf Qualität statt auf Verfügbarkeit. Es käme doch auch niemand von uns auf den Gedanken, seine Fassadendämmung von einem vom Konkurs bedrohten Traditionsbetrieb im eigenen Dorf für 5.000€ extra vornehmen zu lassen, um den eventuell zu "retten", anstatt das günstigere und qualitativ mindestens gleichwertige Angebot des gesunden Konkurrenten in Anspruch zu nehmen. Wenn ich bei irgendwas ein gutes Geschäft gemacht habe, schaue ich persönlich eher, wo ich das gesparte Geld an wirklich bedürftiger Stelle einbringen kann, das wäre in meinem Fall dann eher der Tierschutz (oder mein Garten, was auch zu großem Teil Tierschutz ist). Da spende ich eh schon feste Beträge über Jahre, aber wenn was übrig ist oder (wie fast täglich) eine plötzliche Notsituation eintritt, dann gibt es nach Möglichkeit etwas extra. Denn da hilft niemand außer wir Privatpersonen, da springt kein Staat und keine Behörde ein, und v.a. hat da niemand einen finanziellen Vorteil von.

Wir reden hier doch ganz klar über ein Luxusgut, etwas das niemand zum Überleben braucht. Da muss mir echt niemand mit Moral kommen oder mit Vergleichen zu europäischen Nachbarn.

Amazon hat übrigens die Möglichkeit eines verbilligten Zugangs für Menschen mit nachweislich zu wenig Einkommen. Ich will jetzt nicht amazon zum moralisch überlegenen Heilsbringer stilisieren, aber es bringt schon Karma-Punkte. Würden sky und v.a. DAZN sowas anbieten, hätten sie bei mir einen Stein im Brett. Da würde ich vielleicht 5-10€ extra eher in Kauf nehmen. Meine persönliche Grenze liegt beim aktuellen Angebot von DAZN jedenfalls bei 20€/Monat (monatlich kündbar mit 2 zeitgleichen Streams) oder 200€/Jahr, und das finde ich schon recht hoch für nur ein Drittel der Spiele eines Spieltags. Ein reines Bundesliga-Paket im Angebot, und eine überwältigende Menge ehemaliger Abonnenten wäre sofort wieder am Start. Ich glaube kaum, dass das jemand als Fantasterei abtun kann.

werbepausen finde ich gar nicht so schlimm , da treff ich mich immer mit meinem Kühlschrank , da ist meist was leckeres drin ..........tung

•     •     •

"was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt "
sky-Abos und sonstiges pay-TV |#1455
20.04.2024 - 14:20 Uhr
Bei der vielen Werbung heutzutage, passt du noch durch die Tür? oops

•     •     •

"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.“ (Buddha)
sky-Abos und sonstiges pay-TV |#1456
20.04.2024 - 14:30 Uhr
Zitat von schroeder007
Zitat von Herr_Jemine

Prioritäten verschieben sich im Alter, und das aus guten Gründen. Was einem früher als unverzichtbar vorkam, wird nun lächelnd ersetzt mit etwas anderem, das einem spürbar mental und körperlich besser tut.



Jo, der eine hat früher 150 € für die Raucherei ausgegeben und hat heute einen Vertrag in der Mukkibude, oder spendet für Greenpeace.

Jeder Lebensabschnitt hat seine Vorlieben.

Dann gibt es auch wiederum die Menschen, für die ein Pay-TV-Abo von je her nicht in Frage kommt. So nach dem Motto, ich unterstütze diese ganze ins unendlich abdriftende Vermarktung des Fußballs nicht.

Finde ich persönlich eigentlich ziemlich ehrenwert, denn jedem gehen doch diese Unsummen im Fußball gegen den Strich.

Das Thema mit unseren europäischen Nachbarn zu vergleichen ist schwer. Die Geschmäcker und Gewohnheiten gehen da nach Nation sicherlich weit auseinander. Ist ja auch gut so.

In Spanien z. B. wird auch der vollkommen zerstückelte Spieltag von La Liga akzeptiert. An jedem Spieltag 4 verschiedene Tage und kein Spiel zeitgleich. So das der Fan in der Lage ist jedes Match live zu verfolgen. So kann natürlich auch jedes Spiel zu 100 % vermarktet werden.

https://www.kicker.de/la-liga/spieltag/2023-24/33

Das wäre hier doch undenkbar. Gibt doch aktuell schon genug Kritiker beim aktuellen Modus hier in der Bundesliga.


In Spanien kannst du auch in jedem noch so kleinen Dorf in der Bodega sitzen und den ganzen Spieltag bei Wein und Gambas rauf und auch noch runter gucken.
Und voll ist der Laden auch.

Aber wie gesagt, Geschmackssache ist gerade Kultur.

Während wir nur 30% des verfügbaren Geldes für Lebensmittel ausgeben, ist das in Südeuropa schnell mal 70%.
Das geben die dann gerne in den Bodegas aus - dafür hat niemand Pay-TV zuhause - bei uns musst du das haben, wenn du gucken willst - weil es kaum noch Bars gibt. Die letzten sind dann leer. Mentalitätsding.

Mir persönlich isses egal, ich schaue gegen guten Fußball und dafür bezahle ich. Öffentliche Sky-Bars habe ich hier nicht. Viel Wahl habe ich dann nicht.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
sky-Abos und sonstiges pay-TV |#1457
20.04.2024 - 14:38 Uhr
Zitat von boetze
Zitat von schroeder007

Zitat von Herr_Jemine

Prioritäten verschieben sich im Alter, und das aus guten Gründen. Was einem früher als unverzichtbar vorkam, wird nun lächelnd ersetzt mit etwas anderem, das einem spürbar mental und körperlich besser tut.



Jo, der eine hat früher 150 € für die Raucherei ausgegeben und hat heute einen Vertrag in der Mukkibude, oder spendet für Greenpeace.

Jeder Lebensabschnitt hat seine Vorlieben.

Dann gibt es auch wiederum die Menschen, für die ein Pay-TV-Abo von je her nicht in Frage kommt. So nach dem Motto, ich unterstütze diese ganze ins unendlich abdriftende Vermarktung des Fußballs nicht.

Finde ich persönlich eigentlich ziemlich ehrenwert, denn jedem gehen doch diese Unsummen im Fußball gegen den Strich.

Das Thema mit unseren europäischen Nachbarn zu vergleichen ist schwer. Die Geschmäcker und Gewohnheiten gehen da nach Nation sicherlich weit auseinander. Ist ja auch gut so.

In Spanien z. B. wird auch der vollkommen zerstückelte Spieltag von La Liga akzeptiert. An jedem Spieltag 4 verschiedene Tage und kein Spiel zeitgleich. So das der Fan in der Lage ist jedes Match live zu verfolgen. So kann natürlich auch jedes Spiel zu 100 % vermarktet werden.

https://www.kicker.de/la-liga/spieltag/2023-24/33

Das wäre hier doch undenkbar. Gibt doch aktuell schon genug Kritiker beim aktuellen Modus hier in der Bundesliga.


In Spanien kannst du auch in jedem noch so kleinen Dorf in der Bodega sitzen und den ganzen Spieltag bei Wein und Gambas rauf und auch noch runter gucken.
Und voll ist der Laden auch.

Aber wie gesagt, Geschmackssache ist gerade Kultur.

Während wir nur 30% des verfügbaren Geldes für Lebensmittel ausgeben, ist das in Südeuropa schnell mal 70%.
Das geben die dann gerne in den Bodegas aus - dafür hat niemand Pay-TV zuhause - bei uns musst du das haben, wenn du gucken willst - weil es kaum noch Bars gibt. Die letzten sind dann leer. Mentalitätsding.

Mir persönlich isses egal, ich schaue gegen guten Fußball und dafür bezahle ich. Öffentliche Sky-Bars habe ich hier nicht. Viel Wahl habe ich dann nicht.





Mensch, was machen wir noch hier. Ab in die Bodegas in Espania.

Cervezas ohnos Endos...

Ja da sind die uns voraus die alten Iberer. Die haben Spaß und wir ne gute Lebensversicherung. Wir gucken daheim und motzen gleichzeitig im STT. Zwinkernd

Finde das Espania-Modell wesentlich angenehmer.

•     •     •

"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.“ (Buddha)
sky-Abos und sonstiges pay-TV |#1458
24.04.2024 - 12:21 Uhr
Quelle: sid.de
Das nachträgliche Einreichen der geforderten Bankbürgschaft durch den Streaminganbieter DAZN hat in der Auktion um die deutschen Fußball-Medienrechte offenbar keinen Einfluss mehr. "Das Rechtepaket B der Rechteperiode 2025/26 bis 2028/29 ist am 16. April nach den allen interessierten Unternehmen bekannten Auktionsregeln vergeben worden. Grundlage waren die bis dahin eingereichten Angebote inklusive der begleitenden Unterlagen", teilte die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Mittwoch auf SID-Anfrage mit.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

sky-Abos und sonstiges pay-TV |#1459
24.04.2024 - 14:09 Uhr
Ansonsten galt vor allem Sky als Interessent für das Rechtepaket B.

Alle Samstagsspiele plus das Freitagsspiel plus Relegation zu sky. Würde mich freuen, wenn das so kommt, würde mich nämlich nur ungern von sky trennen. Und DAZN nicht zu haben, wird weniger nachteilig als jetzt.

Das könnte für mich sogar dazu führen, sonntags gar nicht mehr zu gucken (außer Gladbachspiele) und stattdessen was sinnvolleres zu machen. Die Zusammenfassungen auf sky direkt nach Abpfiff dämpfen das Thema eh schon ganz gut ab, einfach aufnehmen und am Abend kurz berieseln lassen.

Es wundert mich trotzdem, dass die DFL sich nicht auf die Bürgschaft von DAZN einlässt. Höchstmögliche Einnahmen als 1. Triebfeder beiseite zu schieben, da muss ja noch was dahinter stecken.

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
sky-Abos und sonstiges pay-TV |#1460
24.04.2024 - 16:26 Uhr
Zitat von Herr_Jemine

Ansonsten galt vor allem Sky als Interessent für das Rechtepaket B.

Alle Samstagsspiele plus das Freitagsspiel plus Relegation zu sky. Würde mich freuen, wenn das so kommt, würde mich nämlich nur ungern von sky trennen. Und DAZN nicht zu haben, wird weniger nachteilig als jetzt.

Das könnte für mich sogar dazu führen, sonntags gar nicht mehr zu gucken (außer Gladbachspiele) und stattdessen was sinnvolleres zu machen. Die Zusammenfassungen auf sky direkt nach Abpfiff dämpfen das Thema eh schon ganz gut ab, einfach aufnehmen und am Abend kurz berieseln lassen.

Es wundert mich trotzdem, dass die DFL sich nicht auf die Bürgschaft von DAZN einlässt. Höchstmögliche Einnahmen als 1. Triebfeder beiseite zu schieben, da muss ja noch was dahinter stecken.


In der Presse konnte man ja einiges an Spekulationen lesen, die meiner Interpretation nach u.a. ja auch in Richtung "unregelmäßige" Ausrichtung der Zahlungen gingen. Was nutzt mir ein Anbieter, der nur in der Theorie mehr zahlt und bei dem man u.U. das starke Gefühl hat, dass er sich damit übernimmt.

Aus Sicht des Zuschauers (zumindest bei mir) - und das dürfte für die DFL auch wesentlich sein - dürfte sowohl die technische Qualität der Übertragung wie auch die Moderations- und Kommentar-Qualität nur sehr bedingt gut ankommen. Über die Qualität der Moderatoren/Kommentatoren kann man sich ja noch streiten. Wenn aber bei mir (Gigabitanschluss, Anschluss der Box über GBit LAN, Priorisierung usw.) der Stream während des Spiels laufend unterbricht oder pixelig wird so ist das einfach grottig, zumal zum Preis den DAZN verlangt (den ganzen Schrott, den man auch noch schauen könnte, aber nicht will und auch nicht zahlen möchte lasse ich mal außen vor). DAZN macht so in meiner Wahrnehmung aus dem guten Produkt "Bundesliga" in Teilen ein "Schrottprodukt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von YB-Borusse am 24.04.2024 um 16:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.