deadline-day banner

Stephan Schippers [Geschäftsführer Finanzen]

04.05.2012 - 18:38 Uhr
Genau das Damir...

•     •     •

Berti Vogts könnte mit der Feststellung, Gladbachs Führung besitze "nicht mein Niveau" Recht haben: Die Borussia ist mindestens noch bis Sommer erstklassig. Vogts' Stil bereits jetzt nicht mehr.
Mit seinen Äusserungen, das Herr Schippers für Traditionsvereine höhere TV-Gelder einfordert als für kleine Clubs hat er es sich bei mir verscherzt für die nächste Zeit.
Hier der link dazu : http://www.11freunde.de/newsticker/151919
Vielleicht sollten Finanzmenschen in einem Fussballclub überhaupt in ihrem Büro eingeschlossen werden und sich um ihren Job kümmern, statt vor Mikros ständig Dolche in Fussballherzen zu stossen. :rolleyes

•     •     •

Borussia Mönchengladbach - Fan aus Leidenschaft
SC Paderborn 07 - Verbundenheit mit Heimatclub
pro Jugendarbeit, Ausbildungsverein, seriöse Arbeit, Offensivfussball

Im Übrigen aus gegebenem Anlass ! : WAS IST SCHON TRADITION ??????? ...
- Genau : - Stillstand ! Angst vor Neuem ! Ideen, die Staub angesetzt haben !
Ich will keinen Bonus für Verdienste aus den 70-ern ! Belohnung für gute Arbeit im Jetzt !
Zitat von burbach73:
Hab mir gerade mal die Dauerkartenpreise bei mir angeguckt zur nächsten Saison, weil Schippers
ja wat gejammert hat wegen Steuer und so. Schön angehoben bei mir um 30 Euro, was so ne 9%
Steigerung des Gesamt Preises ausmacht . Ne schleit.


Jo, man will ja nicht jammern, aber die 10% Preisanhebung ist wohl eher ein Schnitt, als eine konsequente Linie.
Im Stehplatzbereich sind es schließlich 16% und 25% die die Fans zu tragen haben. Klar klingen Pronzente immer dramatisch, aber es ist schon bemerkenswert.
Auch nicht schlecht, seitdem bekannt ist das wir nach 10 Jahren das erste mal roten Zahlen geschrieben haben, ist auf einmal Schippers hier bei einigen der "Buhmann", für den sich jahrelang fast kein Mensch interessiert hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BorussenRaute am 05.05.2012 um 12:57 Uhr bearbeitet
Zitat von BorussenRaute:
Auch nicht schlecht, seitdem bekannt ist das wir nach 10 Jahren das erste mal roten Zahlen geschrieben haben, ist auf einmal Schippers hier bei einigen der "Buhmann", für den sich jahrelang fast kein Mensch interessiert hat.

Man könnte schon viel länger an diversen Sachen rummeckern. Das liegt nicht nur an den 3,5 Millionen, die waren schwierig zu verhindern, wenn man bedenkt, dass die Fernsehgelder von Januar bis Juli insgesamt die Hälfte darstellten von den Monaten August bis Dezember.
Aber das Dauerkartensystem, Merchandisepreise, Leistungen für die Mitglieder... sind alles Kritikpunkte. Die 3,5 Millionen sind Peanuts.
Letztes Jahr war Herr Schippers sehr verägert, als man ihn auf einen gewonnen Gerichtsprozess angesporchen hat. Hätten wir diesen verloren wäre die letztjährige Bilanz schon ein Flop gewesen.
Zitat von BorussenRaute:
Auch nicht schlecht, seitdem bekannt ist das wir nach 10 Jahren das erste mal roten Zahlen geschrieben haben, ist auf einmal Schippers hier bei einigen der "Buhmann", für den sich jahrelang fast kein Mensch interessiert hat.


Vor allem, weil er doch genau da getan hat, was alle erwarten. Wirtschaftliches Risiko zugunsten des sportlichen Bereiches.

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Zitat von Kleff:
Aus dem Buch "Hardcore Borussia", als Schippers den damaligen Fanbeauftragen Spiecker die "Pistole auf die Brust" setzte, damit die Bosse die Kontrolle über die Fanclubs bekommen:

Zitat
..."Herr Spiecker, überlegen sie sich lieber für was oder für wen sie sich entscheiden. Arbeiten sie so wie wir uns es vorstellen und wenn sie es nicht tun kann ich nur sagen: Wer nicht für uns ist, der ist gegen uns!" ....


Ohne Worte!


So eine Aussage geht natürlich gar nicht. Da ich das Buch und den Autor sowie seine Gründe für das Buch nicht kenne, wäre es nett, etwas Hintergrundwissen dazu zu bekommen. Erst dann kann man diese Aussage ja bewerten.

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Zitat von BorussenRaute:
Auch nicht schlecht, seitdem bekannt ist das wir nach 10 Jahren das erste mal roten Zahlen geschrieben haben, ist auf einmal Schippers hier der "Buhmann", für den sich jahrelang fast kein Mensch interessiert hat.


für meine Person hat sich Herr Schippers durch seine Aussagen selbst ins Fadenkreuz befördert.
Wahrscheinlich kommt er irgendwann mit der Aussage, das Fans dankbar sein sollen überhaupt noch ins Stadion gehen zu dürfen um einen Traditionsclub spielen zu sehen und das sie nicht immer über immer teurere Tickets jammern sollen. Würde mich nicht wundern.
Fussball muss bezahlbar sein, aber das interessiert die meisten Geschäftsführer nicht. Die Clubs werden mit immer mehr Kohle zugeschmissen von der DFL und dem TV und verlieren mehr und mehr die Bodenhaftung.
Ein Beispiel : Als die neue Haupttribüne bei Arminia Bielefeld in Planung war und die Fans die Umstrukturierung von Steh- auf Vip-Tribüne mit Sitzplätzen kritisierten, sagte der Vorstand ihnen, das der Club mehr Kohle einnimmt, wenn die neue Haupttribüne nur zum Bruchteil gefüllt ist, als wenn die Stehtribüne ausverkauft ist. Als Stehplatz-Fan ist man schon im wahrsten Sinne des Wortes in nahezu allen modernen Fussballarenen " in die Ecke " gedrängt worden um der Wirtschaft Platz zu machen.
ES REICHT !!!!! ... Buhmann ist das falsche Wort. Es ist einfach eine schlechte Entwicklung. Wenn man sich ansieht, das Liga 1 und 2 mit TV-Geld zugeschüttet werden und die unteren Ligen können sehen wo sie bleiben, da verliert der Fussball an Bodenhaftung !!!! Egal ob der Geschäftsführer Schippers oder sonstwie heisst.
Fakt ist jedoch, wie gesagt, Schippers hat sich selbst durch unqualifizierte Äusserungen ins Visier der Fans befördert. Da nehm ich ihn nicht in Schutz, da wird er knallhart von mir kritisiert und das mit Recht !!! :rolleyes

•     •     •

Borussia Mönchengladbach - Fan aus Leidenschaft
SC Paderborn 07 - Verbundenheit mit Heimatclub
pro Jugendarbeit, Ausbildungsverein, seriöse Arbeit, Offensivfussball

Im Übrigen aus gegebenem Anlass ! : WAS IST SCHON TRADITION ??????? ...
- Genau : - Stillstand ! Angst vor Neuem ! Ideen, die Staub angesetzt haben !
Ich will keinen Bonus für Verdienste aus den 70-ern ! Belohnung für gute Arbeit im Jetzt !
Zitat von Bobaberg:
Zitat von BorussenRaute:
Auch nicht schlecht, seitdem bekannt ist das wir nach 10 Jahren das erste mal roten Zahlen geschrieben haben, ist auf einmal Schippers hier bei einigen der "Buhmann", für den sich jahrelang fast kein Mensch interessiert hat.

Man könnte schon viel länger an diversen Sachen rummeckern. Das liegt nicht nur an den 3,5 Millionen, die waren schwierig zu verhindern, wenn man bedenkt, dass die Fernsehgelder von Januar bis Juli insgesamt die Hälfte darstellten von den Monaten August bis Dezember.
Aber das Dauerkartensystem, Merchandisepreise, Leistungen für die Mitglieder... sind alles Kritikpunkte. Die 3,5 Millionen sind Peanuts.
Letztes Jahr war Herr Schippers sehr verägert, als man ihn auf einen gewonnen Gerichtsprozess angesporchen hat. Hätten wir diesen verloren wäre die letztjährige Bilanz schon ein Flop gewesen.

Es fällt einfach auf, dass plötzlich gegen Schippers geschossen wird. Hier werden auf einmal Dinge ausgebuddelt, für die sich vorher fast kein Mensch interessiert hat. Wieso und wo waren die Leute vorher in Sachen Schippers?
Zitat von BorussenRaute:
Es fällt einfach auf, dass plötzlich gegen Schippers geschossen wird. Hier werden auf einmal Dinge ausgebuddelt, für die sich vorher fast kein Mensch interessiert hat. Wieso und wo waren die Leute vorher in Sachen Schippers?

Solange er - wie viel Jahre ? - die Preise halbwegs stabil gehalten hat, während es ringsum praktisch jährlich Ticketpreiserhöhungen gab, war er er halt als Buhmann nicht sonderlich tauglich... :rolleyes

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24 * * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Manchmal gibt es Jahre, da wäre man besser im Bett geblieben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.