deadline-day banner
Timo Hübers
Geburtsdatum 20.07.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Timo Hübers [4]

30.06.2021 - 16:59 Uhr
Timo Hübers [4] |#81
05.04.2022 - 12:59 Uhr
Wenn wir wirklich 6-7 Mio geboten bekommen und Timo gehen will, dann müssten wir das wohl machen!

Uns ist es ja in der vergangenen Saison gelungen mindestens 3! Günstige, Junge und brauchbare IVs aufzutreiben. Daher hätte ich jetzt nicht allzu große Sorge das wir auch ein Ersatz bekommen könnten…ne kleine Ablöse wäre ja auch drin oder nen Aufschlag auf den Gehalt. Was ist denn mit Pieper wenn Bielefeld dann auch noch absteigt!?

Da würde ich der Verlängerung mit Salih auf der 6 ne höhere Priorität zu schreiben die. Position ist viel schwerer ordentlich zu ersetzen….

Wie ich hier schon tausendmal geschrieben habe halte ich seine „Verletzungsanfälligkeit“ für keinen Faktor. Er hatte die Verletzung in den frühen zwanzigern da ist der Körper noch im Aufbau. Wenn er ausreichend Athletik/Stabilitätsübungen macht glaube ich nicht das er in den nächsten Jahren ein wesentlich erhöhtes Verletzungsrisiki hat!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tibu87 am 05.04.2022 um 13:03 Uhr bearbeitet
Timo Hübers [4] |#82
05.04.2022 - 13:16 Uhr
Ich sehe das skeptisch.

Wenn von den kolportierten 6-7 Mio dann direkt 2.5 in die Kaufoption für Chabot fließen, dann ist mir der finanzielle Vorteil zu gering.

Ich denke, Hübers hat ein weitaus höheres Potenzial als Chabot und von Alter her könnte es sinnvoll sein, nochmal zu verlängern (wenn der Spieler will) und auf eine weitere Wertsteigerung zu hoffen. In 2 Jahren kann er immer noch gut in die Premier League wechseln.

Ja, klar sind mir die Gegenbeispiele wie Geromel und Mere bekannt, wo man den Zeitpunkt verpasst hat. Aber bei 6-7 Mio. ist da bei mir noch nicht der Punkt erreicht, wo ich sage “muss man unbedingt machen”.

•     •     •

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sunday am 05.04.2022 um 13:17 Uhr bearbeitet
Timo Hübers [4] |#83
05.04.2022 - 13:31 Uhr
Chabot würde ich, Stand jetzt, garnicht erst verpflichten. Wenn so viel Kohle gibt, kann man sich anderweitig umschauen und immernoch Geld einsparen

•     •     •

Ohh FC
The top feels so much better than the bottom
So much better
Ja you's a window shopper
Timo Hübers [4] |#84
05.04.2022 - 13:35 Uhr
Zitat von Sunday
Ich sehe das skeptisch.

Wenn von den kolportierten 6-7 Mio dann direkt 2.5 in die Kaufoption für Chabot fließen, dann ist mir der finanzielle Vorteil zu gering.

Ich denke, Hübers hat ein weitaus höheres Potenzial als Chabot und von Alter her könnte es sinnvoll sein, nochmal zu verlängern (wenn der Spieler will) und auf eine weitere Wertsteigerung zu hoffen. In 2 Jahren kann er immer noch gut in die Premier League wechseln.

Ja, klar sind mir die Gegenbeispiele wie Geromel und Mere bekannt, wo man den Zeitpunkt verpasst hat. Aber bei 6-7 Mio. ist da bei mir noch nicht der Punkt erreicht, wo ich sage “muss man unbedingt machen”.


Bin da auch skeptisch....Hübers ist unser "Spieleröffner" und besticht mit ganz anderen Fähigkeiten als bspw. Kilian. Chabot kann ich ehrlicherweise noch nicht final einschätzen - ist aber wohl eher als Alternative zu Kilian gedacht. Anyway...sollte Hübers gehen, müsste man wohl nen Ersatz holen müssen. Und dann sind 7 Mio erstmal kein unmoralisches Angebot. Wenn es ne zweistellige Millionensumme wird, wäre der Puffer für nen Neuzugang nochmal deutlich höher....dann sollte man es wohl machen.
Timo Hübers [4] |#85
05.04.2022 - 13:57 Uhr
Zitat von ricci_cabanas
Zitat von Sunday

Ich sehe das skeptisch.

Wenn von den kolportierten 6-7 Mio dann direkt 2.5 in die Kaufoption für Chabot fließen, dann ist mir der finanzielle Vorteil zu gering.

Ich denke, Hübers hat ein weitaus höheres Potenzial als Chabot und von Alter her könnte es sinnvoll sein, nochmal zu verlängern (wenn der Spieler will) und auf eine weitere Wertsteigerung zu hoffen. In 2 Jahren kann er immer noch gut in die Premier League wechseln.

Ja, klar sind mir die Gegenbeispiele wie Geromel und Mere bekannt, wo man den Zeitpunkt verpasst hat. Aber bei 6-7 Mio. ist da bei mir noch nicht der Punkt erreicht, wo ich sage “muss man unbedingt machen”.


Bin da auch skeptisch....Hübers ist unser "Spieleröffner" und besticht mit ganz anderen Fähigkeiten als bspw. Kilian. Chabot kann ich ehrlicherweise noch nicht final einschätzen - ist aber wohl eher als Alternative zu Kilian gedacht. Anyway...sollte Hübers gehen, müsste man wohl nen Ersatz holen müssen. Und dann sind 7 Mio erstmal kein unmoralisches Angebot. Wenn es ne zweistellige Millionensumme wird, wäre der Puffer für nen Neuzugang nochmal deutlich höher....dann sollte man es wohl machen.


Ich würde ihn zwar auch gerne behalten und finde ihn schwierig gleichwertig zu ersetzen, glaube aber, dass einen Punkt im Blick behalten muss: wir sind erklärtermaßen auch diesen Sommer auf einen Transferüberschuss angewiesen, was auch jeder potentielle Käufer weiß. Wenn der Sommer sich ohne größere Verkäufe zieht, wird unsere Verhandlungsposition zunehmend schlechter. Zudem werden wir manche gewünschte Verpflichtung noch nicht angehen können. Da würden uns frühe 7 Millionen für Hübers eindeutig weiterhelfen. (Anders wäre natürlich wenn wir auch bei anderen Verkäufen schon weiter sind als bekannt.)
Timo Hübers [4] |#86
05.04.2022 - 14:04 Uhr
Bei uns ist (leider) kein Spieler unverkäuflich, wenn denn die Transfersumme stimmt.

Im Hinblick auf das kolportierte (Gesamt-)Budget für die kommende Saison mögen 6 - 7 Mio € Transfererlöse viel Geld sein. Allerdings relativiert sich diese Summe wieder, wenn man die Verpflichtung von Ersatz (mit Stammplatzpotential) einrechnet.

Chabots BuLi Debut bei uns war in meiner Bewertung solide. Ob es dauerhaft für die Startelf reicht, können nur die Coaches aus dem Trainingsbetrieb heraus beurteilen. Immerhin hat er (noch) nicht Kilian verdrängen können, den vermeintlich schwächeren unserer beiden Stamm-IVs. Von daher nehme ich an, dass man als Ersatz für Hübers entweder einen bekannten / etablierten BuLi IV verpflichten müsste (teuer) oder ggf. zwei Spieler "mit Chance", in der Hoffnung, dass wieder einer zündet. Letzteres wäre aber auch "teuer".

Damit für den FC aus der Nummer ein Geschäft wird, müsste nach meiner Bewertung die Ablöse für Hübers höher ausfallen. Ob das nach einer guten Saison bereits realistisch ist, bin ich sehr gespannt!
Timo Hübers [4] |#87
05.04.2022 - 14:05 Uhr
Ich bin ja weniger überzeugt von unserer IV als so manch anderer. Hätten Bebou und Azmoun vor den Spielen gegen uns ihre Schuhe nicht falsch rum angezogen, stünden jetzt 7-9 Gegentore mehr zu Buche.
Und gegen Union hat man auch gesehen, wie brauchbar der Spielaufbau ist, wenn Skhiri/Özcan konsequent zugestellt werden und diesbezüglich der Hauptteil der Verantwortung auf Hübers/Kilian fällt.

Wenn man also tatsächlich 7+ Millionen für einen dann 26-jährigen mit einem Jahr Restlaufzeit auf dem Vertrag bekommt, ist das meiner Meinung nach ein No-Brainer. Solide IVs bekommt man derzeit außerhalb der Premier League sicherlich auch für weniger.
Weswegen ich auch nicht so hundertprozentig an diese Gerüchte glaube.

•     •     •

"The blacksmith shook his head. He never whistled at his work, unless some disaster (such as frost in May) had duly occurred after he had foretold it. Since he was daily foretelling disasters of every kind, few happened that he had not foretold, and he was able to take credit of them. It was his chief pleasure; so naturally he was reluctant to do anything to avert them."
J.R.R. Tolkien, Farmer Giles of Ham
Timo Hübers [4] |#88
05.04.2022 - 15:00 Uhr
Zitat von MountainKing
Ich bin ja weniger überzeugt von unserer IV als so manch anderer. Hätten Bebou und Azmoun vor den Spielen gegen uns ihre Schuhe nicht falsch rum angezogen, stünden jetzt 7-9 Gegentore mehr zu Buche.
Und gegen Union hat man auch gesehen, wie brauchbar der Spielaufbau ist, wenn Skhiri/Özcan konsequent zugestellt werden und diesbezüglich der Hauptteil der Verantwortung auf Hübers/Kilian fällt.

Wenn man also tatsächlich 7+ Millionen für einen dann 26-jährigen mit einem Jahr Restlaufzeit auf dem Vertrag bekommt, ist das meiner Meinung nach ein No-Brainer. Solide IVs bekommt man derzeit außerhalb der Premier League sicherlich auch für weniger.
Weswegen ich auch nicht so hundertprozentig an diese Gerüchte glaube.

Ist halt auch die Frage, was man von Spielern erwartet.
Hübers hat sich ziemlich gut Entwickelt, trotz verletzungsanfälligkeit.

Mein Problem ist aber eher, dass du Hübers und Kilian jetzt die "Schuld" gibst, für Dinge die eine ganze Mannschaft betreffen. Klar hätten Azmoun und Bebou mehr Tore machen müssen, aber da sind die Fehler oft schon ganz woanders passiert.

Hübers Stärke ist halt auch vor allem das nach vorne verteidigen, was dann eben auch ein sehr großes Risiko mit sich bringt. Das fordert der Trainer natürlich auch ein und wenn man ehrlich ist, kann ein Defensivspieler da mMn eher weniger Stabil wirken, als wenn man Catenaccio spielt.

Trotzdem bin ich bei dir, wenn es eine Summe von 7Mio oder mehr gibt und Hübi will das auch, dann sollte man das machen.
Er ist mir so dermaßen sympathisch, dass ich ihn nur deshalb ungern ziehen lassen würde, aber bei dieser Summe dürfte das ne klare Nummer für uns sein.
Timo Hübers [4] |#89
05.04.2022 - 15:03 Uhr
Zitat von Sunday
Ich sehe das skeptisch.

Wenn von den kolportierten 6-7 Mio dann direkt 2.5 in die Kaufoption für Chabot fließen, dann ist mir der finanzielle Vorteil zu gering.

Ich denke, Hübers hat ein weitaus höheres Potenzial als Chabot und von Alter her könnte es sinnvoll sein, nochmal zu verlängern (wenn der Spieler will) und auf eine weitere Wertsteigerung zu hoffen. In 2 Jahren kann er immer noch gut in die Premier League wechseln.

Ja, klar sind mir die Gegenbeispiele wie Geromel und Mere bekannt, wo man den Zeitpunkt verpasst hat. Aber bei 6-7 Mio. ist da bei mir noch nicht der Punkt erreicht, wo ich sage “muss man unbedingt machen”.

Ich schon, denn Hübi ist sehr Verletzungsanfällig gewesen. Ob er in Zukunft Vereltzungsfrei bleibt, ist da schon ein gewisses Risiko wie ich finde.
Da muss man dann schon abwägen, ob es sinnvoll ist.
Bei Chabot sehe ich halt auch ganz andere Qualitäten als bei Hübi und ich glaube auch, dass Kilian und Chabot daher nicht so super zusammen passen, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren, gerne schon am WE.
Timo Hübers [4] |#90
05.04.2022 - 15:31 Uhr
Zitat von MountainKing
Ich bin ja weniger überzeugt von unserer IV als so manch anderer. Hätten Bebou und Azmoun vor den Spielen gegen uns ihre Schuhe nicht falsch rum angezogen, stünden jetzt 7-9 Gegentore mehr zu Buche.
Und gegen Union hat man auch gesehen, wie brauchbar der Spielaufbau ist, wenn Skhiri/Özcan konsequent zugestellt werden und diesbezüglich der Hauptteil der Verantwortung auf Hübers/Kilian fällt.

Wenn man also tatsächlich 7+ Millionen für einen dann 26-jährigen mit einem Jahr Restlaufzeit auf dem Vertrag bekommt, ist das meiner Meinung nach ein No-Brainer. Solide IVs bekommt man derzeit außerhalb der Premier League sicherlich auch für weniger.
Weswegen ich auch nicht so hundertprozentig an diese Gerüchte glaube.


Ist schon ein kleines Drama....du nimmst durch Bornauw, Jacobs und ggflls. in 2022 dann noch Skhiri und Hübers geschätzte 40 Mio € an Ablöse ein und kannst davon nur ein Minimum reinvestieren....gehört zwar in nen anderen Thread, könnte aber (wenn 2-3 Neuzugänge eben nicht zünden) zum Dilemma werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.