deadline-day banner

Transferspekulationen OHNE Quelle

27.10.2012 - 01:18 Uhr
Transferspekulationen OHNE Quelle |#21061
28.04.2024 - 22:04 Uhr
Zitat von Yellowpress
Zitat von B04_B04

Sollte der Markt nix langfristiges für die Zukunft hergeben, fände ich auch für nächste Saison eine Leihe von Arda Güler als Wirtz Backup ganz interessant.

Meine sogar vor wenigen Monaten Gerüchte gelesen zu haben, dass Xabi ihn gerne als Leihspieler bei uns sehen wollen würde.

Könnte uns sowohl als 10er als auch auf den Flügeln aushelfen und hier eine Rolle wie Stanisic einnehmen.


Ich besitze schon die Phantasie, dass sich sowohl bei Real als auch beim Spieler etwas bei der Bewertung der Gesamtsituation geändert haben könnte. Wäre jedenfalls nicht das erste mal, dass ein Spieler sich mehr von einem Wechsel erhofft hat und mit einer Leihe (wohlgemerkt zu einem CL-Club) überzeugen ließe … und sich der potentiell verleihende Verein von einer (mit ebenso sinnvollen) Leihe überzeugen lässt.

Lieber wäre es mir natürlich allemal, dass ein vergleichbares neben WIRTZ aufgebaut werden würde, welches potentiell 3-4 Jahre bleibt … sollte sich da aber nichts sinnvolles ergeben (wovon ich nicht ausgehe), dann wäre mir eine weitere Kreativkraft als Leihe lieber aus überhaupt kein Zugang.

GÜLER hatte sich (meine ich mich erinnern zu können) bei seinem Wechsel zu Real schon ziemlich offensiv geäußert i.S.v. dass er davon ausgeht ziemlich zügig „Bäume auszureißen“. Klar nach ziemlich großem Ego und Defiziten in der Selbstreflexion. Ob so jemand (speziell charakterlich) der Richtige für uns wäre?!

Bei aller lieber aber viel nachgewiesen hat er bei Real nicht und wir sind Meister geworden, warum sollten wir jemanden NUR leihen ? Außerdem ist er bei Real bereits Ersatz, warum sollte er sich auch bei uns hinter Wirtz auf die Bank setzen? Ich sehe nicht wirklich einen Sinn dahinter, es sei den wir verpflichten ihn fest mit einer Rückkaufoption oder Vorkaufsrecht für Real.

Wir sollten auch im Bezug auf Transfers mal den nächsten Schritt wagen, denn die Voraussetzungen waren nie so gut und jetzt hängt es an uns was wir daraus machen.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#21062
29.04.2024 - 10:24 Uhr
Laut dem spanischen Radiosender "Cadena Ser" beschäftigen wir uns mit Nacho Fernandez von Real Madrid als möglichen Tah-Nachfolger, falls dieser uns tatsächlich nach dieser Saison verlassen sollte.

https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/holt-xabi-alonso-einen-ex-real-mitspieler-nach-leverkusen/ss-AA1gouuV?ocid=entnewsntp&pc=U531&cvid=2c2166e9a5854f78ccd0175a26039f95&ei=23
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jan_Heintze19 am 29.04.2024 um 10:27 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen OHNE Quelle |#21063
29.04.2024 - 12:03 Uhr
Zitat von Dream04

Zitat von Yellowpress

Zitat von B04_B04

Sollte der Markt nix langfristiges für die Zukunft hergeben, fände ich auch für nächste Saison eine Leihe von Arda Güler als Wirtz Backup ganz interessant.

Meine sogar vor wenigen Monaten Gerüchte gelesen zu haben, dass Xabi ihn gerne als Leihspieler bei uns sehen wollen würde.

Könnte uns sowohl als 10er als auch auf den Flügeln aushelfen und hier eine Rolle wie Stanisic einnehmen.


Ich besitze schon die Phantasie, dass sich sowohl bei Real als auch beim Spieler etwas bei der Bewertung der Gesamtsituation geändert haben könnte. Wäre jedenfalls nicht das erste mal, dass ein Spieler sich mehr von einem Wechsel erhofft hat und mit einer Leihe (wohlgemerkt zu einem CL-Club) überzeugen ließe … und sich der potentiell verleihende Verein von einer (mit ebenso sinnvollen) Leihe überzeugen lässt.

Lieber wäre es mir natürlich allemal, dass ein vergleichbares neben WIRTZ aufgebaut werden würde, welches potentiell 3-4 Jahre bleibt … sollte sich da aber nichts sinnvolles ergeben (wovon ich nicht ausgehe), dann wäre mir eine weitere Kreativkraft als Leihe lieber aus überhaupt kein Zugang.

GÜLER hatte sich (meine ich mich erinnern zu können) bei seinem Wechsel zu Real schon ziemlich offensiv geäußert i.S.v. dass er davon ausgeht ziemlich zügig „Bäume auszureißen“. Klar nach ziemlich großem Ego und Defiziten in der Selbstreflexion. Ob so jemand (speziell charakterlich) der Richtige für uns wäre?!

Bei aller lieber aber viel nachgewiesen hat er bei Real nicht und wir sind Meister geworden, warum sollten wir jemanden NUR leihen ? Außerdem ist er bei Real bereits Ersatz, warum sollte er sich auch bei uns hinter Wirtz auf die Bank setzen? Ich sehe nicht wirklich einen Sinn dahinter, es sei den wir verpflichten ihn fest mit einer Rückkaufoption oder Vorkaufsrecht für Real.

Wir sollten auch im Bezug auf Transfers mal den nächsten Schritt wagen, denn die Voraussetzungen waren nie so gut und jetzt hängt es an uns was wir daraus machen.


Güler hat sich zu Anfang verletzt und war daher mehrere Monate ausgefallen. In seinen bisherigen Ansätzen hat er definitiv angedeutet, was in ihm steckt.

Grundsätzlich bin ich zwar auch bei dir, dass man Spieler fest verpflichten sollte, aber dann auch nur, wenn diese besagten Spieler entsprechendes Talent (Kategorie Doué oder Gruda) aufweisen.

Güler hat extrem großes Talent und für 2 Jahre würde ich das ohne zu Zögern machen, sofern keiner der besagten Kandidaten verfügbar ist.

Bei Ödegaard war man damals ja an einem ähnlichen Spielerprofil und Transfermodel interessiert, was im Nachhinein auch die richtige Entscheidung gewesen wäre (angenommen er hätte bei uns wie bei Sociedad performed).

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VIK_Atw am 29.04.2024 um 12:06 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen OHNE Quelle |#21064
29.04.2024 - 12:49 Uhr
Zitat von VIK_Atw
Zitat von Dream04

Zitat von Yellowpress

Zitat von B04_B04

Sollte der Markt nix langfristiges für die Zukunft hergeben, fände ich auch für nächste Saison eine Leihe von Arda Güler als Wirtz Backup ganz interessant.

Meine sogar vor wenigen Monaten Gerüchte gelesen zu haben, dass Xabi ihn gerne als Leihspieler bei uns sehen wollen würde.

Könnte uns sowohl als 10er als auch auf den Flügeln aushelfen und hier eine Rolle wie Stanisic einnehmen.


Ich besitze schon die Phantasie, dass sich sowohl bei Real als auch beim Spieler etwas bei der Bewertung der Gesamtsituation geändert haben könnte. Wäre jedenfalls nicht das erste mal, dass ein Spieler sich mehr von einem Wechsel erhofft hat und mit einer Leihe (wohlgemerkt zu einem CL-Club) überzeugen ließe … und sich der potentiell verleihende Verein von einer (mit ebenso sinnvollen) Leihe überzeugen lässt.

Lieber wäre es mir natürlich allemal, dass ein vergleichbares neben WIRTZ aufgebaut werden würde, welches potentiell 3-4 Jahre bleibt … sollte sich da aber nichts sinnvolles ergeben (wovon ich nicht ausgehe), dann wäre mir eine weitere Kreativkraft als Leihe lieber aus überhaupt kein Zugang.

GÜLER hatte sich (meine ich mich erinnern zu können) bei seinem Wechsel zu Real schon ziemlich offensiv geäußert i.S.v. dass er davon ausgeht ziemlich zügig „Bäume auszureißen“. Klar nach ziemlich großem Ego und Defiziten in der Selbstreflexion. Ob so jemand (speziell charakterlich) der Richtige für uns wäre?!

Bei aller lieber aber viel nachgewiesen hat er bei Real nicht und wir sind Meister geworden, warum sollten wir jemanden NUR leihen ? Außerdem ist er bei Real bereits Ersatz, warum sollte er sich auch bei uns hinter Wirtz auf die Bank setzen? Ich sehe nicht wirklich einen Sinn dahinter, es sei den wir verpflichten ihn fest mit einer Rückkaufoption oder Vorkaufsrecht für Real.

Wir sollten auch im Bezug auf Transfers mal den nächsten Schritt wagen, denn die Voraussetzungen waren nie so gut und jetzt hängt es an uns was wir daraus machen.


Güler hat sich zu Anfang verletzt und war daher mehrere Monate ausgefallen. In seinen bisherigen Ansätzen hat er definitiv angedeutet, was in ihm steckt.

Grundsätzlich bin ich zwar auch bei dir, dass man Spieler fest verpflichten sollte, aber dann auch nur, wenn diese besagten Spieler entsprechendes Talent (Kategorie Doué oder Gruda) aufweisen.

Güler hat extrem großes Talent und für 2 Jahre würde ich das ohne zu Zögern machen, sofern keiner der besagten Kandidaten verfügbar ist.

Bei Ödegaard war man damals ja an einem ähnlichen Spielerprofil und Transfermodel interessiert, was im Nachhinein auch die richtige Entscheidung gewesen wäre (angenommen er hätte bei uns wie bei Sociedad performed).


Wäre ich absolut dagegen. Wir sind in diesem Sommer so attraktiv wie vermutlich noch nie für hochtalentierte Spieler. Da eine wichtige Position mit einer Leihe über 2 Jahre zu blockieren wäre fatal, zumal uns Wirtz frühestens 2025 verlässt und Güler bislang kaum gespielt hat für Madrid durch seine Verletzung und die Konkurrenz.

Verstärkung im offensiven Mittelfeld unbedingt, aber auf keinen Fall per Leihe.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#21065
29.04.2024 - 17:11 Uhr
Meine 2 Favoriten aus der Bundesliga wären Ritsu Doan und Gruda.
Bei Doan bin ich der Meinung, dass dieser in einem besseren Team noch mehr glänzen würde. Sein Skillset in Form von starken Dribblings und seine Quirligkeit sind für mich perfekt geeignet als Nebenmann von Wirtz. Weiterhin könnte er auch auf der Frimpong Position aushelfen bzw. spielen.
Mit 25 noch im besten Alter, kennt die Bundesliga und seine Ablöse würde ich auch nicht als zu hoch einstufen.
Gruda wäre mal wieder ein deutsches aufstrebendes Talent. Wobei ich mir bei seinem Skillset noch nicht so ganz sicher wäre, auf welcher Position er bei unserem aktuellen System spielen würde.
Sollte Mainz absteigen, wäre der Preis wohl ein no brainer.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#21066
03.05.2024 - 12:48 Uhr
Da wir im Sommer mind. 1 neuen RIV benötigen hab ich mir mal 5 Kandidaten rausgesucht die man für uns verpflichten könnte.
Option 1A: Josip Stanisic, glaube zu ihm muss ich nicht viel sagen. Spielt wenn er gebraucht wird überragend für uns. Würde ihn sofort nehmen, jedoch bin ich sehr skeptisch ob Bayern ihn an uns abgeben würde. Wenn doch geh ich hier von einem Preis um die 20-30 Mio aus.
Option 2: Lutsharel Geertruida. In meinen Augen ein absolutes Beast, fußballerisch jedoch trotzdem begabt und führt Feyenoord trotz seiner erst 23 Jahre schon als Kapitän aufs Feld. Im Sommer gab es Gerüchte um Leipzig da war ne Summe von 30-40 Mio im Gespräch. Da sein Vertrag aber nächsten Sommer ausläuft schätze ich den Preis auf 20-30 Mio. Hier ist jedoch auch Liverpool interessiert.
Als Option 3 hab ich 3 Spieler im Auge:
Zu aller erst wäre da Debast. Um ihn gab es ja auch schon Gerüchte mit uns aber vor allem mit frankfurt. Ist in Anderlecht Stammspieler und hat trotz seiner erst 20 jahre schon sehr viele Spiele für die Belgier gemacht. Dank einem Vertrag der nur noch bis 2025 geht könnte ich mir hier ein Ablöse von 15 Mio vorstellen. Obwohl gestern das Gerücht aufkam dass Sporting wohl sehr an ihm baggert.
Als nächste Option hab ich Arnau Martinez ins Auge gefasst. Mit 21 Jahren noch sehr jung aber schon viel Erfahrung gesammelt. Erinnert mich von seinem Spiel her stark an Piero auf unserer linken Seite. Was ein Vorteil für uns sein könnte ist dass wir mit Xabi auch einen spanischen Trainer haben. Außerdem hat er seinen Stammplatz bei dem Überraschungsteam Girona verloren. Zusätzlich dazu hat er nur noch Vertrag bis 2025 wodurch die Ablöse bei 10-15 mio liegen könnte.
Zu guter letzt hab ich Devyne Rensch ins Auge gefasst, und auch bei ihm läuft der Vertrag 2025 aus. Trotz seiner 21 Jahre hat er schon über 100 Pflichtspiele für Ajax absolviert. Wäre auch jemand der eher kleiner ist, aber dafür technisch eher stärker ist. Wie Hincapie und Koss verteidigt auch er sehr gerne nach vorne und verteidgt dadurch auch mal gerne 10 Meter vor der Mittellinie wenn es der Gegner zulässt. Kosten schätze ich bei ihm so auf etwa 10 Mio.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#21067
03.05.2024 - 20:07 Uhr
Was will ManU eigentlich für Sancho? Weiß man da was?
Transferspekulationen OHNE Quelle |#21068
03.05.2024 - 21:48 Uhr
Quelle: twitter.com
FabrizioRomano

Oumar Solet has concrete chances to leave RB Salzburg in the summer transfer window with his deal due to expire in June 2025.

Understand price tag could be around €15m to let him leave and several clubs interested, in Germany and not only.
Auf Leverkusen und Dortmund würde ich da mal tippen, wer sich für den Spieler interessieren dürfte.


https://www.transfermarkt.de/oumar-solet/profil/spieler/463665

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
Transferspekulationen OHNE Quelle |#21069
04.05.2024 - 03:47 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Quelle: twitter.com
FabrizioRomano

Oumar Solet has concrete chances to leave RB Salzburg in the summer transfer window with his deal due to expire in June 2025.

Understand price tag could be around €15m to let him leave and several clubs interested, in Germany and not only.
Auf Leverkusen und Dortmund würde ich da mal tippen, wer sich für den Spieler interessieren dürfte.


https://www.transfermarkt.de/oumar-solet/profil/spieler/463665


Auch wenn zwischen den RB Vereinen mittlerweile Diskrepanzen bestehen und die Marke Red Bull gewinnorientiert arbeitet... Ich glaube , daß zuerst Leipzig die Chance kriegt?
Ist ja nicht so als hätten die schon 3 Französische Innenverteidiger, wo er sich sicherlich wohl fühlt!?
Ins Spiel von Alonso würde er sicherlich Passen. Spielstärker als Tah. Stellungsspiel/ Spielintelligenz finde ich Tah besser. Auch ein riesen Kerl und langsam(Antritt) wie Tah smile Ich habe ihn nur 2 mal live beobachten dürfen und am TV habe ich ihm nie beachtung geschenkt. Glaube 24 Jahre? Nur weil Leverkusen gerade einen Höhenflug hat, braucht niemand 3 Regale höher zu greifen....Er würde von Ablöse und Gehalt sicherlich passen, einen sportlichen Mehrwert sehe ich dort allerdings nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scarabaeus-sac am 04.05.2024 um 03:51 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen OHNE Quelle |#21070
04.05.2024 - 09:22 Uhr
Zitat von herrmann13
Was will ManU eigentlich für Sancho? Weiß man da was?


Bei Dortmund kursieren doch immer 40 Millionen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, aber sein Gehalt (15Mio?) müsste er schon für Dortmund halbieren. Wir zahlen sowas denke ich nicht.

•     •     •

"[...] und dann geht hier die Post ab!" R. Völler (09.06.2017)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.