UEFA Champions League 2023/24 - Halbfinale

18.04.2024 - 18:00 Uhr
FC Bayern München - Real Madrid 2:2

Borussia Dortmund - Paris Saint-Germain 1:0

Paris Saint-Germain - Borussia Dortmund 0:1

Real Madrid - FC Bayern München 2:1

Wettbewerbsübersicht

•     •     •

Langeweile ist ein völlig zu Unrecht negativ aufgeladener Begriff.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaylee am 08.05.2024 um 23:20 Uhr bearbeitet
Tipps für die Hinspiele:
Bayern-Real 1:1
BVB-Paris 2:2

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Bei den Bayern lag ich mit dem Unentschieden richtig.
Vom BVB war ich eben begeistert.
Erst dachte ich: Das Spiel braucht mehr Schwung. Der kam nach dem Tor. Die Chancen von Paris abzuwehren, braucht auch Klasse. Und der BVB hatte selber auch noch Chancen aufs zweite Tor.
Und grandios: Mit diesem Sieg haben sie den 5.CL Platz fix gemacht. Es scheint noch dazu ihr eigener zu sein. Cool
Natürlich haben die Dortmunder das Zeug dazu, in Paris zu bestehen.daumen-hoch
Und ich sehe deren Chancen auf Wembley auch als größer an als die der Bayern.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CocoBall am 01.05.2024 um 23:43 Uhr bearbeitet
Ich lege mich schonmal fest bei den Tipps für die Rückspiele:
Paris-BVB 1:1
Real-Bayern 2:1

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Wie immer habe ich das Dienstags-Spiel re-live geguckt.
Live hatte ich das nur im Ticker verfolgt. Und auch wenn ich von der Bayern-Überlegenheit am Anfang las, war mir klar, dass Real das erste Tor macht. Und auch am Ende war mir klar, dass Real das Spiel nicht verlieren wird. Die schießen gerade dann Tore, wenn man es nicht erwartet.
Was dachte wohl Carlo Ancelotti, als er wieder die Allianz-Arena betrat?
Und von wegen Querpass-Toni! Zuckerpass zum 1:0 auf Vini Jr.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Zitat von CocoBall
Ich lege mich schonmal fest bei den Tipps für die Rückspiele:
Paris-BVB 1:1
Real-Bayern 2:1

Volltreffer beim 2. Spiel.
In der 1. HZ war ich etwas enttäuscht, da war zu wenig los.
Am Ende erinnerte es an das Finale von 1999, von Man United das Spiel auch ganz hinten raus drehte.
Aber so ist eben Real Madrid, die machen ihre Tore. Dass sie mindestens noch den Ausgleich schaffen, war mir immer klar. Es ging dann sogar ohne Verlängerung.
Real war die bessere Mannschaft, was sie in der CL-Saison nicht in jedem Spiel waren.
Der Kritik am Schiri schließe ich mich an, das muss man erstmal laufen lassen.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Mein Finaltipp ging damit auf.
Ich hatte dem BVB schon vor dem Viertelfinale die besseren Finalchancen zugetraut als den Bayern.
Ich habe gerade das Rückspiel vom BVB re-live gesehen.
Okay, 4 mal Alu gegen Paris half Dortmund. Und die Grätsche von Hummels wurde nicht nochmal überprüft.
Aber wer in Paris gewinnt, hat Klasse.
Und im deutschen Fußball gibt es zumindest für dieses Jahr eine Wachablösung. Meister ist Leverkusen. Und im CL-Finale steht Dortmund.
Herzlichen Glückwunsch!
Fürs Finale sagt mein Herz BVB, aber mein Kopf Real. Trotzdem muss man die Chancen mutig suchen, denn wann kommt man schonmal bis dahin!

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CocoBall am 13.05.2024 um 00:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.