UEFA EURO 2020

21.05.2019 - 18:57 Uhr
UEFA EURO 2020 |#51
08.12.2019 - 14:04 Uhr
Hallo zusammen! Lachend

Ich habe aktuell einen Antrag für jeweils ein Ticket für das Achtelfinalspiel in Bukarest sowie das Viertelfinalspiel in Baku gestellt. Bei beiden Spielen habe ich die Kat. 1 beantragt und einem Wechsel in eine andere Kategorie zugestimmt. Ich kann mir beide Spiele sehr gut in Kombination mit einer Städtereise vorstellen. Zum Problem könnte es aber werden, wenn mir wirklich beide Tickets zugeteilt werden. Eine Kombination beider Spiele wäre für mich aus logistischen sowie budgettechnischen Gründen nur schwer möglich.

Daher meine Frage, da ich noch nie an einer Verlosung für ein größeres Turnier teilgenommen habe: Ist es möglich, eines der Tickets dann legal zu verkaufen? Geht das über diese Zweitmarktplattform oder gibt es Probleme wegen der Personalisierung der Tickets?

Wie schätzt ihr ganz allgemein die Chancen ein, Tickets für diese Spiele zu bekommen?
UEFA EURO 2020 |#52
09.12.2019 - 09:22 Uhr
Ich glaube, das geht. Aber frag lieber nochmal direkt bei der UEFA nach, die Antworten recht verlässlich. Zum Beispiel haben sie mir schnell geantwortet, dass auch Babys und Kleinkinder unter 2 Jahren ein Ticket für den vollen Preis benötigen, um ins Stadion zu gelangen...rolleyes

Habe mich gestern auch nochmal beworben - 8 Partien. grins Aber davon auch drei Mal hoffnungslose Kat.-3-Bewerbungen fürs Endspiel und Halbfinale und 3-4 hochfrequentierte Spiele am Wochenende.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
UEFA EURO 2020 |#53
09.12.2019 - 09:45 Uhr
Karten für Babys und Kleinkinder für den vollen Preis? Das ist natürlich eine sehr familienunfreundliche Regelung. Stirnrunzelnd
Eine Bewerbung für das Finale in der Kat. 3 habe ich auch abgegeben. Versuchen kann man es mal - bewerben kostet ja nix. Zwinkernd

Kannst du irgendwie abschätzen, wie stark die Spiele in Bukarest und Baku frequentiert sein könnten?

Wenn ich eine Antwort von der UEFA habe, melde ich mich nochmals.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Magolves am 09.12.2019 um 09:46 Uhr bearbeitet
UEFA EURO 2020 |#54
16.12.2019 - 10:28 Uhr
Mittlerweile habe ich eine Antwort von der UEFA erhalten, die ich hier reinkopiere:

Über eine Plattform für den Weiterverkauf von Tickets können Fans Ihre Tickets für Weiterverkauf zum Nennwert über euro2020.com/tickets anbieten. Die Plattform für den Weiterverkauf von Tickets wird ab 2020 verfügbar sein und ist reserviert für Fans, die im August 2019 oder Januar 2020 Tickets für die allgemeine Öffentlichkeit gekauft haben. Auf dieser Plattform können Fans über einen offiziellen UEFA-Vertriebskanal Tickets von anderen Fans kaufen. Dies eliminiert das Risiko des Erwerbs ungültiger oder betrügerischer Tickets und garantiert, dass Verkäufer ihr Geld vollständig erhalten.
UEFA EURO 2020 |#55
17.12.2019 - 10:53 Uhr
Zitat von Magolves
Karten für Babys und Kleinkinder für den vollen Preis? Das ist natürlich eine sehr familienunfreundliche Regelung. Stirnrunzelnd


Echt jetzt? du hast ein Baby, das das ganze Spiel über auf deinem Schoss sitzt und trotzdem bezahlt du einen zeiten Platz, der leer bleibt?
UEFA EURO 2020 |#56
17.12.2019 - 11:16 Uhr
Zitat von SG_83
Zitat von Magolves

Karten für Babys und Kleinkinder für den vollen Preis? Das ist natürlich eine sehr familienunfreundliche Regelung. Stirnrunzelnd


Echt jetzt? du hast ein Baby, das das ganze Spiel über auf deinem Schoss sitzt und trotzdem bezahlt du einen zeiten Platz, der leer bleibt?


Klar. Wer den Tante-Emma-Läden in der Umgebung des Stadions vorschreibt, was sie für ein Bier zu verkaufen haben, nimmt auch den vollen Preis für Säuglinge. Und wir sprechen hier ja nicht von 15€ oder so, sondern z. B. 125 Euro für die mittlere Kategorie. Aber überrascht das wen? rolleyes

Dass man die Ticketbörse eingerichtet hat, ist aber immerhin eine gute Nachricht. Dann werde ich meine Ticket-Bewerbung morgen wohl auch so abschicken. Wenn ich wieder leer ausgehe, weine ich dem Turnier aber u.a. wegen oben beschriebener Praktiken auch keine Träne nach.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
UEFA EURO 2020 |#57
17.12.2019 - 13:08 Uhr
Die ganze Welt schaut, dass man sozial zu einander ist und auf das Klima achtet.

Die UEFA zockt Familien ab und verteilt ein Turnier so dämlich über den Kontinent, dass Greta wohl nur den Kopf schütteln kann. Das traurige daran ist, dass trotzdem jeder die EM verfolgt. Es wäre zu schön, wenn viele Leute das Turnier boykottieren würden und die UEFA so richtig auf die Schnauze fällt.

Und dann genau das gleiche mit der Weihnachts-WM in Katar.

Die Verbände haben einfach zu viel Macht. Und leider immer wieder Leute an den Machthebeln, die nicht dafür geeignet sind.
UEFA EURO 2020 |#58
17.12.2019 - 19:11 Uhr
Ich habe meinen Ticketantrag nun nochmal angepasst und mich auf folgende Spiele beworben: Achtelfinale in Budapest und Bukarest (Kat. 1), Viertelfinale in München (Kat. 2) sowie 2x Halbfinale und Finale in London (Kat. 3). Baku habe ich wieder herausgenommen, weil mir der Flug zu teuer erschien.

Bei München und London mache ich mir wenig Hoffnung, aber Budapest oder Bukarest könnte vielleicht klappen. Ich bin gespannt, habe mich noch nie bei einem großen Turnier auf Karten beworben. Lachend
UEFA EURO 2020 |#59
18.12.2019 - 14:27 Uhr
Zitat von SG_83
Die ganze Welt schaut, dass man sozial zu einander ist und auf das Klima achtet.

Die UEFA zockt Familien ab und verteilt ein Turnier so dämlich über den Kontinent, dass Greta wohl nur den Kopf schütteln kann. Das traurige daran ist, dass trotzdem jeder die EM verfolgt. Es wäre zu schön, wenn viele Leute das Turnier boykottieren würden und die UEFA so richtig auf die Schnauze fällt.

Und dann genau das gleiche mit der Weihnachts-WM in Katar.

Die Verbände haben einfach zu viel Macht. Und leider immer wieder Leute an den Machthebeln, die nicht dafür geeignet sind.


Die Vermarktung und einige andere Dinge sind wirklich eine Frechheit. In der Presse wird das viel zu wenig thematisiert. Da fragt man sich manchmal wirklich: Wofür sind die denn da? Ich glaube und hoffe, dass sich da der Spieß irgendwann mal umdrehen wird. Bis dahin haben die FIFA- und UEFA-Schergen wahrscheinlich so viel verdient, dass sie geplatzt sind. Aber egal.

Bei Katar bin ich raus*. Die Idee einer paneuropäischen EM fand ich aber von Anfang an nicht schlecht. Das was da an "Ressourcen" für die Spieldistanzen rausgehauen wird, spart man auch an anderer Stelle wieder ein. Der große Vorteil ist aber, wie ich finde, das Länder wie Ungarn oder Dänemark, Irland usw. auch mal in den Genuss eines großen Turniers kommen. Außerdem ist das Turnier im Sommer. zwinker

@Magolves

Hatte deine Frage nach den Chancen der Zuteilung etc. geflissentlich übergangen. Bei der WM 2018 gab es eine "Ampel", die angezeigt hat, wie groß die Nachfrage ist. Grün, gelb, rot. Hab trotzdem nur ein Ticket bekommen - für das Spiel, das auf "Rot" geschaltet war. Naja, klar. Wenn ich bei meinen Kreuz-und-quer-Bewerbungen jetzt nichts abkriege, weiß ich auch nicht. Aber, wie gesagt, das wird nicht so schwer im Magen liegen.

Budapest und Bukarest... schwierige Frage. Ist natürlich bei den Orten immer die Frage, ob die "Heimmannschaft" dort spielt, wenn nicht, schätze ich das eigentlich ganz okay ein. Wenn man unbedingt ein Ticket haben will, auf Kategorie 1 bewerben. Das machen die wenigsten. Gilt für alle Wettbewerbe. Und wenn du dann noch ein Spiel aussuchst, das in der Woche oder so stattfindet, liegen deine Chancen auf ein Ticket sehr hoch.

*Aus persönlichen Gründen würde ich dort vielleicht dennoch ein Spiel von und mit Peru gucken, wenn die sich qualifizieren. Da muss dann aber alles passen.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
UEFA EURO 2020 |#60
18.12.2019 - 19:59 Uhr
Zitat von Kuchenblock
Die Idee einer paneuropäischen EM fand ich aber von Anfang an nicht schlecht. Das was da an "Ressourcen" für die Spieldistanzen rausgehauen wird, spart man auch an anderer Stelle wieder ein. Der große Vorteil ist aber, wie ich finde, das Länder wie Ungarn oder Dänemark, Irland usw. auch mal in den Genuss eines großen Turniers kommen. Außerdem ist das Turnier im Sommer. zwinker


Ja, die paneuropäische EM sehe ich auch nicht so skeptisch. Die letzten Weltmeisterschaften fanden in Brasilien und Russland statt. Da musste man so einige Stecken im Land zurücklegen. Bei dem jetzigen Turnier sehe ich lediglich Baku als reisetechnisch unglücklichen Spielort.

Und wie Du schon sagst: Es hat auch seinen Charme, dass EM-Spiele in Ungarn, Rumänien oder Irland stattfinden. Ich gebe dem Format jedenfalls eine Chance. Mal schauen, wie das funktioniert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.