deadline-day banner
Uli Hoeneß
Geburtsdatum 05.01.1952
Alter 72
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Ehrenpräsident
Akt. Verein FC Bayern München

Uli Hoeneß [Ehrenpräsident]

07.01.2015 - 20:33 Uhr
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35721
03.05.2024 - 08:07 Uhr
Wann tritt er zurück? Den Hainer kann er gleich mitnehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThePlaya am 03.05.2024 um 08:09 Uhr bearbeitet
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35722
03.05.2024 - 08:17 Uhr
Zitat von ThePlaya
Wann tritt er zurück? Den Hainer kann er gleich mitnehmen.


Von was soll er denn zurücktreten? Vom Titel des Ehrenpräsidenten? Ich komme aus Köln und hier kann man den Ehrenpräsidenten mit dem Karnevalsprinzen gleichsetzen. Auch kein richtiger Primz stark nein, ein Hoeneß wird für seinen Sprechdurchfall immer Gehör finden und Zeit seines Lebens die graue Eminenz im Hintergrund sein, die schön Gefolgsleute in entscheidende Positionen gehievt hat um nach seinem persönlichen Gusto zu entscheiden. Dafür braucht er nicht zwingend eine offizielle Position im Verein.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35723
03.05.2024 - 08:46 Uhr
Zitat von ToKu007
Als Außenstehender bin ich der Meinung, dass Hoeneß jede Äußerung mit Bedacht trifft (auch wenn sie noch so emotional zu sein scheint). Ich denke er wollte Rangnick verhindern und daher diese Worte gewählt. Er hat genau gewusst, welche Wirkung das in der Öffentlichkeit UND bei Rangnick haben wird.

Ihm signalisiert, dass er die 3. Wahl ist und er immer wieder reinquatschen wird. War also zu erwarten, dass Rangnick absagt und Hoeneß wusste das.


Wenn dem so ist, dann aber Hut ab....
Früher hätte ich ihm das zugetraut, so zu sein. Dafür muss man allerdings klar im Kopf sein, um so vorrausschauend und berechnend zu denken. Genau dies spreche ich ihm mittlerweile ab...
Dieser Müll den er seit einiger Zeit von sich gibt, kann keinsterweise von einer Person stammen die klar im Kopf ist!?...
Beispiele hierfür habt ihr alle schon genügend benannt, deswegen lasse ich das so stehen....

•     •     •

------------------------Neuer-----------------------

Lahm------Boateng-------Dante--------Alaba

-----------Martinez-------Schweinsteiger-----

Robben-------------Müller---------------Ribery

--------------------Mandzukic-----------------
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35724
03.05.2024 - 08:48 Uhr
Seit ich denken kann, polarisierte er mit seiner Arroganz, für die der gesamte Club auch irgendwie stand und die dafür sorgte, dass uns der Rest vom Fußball-Lande hasste.
Da wir aber immer mit Erfolg und Progression diese Mäuler stopfen konnten, war das leicht zu ertragen bzw. konnte man das noch mit einem Zwinkern abtun.

In der aktuellen Situation wird das allerdings zum Desaster sondergleichen.
Die Arroganz scheint ein neues Level erreicht zu haben. Gleichzeitig glänzt man durch Dilettantismus im höchsten Maße.
Mama mia sind wir peinlich!
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35725
03.05.2024 - 09:11 Uhr
Zitat von ToKu007

Als Außenstehender bin ich der Meinung, dass Hoeneß jede Äußerung mit Bedacht trifft (auch wenn sie noch so emotional zu sein scheint). Ich denke er wollte Rangnick verhindern und daher diese Worte gewählt. Er hat genau gewusst, welche Wirkung das in der Öffentlichkeit UND bei Rangnick haben wird.

Ihm signalisiert, dass er die 3. Wahl ist und er immer wieder reinquatschen wird. War also zu erwarten, dass Rangnick absagt und Hoeneß wusste das.


Natürlich.

Reinquatschen oder gar Mitspracherecht und Forderungen sind dem Ulrich ein Gräuel.
Da war schon immer das Problem. Siehe van Gaal, Tuchel oder eben der imaginäre Rangnick.
Einzig Pep durfte/konnte fordern, weil der Uli zu dieser Zeit im Knast saß.
Jupp war ein treuer Geselle und sein Freund.
Kovac widerum wurde bis aufs Blut verteidigt, weil der eben genau der Trainer war, der Ulis Vorstellungen (siehe oben) entsprach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 03.05.2024 um 09:13 Uhr bearbeitet
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35726
03.05.2024 - 09:31 Uhr
Zitat von Felli
Seit ich denken kann, polarisierte er mit seiner Arroganz, für die der gesamte Club auch irgendwie stand und die dafür sorgte, dass uns der Rest vom Fußball-Lande hasste.
Da wir aber immer mit Erfolg und Progression diese Mäuler stopfen konnten, war das leicht zu ertragen bzw. konnte man das noch mit einem Zwinkern abtun.

In der aktuellen Situation wird das allerdings zum Desaster sondergleichen.
Die Arroganz scheint ein neues Level erreicht zu haben. Gleichzeitig glänzt man durch Dilettantismus im höchsten Maße.
Mama mia sind wir peinlich!


Das große Problem ist doch, dass sich diese Arroganz früher gegen alles und jeden außerhalb des Clubs gerichtet hat. Mit seinen Aussagen hat er sich immer vor den Verein gestellt und alles oder jeden angeschossen, wenn es dem Wohl des Clubs diente.

Seit seiner Knast-Zeit ballert er aber eindeutig gegen den Verein. Gegen Führungskräfte, gegen Spieler, gegen Trainer.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35727
03.05.2024 - 09:35 Uhr
Zitat von Joermungandr66
Zitat von Felli

Seit ich denken kann, polarisierte er mit seiner Arroganz, für die der gesamte Club auch irgendwie stand und die dafür sorgte, dass uns der Rest vom Fußball-Lande hasste.
Da wir aber immer mit Erfolg und Progression diese Mäuler stopfen konnten, war das leicht zu ertragen bzw. konnte man das noch mit einem Zwinkern abtun.

In der aktuellen Situation wird das allerdings zum Desaster sondergleichen.
Die Arroganz scheint ein neues Level erreicht zu haben. Gleichzeitig glänzt man durch Dilettantismus im höchsten Maße.
Mama mia sind wir peinlich!


Das große Problem ist doch, dass sich diese Arroganz früher gegen alles und jeden außerhalb des Clubs gerichtet hat. Mit seinen Aussagen hat er sich immer vor den Verein gestellt und alles oder jeden angeschossen, wenn es dem Wohl des Clubs diente.

Seit seiner Knast-Zeit ballert er aber eindeutig gegen den Verein. Gegen Führungskräfte, gegen Spieler, gegen Trainer.


Das war aber auch schon vor seiner Haft der Fall.

•     •     •

"Winds in the east / Mist coming in / Like something is brewing / About to begin / Can't put me finger / On what lies in store / But I feel what's to happen / All happened before."

"Du darfst nie an Dingen verzweifeln, die du ohnehin nicht ändern kannst"

"Das Beste am Norden ist Zuhause"
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35728
03.05.2024 - 09:50 Uhr
Ein Kumpel (Bayern Fan) sagte mir mal dass der Flugzeugabsturz den Uli als einziger überlebte was (psychisch) mit ihm gemacht hat.
Vielleicht glaubt er dass nichts und niemand ihm das Wasser reichen kann?
Aber der Absturz ist doch schon gut 40 Jahre her....

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35729
03.05.2024 - 09:52 Uhr
Zitat von Uebungsleiter
Ein Kumpel (Bayern Fan) sagte mir mal dass der Flugzeugabsturz den Uli als einziger überlebte was (psychisch) mit ihm gemacht hat.
Vielleicht glaubt er dass nichts und niemand ihm das Wasser reichen kann?
Aber der Absturz ist doch schon gut 40 Jahre her....


Und welche Antworten / Erkenntnisse / Diskussionsverläufe erwartet man von so einer, mit Verlaub, etwas stumpfsinnigen Frage in einem Fußballforum?
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#35730
03.05.2024 - 09:56 Uhr
Zitat von Uebungsleiter
Ein Kumpel (Bayern Fan) sagte mir mal dass der Flugzeugabsturz den Uli als einziger überlebte was (psychisch) mit ihm gemacht hat.
Vielleicht glaubt er dass nichts und niemand ihm das Wasser reichen kann?
Aber der Absturz ist doch schon gut 40 Jahre her....


Das ist natürlich schon arge Küchenpsychologie.

•     •     •

"Winds in the east / Mist coming in / Like something is brewing / About to begin / Can't put me finger / On what lies in store / But I feel what's to happen / All happened before."

"Du darfst nie an Dingen verzweifeln, die du ohnehin nicht ändern kannst"

"Das Beste am Norden ist Zuhause"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.