Wer gewinnt die Einjahreswertung 2011/2012

19.07.2011 - 20:39 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
England
 25,5  38
Spanien
 25,5  38
Deutschland
 18,1  27
Italien
 07,4  11
Frankreich
 02,7  4
Portugal
 04,0  6
Russland
 07,4  11
Ukraine
 02,0  3
Niederlande
 00,7  1
Griechenland
 00,7  1
Türkei
 02,0  3
Ein anderes Land
 04,0  6
Gesamt: 149

Die Umfrage ist abgelaufen.

Dies ist der Nachfolgethread von "Wer gewinnt die Einjahreswertung"
In dieser Umfrage soll darüber diskutiert werden, welches Land dieses Jahr die meisten Punkte für die 5 Jahreswertung sammeln wird und somit auch die Einjahreswertung gewinnen wird.
Die bisherigen Gewinner in diesem Jahrtausend:
1999/2000-->Spanien
2000/2001-->Spanien
2001/2002-->Spanien
2002/2003-->Italien
2003/2004-->Spanien
2004/2005-->England
2005/2006-->Rumänien
2006/2007-->Spanien
2007/2008-->England
200872009-->Ukraine
2009/2010-->Deutschland
2010/2011-->Portugal vor England und Spanien

Hier zur Übersicht die 5 Jahreswertung:
http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/crank2012.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoAlex am 19.07.2011 um 20:41 Uhr bearbeitet
bisher denken also 3 von 6 usern, dass die buli nächste saison die einjahreswertung gewinnt. mich würde interessieren, was euch zu dieser annahmen führt, schließlich ist es nicht unwahrscheinlich, dass mannschaften wie mainz oder hannover (bei allem respekt) den punkteschnitt drücken werden?

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
Spanien ist der Favorit mit der "Super Seven" ;)

FC Barcelona
Villarreal
Real Madrid
FC Valencia
Atlético Madrid
FC Sevilla
Athletic Bilbao
Zitat von Sektor:
Spanien ist der Favorit mit der "Super Seven" ;)

FC Barcelona
Villarreal
Real Madrid
FC Valencia
Atlético Madrid
FC Sevilla
Athletic Bilbao
Denke auch, dass Spanien als Favorit ins Rennen geht.
England ist ebenfalls ein heißer Kandidat, doch muss man sehen wie sich Stoke verkauft.
Spanien ist auch mein Favorit. Alle 7 Mannschaften sind Top und können in ihren Wettbewerben weit kommen.

•     •     •

Tm-Mitglied seit dem 28.05.2006


--------------------Neuer-----------------
Rafinha---Boateng---Badstuber---Lahm
-----Schweinsteiger---LuizGustavo------
-----Robben-------Müller-----Ribery-----
--------------------Gomez----------------
Zitat von dubak:
Zitat von JoAlex:

Denke auch, dass Spanien als Favorit ins Rennen geht.
England ist ebenfalls ein heißer Kandidat, doch muss man sehen wie sich Stoke verkauft.


Nicht nur Stoke, sondern vor allen Dingen Birmingham (2. Liga!), auch ich sehe Spanien mit den besten Chancen.

Genau, auch Birmingham City..!!

Mal sehen wer sich besser verkauft. Die 2 neuen englischen Teams in der EL, oder Mainz und Hannover :)
ich sag Portugal ;)
Spanien : 7 serh starke teams, jedem team is eine menge zuzutraun besonders barca + Real für mich der absolute favorit in der Einjahres Wertung!

England : denke das chelsea dieses jahr verdammt weit kommt und auch mannschaften wie man citiy, arsenal und man.utd ist immer eine menge zuztraun. Birmingham und stoke city sollten es zumindest in die gruppenphase der El und dort mindestes um den den zweiten platz in der gruppe spielen können. denke platz 2 in der einjahreswertung

Deutschland: Dortmund hat stark gespielt in der letzten saison doch die gruppenauslosung wird zeigen ob man in der gruppe um platz 2 oder doch eher um platz 3 spielen wird, denke mal sie werden aufjedenfall 3ter in ihrer gruppe, leverkusen und bayern trau ich schon mal eine menge zu.
Schalke sollte in der El auch was reißen können und bei hannover und Mainz muss man gucken wie sie in der Europa league sich präsentieren, gehe mal davon aus man wird 3ter oder 4ter dieses jahr in der Einjahreswertung sehe aber hannover und mainz nicht als verlust für die wertung!

Italien: muss man immer auf dem zettel haben milan is stark, inter auch , neapel und udinese sind die etwas kleineren in der champions league aber grade die beiden können überraschen, in der Europa league sollten Lazio und der Roma schon einiges zuzutraun sein.

Frankreich : Schwer einzuschätzendes land wie ich finde aber ich kann mir durchaus eine überraschung von Lille vorstellen sowie eine starke saison von Lyon und Marseille.

Bei den Ländern dahinter denke ich nicht das eins von diesen eine chance haben sollte auf den 1 platz der einjahreswertung, portugals mannschaften werden nicht mehr so unterschätzt wie zuvor braga als beispiel, Benfica, porto und Sporting ist aber einiges zuztraun hoffe auf platz 5-6 bei der einjahreswertung.
russland wäre villt noch der heißeste kandidat für ide oberen ränge aber da geh ich auch mal von einer nicht ganz so starken saison aus.. und der rest reiht sich denn mal und mal dahinter ein ;)

Wäre mal so meine Einschätzung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scp_Floh am 21.07.2011 um 17:47 Uhr bearbeitet
spanien startet als klarer favorit in meinen augen, da, wie schon erwähnt, pl und buli je 2 schwächere teams dabei haben. auf dem papier dürften da serie a und l1 stärker einzuschätzen sein, da sie durch die bank gute teams dabei haben, aber da ist wie immer die frage wie ernst die el genommen wird.

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
Zitat von gruend92:
auf dem papier dürften da serie a und l1 stärker einzuschätzen sein, da sie durch die bank gute teams dabei haben, aber da ist wie immer die frage wie ernst die el genommen wird.


Hehe ja klar. Weil die Ligue 1 Teams in der Champions League soviel Erfolg haben, wird die Europa League nicht Ernst genommen... :ugly

Manche Leute sind wirklich um keine Ausrede verlegen um fehlende Leistungsfähigkeit zu erklären. :p
ich weiß nicht was du unter "nicht ernst nehmen" (ok, der ausdruck ist vielleicht nicht so glücklich gewählt) verstehst, aber wenn in einem el-spiel oft nur 2, 3 oder 4 nominelle stammspieler mitspielen, finde ich nicht, dass alles versucht wurde, um weiter zu kommen. dass die l1 in der cl überragende ergebnisse vorzuweisen hat, hat niemand behauptet. nur denke ich, dass wenn alle teams in diesem jahr den europapokal "ernst nehmen", kann die l1 mehr punkte holen als beispielsweise die buli, auch weil für diese zwei auf den ersten blick schwächere teams starten. dass z. b. buli oder serie a derzeit der l1 voraus sind, bestreitet niemand, ich hoffe auch nicht dass das jetzt wieder in sinnlosen quervergleichen endet.

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.