Wer gewinnt die UEFA Europa League 2012/13? (K.O. Runden)

08.12.2012 - 19:28 Uhr
Zitat von Sakarya-54:
Also ganz ehrlich ich denke nicht das fenerbahce den tittel gewinnt, aber das hier benfica und leverkusen als top favorit dargestellt werden ist schon lustig. Die beiden vereine sind auch nicht viel besser als fenerbahce( ja ich gucke mir ab und zu spiele von beiden mannschaften an) und ihr macht euch hier über fenerbahce lustig? Meine favoriten sind-tottenham,chelsea(wenn sie mit der a mannschaft antreten) und atletico.


Man darf, wenn man bei der EL nach Favoriten sucht, aber auch nicht ausnahmslos nach Mannschaftsstärke gehen. Siehe letztes Jahr die Vereine aus Manchester. In England wird die Europa League einfach in 98% der Fälle als sinnlos angesehen und dementsprechend werden dort auch B- oder gar C-Mannschaften ins Rennen geschickt. Deswegen kann man gerade einem Verein wie Chelsea, dem amtierenden CL-Sieger, mMn kaum die Favoritenrolle in der EL zuschreiben. An der Stamford Bridge ist man wahrscheinlich immer noch gefrustet, als Gruppendritter rausgeflogen zu sein. Dort wird man sich sagen: "Nächste Saison bloß wieder CL erreichen, um es dann besser zu machen!" und darauf auch den Fokus legen. Zu einem EL-Titel würden sie sich wenn höchstens "durchmogeln", im Grunde schon fast so wie in der CL letztes Jahr, nur eben nicht mit der A-Mannschaft. Gegen Teams wie Sparta Prag kann das klappen (und wird es wahrscheinlich auch), aber irgendwann wird ein stärkerer Gegner kommen, der den Wettbewerb ernst nimmt und das war's dann. Ebenso sieht es für Tottenham aus, auch dort will man die CL erreichen. Das soll hier keinesfalls ein Bashing gegen Topteams der Premier League sein, aber in der EL verhalten sie sich eben oft so. Trotzdem muss man sie natürlich auf dem Zettel haben.

Atlético sehe ich auch nur im erweiterten Favoritenkreis, muss man ebenfalls auf dem Zettel haben, aber weniger dick unterstrichen als andere. Die EL wurde dort in den letzten drei Jahren zwei Mal gewonnen. Man will dort mehr, man will CL. Und in der Liga läuft es prächtig, man könnte sogar den Erzrivalen Real hinter sich lassen. Logisch, dass darauf der Fokus gelegt wird und nicht auf einen erneuten EL-Gewinn. Mit Rubin Kazan wartet auch bereits der erste nicht ganz so einfache Gegner.

Und was deinen Vergleich angeht: Benfica und Leverkusen spielten letztes Jahr CL, beide überstanden die K.o.-Runde in nicht einfachen Gruppen, Benfica als Gruppensieger, Leverkusen als Gruppenzweiter (auch nur knapp am Gruppensieg vorbei). Benfica kam sogar ins Viertelfinale. Fenerbahçe hingegen war gar nicht dabei, zählt natürlich nicht als Argument, da Sanktionen dafür verantwortlich waren. Aber auch diese Saison ist man bereits in der Qualifikationsrunde gescheitert, während Benfica drin war und nur sehr knapp Gruppendritter wurde (sie hatten es nicht selbst in der Hand, dass Celtic mal eben so Barcelona besiegt hat).
Daher: Ja, Benfica und auch die Leverkusener Mannschaft dieser Saison (man spielt in der Liga ganz vorne mit, wird mit großer Sicherheit wieder in die CL kommen, hat die EL-Gruppe problemlos überstanden, wenn auch als Gruppenzweiter, da man, Ausnahmen bestätigen die Regel, mal Jugendspieler rangelassen hat) sehe ich stärker als Fenerbahçe. Soll nicht überheblich rüberkommen, ist meine sachliche Meinung. Natürlich kann Fenerbahçe vom Kader her an einem guten Tag beide Teams besiegen, aber im Normalfall sind beide stärker einzuschätzen. Dass man in der Liga auf Platz 1 steht, zählt da wenig, es ist die Süper Lig, welche im Gesamten klar unter der Bundesliga oder der portugiesischen Super Liga, in welchen die beiden entsprechenden Teams ebenfalls weit vorne stehen, einzustufen ist.
Fenerbahçe wird BATE Borisov mit großer Wahrscheinlichkeit rauswerfen können, danach könnte man aber auf den SSC Nepael treffen und bereits das wäre eine sehr schwierige Aufgabe.

Wie gesagt, meine persönlichen Top-Favoriten sind: Benfica, Zenit, Leverkusen. Ajax ist auch noch gefährlich wegen des Heimfinals. Dahinter kommen dann natürlich die schon oft genannten wie Atlético, Chelsea, Tottenham oder auch Olympique Lyonnais und Inter Mailand. Top-Favoriten sind die aber für mich nicht, weil sie eben eher CL-Ansprüche hegen und in der EL nur selten in Bestbesetzung antreten bzw. bei Atlético aus den oben bereits genannten Gründen. Vielleicht belehren sie mich ja eines besseren.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLESIEGER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 07.02.2013 um 18:08 Uhr bearbeitet
Zitat von Apfelschuerrle:
Zitat von Sakarya-54:
Also ganz ehrlich ich denke nicht das fenerbahce den tittel gewinnt, aber das hier benfica und leverkusen als top favorit dargestellt werden ist schon lustig. Die beiden vereine sind auch nicht viel besser als fenerbahce( ja ich gucke mir ab und zu spiele von beiden mannschaften an) und ihr macht euch hier über fenerbahce lustig? Meine favoriten sind-tottenham,chelsea(wenn sie mit der a mannschaft antreten) und atletico.


Man darf, wenn man bei der EL nach Favoriten sucht, aber auch nicht ausnahmslos nach Mannschaftsstärke gehen. Siehe letztes Jahr die Vereine aus Manchester. In England wird die Europa League einfach in 98% der Fälle als sinnlos angesehen und dementsprechend werden dort auch B- oder gar C-Mannschaften ins Rennen geschickt. Deswegen kann man gerade einem Verein wie Chelsea, dem amtierenden CL-Sieger, mMn kaum die Favoritenrolle in der EL zuschreiben. An der Stamford Bridge ist man wahrscheinlich immer noch gefrustet, als Gruppendritter rausgeflogen zu sein. Dort wird man sich sagen: "Nächste Saison bloß wieder CL erreichen, um es dann besser zu machen!" und darauf auch den Fokus legen. Zu einem EL-Titel würden sie sich wenn höchstens "durchmogeln", im Grunde schon fast so wie in der CL letztes Jahr, nur eben nicht mit der A-Mannschaft. Gegen Teams wie Sparta Prag kann das klappen (und wird es wahrscheinlich auch), aber irgendwann wird ein stärkerer Gegner kommen, der den Wettbewerb ernst nimmt und das war's dann. Ebenso sieht es für Tottenham aus, auch dort will man die CL erreichen. Das soll hier keinesfalls ein Bashing gegen Topteams der Premier League sein, aber in der EL verhalten sie sich eben oft so. Trotzdem muss man sie natürlich auf dem Zettel haben.

Atlético sehe ich auch nur im erweiterten Favoritenkreis, muss man ebenfalls auf dem Zettel haben, aber weniger dick unterstrichen als andere. Die EL wurde dort in den letzten drei Jahren zwei Mal gewonnen. Man will dort mehr, man will CL. Und in der Liga läuft es prächtig, man könnte sogar den Erzrivalen Real hinter sich lassen. Logisch, dass darauf der Fokus gelegt wird und nicht auf einen erneuten EL-Gewinn. Mit Rubin Kazan wartet auch bereits der erste nicht ganz so einfache Gegner.

Und was deinen Vergleich angeht: Benfica und Leverkusen spielten letztes Jahr CL, beide überstanden die K.o.-Runde in nicht einfachen Gruppen, Benfica als Gruppensieger, Leverkusen als Gruppenzweiter (auch nur knapp am Gruppensieg vorbei). Benfica kam sogar ins Viertelfinale. Fenerbahçe hingegen war gar nicht dabei, zählt natürlich nicht als Argument, da Sanktionen dafür verantwortlich waren. Aber auch diese Saison ist man bereits in der Qualifikationsrunde gescheitert, während Benfica drin war und nur sehr knapp Gruppendritter wurde (sie hatten es nicht selbst in der Hand, dass Celtic mal eben so Barcelona besiegt hat).
Daher: Ja, Benfica und auch die Leverkusener Mannschaft dieser Saison (man spielt in der Liga ganz vorne mit, wird mit großer Sicherheit wieder in die CL kommen, hat die EL-Gruppe problemlos überstanden, wenn auch als Gruppenzweiter, da man, Ausnahmen bestätigen die Regel, mal Jugendspieler rangelassen hat) sehe ich stärker als Fenerbahçe. Soll nicht überheblich rüberkommen, ist meine sachliche Meinung. Natürlich kann Fenerbahçe vom Kader her an einem guten Tag beide Teams besiegen, aber im Normalfall sind beide stärker einzuschätzen. Dass man in der Liga auf Platz 1 steht, zählt da wenig, es ist die Süper Lig, welche im Gesamten klar unter der Bundesliga oder der portugiesischen Super Liga, in welchen die beiden entsprechenden Teams ebenfalls weit vorne stehen, einzustufen ist.
Fenerbahçe wird BATE Borisov mit großer Wahrscheinlichkeit rauswerfen können, danach könnte man aber auf den SSC Nepael treffen und bereits das wäre eine sehr schwierige Aufgabe.

Wie gesagt, meine persönlichen Top-Favoriten sind: Benfica, Zenit, Leverkusen. Ajax ist auch noch gefährlich wegen des Heimfinals. Dahinter kommen dann natürlich die schon oft genannten wie Atlético, Chelsea, Tottenham oder auch Olympique Lyonnais und Inter Mailand. Top-Favoriten sind die aber für mich nicht, weil sie eben eher CL-Ansprüche hegen und in der EL nur selten in Bestbesetzung antreten bzw. bei Atlético aus den oben bereits genannten Gründen. Vielleicht belehren sie mich ja eines besseren.


Das was ich mit meinem post sagen will ist, dass man fenerbahce auslacht und leverkusen/benfica als top favoriten ansieht obwohl die 3 Mannschaften FAST gleich stark sind.

Ja die bundesliga ist viel stärker als die türkische, nein die portugisische ist nicht wirklich stärker als die türkische. Ich muss mir leider ab und zu die portugisische liga angucken(freundin) und die spiele sind meistens Langweillig. Die türkische liga hat sich sehr schnell und sehr gut verbessert. Es werden keine alte stars mehr gekauf sondern eher junge talente. Damit meine ich nicht nur die 3 großen clubs aus istanbul sondern die ganze liga(auch die 2). im ganzen land werden neue, moderne stadien gebaut, die infrastruktur wird verbessert/ausgebaut. Also das die türkische liga schwächer als z.b die portugisische oder ukrainische liga sein soll, sagen nur leute, die die türkische liga nicht verfolgen.

Zu tottenham/chelsea- wie gesagt wenn die mit der 1 mannschaft spielen würde, wären sie die großen favoriten, aber das hat ich auch schon in meinem 1. Post geschrieben.

Um mal was klar zustellen, ich sage nicht fener gewinnt die el, ich sage leverkusen und benifca sind kader mäßig nicht viel besser als fener. Leider können wir die wahre stärke von fenerbahce diese saison nicht sehen(schon seit 3 jahren) ein amateuer trainer und eine korrupter vorstand verhinder das. Ich hoffe die nächste saison haben wir einen neuen trainer und einen sauberen vorstand, dann können wir wieder von null anfangen und unsere wahre stärke zeigen :)
Ich denke die russischen Mannschaften werden sehr gute Chancen haben, falls sie die nächste Runde erreichen.
Zenit - Liverpool
Anzhi - Hannover
Rubin - Madrid

Wenn man gegen diese Gegner weiterkommt, braucht man denke ich vor keinem Angst haben. Anzhi muss gegen Hannover beweisen, dass sie ohne Samba stark genug sind. Bei Zenit mache ich mir sowieso keine Sorgen, wenn man so spielt, wie jeweils in den zweiten Halbzeiten der CL-Gruppenphase, kann man es mit jeder EL-Mannschaft locker aufnehmen. Bei Anzhi wird vieles davon abhängen, ob Willian sofort einschlägt. Zenit war ohne Hulk auch deutlich stärker und unberechenbarer, das wird man dann bei Anzhi sehen, ob Willian sofort einschlagen wird und die Mannschaft voran bringt.
Zitat von Badabang:
Zitat von Oligarch:
Ich denke die russischen Mannschaften werden sehr gute Chancen haben, falls sie die nächste Runde erreichen.
Zenit - Liverpool
Anzhi - Hannover
Rubin - Madrid


Sehe ich ähnlich. Wobei die Betonung auf FALLS liegt! Denn das werden sehr schwere Spiele ohne richtige Spielpraxis. Das ist halt immer der Nachteil der langen Winterpause. Man geht die ersten richtigen Spiele gleich gegen ganz große Gegner rein. Das ist denke ich mal ein Problem.
Hinten herum wird das zum Vorteil, wenn die anderen Teams am Saisonende sind und man selbst frisch und hungrig ist. Aber man muss erstmal dahin kommen.

Wobei ich jetzt in diesen Spielen keine Favoriten sehe, außer Atletico. mMn ist Pool gegen Zenit eine 50:50 Sache, Anzhi Hannover auch etwa 60:40 und Atletico hat deutlich bessere Karten als Rubin. Rubin hat auch international noch nie wirklich heftig überzeugt. Sie hatten viele Achtungserfolge, aber erreicht haben sie nichts. Gerade mit dem jetzt anstehenden 1. Spiel nach der Winterpause tun sie sich traditionell sehr schwer. Twente und Piräus grüßen.

Ja gut, gerade Liverpool hat in England ja ein schwieriges Programm, ich denke, dass sich beides wieder aufhebt, sprich, dass es kaum einen Unterschied macht. Zenit kommt nicht perfekt eingespielt aus der Winterpause zurück, Liverpool dafür hat praktisch seit Juli keinen Urlaub mehr gehabt, das kann in die Karten spielen. Sehe Zenit als leichten Favorit, ebenso Anzhi. Rubin dagegen krasser Underdog, meiner Meinung nach.
Habe meine Meinung bezüglich Fener geändert. Sie werden niemals die EL gewinnen. Sie spielen so schlecht zusammen, da wird es nicht mal gegen Borisov reichen. Falls doch , ist gegen Napoli schluss.

•     •     •

Borussia Dortmund , Fenerbahce , Real Madrid , Manchester City
Anzhi 3:1 Hannover
Zenit 2:0 Liverpool
Atlético 0:2 Rubin


Wie gesagt, ich glaube dieses Jahr geht der Titel nach Russland :)
Zitat von Neymar-Jr:
Habe meine Meinung bezüglich Fener geändert. Sie werden niemals die EL gewinnen. Sie spielen so schlecht zusammen, da wird es nicht mal gegen Borisov reichen. Falls doch , ist gegen Napoli schluss.


Der nächste Gegner wäre aber wohl nicht Neapel sondern Pilsen...und nach dem 0:0 in Weissrussland (was ok ist wenn man berücksichtigt dass Fener 90 Min. nur mit 9 Feldspielern auskommen musste) hat man eigtl. ne brauchbare Ausgangslage für das Rückspiel in Istanbul. Mit der derzeitigen Form will ich nicht über Titel sprechen aber die Mannschaft hat sich wieder stabilisiert und es gibt seit Wochen einen Aufwärtstrend...deshalb frage ich mich wie du deine Meinung zum negativen geändert hast obwohl die Mannschaft inzwischen besser spielt als in der kompletten Hinrunde.
Zitat von Izmirson:
Zitat von Neymar-Jr:
Habe meine Meinung bezüglich Fener geändert. Sie werden niemals die EL gewinnen. Sie spielen so schlecht zusammen, da wird es nicht mal gegen Borisov reichen. Falls doch , ist gegen Napoli schluss.


Der nächste Gegner wäre aber wohl nicht Neapel sondern Pilsen...und nach dem 0:0 in Weissrussland (was ok ist wenn man berücksichtigt dass Fener 90 Min. nur mit 9 Feldspielern auskommen musste) hat man eigtl. ne brauchbare Ausgangslage für das Rückspiel in Istanbul. Mit der derzeitigen Form will ich nicht über Titel sprechen aber die Mannschaft hat sich wieder stabilisiert und es gibt seit Wochen einen Aufwärtstrend...deshalb frage ich mich wie du deine Meinung zum negativen geändert hast obwohl die Mannschaft inzwischen besser spielt als in der kompletten Hinrunde.


Einfach aus dem Grund, dass sie nichts gebacken bekommen. AK muss weg. Wir haben so einen starken Kader und mit diesem Kader muss man Erfolg haben. Aber das was unsere Jungs da zusammenspielen ist nicht mehr schön. Trotzdem hoffe ich das beste.

•     •     •

Borussia Dortmund , Fenerbahce , Real Madrid , Manchester City
Ich hoffe natürlich als Türke für Fener!

Haben Sie Chancen? Also Viertelfinale kommen Sie aufjedenfall. Pilsen und Borisov werden sie ausscheiden. Und mit Losglück ist ein Halbfinale drinn. Und danach who knows?

Aber ins Finale kommt auf jeden fall Anzhi! Mit Willian haben sie eine Hammer Verpflichtung gemacht. Etoo, Willian, Lass, Traore, und Hiddink als Trainer

Favorit: Anzhi, Zenit, Chelsea, Tottenham,
Geheimfavorit: Benfica, Inter, Lyon, und gerade so mit Türkenbonus Fenerbahce
Aussichtslos: Liverpool, Hann over, Stuttgart, Gladbach, Newcastle, Basel, Athletico Madrid ( überraschende Niederlage, sonst ganz weit oben)

- Bei Leverkusen kommt es drauf an ob man weiterkommt gegen Benfica. Sieht nicht rosig aus nach dem 0-1.
- Athletico gehörte zu den Favoriten ganz klar. aber 0-2 so gut wie weg. Bei 0-1 hätten sie ne chance. Dummes Tor am Ende.
- Liverpool ist so schlecht. Und das sage ich als Liverpool sympatisant.
- Ajax könnte eine Überaschung sein aber auch eher aussichtslos.
- Fenerbahce ist eigentlich richtig stark, dort mangelt es an anderen Dingen. Gut das Emre zurückgekommen ist. Sehr wichtig. Mit bischen Glück weiss man nie.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tuerkyilmaz am 16.02.2013 um 08:31 Uhr bearbeitet
Zitat von Tuerkyilmaz:
Ich hoffe natürlich als Türke für Fener!

Haben Sie Chancen? Also Viertelfinale kommen Sie aufjedenfall. Pilsen und Borisov werden sie ausscheiden. Und mit Losglück ist ein Halbfinale drinn. Und danach who knows?

Aber ins Finale kommt auf jeden fall Anzhi! Mit Willian haben sie eine Hammer Verpflichtung gemacht. Etoo, Willian, Lass, Traore, und Hiddink als Trainer

Favorit: Anzhi, Zenit, Chelsea, Tottenham,
Geheimfavorit: Benfica, Inter, Lyon, und gerade so mit Türkenbonus Fenerbahce
Aussichtslos: Liverpool, Hann over, Stuttgart, Gladbach, Newcastle, Basel, Athletico Madrid ( überraschende Niederlage, sonst ganz weit oben)

- Bei Leverkusen kommt es drauf an ob man weiterkommt gegen Benfica. Sieht nicht rosig aus nach dem 0-1.
- Athletico gehörte zu den Favoriten ganz klar. aber 0-2 so gut wie weg. Bei 0-1 hätten sie ne chance. Dummes Tor am Ende.
- Liverpool ist so schlecht. Und das sage ich als Liverpool sympatisant.
- Ajax könnte eine Überaschung sein aber auch eher aussichtslos.
- Fenerbahce ist eigentlich richtig stark, dort mangelt es an anderen Dingen. Gut das Emre zurückgekommen ist. Sehr wichtig. Mit bischen Glück weiss man nie.


So überraschend ist die Niederlage gar nicht, wenn man bedenkt das Atlético in der Europa League diese Saison fast immer mit einer B-Elf aufläuft. Falcao z.B. hat dieses Jahr überhaupt nicht an der Europa League teilgenommen. Er wurde für den Liga Betrieb geschont wie auch einige andere vom Stammpersonal. Atlético möchte halt unbedingt wieder an der Champions League teinehmen und bei bereits 2 Titeln in der Europa League nimmt man sowas wohl gern in Kauf. Es ist ja auch nicht so, dass der Gegner Rubin Kazan ein totaler Außenseiter ist. Die Tataren haben auch einen recht starken Kader und Investoren in der Hinterhand.

Mich hat vielmehr die deutliche 0:3 Niederlage von Neapel gegen Viktoria Pilsen überrascht. Das war ne Blamage und das auch noch vor Heimpublikum! Die sind schon mal weg vom Fenster. Schade um Cavani, hätte ihm die Torjägerkanone gegönnt. Die waren für mich auch ein Titelfavorit mit diesem starken Kader. In der Serie A zweiter hinter Juventus Turin und in der letzten Champions League, den amtierenden Sieger Chelsea im Achtelfinale beinah rausgeworfen und nun das...

•     •     •

Free Your Mind And Your Ass Will Follow! (Funkadelic)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jonchino am 16.02.2013 um 12:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.