deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern?

21.02.2024 - 10:58 Uhr
Hör auf, mich überkommt sonst die WehmutBrüllend

•     •     •

11.08.2023. The eagle has landed...what an ending to the ride.
Zitat von Dio
Zitat von zuzu851

Hoeneß bestätigt das auch nicht mit "3 Trainern gleichzeitig" gesprochen wurde.

Heißt stand jetzt: Voller Fokus auf Rangnick. Sagt dieser ab, geht´s von vorn los. ugly Wie gut das ein Emery in der Zwischenzeit bei Aston Villa verlängert, oder ein Arne Slot bei einem anderen Verein unterschreibt. Weiß gar nicht was ich schlimmer finden würde: Eine Zusage von Rangnick oder eine Absage.


Come on... Das ist mit dem Transfermarkt nicht zu vergleichen. Hier ist eine Stelle zu besetzen - das heißt, dass man auch nur mit einem Trainer ernsthafte Gespräche führt.

Man fragt bei unterschiedlichen Trainern an, ob sie sich vorstellen könnten, den FC Bayern zu trainieren. Daraus entsteht eine Liste. Und dann priorisiert man Gespräche.

Das ist völlig normal und überhaupt kein Grund, einen Skandal herbeizureden.


Sehe ich ähnlich. Ich denke, ein großer Teil der Leute hat auch noch keine Personalgespräche geführt bzw. Stellen selbst besetzt.

Du hast Kandidaten. Daraus entwickelt sich eine Shortlist. Die richtig konkreten Gespräche führst du aber intensiv idR nie parallel. Vor allem, wenn es um solche entscheidende Positionen geht.

Es wird ja auch nicht "nicht" gesagt, dass sie keine alternativen Pläne befolgen. Es ist nur so, dass ernste Gespräche immer mit einem Kandidaten geführt werden.

Sollten wir wirklich uns nur immer mit einer Person beschäftigen, dann ist das ein anderes Thema und das wäre wirklich fahrlässig. Aber das kann man jetzt aus der Aussage nicht direkt ableiten.
Zitat von Madferit
Zitat von laus_
Zitat von Madferit
Zitat von laus_
Zitat von Madferit

Wieso onkelt der eigentlich ungefragt den ganzen Gang der Verhandlungen mit den Einzelnen raus? Was zur Hölle? Es ist ja nicht so, dass der Reporter ihn nötigt. Er ist einfach schlau und hält den Mund und lässt Hoeness da onkeln. Ich bin ja nicht involviert, aber schon heftig irgendwie.

Es stand doch eh wochenlang in der Presse, dass man mit Alonso und mit Nagelsmann verhandelt hat. Er erzählt nichts, was nicht eh allgemein bekannt war (außer für irgendwelche Verschwörungstheoretiker, die meinen, dass die Presse nur nachplappert, was irgendwelche Berater ihnen vorgeben).

Schlimm genug, dass das in der Presse stand. Und dann muss man das ungefragt bestätigen, ja sogar noch proaktiv ausschmücken? Das ist doch Wahnsinn. Seid ihr das schon gewöhnt? Als Aussenstehender ist es eigentlich unfassbar. Wir reden über einen der relevantesten Sportvereine der Welt.

Magst du auch erklären, was daran so „Wahnsinn“ sein soll, statt dich nur künstlich zu empören? Er hat bestätigt, dass man mit Alonso und Nagelsmann verhandelt hat. Hat er (weniger direkt) auch in vorherigen Interviews schon. Wo ist nun das Problem?

Das Problem ist, dass wir unterschiedliche Definitionen von Wahnsinn und Normalität haben, denke ich. Ist ja auch nicht tragisch.

Die Frage bezog sich logischerweise auf Hoeneß Aussagen, sprich: Wo ist das Problem an Hoeneß Aussagen?Aber dass du lieber ausweichst, als die eigentliche Frage zu beantworten, ist ja auch eine Antwort.

Lustig auch, dass die "unterschiedlichen Definitionen von Wahnsinn und Normalität" für dich im ersten Satz "das Problem", im nächsten aber schon "nicht so tragisch" sind. Tut aber natürlich auch nichts mehr zur Sache.
Zitat von FCBOli
Zitat von Goalgetta

Zitat von FCBOli

Zitat von Fred-Perry

Mein letzter Strohhalm ist nun dass Rangnick von sich aus absagt, weil ihm nicht genug Zugeständnisse gemacht werden.


Strohhalm für was? Du hast die Abstufungen bisher mitbekommen? Alonso -> Nagelsmann -> Rangnick

Sagt Rangnick ab, werden wir über die Kategorie Favre/Flick/Kovac reden


Kommt da nicht vorher (eigentlich sogar noch vor Rangnick!) nicht noch die Kategorie Mourinho/Löw/Conte?


Mou und Conte fallen mMn durch, weil sie zu „unbequem“ sind. Löw könnte man bei den dreien ergänzen, ja. Machts nicht besser


Was sagt uns das, wenn man nicht kommen darf, weil man als unbequem gilt und ggf etwas ändern möchte?!

•     •     •

EUROPAMEISTER 2024

Undav - Sané
Musiala - Kroos - Andrich - Wirtz
Mittelstädt - Rüdiger - Tah - Kimmich
Neuer

Trainer: Nagelsmann
Zitat von Dio

Zitat von zuzu851

Hoeneß bestätigt das auch nicht mit "3 Trainern gleichzeitig" gesprochen wurde.

Heißt stand jetzt: Voller Fokus auf Rangnick. Sagt dieser ab, geht´s von vorn los. ugly Wie gut das ein Emery in der Zwischenzeit bei Aston Villa verlängert, oder ein Arne Slot bei einem anderen Verein unterschreibt. Weiß gar nicht was ich schlimmer finden würde: Eine Zusage von Rangnick oder eine Absage.


Come on... Das ist mit dem Transfermarkt nicht zu vergleichen. Hier ist eine Stelle zu besetzen - das heißt, dass man auch nur mit einem Trainer ernsthafte Gespräche führt.

Man fragt bei unterschiedlichen Trainern an, ob sie sich vorstellen könnten, den FC Bayern zu trainieren. Daraus entsteht eine Liste. Und dann priorisiert man Gespräche.

Das ist völlig normal und überhaupt kein Grund, einen Skandal herbeizureden.


Läuft zumindest in der Wirtschaft ganz anders.

Da führt man parallel Gespräche mit mehreren Kandidaten und zwar so, als wenn alle Kandidaten den Job bekommen könnten. Bis zum Assessment geht das. Jeder, der da hingeht, rechnet damit, dass es noch andere Kandidaten gibt. Am Ende sagt die Firma ab oder ein paar Kandidaten sagen ab und am Ende bekommt einer oder eine den Job.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Madferit am 26.04.2024 um 17:38 Uhr bearbeitet
Zitat von MrCoffee

Zitat von James_Dean_500

..."Es ist so, dass wir jetzt, wie ich finde, eine sehr gute sportliche Führung haben. Die ist zwar noch jung. Der Max Eberl und der Christoph Freund und der FC Bayern, der sehr unruhige Zeiten in der Führung hatte, gar keine Frage...Da sind wir gerade dabei uns zu konsolidieren und wir haben z.B. Dienstag eine Besprechung gehabt, wo alle da waren: Herbert Hainer, Karl-Heinz Rummenigge, Jan Dreesen, Michael Diederich unser Finanzchef und die zwei Sportleute...


Was ist das eigentlich für ein Gremium?

- Vorstandsvorsitzender: Dreesen
- Sportvorstand: Eberl
- Finanzvorstand: Diederich
- Sportdirektor: Freund
- Aufsichtsratsvorsitzender: Hainer
- Aufsichtsrat: Hoeneß
- Aufsichtsrat: Rummenigge

Ein Vorsichtsrat? Ein Aufsichtsstand? Was soll das?


Jetzt weiß man zumindest warum De Zerbi ständig als Alternative genannt wurde:

Eberl: " Der Xabi hat leider abgesagt."

Allgemeine Verwunderung im Raum.

Eberl: "Aber ich hätte da eine gute Alternative: Roberto De Zerbi. Aktuell Trainer von Brighton. Der Christoph hat ihn näher analysiert und möchte ihn euch genauer vorstellen. Christoph?"

Freund: "Ja genau, der Roberto ist ein sehr innovativer Trainer, der..."

Hoeneß: "Was ist Brighton?"

Freund: "Das ist der Verein in England, den er trainiert. Also...wo war ich stehen geblieben? Der Roberto ist ein sehr innova...."

Hoeneß: "Den Verein kennt doch kein Mensch. Ein Trainer, der für den FC Bayern, infrage kommt, sollte schon in England bei Top-Vereinen trainieren oder trainiert haben. Wie viele Titel hat der denn schon da hinten geholt?"

Freund: "Also bislang noch keinen. Aber ich würde gerne etwas über seine taktischen Vorzü..."

Hoeneß: "Ach hörts mir auf mit diesem Packing, abtippender 6er und so ein Kram. Ein Trainer braucht Ausstrahlung, Erfahrung, Titel...der FC Bayern ist kein Versuchsobjekt."

Allgemeines zustimmendes Gemurmel im Raum. Dann meldet sich eine weitere Stimme zu Wort:

Rummenigge: "Kann denn der Deutsch?"

Eberl: " Nein, aber Englisch. Und zudem..."

Hoeneß: "Der hat keine Titel gewonnen, keine Erfahrung, kann die Sprache nicht. Ne, Christoph, Max...also das wird nichts."

Wieder allgemeines zustimmendes Gemurmel im Raum.

Hoeneß: "sind wir uns also einig, dass es dieser Engländer nicht wird?"

Zustimmung ertönt.

Rummenigge:" Ok, dann sollten wir uns vielleicht jetzt schnell um eine Alternative kümmern."

Hoeneß: "Christoph, Max. Habt ihr sonst noch eine Idee?"

Eberl: "Joa, also der Julian Nagelsmann wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit..."

Hoeneß: "Finde ich super."

Aus dem Hintergrund hört man irgendeine unbekannte Stimme eines Ü60-Jährigen: "Den kenne ich auch."

Rummenigge: "Aber ich finde, dass..."

Hoeneß: "Super. Dann fragt den Julian mal."

-----

Ein paar Tage später:

Eberl: "Also der Julian ist grundsätzlich interessiert."

Hoeneß: "Sehr gute Nachricht."

Rummenigge: "Aber ich finde nicht, dass wir den Julian jetzt schon zurückholen sollen. Ich finde die Idee nicht gut."

Hoeneß: "Warum hast du das nicht schon letztes Mal gesagt?"

Rummenigge: "Ich wollte ja, aber ich wurde unterbr..."

Hoeneß: "Karl-Heinz, wie wäre es, wenn du noch ein paar Tage darüber schläfst?"

Rummenigge: "Aber ich..."

Hoeneß: "So...wir treffen uns in ein paar Tagen wieder..."

----

Ein paar Tage später:

Eberl: "Der Julian hat leider abgesagt."

Hoeneß haut die Faust auf den Tisch.

Hoeneß: "Das kann doch nicht wahr sein. Aber naja, wer nicht will der hat schon. Das haben wir bestimmt diesem Berater zu verdanken."

Rummenigge: "Wie dem auch sei...wir brauchen eine Alternative."

Eberl: "Genau. Und deshalb wollte ich noch einmal auf Roberto De Zerbi zurückkommen."

Hoeneß: "Wer? Ist das ein Spanier? Damit haben wir ja schon gute Erfahrungen gemacht."

Freund: "Das ist der Trainer von Brighton, den ich schon vor zwei Wochen hier..."

Hoeneß: "Ach, dieser titellose Engländer. Waren wir da nicht deutlich genug, dass solche Leute nichts beim FC Bayern zu suchen haben?"

Schweigen...

Hoeneß: "na gut. Hat wer noch einen Vorschlag?"

Schweigen...

Rummenigge: "Wie wäre es mit Ralf Rangnick?"

Zustimmendes Gemurmel. Aus dem Hintergrund ertönt wieder die Stimme des Ü60ers: "Oh ja. Den kenne ich auch."

Eberl: "Ok, wenn ihr meint..."

Freund/Eberl verlassen den Raum. Währenddessen tippt jemand Hoeneß auf die Schulter:

Hainer: "Du, Uli, wofür brauchen wir eigentlich einen Trainer. Der Thomas hat doch noch Vertrag?"

•     •     •

400 Bad request
Your browser sent an invalid request.

Error 500
SORRY für den Platten!

... wir bringen den Ball wieder ins Rollen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von James_Dean_500 am 26.04.2024 um 17:42 Uhr bearbeitet
Rangnick ist jetzt also ganz offiziell 3. Wahl. Der Gute muss schon sehr desperat sein, wenn er das annimmt. Aber „wir“ sind es ja auch…
Entscheidend ist, was in neun Monaten dabei rauskommt.

•     •     •

Du musst keinen Ballbesitzfußball spielen, aber du musst ihn beherrschen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 23-Hargreaves am 26.04.2024 um 17:40 Uhr bearbeitet
Zitat von 23-Hargreaves
Rangnick ist jetzt also ganz offiziell 3. Wahl. Der Gute muss schon sehr desperat sein, wenn er das annimmt. Aber „wir“ sind es ja auch…
Entscheidend ist, was in neun Monaten dabei rauskommt.
Ich dachte, die Beziehung wäre rein beruflich? tongue

•     •     •

Der Königstransfer aus Leverkusen heißt Xabi Alonso.
Zitat von James_Dean_500
Zitat von MrCoffee

Zitat von James_Dean_500

..."Es ist so, dass wir jetzt, wie ich finde, eine sehr gute sportliche Führung haben. Die ist zwar noch jung. Der Max Eberl und der Christoph Freund und der FC Bayern, der sehr unruhige Zeiten in der Führung hatte, gar keine Frage...Da sind wir gerade dabei uns zu konsolidieren und wir haben z.B. Dienstag eine Besprechung gehabt, wo alle da waren: Herbert Hainer, Karl-Heinz Rummenigge, Jan Dreesen, Michael Diederich unser Finanzchef und die zwei Sportleute...


Was ist das eigentlich für ein Gremium?

- Vorstandsvorsitzender: Dreesen
- Sportvorstand: Eberl
- Finanzvorstand: Diederich
- Sportdirektor: Freund
- Aufsichtsratsvorsitzender: Hainer
- Aufsichtsrat: Hoeneß
- Aufsichtsrat: Rummenigge

Ein Vorsichtsrat? Ein Aufsichtsstand? Was soll das?


Jetzt weiß man zumindest warum De Zerbi ständig als Alternative genannt wurde:

Eberl: " Der Xabi hat leider abgesagt."

Allgemeine Verwunderung im Raum.

Eberl: "Aber ich hätte da eine gute Alternative: Roberto De Zerbi. Aktuell Trainer von Brighton. Der Christoph hat ihn näher analysiert und möchte ihn euch genauer vorstellen. Christoph?"

Freund: "Ja genau, der Roberto ist ein sehr innovativer Trainer, der..."

Hoeneß: "Was ist Brighton?"

Freund: "Das ist der Verein in England, den er trainiert. Also...wo war ich stehen geblieben? Der Roberto ist ein sehr innova...."

Hoeneß: "Den Verein kennt doch kein Mensch. Ein Trainer, der für den FC Bayern, infrage kommt, sollte schon in England bei Top-Vereinen trainieren oder trainiert haben. Wie viele Titel hat der denn schon da hinten geholt?"

Freund: "Also bislang noch keinen. Aber ich würde gerne etwas über seine taktischen Vorzü..."

Hoeneß: "Ach hörts mir auf mit diesem Packing, abtippender 6er und so ein Kram. Ein Trainer braucht Ausstrahlung, Erfahrung, Titel...der FC Bayern ist kein Versuchsobjekt."

Allgemeines zustimmendes Gemurmel im Raum. Dann meldet sich eine weitere Stimme zu Wort:

Rummenigge: "Kann der der Deutsch?"

Eberl: " Nein, aber Englisch. Und zudem..."

Hoeneß: "Der hat keine Titel gewonnen, keine Erfahrung, kann die Sprache nicht. Ne, Christoph, Max...also das wird nichts."

Wieder allgemeines zustimmendes Gemurmel im Raum.

Hoeneß: "sind wir uns also einig, dass es dieser Engländer nicht wird?"

Zustimmung ertönt.

Rummenigge:" Ok, dann sollten wir und vielleicht jetzt schnell um eine Alternative kümmern."

Hoeneß: "Christoph, Max. Habt ihr sonst noch eine Idee?"

Eberl: "Joa, also der Julian Nagelsmann wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit..."

Hoeneß: "Finde ich super."

Aus dem Hintergrund hört man irgendeine unbekannte Stimme eines Ü60-Jährigen: "Den kenne ich auch."

Rummenigge: "Aber ich finde, dass..."

Hoeneß: "Super. Dann fragt den Julian mal."

-----

Ein paar Tage später:

Eberl: "Also der Julian ist grundsätzlich interessiert."

Hoeneß: "Sehr gute Nachricht."

Rummenigge: "Aber ich finde nicht, dass wir den Julian jetzt schon zurückholen sollen. Ich finde die Idee nicht gut."

Hoeneß: "Warum hast du das nicht schon letztes Mal gesagt?"

Rummenigge: "Ich wollte ja, aber ich wurde unterbr..."

Hoeneß: "Karl-Heinz, wie wäre es, wenn du noch ein paar Tage darüber schläfst?"

Rummenigge: "Aber ich..."

Hoeneß: "So...wir treffen uns in ein paar Tagen wieder..."

----

Ein paar Tage später:

Eberl: "Der Julian hat leider abgesagt."

Hoeneß haut die Faust auf den Tisch.

Hoeneß: "Das kann doch nicht wahr sein. Aber naja, wer nicht will der hat schon. Das haben wir bestimmt diesem Berater zu verdanken."

Rummenigge: "Wie dem auch sei...wir brauchen eine Alternative."

Eberl: "Genau. Und deshalb wollte ich noch einmal auf Roberto De Zerbi zurückkommen."

Hoeneß: "Wer? Ist das ein Spanier? Damit haben wir ja schon gute Erfahrungen gemacht."

Freund: "Das ist der Trainer von Brighton, den ich schon vor zwei Wochen hier..."

Hoeneß: "Ach, dieser titellose Engländer. Waren wir da nicht deutlich genug, dass solche Leute nichts beim FC Bayern zu suchen haben?"

Schweigen...

Hoeneß: "na gut. Hat wer noch einen Vorschlag?"

Schweigen...

Rummenigge: "Wie wäre es mit Ralf Rangnick?"

Zustimmendes Gemurmel. Aus dem Hintergrund ertönt wieder die Stimme des Ü60ers: "Oh ja. Den kenne ich auch."

Eberl: "Ok, wenn ihr meint..."

Freund/Eberl verlassen den Raum. Währenddessen tippt jemand Hoeneß auf die Schulter:

Hainer: "Du, Uli, wofür brauchen wir eigentlich einen Trainer. Der Thomas hat doch noch Vertrag?"


Das Lustigste an diesem Posting ist, dass es zunächst wie eine Persiflage klingt, in Wahrheit aber vermutlich zu 100% den Sachverhalt beschreibt.
Zitat von Madferit

Zitat von Dio

Zitat von zuzu851

Hoeneß bestätigt das auch nicht mit "3 Trainern gleichzeitig" gesprochen wurde.

Heißt stand jetzt: Voller Fokus auf Rangnick. Sagt dieser ab, geht´s von vorn los. ugly Wie gut das ein Emery in der Zwischenzeit bei Aston Villa verlängert, oder ein Arne Slot bei einem anderen Verein unterschreibt. Weiß gar nicht was ich schlimmer finden würde: Eine Zusage von Rangnick oder eine Absage.


Come on... Das ist mit dem Transfermarkt nicht zu vergleichen. Hier ist eine Stelle zu besetzen - das heißt, dass man auch nur mit einem Trainer ernsthafte Gespräche führt.

Man fragt bei unterschiedlichen Trainern an, ob sie sich vorstellen könnten, den FC Bayern zu trainieren. Daraus entsteht eine Liste. Und dann priorisiert man Gespräche.

Das ist völlig normal und überhaupt kein Grund, einen Skandal herbeizureden.


Läuft zumindest in der Wirtschaft ganz anders.

Da führt man parallel Gespräche mit mehreren Kandidaten und zwar so, als wenn alle Kandidaten den Job bekommen könnten. Bis zum Assessment geht das. Jeder, der da hingeht, rechnet damit, dass es noch andere Kandidaten gibt. Am Ende sagt die Firma ab oder ein paar Kandidaten sagen ab und am Ende bekommt einer oder eine den Job.


Du kannst nicht jeden X-beliebigen Job in der Wirtschaft mit dem außerhalb der Politik wahrscheinlich exponiertesten Arbeitsplatz Deutschlands vergleichen. Also doch, du kannst schon - ergibt aber wenig Sinn... Es ist ja nicht so, dass die Trainer zu uns kommen, ein Pitch-Meeting halten und Eberl dann sagt: "Ich melde mich..."... Wenn hier ernsthafte Gespräche geführt werden, dann geht es um die Entwicklung einer sportlichen Perspektive und ob man dort auf derselben Wellenlänge ist. Das mache ich einfach auf der Ebene nicht parallel mit mehreren Leuten.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen 1900 e.V./ FC Bayern München e.V.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dio am 26.04.2024 um 17:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.