deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern?

21.02.2024 - 10:58 Uhr
Zitat von Vielarbeit2
Zitat von FCBOli

Zitat von sebi007

Zitat von Riga2011

Zitat von Feuerkicker

Zitat von Balmorhea

Ich sehe leider dunkle Tage auf den FCB zukommen, unabhängig vom Trainer. Das Spiel gestern hat das wieder so deutlich aufgezeigt. Das war einfach ein ganz anderes Level von Real. Viel mehr Bewegung, einstudierte Laufwege, beinahe jede Aktion brandgefährlich. Auch im verteidigen ein anderes Level, viel prophylaktischer, gegnerische Spiel werden sofort angelaufen, wir stehen im Block und verteidigen erst kurz vorm 16er.

Unsere Offensive war quasi nicht vorhanden. Keine einstudierten Laufwege. Das meiste basiert auf Zufall.

Kadertechnisch muss da soviel passieren, dass das kaum zu managen ist für einen Verein mit den Mitteln von Bayern. Ursächlich sind die kapitalen Fehlentscheidungen in der Brazzo Zeit. Man hat 3-4 Kaderleichen (Coman, Gnabry, Goretzka, mit Abstrichen Sane), alles Leute die massiv Gehalt verschlingen und kaum Wiederverkaufswert haben. Gab schon Vereine die sind an solchen Fehlentscheidungen zerbrochen.

Man braucht Minimum jemanden wie Wirtz, einen WK DM und mindestens einen neuen Winger. Spielstarke IVs sind da noch gar nicht erwähnt.

Wird sehr interessant in der kommenden Saison. Die gehandelten Trainerkandidaten machen nicht gerade Hoffnung.

Aber das meiste davon ist doch einfach Sache des Trainers?
Dass man offensiv Laufwege und Spielzüge einstudiert, dass man eine allgemeine Taktik etabliert, und das eben nicht alles Zufall ist.
Genau das ist Trainersache, und da hatten wir in dieser Saison die größte Qualitätslücke.

Deshalb verstehe ich deinen Beitrag nicht wirklich, weil die von dir angesprochenen Probleme eben durch einen neuen Trainer gelöst werden müssen, weil es der aktuelle eben nicht kann.


Was ja schon super funktioniert hat, als man von Flick auf Nagelsmann und von Nagelsmann auf Tuchel gewechselt hat. Also alle guten Dinge sind drei, wir fangen wieder vorne an bei Flick, dann kommt Nagelsmann und dann zum Schluss darf sich wieder Tuchel versuchen. Und mit diesem Drei-Jahres-Zyklus machen wir jetzt genauso die nächsten Jahre weiter, rinse&repeat, täglich grüßt das Murmeltier. Aber bitte ja nicht den Spielerkader auch nur anschauen, da machen wir genauso weiter wie bisher, es liegt ja alles am Trainer, dort haben wir die größte Qualitätslücke. Nicht etwa in Sachen Spielstärke in der Innenverteidigung, generell technischer Qualität im ganzen Kader oder ganz zu schweigen von individueller Qualität im ZM, nein, wechselt den Trainer, dann lösen sich alle Probleme in Luft auf, das hat ja schon 2021 und 2023 super geklappt, also wird das auch 2024 funktionieren. Und 2025, und 2026 und 2027.

Wie ein Kind, das zum vierten Mal auf die heiße Herdplatte langt....


Zumal es einfach Unsinn ist, zu behaupten, Real hätte sich da mit elaboriertem Kurzpassspiel vorne durchkombiniert. Die haben offensiv einfach eine brachiale individuelle Qualität insbesondere in Form von Vini, der immer wieder das Duell gegen Kimmich gewonnen und so Räume geöffnet hat, die nicht aufgrund der tollen Positionierung der Mitspieler vorhanden waren.

Diese Aneinanderreihung von Buzzwords "Laufwege", "einstudierte Spielzüge" usw. usf. wird mir immer viel zu schnell angeführt, zumal das ja auch kein isoliertes Phänomen der Offensive ist.
Die teilweise Harmlosigkeit unserer Offensive fängt schon bei den IVs an, die qua Profil tiefer stehen müssen, weil sie sonst permanent die Bälle hinter die Kette gespielt bekommen, die sie nicht mehr erlaufen und geht weiter beim ZM, das nicht die Qualität hat, den Ball vernünftig vom ersten ins letzte Drittel zu bringen und gipfelt dann in den technischen Unzulänglichkeiten der Offensivspieler, von denen nur Musiala in der Lage scheint, regelmäßig Situationen aus dem Nichts zu kreieren.
Das merkst du dann einerseits gegen dominante Gegner, weil du außer durch Konter nicht hinten rauskommst (Arsenal, Real, Leverkusen) und andererseits gegen destruktive Defensivmannschaften, weils da schlicht an den Profilen fehlt, die Situation im letzten Drittel spielerisch aufzulösen.

Also da vom Trainer zu erwarten, aus Laimer den großen Kombinationsspieler zu machen, oder Sané beizubringen, nach zehn Jahren endlich mal seinen ersten Kontakt zu verbessern, ist mir dann doch zu einfach und das beschreibt auch die Kaderproblematik zu unterkomplex.


Ist doch auch bezeichnend wer die Halbfinalisten dieses Jahr waren.

„Hinten reinstellen, gegnerisches Spiel zerstören und über Sané/Musiala kontern“

Gegen

„Vorsichtig spielendes Team, das im Mittelfeld Spieler hat die auf Vinicius passen können“

Und

„Hinten reinstellen, gegnerisches Spiel zerstören und über Adeyemi kontern“

Gegen

„gehoben durchschnittliches Team, das jeden Ball auf Mbappe und Dembele spielt und dann die Daumen drückt“

Mit Schönspielerei holt man in der CL selten den Titel.



Das ist richtig. Aber nicht zielführend. Weil das, was Du beschreibst, "Hinten reinstellen" und Lang Holz und Team, das irgendeinen Superoffensiven vorne allein rumturnen lässt ist die einfachste Variante des Fussballspiels. So weit, so nachvollziehbar.

Weil das aber jeder kann, macht es auf fast jeder. Deshalb wird in der Mehrheit immer ein solches Team vorne dabei sein, 3 von 4 im HF wäre mal mein Tipp, was aber eher der Verteilung geschuldet ist, die durch den primitiven Ansatz naheliegt.

Am Ende entscheidet dann das Geld, jedenfalls grob. Wer hat den besseren Vini oder Mbappe oder einen von beiden in Form gebracht. Statistisch alles normal. Dass da mal Dortmund im Finale steht oder Bayern im HF, fast schon erwartbar, dass das irgendwann passiert. Irgendwann dann auch wieder Chelsea. Immer wieder, da besser besetzt, dann eben Real.

Spricht aber nicht gegen die fussballspielenden Mannschaften. Sind nur weniger, deshalb kommen die weniger vor. Weil es anspruchsvoller ist.


Diese abwartende Spiel ist die logische Konsequenz aus einer optimalen Kräfteeinteilung im Laufe einer Saison.

Der Pressingansatz hat sich schnell als Energieveschwendung entpuppt, weil die Mannschaften einen viel zu grossen Kader benötigen um dieses Intensität die gesamte Saison durchzuhalten.

Real Madrid ist aktuell die Blaupause. Die haben technisch sehr starke Spieler, die den Ball laufen lassen können und abwarten. Mit dem Geld hat Madrid hohe Individuen Qualität eingekauft und hält die Topstars ein wenig länger. Modric ist 37 und hält noch mit. Mit Bellingham hat man für viel Geld die nächste Generation von Topspielern in Angriff genommen. Bei Camavinga und Tchouameni auch frühzeitig zugeschlagen. Vinicius kam auch mit 18. Real schafft es damit im Moment die Spieler auf einen Spieleinsatz einzunorden und ihnen frühzeitig viel Erfahrung zu verschaffen. Wenn Vinicius die Cl jetzt gewinnt, ist er mit 23 Jahren schon zweifacher CL Sieger.

Bayern benötigt mehr technisch starke Spieler für mehr Ballkontrolle. Dazu einen Trainer, der weniger Fokus auf Pressing legt.
Zitat von CrazyBlueEyez
Zitat von smergolfan

Noch keine neue Quelle zu einem Tuchel-Verbleib?

Gestern Abend nach dem Interview mit Tuchel war ich so fest davon überzeugt, dass man den Mann nicht gehen lassen kann, auch die Oberen das endlich mal einsehen und die nächsten Tage nutzen, um mit Tuchel zu verlängern. Die Mannschaft will es, die Fans wollen es, es wäre total populistisch und damit doch auch total passend zu unserem Vorstand. Die Fans wollen wieder mal eine gute Nachricht hören und ein Tuchel-Verbleib käme sehr, sehr gut an.

Aber anscheinend wird sich Hoeneß Bockigkeit doch durchsetzen. Ich gebe jedoch erst die Hoffnung auf, wenn die Graugans offiziell an der Säbener gelandet ist. Und dann wird es ein langer, trauriger Sommer.


Hab ich bei Facebook usw gelesen wie sehr die Fans es wollen grins TT Abgang ist das Beste was passieren kann


Facebook...du weißt schon, dass wir im Jahr 2024 sind, und nicht 2010? Außer du bist 50+ Jahre alt, dann ist es natürlich ein Argument, das ich gelten lasse zwinker
Zitat von CrazyBlueEyez
Zitat von smergolfan

Noch keine neue Quelle zu einem Tuchel-Verbleib?

Gestern Abend nach dem Interview mit Tuchel war ich so fest davon überzeugt, dass man den Mann nicht gehen lassen kann, auch die Oberen das endlich mal einsehen und die nächsten Tage nutzen, um mit Tuchel zu verlängern. Die Mannschaft will es, die Fans wollen es, es wäre total populistisch und damit doch auch total passend zu unserem Vorstand. Die Fans wollen wieder mal eine gute Nachricht hören und ein Tuchel-Verbleib käme sehr, sehr gut an.

Aber anscheinend wird sich Hoeneß Bockigkeit doch durchsetzen. Ich gebe jedoch erst die Hoffnung auf, wenn die Graugans offiziell an der Säbener gelandet ist. Und dann wird es ein langer, trauriger Sommer.


Hab ich bei Facebook usw gelesen wie sehr die Fans es wollen grins TT Abgang ist das Beste was passieren kann

Sorry aber Facebook oder Instagram sollte echt kein Indiz für irgendwas sein. Dort sind auch Kimmich und Goretzka unser Weltklasse- ZM, Davies der Beste LV usw.
Ich traue mich zu behaupten, die meisten die auf Facebook oder Instagram schreiben, folgen halt der Meinung der Medien. So viel dazu
Zitat von Peptastisch
Zitat von Peptastisch

Zitat von HerbieKicker

Zitat von Peptastisch

Zitat von cornerback75

wer ist denn im moment Favorit?

scheint ja tatsächlich flick zu sein. oder ist noch jemand anders im Gespräch zuletzt?


Glaube, die Fans würden Hansi nicht akzeptieren, es ist zu viel vorgefallen. Das würde maximal unangenehm werden mit ihm.
Und das auch alles zurecht.


Das ist dann aber zumeist der Moment bei dem Uli es den ganzen Schlaumeiern zeigen will und es erst Recht macht. Und nichts anderes bist du im Hoeneß Kosmos wenn du etwas anders siehst. Querulant und Schlaumeier.

So 2008 rum ging so was vielleicht sogar noch gut. 2024 möglicherweise nicht mehr.


Stimme ich zu. Aber schon ein wenig absurd wäre es, wenn Hoeneß Hansi dulden oder sogar befürworten würde. Gab kaum einen Trainer, der den Verein so despektierlich behandelt hat wie er. Ja, Brazzo hatte da auch seine Aktien an der ganzen Geschichte, aber Flick wollte unbedingt zum DFB und ist dafür über Leichen gegangen.


Noch einmal ergänzend hierzu:
Und da sind wir wieder am Punkt, dass ich immer mehr das Gefühl habe, dass das MiasanMia verloren geht. Tuchel hat das in den letzten Wochen/Monaten absolut verkörpert, was man von der Führungsebene nicht sagen kann. Ständige Attacken gegen den Trainer oder auch von Externen wie Didi, die auch nicht vom Verein verteidigt wurden. Tuchel war buchstäblich auf sich alleine gestellt und musste teilweise noch gegen die eigenen Leute ankämpfen.
Trotz all dieser Geschehnisse ist er dermaßen emotional involviert, weint nach dem Spiel regelrecht, wenn die Fans Sprechchöre über ihn starten und zeigt, was mit ihm als Trainer unter diesen selbst biederen Bedingungen fast möglich gewesen wäre: Der Einzug ins Finale in Wembley.
Wenn man jetzt ernsthaft Flickt holt, verliert der Verein jegliche Seriosität in meinen Augen. Das zeigt mir einfach, dass die Werte des Vereins mittlerweile egal sind und hier nur zählt, mit wem der Patron am Sonntag am besten eine Schweinshachse bei sich am Tegernsee essen kann.
Ich bin einfach traurig und bestürzt über diese Entwicklungen im Verein, die sich hier seit einigen Jahren aufgezeigt haben.
Auch die Entlassung von Nagelsmann im letzten Jahr war absolut unwürdig, auch wenn ich für sie war.


Kann ich nur zustimmen. Mia San Mia ist nur Hülle. Was hier von der Führungsetage mit Dreck gegen die eigenen Leute geworfen wird ist erstaunlich.

Das ein Kahn hier Anwälte einschalten muss weil Uli es nicht schafft seinen Mund zu halten ist absolut unwürdig. Selbst wenn man für eine Entlassung war. Ob nun Hoeneß, Dreesen, Hainer. Anstand und Respekt gegenüber anderen besitzt da keiner mehr.
Nach meiner Meinung sind mittlerweile alle "Diamanten" nicht mehr zu kriegen, da entweder bereits abgesagt, im Sabbatical oder woanders fest im Sattel. Echte langfristige Lösungen bieten sich also erst nach einem Überbrückungsjahr an.

Und deswegen bin ich der Meinung, dass Louis Van Gaal der perfekte Trainer für dieses Jahr ist. Er kann junge Spieler einbauen und, noch wichtiger, er impft der Mannschaft endlich wieder Spielkultur ein, die über die letzten Jahre verloren gegangen ist. Das setzt natürlich voraus, dass die Verantwortlichen eben diese Spielkultur wieder in München etablieren wollen.

•     •     •

Seit der zweiten Hälfte der Saison 08/09 begonnen Fußball zu gucken und aufgrund der Familie erstmals Bayernfan (daher der Nickname) geworden. Nachdem ich mich zunächst nur auf die FCB-Spiele fokussierte, wuchs später mein Interesse an der gesamten BL und unter Hans Meyer stach mir die Borussia ins Auge die ich seither immer mehr verfolgte und Fan wurde. Weiterhin sympathisiere ich trotzdem weiterhin stark mit den Bayern.
News #Flick | FC Bayern are discussing a return of Flick, and as reported in our show Transfer Update, Flick is not ruling out a return anymore, even though he initially wanted to work abroad next season!

Flick, ready to talk with Bayern

However, there is no concrete contact at the moment. That could change in the next days.

In addition to Flick, Bayern are considering other options.

@SkySportDE 🇩🇪

https://x.com/plettigoal/status/1788532795788108141?s=46

Tuchel mit Flick zu ersetzen ist der letzte Nagel in den Sarg.
Zitat von HerbieKicker
Zitat von Peptastisch

Zitat von Peptastisch

Zitat von HerbieKicker

Zitat von Peptastisch

Zitat von cornerback75

wer ist denn im moment Favorit?

scheint ja tatsächlich flick zu sein. oder ist noch jemand anders im Gespräch zuletzt?


Glaube, die Fans würden Hansi nicht akzeptieren, es ist zu viel vorgefallen. Das würde maximal unangenehm werden mit ihm.
Und das auch alles zurecht.


Das ist dann aber zumeist der Moment bei dem Uli es den ganzen Schlaumeiern zeigen will und es erst Recht macht. Und nichts anderes bist du im Hoeneß Kosmos wenn du etwas anders siehst. Querulant und Schlaumeier.

So 2008 rum ging so was vielleicht sogar noch gut. 2024 möglicherweise nicht mehr.


Stimme ich zu. Aber schon ein wenig absurd wäre es, wenn Hoeneß Hansi dulden oder sogar befürworten würde. Gab kaum einen Trainer, der den Verein so despektierlich behandelt hat wie er. Ja, Brazzo hatte da auch seine Aktien an der ganzen Geschichte, aber Flick wollte unbedingt zum DFB und ist dafür über Leichen gegangen.


Noch einmal ergänzend hierzu:
Und da sind wir wieder am Punkt, dass ich immer mehr das Gefühl habe, dass das MiasanMia verloren geht. Tuchel hat das in den letzten Wochen/Monaten absolut verkörpert, was man von der Führungsebene nicht sagen kann. Ständige Attacken gegen den Trainer oder auch von Externen wie Didi, die auch nicht vom Verein verteidigt wurden. Tuchel war buchstäblich auf sich alleine gestellt und musste teilweise noch gegen die eigenen Leute ankämpfen.
Trotz all dieser Geschehnisse ist er dermaßen emotional involviert, weint nach dem Spiel regelrecht, wenn die Fans Sprechchöre über ihn starten und zeigt, was mit ihm als Trainer unter diesen selbst biederen Bedingungen fast möglich gewesen wäre: Der Einzug ins Finale in Wembley.
Wenn man jetzt ernsthaft Flickt holt, verliert der Verein jegliche Seriosität in meinen Augen. Das zeigt mir einfach, dass die Werte des Vereins mittlerweile egal sind und hier nur zählt, mit wem der Patron am Sonntag am besten eine Schweinshachse bei sich am Tegernsee essen kann.
Ich bin einfach traurig und bestürzt über diese Entwicklungen im Verein, die sich hier seit einigen Jahren aufgezeigt haben.
Auch die Entlassung von Nagelsmann im letzten Jahr war absolut unwürdig, auch wenn ich für sie war.


Kann ich nur zustimmen. Mia San Mia ist nur Hülle. Was hier von der Führungsetage mit Dreck gegen die eigenen Leute geworfen wird ist erstaunlich.

Das ein Kahn hier Anwälte einschalten muss weil Uli es nicht schafft seinen Mund zu halten ist absolut unwürdig. Selbst wenn man für eine Entlassung war. Ob nun Hoeneß, Dreesen, Hainer. Anstand und Respekt gegenüber anderen besitzt da keiner mehr.


Volle Zustimmung. Alleine, dass Kahn gestern nicht einmal von Bayern zum Spiel eingeladen wurde und Real das dann machen musste, spricht Bände. Das ist wie schon mit Paul Breitner.
Finde, das ist alles einfach nur noch eine Schande.
Zitat von Peptastisch
Zitat von HerbieKicker

Zitat von Peptastisch

Zitat von Peptastisch

Zitat von HerbieKicker

Zitat von Peptastisch

Zitat von cornerback75

wer ist denn im moment Favorit?

scheint ja tatsächlich flick zu sein. oder ist noch jemand anders im Gespräch zuletzt?


Glaube, die Fans würden Hansi nicht akzeptieren, es ist zu viel vorgefallen. Das würde maximal unangenehm werden mit ihm.
Und das auch alles zurecht.


Das ist dann aber zumeist der Moment bei dem Uli es den ganzen Schlaumeiern zeigen will und es erst Recht macht. Und nichts anderes bist du im Hoeneß Kosmos wenn du etwas anders siehst. Querulant und Schlaumeier.

So 2008 rum ging so was vielleicht sogar noch gut. 2024 möglicherweise nicht mehr.


Stimme ich zu. Aber schon ein wenig absurd wäre es, wenn Hoeneß Hansi dulden oder sogar befürworten würde. Gab kaum einen Trainer, der den Verein so despektierlich behandelt hat wie er. Ja, Brazzo hatte da auch seine Aktien an der ganzen Geschichte, aber Flick wollte unbedingt zum DFB und ist dafür über Leichen gegangen.


Noch einmal ergänzend hierzu:
Und da sind wir wieder am Punkt, dass ich immer mehr das Gefühl habe, dass das MiasanMia verloren geht. Tuchel hat das in den letzten Wochen/Monaten absolut verkörpert, was man von der Führungsebene nicht sagen kann. Ständige Attacken gegen den Trainer oder auch von Externen wie Didi, die auch nicht vom Verein verteidigt wurden. Tuchel war buchstäblich auf sich alleine gestellt und musste teilweise noch gegen die eigenen Leute ankämpfen.
Trotz all dieser Geschehnisse ist er dermaßen emotional involviert, weint nach dem Spiel regelrecht, wenn die Fans Sprechchöre über ihn starten und zeigt, was mit ihm als Trainer unter diesen selbst biederen Bedingungen fast möglich gewesen wäre: Der Einzug ins Finale in Wembley.
Wenn man jetzt ernsthaft Flickt holt, verliert der Verein jegliche Seriosität in meinen Augen. Das zeigt mir einfach, dass die Werte des Vereins mittlerweile egal sind und hier nur zählt, mit wem der Patron am Sonntag am besten eine Schweinshachse bei sich am Tegernsee essen kann.
Ich bin einfach traurig und bestürzt über diese Entwicklungen im Verein, die sich hier seit einigen Jahren aufgezeigt haben.
Auch die Entlassung von Nagelsmann im letzten Jahr war absolut unwürdig, auch wenn ich für sie war.


Kann ich nur zustimmen. Mia San Mia ist nur Hülle. Was hier von der Führungsetage mit Dreck gegen die eigenen Leute geworfen wird ist erstaunlich.

Das ein Kahn hier Anwälte einschalten muss weil Uli es nicht schafft seinen Mund zu halten ist absolut unwürdig. Selbst wenn man für eine Entlassung war. Ob nun Hoeneß, Dreesen, Hainer. Anstand und Respekt gegenüber anderen besitzt da keiner mehr.


Volle Zustimmung. Alleine, dass Kahn gestern nicht einmal von Bayern zum Spiel eingeladen wurde und Real das dann machen musste, spricht Bände. Das ist wie schon mit Paul Breitner.
Finde, das ist alles einfach nur noch eine Schande.


Es wird Zeit das "das Stadion" mal sehr deutlich zeigt was es von diesem grenzdebilen asozialen Verhalten hält.

•     •     •

Es ist mir völlig egal, wer Dein Vater ist - solange ich hier angel', geht hier niemand über's Wasser!
Zitat von Holginho
Zitat von Peptastisch

Zitat von HerbieKicker

Zitat von Peptastisch

Zitat von Peptastisch

Zitat von HerbieKicker

Zitat von Peptastisch

Zitat von cornerback75

wer ist denn im moment Favorit?

scheint ja tatsächlich flick zu sein. oder ist noch jemand anders im Gespräch zuletzt?


Glaube, die Fans würden Hansi nicht akzeptieren, es ist zu viel vorgefallen. Das würde maximal unangenehm werden mit ihm.
Und das auch alles zurecht.


Das ist dann aber zumeist der Moment bei dem Uli es den ganzen Schlaumeiern zeigen will und es erst Recht macht. Und nichts anderes bist du im Hoeneß Kosmos wenn du etwas anders siehst. Querulant und Schlaumeier.

So 2008 rum ging so was vielleicht sogar noch gut. 2024 möglicherweise nicht mehr.


Stimme ich zu. Aber schon ein wenig absurd wäre es, wenn Hoeneß Hansi dulden oder sogar befürworten würde. Gab kaum einen Trainer, der den Verein so despektierlich behandelt hat wie er. Ja, Brazzo hatte da auch seine Aktien an der ganzen Geschichte, aber Flick wollte unbedingt zum DFB und ist dafür über Leichen gegangen.


Noch einmal ergänzend hierzu:
Und da sind wir wieder am Punkt, dass ich immer mehr das Gefühl habe, dass das MiasanMia verloren geht. Tuchel hat das in den letzten Wochen/Monaten absolut verkörpert, was man von der Führungsebene nicht sagen kann. Ständige Attacken gegen den Trainer oder auch von Externen wie Didi, die auch nicht vom Verein verteidigt wurden. Tuchel war buchstäblich auf sich alleine gestellt und musste teilweise noch gegen die eigenen Leute ankämpfen.
Trotz all dieser Geschehnisse ist er dermaßen emotional involviert, weint nach dem Spiel regelrecht, wenn die Fans Sprechchöre über ihn starten und zeigt, was mit ihm als Trainer unter diesen selbst biederen Bedingungen fast möglich gewesen wäre: Der Einzug ins Finale in Wembley.
Wenn man jetzt ernsthaft Flickt holt, verliert der Verein jegliche Seriosität in meinen Augen. Das zeigt mir einfach, dass die Werte des Vereins mittlerweile egal sind und hier nur zählt, mit wem der Patron am Sonntag am besten eine Schweinshachse bei sich am Tegernsee essen kann.
Ich bin einfach traurig und bestürzt über diese Entwicklungen im Verein, die sich hier seit einigen Jahren aufgezeigt haben.
Auch die Entlassung von Nagelsmann im letzten Jahr war absolut unwürdig, auch wenn ich für sie war.


Kann ich nur zustimmen. Mia San Mia ist nur Hülle. Was hier von der Führungsetage mit Dreck gegen die eigenen Leute geworfen wird ist erstaunlich.

Das ein Kahn hier Anwälte einschalten muss weil Uli es nicht schafft seinen Mund zu halten ist absolut unwürdig. Selbst wenn man für eine Entlassung war. Ob nun Hoeneß, Dreesen, Hainer. Anstand und Respekt gegenüber anderen besitzt da keiner mehr.


Volle Zustimmung. Alleine, dass Kahn gestern nicht einmal von Bayern zum Spiel eingeladen wurde und Real das dann machen musste, spricht Bände. Das ist wie schon mit Paul Breitner.
Finde, das ist alles einfach nur noch eine Schande.


Es wird Zeit das "das Stadion" mal sehr deutlich zeigt was es von diesem grenzdebilen asozialen Verhalten hält.


Würde mich nicht wundern, wenn man beim letzten Heimspiel gegen Wolfsburg noch ein Banner über Tuchel sehen wird.
Ich weiß nicht, ob denen bewusst ist, dass sich der merkwürdige Umgang mit teilweise verdienten Ex-Spielern und -Mitarbeitern zu einem Dominoeffekt entwickeln kann.

Welcher gute Trainer soll noch kommen, wenn er Gefahr läuft, hier mit Dreck beworfen zu werden, sobald es mal nicht läuft? Warum sollten gute Spieler kommen, wenn wir keine guten Trainer haben und das Vereinsklima ist wie es ist? Warum sollte z.B. Musiala hier verlängern, wenn er weder gute Mitspieler noch einen guten Trainer hat?

Die sägen hier an dem Ast, auf dem der Verein sitzt und merken es nicht. Bedenkliche Entwicklung, die man eigentlich sofort beenden muss.

•     •     •

"Winds in the east / Mist coming in / Like something is brewing / About to begin / Can't put me finger / On what lies in store / But I feel what's to happen / All happened before."

"Du darfst nie an Dingen verzweifeln, die du ohnehin nicht ändern kannst"

"Das Beste am Norden ist Zuhause"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.