WM 2018

15.01.2018 - 21:45 Uhr
WM 2018 |#11
26.01.2018 - 20:36 Uhr
Bin da grundsätzlich bei dir. Dieses Fan-Club-Ding ist echt furchtbar und wirklich alles wird durch den Marketing-Fleischwolf gedreht. Aber ich will mir das nicht madig machen lassen. An sich ist die Nationalmannschaft schon cool und es steht ein Turnier in Russland an. Das sind die Fakten und das ist das, was auf dem Tisch liegt und abgegriffen werden will und das hört sich eigentlich ganz gut an. Letztlich liegt es ja auch an mir, das zu ändern und ich will mir dafür nicht zu fein sein. In Wien haben wir vor 10 Jahren lautstark - und etwas angeschickert - ein paar Torfrock-Lieder in der U-Bahn zum Besten gegeben. Österreich war aus dem Häuschen. zwinker Also: Es müssen nicht immer sterile "Jubelperser" aus der Mini-Playback-Show sein. daumen-hoch

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
WM 2018 |#12
22.02.2018 - 12:58 Uhr
Nur ein Ticket zugelost bekommen - immerhin Deutschland-Mexiko. Mal gucken, wie ich jetzt endgültig drumherum plane.

Andere Ticket-Bewerber auch schon Post bekommen?

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
WM 2018 |#13
09.03.2018 - 08:21 Uhr
Zitat von Exorzischt
Na dann...
viel Erfolg.

Ich finde Länderspiele ganz furchtbar und "die Mannschaft" setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Ein Fanclub powerered by ...., gesponserte Choreografie, Laole-Wellen, kein Stimmung - grausam.
Wenn dann auch noch nationalistische ***** en wie die Russen etc. in Frankreich dazukommen, ist es bei mir endgültig vorbei.

Schade, dass durch dieses Turnier die Sommerpause verlängert wird. Die ersten paar Spiele ohne Nationalspieler ... Das hätte schon seinen Reiz und die Bundesliga wäre sogar mal wieder etwas spannend. zwinker


Ich bin voll bei dir. Ich muss gestehen, dass ich auch auf der Seite war, mich auch registriert habe, Tickets im Korb hatte, nach Flügen gesucht hatte, bis.....
....das Gewissen bei mir zugeschlagen hat. Natürlich, auch wenn man ein CL- oder EL-Spiel oder sogar Bundesligaspiel besucht, macht man sich zum kleinen Teil der großen Maschinerie, aber dieses FIFA-Event setzt wirklich allem die Krone auf. Ich habe es für mich abgewählt, kann aber auch diejenigen verstehen, die die Punkte unbedingt mitnehmen wollen.

Aber Exorzischt, vom 26-29.06. ist schon CL-Qualifikationstunier! zwinker Dazu erstelle ich gleich mal einen Thread...

•     •     •

Unsere Mannschaft. Unser Stolz. Unser Verein.

---- FDGB-Pokalsieger 1968 - DFB-Pokalfinalist 2001 - UEFA CUP-Teilnehmer 2001/2002 ----
WM 2018 |#14
09.03.2018 - 10:12 Uhr
Kann euch - wie gesagt - voll verstehen und hatte auch einige Mal ein mulmiges Gefühl bei der ganzen Geschichte. Im Vordergrund steht bei mir jedoch auch, mal nach Russland zu reisen und insofern wollte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Werde über Lettland ein- und über Estland ausreisen und die Weltmeisterschaft wird nicht die Hauptrolle bei dem Trip einnehmen.

Freue mich auf dreizehnstündige Busfahrten von Riga nach Moskau und Nächtigungsmöglichkeiten für unter 10€ in der russischen Hauptstadt. Die nächste besuchbare WM wird wohl 2030 stattfinden? Mein einziges WM-Spiel war bis dahin 2006 in Frankfurt ein Match von Portugal als Zwanzigjähriger. War geil.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
WM 2018 |#15
31.05.2018 - 08:39 Uhr
Gibt's hier jemanden, der erfolgreich einen "Gratis-Zug" vom oder zum Spielort gebucht hat? Ich habe vor zwei, drei Wochen so eine Fahrt gebucht - der Haken ist natürlich, dass es nur langsame Nachtzüge umsonst gibt: Man muss seine Ticketnummer angeben und dann wird geprüft, ob die Anfrage zulässig ist. Bei mir wird aber schon seit Wochen geprüft und die reguläre Fahrt wird immer teurer... Hätte den Fuffi gerne gespart und würde ungern am Ende auf'n letzten Drücker 'n teures Bahnticket ergattern. Aber für irgendwas muss ich mich langsam mal entscheiden...

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.