deadline-day banner

⚽ - A.C. Milan - I Diavoli

30.06.2019 - 13:20 Uhr
⚽ - A.C. Milan - I Diavoli |#7431
22.02.2024 - 09:26 Uhr
Zitat von shevarosso
De Zerbi äußert sich in Sky Sports zu den Wechselgerüchten rund um seine Person und betont explizit,
dass Milan der Verein seines Herzens ist grins

https://www.spox.com/de/sport/fussball/international/2402/Artikel/mein-ganzes-leben-lang-dankbar-heiss-umworbener-trainer-nennt-besondere-beziehung-zu-top-klub.html

Furlani, bitte übernehmen siesmile


Dessen war ich mir gar nicht bewusst, aber ja - er kommt aus der Nähe von Mailand und hat als junger Spieler in den 90ern für Milan gespielt, das prägt natürlich. Wenn sich einer der international gefragtesten Trainer schon öffentlich so positioniert sollte man alles versuchen um ihn im Sommer nach Mailand zu holen. Klingt auf jeden Fall nach dem perfekten Match, emotional und taktisch.

•     •     •

Forza Milan!
⚽ - A.C. Milan - I Diavoli |#7432
22.02.2024 - 10:56 Uhr
Zitat von 1984-2009
Zitat von shevarosso

De Zerbi äußert sich in Sky Sports zu den Wechselgerüchten rund um seine Person und betont explizit,
dass Milan der Verein seines Herzens ist grins

https://www.spox.com/de/sport/fussball/international/2402/Artikel/mein-ganzes-leben-lang-dankbar-heiss-umworbener-trainer-nennt-besondere-beziehung-zu-top-klub.html

Furlani, bitte übernehmen siesmile


Dessen war ich mir gar nicht bewusst, aber ja - er kommt aus der Nähe von Mailand und hat als junger Spieler in den 90ern für Milan gespielt, das prägt natürlich. Wenn sich einer der international gefragtesten Trainer schon öffentlich so positioniert sollte man alles versuchen um ihn im Sommer nach Mailand zu holen. Klingt auf jeden Fall nach dem perfekten Match, emotional und taktisch.


Ich mag und schätze Pioli sehr, aber De Zerbi wäre ein Traum!

•     •     •

GERMANIA 2006...GRAZIE!!!

DEUTSCHLAND 2006...DANKE!!!
----------------------------------------------------------------------------------
MILAN e LECCE nel Cuore!

MILAN und LECCE im Herzen!
⚽ - A.C. Milan - I Diavoli |#7433
22.02.2024 - 11:06 Uhr
Nur dass es mal gesagt wurde, auch wenn ich selber ebenfalls ein grosser Fan einer de Zerbi Verpflichtung wäre.
Das Offensivspiel dürfte unter ihm deutlich variabler und attraktiver werden, aber ed knallt defensiv auch regelmässig gehörig und dafür wird De Zerbi trotz starken Leistungen in England auch immer wieder kritisiert. Es ist schwierig einzuschätzen, was auf die Qualität der Defensivspieler und was auf den Spielstil zurückzuführen ist. Ich wollte es einfach mal gesagt haben, da im Zudammenhang mit Pioli oft die löchrige Defensive und Anzahl Gegentore in den letzten drei Jahren aufgeführt werden. Eine Verbesserung durch die Verpflichtung De Zerbis ist in diesem Aspekt kein Automatismus und es kann auch unter ihm schnell zu Kritik kommen.
Trotzdem fände auch ich ihn den optimalen Kandidaten. Er ist jung und könnte mit Milan den nächsten Schritt wagen, für den Verein und ihn als Trainer. Er könnte den ceiling, den Pioli auf beeindruckende Weise erst erreicht hat, durchbrechen und Milan nochmals einen Schritt weiterentwickeln. Was er seinen Konkurrenten um den Posten mMn voraus hat, ist sein Umgang mit jungen Spielern. Mit ihm könnte Milan sein aktuelles Erfolgsrezept weiterführen und müsste nicht darum bangen, dass junge Spieler vernachlässigt werden oder Altstars von Trainerseite verlangt werden.
⚽ - A.C. Milan - I Diavoli |#7434
22.02.2024 - 14:06 Uhr
Zitat von 1899rossonero
Nur dass es mal gesagt wurde, auch wenn ich selber ebenfalls ein grosser Fan einer de Zerbi Verpflichtung wäre.
Das Offensivspiel dürfte unter ihm deutlich variabler und attraktiver werden, aber ed knallt defensiv auch regelmässig gehörig und dafür wird De Zerbi trotz starken Leistungen in England auch immer wieder kritisiert. Es ist schwierig einzuschätzen, was auf die Qualität der Defensivspieler und was auf den Spielstil zurückzuführen ist. Ich wollte es einfach mal gesagt haben, da im Zudammenhang mit Pioli oft die löchrige Defensive und Anzahl Gegentore in den letzten drei Jahren aufgeführt werden. Eine Verbesserung durch die Verpflichtung De Zerbis ist in diesem Aspekt kein Automatismus und es kann auch unter ihm schnell zu Kritik kommen.
Trotzdem fände auch ich ihn den optimalen Kandidaten. Er ist jung und könnte mit Milan den nächsten Schritt wagen, für den Verein und ihn als Trainer. Er könnte den ceiling, den Pioli auf beeindruckende Weise erst erreicht hat, durchbrechen und Milan nochmals einen Schritt weiterentwickeln. Was er seinen Konkurrenten um den Posten mMn voraus hat, ist sein Umgang mit jungen Spielern. Mit ihm könnte Milan sein aktuelles Erfolgsrezept weiterführen und müsste nicht darum bangen, dass junge Spieler vernachlässigt werden oder Altstars von Trainerseite verlangt werden.


Ich will dir gar nicht widersprechen, möchte nur anmerken: man darf auch nicht vergessen, dass wir enorm viele Verletzte (gerade defensiv) hatten und gefühlt zig (dumme und unnötige) Elfer kassiert haben. Aber ja, die vielen vielen Gegentore sind definitiv ein Brett und zu selten Gegenstand der Diskussion. Wenn wir mal rein hypothetisch alle "dummen und unnötigen" Gegentreffer abziehen würden, dann wären wir jetzt noch dick im Meisterschaftsrennen mit dabei!
⚽ - A.C. Milan - I Diavoli |#7435
22.02.2024 - 14:22 Uhr
Zitat von Unbekannt187
Zitat von 1899rossonero

Nur dass es mal gesagt wurde, auch wenn ich selber ebenfalls ein grosser Fan einer de Zerbi Verpflichtung wäre.
Das Offensivspiel dürfte unter ihm deutlich variabler und attraktiver werden, aber ed knallt defensiv auch regelmässig gehörig und dafür wird De Zerbi trotz starken Leistungen in England auch immer wieder kritisiert. Es ist schwierig einzuschätzen, was auf die Qualität der Defensivspieler und was auf den Spielstil zurückzuführen ist. Ich wollte es einfach mal gesagt haben, da im Zudammenhang mit Pioli oft die löchrige Defensive und Anzahl Gegentore in den letzten drei Jahren aufgeführt werden. Eine Verbesserung durch die Verpflichtung De Zerbis ist in diesem Aspekt kein Automatismus und es kann auch unter ihm schnell zu Kritik kommen.
Trotzdem fände auch ich ihn den optimalen Kandidaten. Er ist jung und könnte mit Milan den nächsten Schritt wagen, für den Verein und ihn als Trainer. Er könnte den ceiling, den Pioli auf beeindruckende Weise erst erreicht hat, durchbrechen und Milan nochmals einen Schritt weiterentwickeln. Was er seinen Konkurrenten um den Posten mMn voraus hat, ist sein Umgang mit jungen Spielern. Mit ihm könnte Milan sein aktuelles Erfolgsrezept weiterführen und müsste nicht darum bangen, dass junge Spieler vernachlässigt werden oder Altstars von Trainerseite verlangt werden.


Ich will dir gar nicht widersprechen, möchte nur anmerken: man darf auch nicht vergessen, dass wir enorm viele Verletzte (gerade defensiv) hatten und gefühlt zig (dumme und unnötige) Elfer kassiert haben. Aber ja, die vielen vielen Gegentore sind definitiv ein Brett und zu selten Gegenstand der Diskussion. Wenn wir mal rein hypothetisch alle "dummen und unnötigen" Gegentreffer abziehen würden, dann wären wir jetzt noch dick im Meisterschaftsrennen mit dabei!


Stimmt absolut. Ich sehe immer wieder Statistiken über unsere Gegentore/Defensive, womit Pioli und vlt auch unser Kader kritisiert werden soll, da sich die vielen Gegentore eigentlich über die gesamten letzten Jahre durchziehen, obwohl wir extreme Fortschritte und Erfolge gemacht und erlebt haben.
Deshalb wollte ich ein bisschen auf die Euphoriebremse drücken, damit ein neuer Trainer nicht von den Ansprüchen und Erwartungen erdrückt wird. Denn unabhängig wer uns bei einem möglichen Trainerwechsel übernehmen wird, unser Spiel wird höchstwahrscheinlich nicht makellos werden und auch andere Trainer haben ihre Kritikpunkte. Wenn man De Zerbi im Sommer holen kann, bin ich absolut dafür, auch wenn man dafür 10 Mio Ablöse auf den Tisch legen müsste. Man darf aber von ihm nicht erwarten, dass wir den attraktivsten Offensivfussball spielen werden, jedes Spiel drei Tore schiessen und Defensiv auch noch die Gegentreffer halbieren. Wenn man das erwartet, wird auch er es schwer haben, dem gerecht zu werden.
⚽ - A.C. Milan - I Diavoli |#7436
22.02.2024 - 15:25 Uhr
Zitat von 1899rossonero
Zitat von Unbekannt187

Zitat von 1899rossonero

Nur dass es mal gesagt wurde, auch wenn ich selber ebenfalls ein grosser Fan einer de Zerbi Verpflichtung wäre.
Das Offensivspiel dürfte unter ihm deutlich variabler und attraktiver werden, aber ed knallt defensiv auch regelmässig gehörig und dafür wird De Zerbi trotz starken Leistungen in England auch immer wieder kritisiert. Es ist schwierig einzuschätzen, was auf die Qualität der Defensivspieler und was auf den Spielstil zurückzuführen ist. Ich wollte es einfach mal gesagt haben, da im Zudammenhang mit Pioli oft die löchrige Defensive und Anzahl Gegentore in den letzten drei Jahren aufgeführt werden. Eine Verbesserung durch die Verpflichtung De Zerbis ist in diesem Aspekt kein Automatismus und es kann auch unter ihm schnell zu Kritik kommen.
Trotzdem fände auch ich ihn den optimalen Kandidaten. Er ist jung und könnte mit Milan den nächsten Schritt wagen, für den Verein und ihn als Trainer. Er könnte den ceiling, den Pioli auf beeindruckende Weise erst erreicht hat, durchbrechen und Milan nochmals einen Schritt weiterentwickeln. Was er seinen Konkurrenten um den Posten mMn voraus hat, ist sein Umgang mit jungen Spielern. Mit ihm könnte Milan sein aktuelles Erfolgsrezept weiterführen und müsste nicht darum bangen, dass junge Spieler vernachlässigt werden oder Altstars von Trainerseite verlangt werden.


Ich will dir gar nicht widersprechen, möchte nur anmerken: man darf auch nicht vergessen, dass wir enorm viele Verletzte (gerade defensiv) hatten und gefühlt zig (dumme und unnötige) Elfer kassiert haben. Aber ja, die vielen vielen Gegentore sind definitiv ein Brett und zu selten Gegenstand der Diskussion. Wenn wir mal rein hypothetisch alle "dummen und unnötigen" Gegentreffer abziehen würden, dann wären wir jetzt noch dick im Meisterschaftsrennen mit dabei!


Stimmt absolut. Ich sehe immer wieder Statistiken über unsere Gegentore/Defensive, womit Pioli und vlt auch unser Kader kritisiert werden soll, da sich die vielen Gegentore eigentlich über die gesamten letzten Jahre durchziehen, obwohl wir extreme Fortschritte und Erfolge gemacht und erlebt haben.
Deshalb wollte ich ein bisschen auf die Euphoriebremse drücken, damit ein neuer Trainer nicht von den Ansprüchen und Erwartungen erdrückt wird. Denn unabhängig wer uns bei einem möglichen Trainerwechsel übernehmen wird, unser Spiel wird höchstwahrscheinlich nicht makellos werden und auch andere Trainer haben ihre Kritikpunkte. Wenn man De Zerbi im Sommer holen kann, bin ich absolut dafür, auch wenn man dafür 10 Mio Ablöse auf den Tisch legen müsste. Man darf aber von ihm nicht erwarten, dass wir den attraktivsten Offensivfussball spielen werden, jedes Spiel drei Tore schiessen und Defensiv auch noch die Gegentreffer halbieren. Wenn man das erwartet, wird auch er es schwer haben, dem gerecht zu werden.


Wobei ich schon auch glaube, dass sowas zusätzlich viel mit Form/mentale Verfassung zusammen hängen kann. In unserer Meistersaison hatten wir mit ähnlicher Viererkette hinten 31 Gegentore kassiert. Tomori war ne absolute Granate, Kalulu eine Sensation (gemessen wo er her kam). Ein Jahr später schmiert die gleiche Viererkette ab (43 Gegentore). Dieses Jahr ist es noch krasser (31 Gegentore bei noch 13 Spielen).

Dazu Inter im Vergleich: in unserer Meistersaison sind es 32 Gegentore. Letztes Jahr 42 Gegentore und nun stehen sie bei unglaublichen 12 Gegentreffer.

Will sagen: seit unserer Saison haben wir den gleichen Trainer und in etwa die gleiche Defensive. Inter hat jetzt mit dem gleichen Trainer und dem fast gleichen Kader von 42 auf, Stand jetzt, 12 runterschrauben können. Ist also nicht unwahrscheinlich, dass wir nächste Saison defensiv mit ähnlicher Defensivreihe plötzlich wieder viel stärker performen.

Hängt halt, wie so oft, von vielen Faktoren zusammen. Ich persönlich würde, sofern es möglich ist, ohne mit der Wimper zu zucken de Zerbi für Pioli holen. Einfach um eine Weiterentwicklung weiter zu ermöglichen. Kann sein, dass es für de Zerbi defensiv ähnlich laufen wird wie es diese Saison läuft. Kann auch gut sein, dass es besser läuft. In jedem Falle wäre ich persönlich sehr geduldig mit de Zerbi in diesem Falle. Zumindest im ersten Jahr. Ab dann sollte sich eine positive Entwicklung mit ersten Ergebnissen einstellen.
⚽ - A.C. Milan - I Diavoli |#7437
22.02.2024 - 15:28 Uhr
Zitat von 1899rossonero
Nur dass es mal gesagt wurde, auch wenn ich selber ebenfalls ein grosser Fan einer de Zerbi Verpflichtung wäre.
Das Offensivspiel dürfte unter ihm deutlich variabler und attraktiver werden, aber ed knallt defensiv auch regelmässig gehörig und dafür wird De Zerbi trotz starken Leistungen in England auch immer wieder kritisiert. Es ist schwierig einzuschätzen, was auf die Qualität der Defensivspieler und was auf den Spielstil zurückzuführen ist. Ich wollte es einfach mal gesagt haben, da im Zudammenhang mit Pioli oft die löchrige Defensive und Anzahl Gegentore in den letzten drei Jahren aufgeführt werden. Eine Verbesserung durch die Verpflichtung De Zerbis ist in diesem Aspekt kein Automatismus und es kann auch unter ihm schnell zu Kritik kommen.
Trotzdem fände auch ich ihn den optimalen Kandidaten. Er ist jung und könnte mit Milan den nächsten Schritt wagen, für den Verein und ihn als Trainer. Er könnte den ceiling, den Pioli auf beeindruckende Weise erst erreicht hat, durchbrechen und Milan nochmals einen Schritt weiterentwickeln. Was er seinen Konkurrenten um den Posten mMn voraus hat, ist sein Umgang mit jungen Spielern. Mit ihm könnte Milan sein aktuelles Erfolgsrezept weiterführen und müsste nicht darum bangen, dass junge Spieler vernachlässigt werden oder Altstars von Trainerseite verlangt werden.


Legitimer Hinweis.
In der laufenden Spielzeit steht Brighton bei 40 Gegentoren (1,6 pro Spiel)
>> Zum Vergleich: Newcastle 41, Chelsea 41 und WestHam 44
(allesamt mit mE nominell qualitativ besserer Besetzung)
Letzte Spielzeit lag diese bei 53 (1,39 pro Spiel) >> noch mit Caicedo und Mac Allister

In einem Interview mit Adam Lallana sagte dieser sinngemäß:
"Wir sind uns bewusst, dass wir mit dem Feuer spielen. Hält sich ein Spieler nicht an den Vorgaben,
kommen wir in große Schwierigkeiten"
Zur Erinnerung: Lallana spielte auch unter Klopp und dessen megaoffensiven Pressing!

Das hatte ich mal gemeint als ich schrieb, dass theoretisch jeder Trainer so spielen lassen könnte.
Ist ja kein Geheimnis. De Zerbi hält auch regelmäßig fachliche Vorträge (u.a. mit einem De Rossi unter den Zuhörernsmile) und gibt darüber hinaus auch in einigen Interviews tiefe Einblicke in seine Gedankenwelt.

Der Schlüssel zum Erfolg wird hier wohl die zwischenmenschliche Komponente sein.
Schafft man es die Spieler von seinem Plan zu überzeugen?
Was macht der Trainer bei Abweichlern? Wie geht er auf Wünsche/Kritik der Spieler ein?
Wie kriegt er den "Wir" Gedanken in die Köpfe der Spieler?

Ein gutes Beispiel hierfür war für mich das letzte Spiel zwischen Leverkusen und Bayern:
Leroy Sané, Goretzka und Upamecano lieferten sich ein kleines Wortgefecht, während die Leverkusener in der Zwischenzeit unbehelligt einen Einwurf und daraus resultierenden Treffer erzielen konnten.
Mustergültiges Anschauungsunterricht für taktische Disziplinlosigkeit!

Auf Leverkusener Seite folgendes Bild:
Müsste so um die 75 Minute gewesen sein: Grimaldo war im Angriff involviert und ist bis auf die Zehner/RA Position vorgerückt. Es folgte ein Ballverlust. Tella, seines Zeichens nomineller RA, läuft im Vollsprint auf die Grimaldo Position quer übers Halbfeld Richtung Miitellinie links. Nicht um den Ball direkt wieder zu erobern, sondern einfach nur um den freien Raum einzunehmen und einen möglichen Vorstoß über diese Seite zu unterbinden.
Da gehört einiges an Überzeugungskraft dazu um diese Willenskraft in den Spielern zu pflanzen.

Um nun nochmal auf deinen Einwand einzugehen:
Schafft es ein De Zerbi beispielsweise einen Leao dahingehend taktisch zu disziplinieren,
dass dieser auch in der Rückwärtsbewegung bzw. im Gegenpressing seinen wichtigen Part erfüllt?
Was passiert, wenn dies mehrfach scheitert?
Sollte er es nicht schaffen, wäre das De Zerbi Experiment von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
Für seine Spielidee braucht es die Bereitschaft aller 11 Spieler.
Schert einer oder mehrere aus, gehts in die Hose.
Egal, ob bei Klopp, Guardiola oder Alonsos Leverkusen.
Hier ordnet sich wirklich jeder (selbst Salah) dem Gesamtverbund unter.
Aber natürlich auch nur, weil an der Seitenlinie eine absolute Autorität steht, der die Macht und die Kompetenz hat relativ zügig einen wackligen Spieler auszutauschen.
Ob De Zerbi bei uns diese Autorität hätte, kann niemand im Voraus wissen.
Pioli hat es seines Zeichens erfolgreich verstanden einen Freigeist wie Leao zur Entfaltung kommen zu lassen. Hier gebührt ihm einen großes Lob!
Dafür nimmt er aber auch seine Freiheiten in Kauf nicht immer konsequent am Spiel teilzuhaben.

Also theoretisch wäre De Zerbi bei Milan eine super Verstärkung.
Praktisch weiß man es erst, wenn´s dann mal soweit ist.
⚽ - A.C. Milan - I Diavoli |#7438
22.02.2024 - 18:34 Uhr
Zitat von shevarosso
Zitat von 1899rossonero

Nur dass es mal gesagt wurde, auch wenn ich selber ebenfalls ein grosser Fan einer de Zerbi Verpflichtung wäre.
Das Offensivspiel dürfte unter ihm deutlich variabler und attraktiver werden, aber ed knallt defensiv auch regelmässig gehörig und dafür wird De Zerbi trotz starken Leistungen in England auch immer wieder kritisiert. Es ist schwierig einzuschätzen, was auf die Qualität der Defensivspieler und was auf den Spielstil zurückzuführen ist. Ich wollte es einfach mal gesagt haben, da im Zudammenhang mit Pioli oft die löchrige Defensive und Anzahl Gegentore in den letzten drei Jahren aufgeführt werden. Eine Verbesserung durch die Verpflichtung De Zerbis ist in diesem Aspekt kein Automatismus und es kann auch unter ihm schnell zu Kritik kommen.
Trotzdem fände auch ich ihn den optimalen Kandidaten. Er ist jung und könnte mit Milan den nächsten Schritt wagen, für den Verein und ihn als Trainer. Er könnte den ceiling, den Pioli auf beeindruckende Weise erst erreicht hat, durchbrechen und Milan nochmals einen Schritt weiterentwickeln. Was er seinen Konkurrenten um den Posten mMn voraus hat, ist sein Umgang mit jungen Spielern. Mit ihm könnte Milan sein aktuelles Erfolgsrezept weiterführen und müsste nicht darum bangen, dass junge Spieler vernachlässigt werden oder Altstars von Trainerseite verlangt werden.


Legitimer Hinweis.
In der laufenden Spielzeit steht Brighton bei 40 Gegentoren (1,6 pro Spiel)
>> Zum Vergleich: Newcastle 41, Chelsea 41 und WestHam 44
(allesamt mit mE nominell qualitativ besserer Besetzung)
Letzte Spielzeit lag diese bei 53 (1,39 pro Spiel) >> noch mit Caicedo und Mac Allister

In einem Interview mit Adam Lallana sagte dieser sinngemäß:
"Wir sind uns bewusst, dass wir mit dem Feuer spielen. Hält sich ein Spieler nicht an den Vorgaben,
kommen wir in große Schwierigkeiten"
Zur Erinnerung: Lallana spielte auch unter Klopp und dessen megaoffensiven Pressing!

Das hatte ich mal gemeint als ich schrieb, dass theoretisch jeder Trainer so spielen lassen könnte.
Ist ja kein Geheimnis. De Zerbi hält auch regelmäßig fachliche Vorträge (u.a. mit einem De Rossi unter den Zuhörernsmile) und gibt darüber hinaus auch in einigen Interviews tiefe Einblicke in seine Gedankenwelt.

Der Schlüssel zum Erfolg wird hier wohl die zwischenmenschliche Komponente sein.
Schafft man es die Spieler von seinem Plan zu überzeugen?
Was macht der Trainer bei Abweichlern? Wie geht er auf Wünsche/Kritik der Spieler ein?
Wie kriegt er den "Wir" Gedanken in die Köpfe der Spieler?

Ein gutes Beispiel hierfür war für mich das letzte Spiel zwischen Leverkusen und Bayern:
Leroy Sané, Goretzka und Upamecano lieferten sich ein kleines Wortgefecht, während die Leverkusener in der Zwischenzeit unbehelligt einen Einwurf und daraus resultierenden Treffer erzielen konnten.
Mustergültiges Anschauungsunterricht für taktische Disziplinlosigkeit!

Auf Leverkusener Seite folgendes Bild:
Müsste so um die 75 Minute gewesen sein: Grimaldo war im Angriff involviert und ist bis auf die Zehner/RA Position vorgerückt. Es folgte ein Ballverlust. Tella, seines Zeichens nomineller RA, läuft im Vollsprint auf die Grimaldo Position quer übers Halbfeld Richtung Miitellinie links. Nicht um den Ball direkt wieder zu erobern, sondern einfach nur um den freien Raum einzunehmen und einen möglichen Vorstoß über diese Seite zu unterbinden.
Da gehört einiges an Überzeugungskraft dazu um diese Willenskraft in den Spielern zu pflanzen.

Um nun nochmal auf deinen Einwand einzugehen:
Schafft es ein De Zerbi beispielsweise einen Leao dahingehend taktisch zu disziplinieren,
dass dieser auch in der Rückwärtsbewegung bzw. im Gegenpressing seinen wichtigen Part erfüllt?
Was passiert, wenn dies mehrfach scheitert?
Sollte er es nicht schaffen, wäre das De Zerbi Experiment von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
Für seine Spielidee braucht es die Bereitschaft aller 11 Spieler.
Schert einer oder mehrere aus, gehts in die Hose.
Egal, ob bei Klopp, Guardiola oder Alonsos Leverkusen.
Hier ordnet sich wirklich jeder (selbst Salah) dem Gesamtverbund unter.
Aber natürlich auch nur, weil an der Seitenlinie eine absolute Autorität steht, der die Macht und die Kompetenz hat relativ zügig einen wackligen Spieler auszutauschen.
Ob De Zerbi bei uns diese Autorität hätte, kann niemand im Voraus wissen.
Pioli hat es seines Zeichens erfolgreich verstanden einen Freigeist wie Leao zur Entfaltung kommen zu lassen. Hier gebührt ihm einen großes Lob!
Dafür nimmt er aber auch seine Freiheiten in Kauf nicht immer konsequent am Spiel teilzuhaben.

Also theoretisch wäre De Zerbi bei Milan eine super Verstärkung.
Praktisch weiß man es erst, wenn´s dann mal soweit ist.


Was du schreibst ist nicht falsch, aber das gilt doch für jeden Trainer.
Wer die Kabine nicht erreicht, wird nirgendwo erfolgreich arbeiten können.
De Zerbi hat sich bereits einen gewissen Ruf erarbeitet und die Spieler werden ihn und seine Ideen bereits auf dem Schirm haben.
⚽ - A.C. Milan - I Diavoli |#7439
23.02.2024 - 08:32 Uhr
Zitat von CR11m



Was du schreibst ist nicht falsch, aber das gilt doch für jeden Trainer.
Wer die Kabine nicht erreicht, wird nirgendwo erfolgreich arbeiten können.
De Zerbi hat sich bereits einen gewissen Ruf erarbeitet und die Spieler werden ihn und seine Ideen bereits auf dem Schirm haben.


Da haste natürlich Recht. Die Kabine hinter sich zu haben ist sicherlich die Grundvoraussetzung für alles.
Mir gings daher eher um die taktische Disziplin.
Steht die Mannschaft bedingungslos hinter der Spielidee des Trainerteams?
Da spielt auch Vertrauen eine große Rolle.
Man kann den Trainer ja dufte finden, aber sich dennoch nicht an Absprachen halten.

Pioli hat doch erst unlängst in einer PK davon berichtet, dass Leao praktisch macht was er will - entgegen den taktischen Anweisungen des Trainers.
Solche "vogelfreie" Aktionen färben ja auch auf das restliche Team ab.
Da wird´s halt blöd eine taktisch stimmige Einheit auf den Rasen zu bringen, wenn nicht ein Rädchen ins andere greift.
Und auf Dauer kann sich kein Team der Welt nur auf individuelle Klasse einzelner verlassen.

Ein Trainer könnte mit den besten und innovativsten Ideen zu uns kommen.
Die Überzeugungskraft und das gewisse Händchen um alle Spieler mit ins Boot zu nehmen,
unterscheiden mE die guten von den ganz guten Trainern.
Wenn man die Vita De Zerbis betrachtet, könnte man aber darauf hoffen, dass er über die nötigen Skills verfügt um auch bei uns erfolgreich seine Ideen umzusetzen.
⚽ - A.C. Milan - I Diavoli |#7440
23.02.2024 - 12:20 Uhr
Uiiii da hatten wir Glück! Beinahe Leverkusen zugelost und dafür jetzt der vlt nominell schwächste Gegner. Das ist für uns ein Pflichtsieg, aber man muss sich zudammenreissen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.