deadline-day banner

⚽ - Juventus F.C. | La Vecchia Signora

30.06.2023 - 18:19 Uhr
Gegen Salernitana werden wir uns mit einem grottenkick die CL sichern und hoffentlich im nächsten Moment diese Kreatur an der Seitenlinie entlassen.

Einen Chiesa in dieser Schlussphase rauszunehmen und einen Kean reinzugeben der gefühlt seit 5 Jahren kein Tor mehr geschossen hat grenzt an Manipulation der eigenen Mannschaft!

Lieber steige ich ab als mir das noch eine Saison anzusehen.

•     •     •

"Die Zukunft gehört dieser beeindruckenden Familie, die sich «Juventus» nennt!"
Und wieder kein Sieg...

Mittlerweile ist unser Slogan: "Non perdere non e importante, e l'unica cosa che conta".

•     •     •

Juventus F.C. e Palermo F.C.!!!!

Nessuno come Alessandro Del Piero!


Dieser Beitrag wurde zuletzt von del-piero10 am 05.05.2024 um 22:49 Uhr bearbeitet
Zitat von Lugburz
Remis geht in Ordnung. Hätte auch 2:2 oder 3:3 ausgehen können. Mit dem Ergebnis können wir eher leben als die Roma.

Man hat auch noch mal gesehen, dass Paredes zwar bei uns Fans zum Großteil (zurecht) sehr unbeliebt war, er aber einen guten Draht zur Mannschaft hatte. Tolle Szenen nach dem Spiel.

MOTM war gegen Ende des Spiels Danilo, nachdem er am Anfang gewackelt hat. Auch Chiesa war natürlich eine Wucht.


Guter Fight, intensives Spiel. Man hat gemerkt, dass es für beide Mannschaften um viel ging. Die Chancen zum Sieg waren auf beiden Seiten da.

Positiv hervorheben würde ich, wie du auch, den zuletzt öfter gescholtenen Chiesa. Negativ die Ballverluste von Gatti und Rabiot in der Nachspielzeit.

Jetzt braucht es noch 3 Punkte. Nächstes Spiel zuhause gegen Absteiger Salernitana...

•     •     •

"C'è una stella in cielo che indica il cammino, forza Juve, vincere è il tuo destino."

38
@NeSoBozz Amen

Noch eine Saison mit diesem Trainer halte ich nicht aus, aber zutrauen tu ich uns alles. Selbst die Ultras stehen ja hinter Allegri, was die ganze Welt nicht verstehen kann.

Ich glaube erst das Allegri weg ist, wenn ich ihn nicht mehr an der Seitenlinie sehe. Spätestens dann werde ich daraus ein Feiertag machen und mir einen rein leeren.

Zum Glück kommt mit Salernitana jetzt ein Gegner auf Allegris Augenhöhe

•     •     •

--JuVeNtUs TuRiN
--- DrEaM-tEaM:

————Donnarumma
Couto—Bremer—Buongiorno—Udogie
—dePaul—Locatelli—K. Thuram
—Soulé—Vlahovic—Chiesa

Alt.: Perin, Onana, Gatti, Okoli, Danilo, Spinazzola, Frimpong, Varela, Pellegrini, Kudus, Saint-Maximin, Olise/Bakayoko, Yildiz, Depay, Kean.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von o_ClauchO_o am 05.05.2024 um 22:50 Uhr bearbeitet
Zitat von Maestro1897
Jaja, bringt ja nichts den Trainer sofort raus zu schmeißen, lassen wir Max lieber den freien Fall weiter begleiten. Er ist ja Profi.grins


Letztlich wird mit großer Wahrscheinlichkeit genau das eintreten, was hier als Argument gegen eine vorzeitige Entlassung genannt wurde. Das Wie ist natürlich der Grund wieso man im Sommer auf einen Schlussstrich hoffen darf.

•     •     •

"C'è una stella in cielo che indica il cammino, forza Juve, vincere è il tuo destino."

38
Zitat von curva_scirea
Zitat von Maestro1897

Jaja, bringt ja nichts den Trainer sofort raus zu schmeißen, lassen wir Max lieber den freien Fall weiter begleiten. Er ist ja Profi.grins


Letztlich wird mit großer Wahrscheinlichkeit genau das eintreten, was hier als Argument gegen eine vorzeitige Entlassung genannt wurde. Das Wie ist natürlich der Grund wieso man im Sommer auf einen Schlussstrich hoffen darf.
Letztlich riskiert man es aber auch völlig unnötigerweise. Das hätte heute wieder ordentlich nach hinten losgehen können, die Roma hätte den Sieg jedenfalls verdient gehabt. Kein Ersatz in der gesamten Fußballwelt hätte so eine katastrophale Bilanz zustandegebracht, wie sie Allegri seit Monaten auf Beton zimmert - das ist skandalös.

•     •     •

Vincere non è importante, è l'unica cosa che conta.

1897 - 2021
R.I.P. Juventus
Wir haben in den letzten 16 Spielen insgesamt 17 Punkte geholt. Wenn das so weiter geht, schaffen wir's in die CL mit drei Unentschieden.

•     •     •

Dem Genetiv sein Schicksal ist besiegelt, lasst uns der Akkusativ retten!

Genitiv ins Wasser, weil's Dativ ist.
Zitat von Maestro1897
Zitat von curva_scirea

Zitat von Maestro1897

Jaja, bringt ja nichts den Trainer sofort raus zu schmeißen, lassen wir Max lieber den freien Fall weiter begleiten. Er ist ja Profi.grins


Letztlich wird mit großer Wahrscheinlichkeit genau das eintreten, was hier als Argument gegen eine vorzeitige Entlassung genannt wurde. Das Wie ist natürlich der Grund wieso man im Sommer auf einen Schlussstrich hoffen darf.
Letztlich riskiert man es aber auch völlig unnötigerweise. Das hätte heute wieder ordentlich nach hinten losgehen können, die Roma hätte den Sieg jedenfalls verdient gehabt. Kein Ersatz in der gesamten Fußballwelt hätte so eine katastrophale Bilanz zustandegebracht, wie sie Allegri seit Monaten auf Beton zimmert - das ist skandalös.


Rein interessehalber: Ab wann hättest du die Reißleine gezogen? Insbesondere mit Blick auf herausragende Hinrunde fand ich diese Entscheidung immer schwierig.

•     •     •

"There is something about the rigid posture of a proper, authentic blind.
As if extended arms reached to pass his blindness on to others.“
Zitat von Maestro1897
Zitat von curva_scirea

Zitat von Maestro1897

Jaja, bringt ja nichts den Trainer sofort raus zu schmeißen, lassen wir Max lieber den freien Fall weiter begleiten. Er ist ja Profi.grins


Letztlich wird mit großer Wahrscheinlichkeit genau das eintreten, was hier als Argument gegen eine vorzeitige Entlassung genannt wurde. Das Wie ist natürlich der Grund wieso man im Sommer auf einen Schlussstrich hoffen darf.
Letztlich riskiert man es aber auch völlig unnötigerweise. Das hätte heute wieder ordentlich nach hinten losgehen können, die Roma hätte den Sieg jedenfalls verdient gehabt. Kein Ersatz in der gesamten Fußballwelt hätte so eine katastrophale Bilanz zustandegebracht, wie sie Allegri seit Monaten auf Beton zimmert - das ist skandalös.


Bleiben wir trotz allem Unmut wegen der enttäuschenden Leistungen der letzten Wochen möglichst objektiv. Die Roma hätte heute genauso gut gewinnen können wie wir auch. Aus neutraler Sicht war das wohl ein typisches "gerechtes Unentschieden".

Natürlich ist die Bilanz der letzten Monate eine Katastrophe. Aber auch das untermauert letztlich, dass sich die Gefahr sich nicht für die CL zu qualifizieren in einem gwissen Rahmen gehalten hat (jetzt mal davon ausgehend, dass man das jetzt nicht mehr vergeigt).

Dass es jeder x-beliebige Trainer besser gemacht hätte, ist natürlich ein dankbares Statement, nachdem wir nie erfahren werden, ob es tatsächlich so gewesen wäre. Ich persönlich glaube nicht, dass jemand wie Montero allzu viel bewegt hätte. Dass das Endresultat großartig anders gewesen wäre (z.b. noch Platz 2) sowieso nicht. Aber ja, auch das werden wir letztlich nicht erfahren.

•     •     •

"C'è una stella in cielo che indica il cammino, forza Juve, vincere è il tuo destino."

38
Zitat von Lugburz

Zitat von Maestro1897

Zitat von curva_scirea

Zitat von Maestro1897

Jaja, bringt ja nichts den Trainer sofort raus zu schmeißen, lassen wir Max lieber den freien Fall weiter begleiten. Er ist ja Profi.grins


Letztlich wird mit großer Wahrscheinlichkeit genau das eintreten, was hier als Argument gegen eine vorzeitige Entlassung genannt wurde. Das Wie ist natürlich der Grund wieso man im Sommer auf einen Schlussstrich hoffen darf.
Letztlich riskiert man es aber auch völlig unnötigerweise. Das hätte heute wieder ordentlich nach hinten losgehen können, die Roma hätte den Sieg jedenfalls verdient gehabt. Kein Ersatz in der gesamten Fußballwelt hätte so eine katastrophale Bilanz zustandegebracht, wie sie Allegri seit Monaten auf Beton zimmert - das ist skandalös.


Rein interessehalber: Ab wann hättest du die Reißleine gezogen? Insbesondere mit Blick auf herausragende Hinrunde fand ich diese Entscheidung immer schwierig.
Vor 6 Jahren. Auf diese Saison bezogen: im Februar. Ich fand die Hinrunde auch super, ich kann nicht leugnen, dass ich mir trotz des dennoch katastrophalen Spielstils leichte Hoffnungen auf den Scudetto gemacht habe, immerhin sind wir nicht umsonst Juventini. Aber Allegri gibt uns nichts mehr, das wissen wir seit spätestens 2019, die letzten 3 Jahre wann lediglich das I-Tüpfelchen, also verstehe ich nicht, wieso man diesem Mann seit Monaten nen Freifahrtschein gibt, obwohl jeder x-beliebige Hampelmann sofort startklar wäre und mir wirklich niemand erzählen kann, dass es noch schlechter hätte werden können - das ist schier unmöglich, demnach hätte man aus meiner Sicht nur gewinnen können: Spieler könnten(!) wieder in Form finden, der Trainer ab Sommer sieht andere Spielvariationen der Spieler, möglicherweise hätte der Interimstrainer seinen Hut für den Sommer dadurch in die Runde werfen können etc.. Im Gegenzug sehe ich wirklich gar nichts, was das Festhalten an dieser unendlich wirkenden Abwärtsspirale erklären soll.

Zitat von curva_scirea
Dass es jeder x-beliebige Trainer besser gemacht hätte, ist natürlich ein dankbares Statement, nachdem wir nie erfahren werden, ob es tatsächlich so gewesen wäre.
Stimmt. Das einzige was wir schwarz auf weiß haben ist, dass Allegri fertig hat.

•     •     •

Vincere non è importante, è l'unica cosa che conta.

1897 - 2021
R.I.P. Juventus

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maestro1897 am 06.05.2024 um 00:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.