deadline-day banner
So., 28.04.2024
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
13. Tabellenplatz  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   1.FC Union Berlin
Gerardo Seoane G. Seoane Trainer N. Bjelica Nenad Bjelica
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 144,65 Mio. €
25,7 ø-Alter 28,0
Manu Koné M. Koné Wertvollster Spieler D. Doekhi Danilho Doekhi

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

31. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1.FC Union Berlin

24.04.2024 - 15:08 Uhr
Iwie beschleicht mich das Gefühl, dass Gladbach noch nicht so ganz bewusst sind, dass sie wirklich absteigen könnten. Spätestens jetzt stecken die ganz tief mittendrin. 2 Pkt nur noch bis zum Relegationsplatz. Und in Relegationsspielen ist vieles möglich. Wobei, wenn man sich die Statistik und v.a. das Niveau der 2. Liga Vereine anschaut: Wenn Gladbach da halbwegs deren Potenzial abruft, dürfte kein Zweitligist eine Chance haben.
Bitte Köln, macht den Elfer jetzt rein!

•     •     •

Wer noch nie in eine Hotellobby gepinkelt hat, der werfe den ersten Döner!
Ich mache den SPIELERN mittlerweile keinen Vorwurf mehr, die spielen das, was sie können. Zumindest glaube ich das.

Der MANAGER hat allerdings die Aufgabe, die Mannschaft so zusammenzustellen, dass sie funktioniert, idealerweise in der Summe, also im Kollektiv, stärker ist. Im besten Fall gibt es zusätzlich Spieler, die ein Spiel entscheiden können. Das ist Virkus nicht wirklich gelungen und ich traue es ihm auch nicht zu. Ich würde ihn austauschen, je schneller desto besser. Ich kann das aber, wie alles andere auch, nur von außen und aus meiner Perspektive beurteilen.

Der TRAINER schult fußballtechnische, taktische und konditionelle Fähigkeiten. Tja, da sehe ich nun einmal gar keine Entwicklung. Und wenn der Manager sich schon an Stuttgart orientiert, dann gehört auch zu der Geschichte, dass die den Trainer kurz vor Saisonende ausgetauscht haben. Wenn ich so überlege, würde es mich schon interessieren, ob Seoane unter anderen Bedingungen besser funktioniert. Ich glaube, ich würde im die Chance geben.
Zitat von Statist
Bitte Köln, macht den Elfer jetzt rein!


Yes! Schiri pfeif dans Spiel abLachend
sehe ich genauso. Ich war heute im Stadion und erlaube mir daher auch mal eine Bewertung der Spieler. Zuerst aber mal der Fans. Heute war auf den Rängen genausoviel Angst wie auf dem Platz. Einmal Stand das Stadion, Einmal da kann sich nichts auf die Spieler übertragen.

Zum Spiel:
Halbzeit 1 fand ich persönlich ok. Kämpferisch top. Mit Ausnahme der Chance von Volland auch keine Löcher mehr
im Mittelfeld.
Ganz klar herausgestochen positiv hat Hack. Der war immer da und mit dem Ball was anzufangen gewusst.
Plea war ein totalausfall, thomas hat wenig bekommen und wenn er den Ball mal hatte auch nicht gewusst wie er ihn am besten schnell wieder los wird. Keine Kritik, probiert hat er es zumindest. Plea hingegen sollten wir schnellstmöglich aus der Startelf werfen und dafür jemandem wie Neuhaus der zumindest von seiner Einstellung her top ist mMn auf die 10 stellen.

Dahinter:
Ko, gut im nach vorne verteidigen, schlecht in der Übersicht.
Reitz, gut im grätschen ansonsten zu überhastet manchmal. auch hier, am wollen hats nicht gelegen.

Die Abwehr:
Außen lainer wie man ihn kennt. Limitiert aber immer mit Vollgas dabei.
Scally fand ich nach vorne überraschend wendig aber mit zu wenigen Flanken und wenn, naja.

Innen ging es soweit ich gesehen hab eigentlich recht organisiert zu.

Ich bin mir nicht sicher was in dr zweiten Halbzeit passiert ist aber die Berliner haben es geschafft immer über die außen zu überladen während wir kraftlos hinterherliefen. Warum das so war weiß ein Seone vermutlich besser zu bewerten aber ich glaube wir haben nichts umgestellt während die Berliner konzentrierter die außen attackieren und nachrücken wollten. ist ihnen scheinbar gelungen und hat uns massiv Körner gekostet. Die scheinbare Lustlosigkeit war dann ein Ergebnis davon

Was wirklich unter aller Sau ist, das die spürbare Toxizität sich auch außerhalb des Stadions überträgt. Hier im Forum aber auch als Beispiel bei den Fans im Zug die aus Frust die Notbremse ziehen und den Zug voller Gladbacher zum stehen bringt. Wer auch immer hier eine neue Zugfahrkarte kaufen musste tut mir leid.

Erinnern wir uns mal an unsere Probleme von vor 15 Jahren zurück. das würde ich niemals gegen die jetzige Situation eintauschen. Erfolgsfans gibts scheinbar auch bei uns genug und die können sich mMn echt verziehen sry
sehe ich genauso. Ich war heute im Stadion und erlaube mir daher auch mal eine Bewertung der Spieler. Zuerst aber mal der Fans. Heute war auf den Rängen genausoviel Angst wie auf dem Platz. Einmal Stand das Stadion, Einmal da kann sich nichts auf die Spieler übertragen.

Zum Spiel:
Halbzeit 1 fand ich persönlich ok. Kämpferisch top. Mit Ausnahme der Chance von Volland auch keine Löcher mehr
im Mittelfeld.
Ganz klar herausgestochen positiv hat Hack. Der war immer da und mit dem Ball was anzufangen gewusst.
Plea war ein totalausfall, thomas hat wenig bekommen und wenn er den Ball mal hatte auch nicht gewusst wie er ihn am besten schnell wieder los wird. Keine Kritik, probiert hat er es zumindest. Plea hingegen sollten wir schnellstmöglich aus der Startelf werfen und dafür jemandem wie Neuhaus der zumindest von seiner Einstellung her top ist mMn auf die 10 stellen.

Dahinter:
Ko, gut im nach vorne verteidigen, schlecht in der Übersicht.
Reitz, gut im grätschen ansonsten zu überhastet manchmal. auch hier, am wollen hats nicht gelegen.

Die Abwehr:
Außen lainer wie man ihn kennt. Limitiert aber immer mit Vollgas dabei.
Scally fand ich nach vorne überraschend wendig aber mit zu wenigen Flanken und wenn, naja.

Innen ging es soweit ich gesehen hab eigentlich recht organisiert zu.

Ich bin mir nicht sicher was in dr zweiten Halbzeit passiert ist aber die Berliner haben es geschafft immer über die außen zu überladen während wir kraftlos hinterherliefen. Warum das so war weiß ein Seone vermutlich besser zu bewerten aber ich glaube wir haben nichts umgestellt während die Berliner konzentrierter die außen attackieren und nachrücken wollten. ist ihnen scheinbar gelungen und hat uns massiv Körner gekostet. Die scheinbare Lustlosigkeit war dann ein Ergebnis davon

Was wirklich unter aller Sau ist, das die spürbare Toxizität sich auch außerhalb des Stadions überträgt. Hier im Forum aber auch als Beispiel bei den Fans im Zug die aus Frust die Notbremse ziehen und den Zug voller Gladbacher zum stehen bringt. Wer auch immer hier eine neue Zugfahrkarte kaufen musste tut mir leid.

Erinnern wir uns mal an unsere Probleme von vor 15 Jahren zurück. das würde ich niemals gegen die jetzige Situation eintauschen. Erfolgsfans gibts scheinbar auch bei uns genug und die können sich mMn echt verziehen sry
Zitat von hugo80

Hat hier irgendjemand erwartet , dass die tote Truppe irgendwas reißen könnte?

Jämmerlich schlecht. Es gab absolut nichts, was einen noch auf einen Sieg in den nächsten Spielen hoffen lassen könnte.

Wir werden in die Relegation müssen und werden uns auch dort blamieren. Wie so oft halt.


Blamieren, wie schon einmal in der Relegation gegen Bochum?
Ich glaube danach hatte sogar Dante Glatze ... ugly

... und wieso in die Relegation müssen? Selbst K*** scheint noch etwas dagegen zu haben. Cool

Jetzt noch gegen Bremen den Klassenerhalt sichern, aber dann bedarf es in der Tat einer "schonungslosen" Analyse der alten und Weichenstellungen für die neue Saison.

•     •     •

„Es hängt alles irgendwo zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!“
[Dettmar Cramer]

Don’t feed the troll/s: Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer jahrelangen Erfahrung!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juenter1900 am 28.04.2024 um 19:57 Uhr bearbeitet
Zitat von Ben86
Mainz wird gleich sowieso gewinnen.
...
...
...
...


Äh, nein!

... und Kainz bekommt von mir 'ne Kisten Fohlenalt! Cool

•     •     •

„Es hängt alles irgendwo zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!“
[Dettmar Cramer]

Don’t feed the troll/s: Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer jahrelangen Erfahrung!
Zitat von Juenter1900
Zitat von Ben86

Mainz wird gleich sowieso gewinnen.
...
...
...
...


Äh, nein!

... und Kainz bekommt von mir 'ne Kisten Fohlenalt! Cool


Bitte erst nachdem die Abgestiegen sind, so als Gruß aus der BL

•     •     •

Hennes Weisweiler: " Abseits ist wenn dat lange Arschloch der Ball zo lang hält "
Noch vor einem halben Jahr war ich felsenfest überzeugt, locker die Liga zu halten.

Bin auch nicht dafür bekannt die Jungs und meinen Herzensverein anzuzählen, was da aber in den letzten Spielen auf dem Platz abgeliefert wird, lässt mich fassungslos und desillusioniert zurück.

Die Überschrift heißt für mich: Schlafmützigkeit, Trägheit und die Hosen voll.

Wie schon wer schrieb....Angst essen Seelen auf.

Danke Union für den Punkt und großen Dank an Köln, dass wir noch immer 4 Punkte Vorsprung auf dem Relegationsplatz haben.

Mir fehlt jegliche Fantasie, wie wir in den letzten 3 Spielen überhaupt noch auch nur einen Punkt holen wollen... ..in Bremen, gegen Frankfurt und schon gar nicht in Stuttgart.

Unser Riesenglück ist, dass insbesondere Bochum und Mainz ein ähnliches Restprogramm haben und meine noch größere Hoffnung, dass wir uns zumindest den letzten Platz über dem Strich ergattern können.

Wenn es aber ganz blöde läuft, dann....ne, weg, weg, weg...mag nicht daran denken wollen.angry

Na dann...die Hoffnung und so...Just one cent for it.

•     •     •

------DFB-Pokal Sieg 1973 gegen Köln-----
-----unvergessen-----
----Seit diesem Tag trage ich die Raute in meinem Herzen----

Dieser Beitrag wurde zuletzt von michi29bmg am 28.04.2024 um 20:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.