deadline-day banner
Sa., 27.04.2024
FC Bayern München
Forum Bayern München
2. Tabellenplatz  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

FC Bayern München   Eintracht Frankfurt
Thomas Tuchel T. Tuchel Trainer D. Toppmöller Dino Toppmöller
929,45 Mio. € Gesamtmarktwert 238,95 Mio. €
26,8 ø-Alter 24,7
Harry Kane H. Kane Wertvollster Spieler W. Pacho Willian Pacho

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

31. Spieltag: FC Bayern München - Eintracht Frankfurt

25.04.2024 - 10:45 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Europacuup im nächsten Jahr - Sieg in München
 33,3  8
Ein Punkt ist besser als keiner - Unentschieden in München
 12,5  3
Die Bayern sind zu stark - Niederlage in München
 20,8  5
Vergangenen Freitag wurde es wieder bestätigt: Eintracht ist die geilste Sau der Welt!
 33,3  8
Gesamt: 24

Die Umfrage ist abgelaufen.

Die Nerven der SGE-Fans wurden am Freitag mal wieder arg strapaziert. Zur Halbzeit liegt man 0:1 gegen Augsburg hinten, der erarbeitete Punktevorsprung war dahin, dem Fan gehen während der Halbzeitanalyse schon sämtliche mögliche Traineroptionen durch den Kopf, der das Ruder in letzter Sekunde noch rumreißen könnte. Doch dann ist in der 2.Halbzeit eine Mannschaft auf dem Platz, die sich das Tragen eines SGE-Trikots Minute für Minute mehr verdient. Kampf, Leidenschaft, Mut und Wille ist deutlich zu spüren, und direkt wird auch das Stadion angezündet. Für mich die prädestinierte Szene: Ekitike verliert den Ball, sprintet zurück und ergrätscht sich die Murmel wieder. Das er später den viel umjubelten 2:1-Siegtreffer macht, hat ihm im Stadion und vor dem TV an diesem Tag jeder gegönnt. Und Marmoush sorgt am Ende für die Kirsche auf der Torte, indem er mit der legendären Hölzenbein-Nummer 7 in der letzten Minute den Mijat-Lauf auspackt. Was Dino dieser Sieg bedeutet hat, hat man bei seinem Jubellauf nach dem 3:1 gesehen.

Die SGE hat dringend solch ein emotionales Berg- und Talfahrtspiel gebraucht - für Fans, Trainer und Mannschaft - und hat das bekommen. Nun ist es jedoch wichtig, dass dieser Sieg zwar Mut machen soll, aber auch nicht komplett über die Missstände in den letzten Wochen hinwegtäuschen sollte. Heißt: Ein gutes Spiel reicht nicht, man muss diese Form auf die nächsten Spiele übertragen. Denn die haben es in sich. Am Samstag sind wir bei keinem geringeren als dem FC Bayern München zu Gast. Klar, bei den Bayern geht es in der Liga eigentlich nur um die goldene Ananas. Doch der eingefleischte SGE-Fan erinnert sich noch an den 28.04.2018. Dort spielten wir am 32.Spieltag in München, sind selbst aktiv im Kampf um Europa und die Bayern? Die waren schon längst Meister, weshalb sie nicht nur mit der B-Mannschaft, sondern der halben Jugendmannschaft aufliefen: Ulreich - Kimmich - L. Mai - Hummels - Bernat - Tolisso - Rudy - Dorsch - Shabani - Wagner – Evina. Die Eintracht verlor das Spiel 4:1.

Das die Bayern aktuell schlagbar sind und im Kopf nur das CL-Halbfinale nächste Woche haben werden, ist natürlich klar. Und das müssen wir auch versuchen auszunutzen. Doch auch die Bayern wollen eine gelungene Generalprobe vor dem Halbfinale schaffen. Daher gilt es für uns, von der ersten Minute an giftig und unangenehm zu sein. Den Bayern zu zeigen, dass sie kämpfen müssen, wenn sie an diesem Tag 3 Punkte gegen uns mitnehmen wollen. Keiner wird der Mannschaft einen Vorwurf machen, wenn man in München nicht gewinnt. Aber das „Wie“ ist entscheidend.

Die SGE wird sehr wahrscheinlich mit der gleichen Elf wie vergangenen Freitag starten. Nkounkou wäre aufgrund seiner Schnelligkeit noch eine Option für die Startelf. Sollte man in erster Linie jedoch auf defensive Stabilität bedacht sein, wäre es vermutlich schlauer, erst einmal mit Max zu starten. Ansonsten gibt es auch wenig Grund, unsere erste Elf zu ändern. In München wird die SGE mehr auf Kontern verlegt sein, wo vor allem Marmoush und auch Ekitike mit ihrer Schnelligkeit vorne goldwert sein können. Diese Spiele haben uns in der Vergangenheit sehr gelegen. Es bleibt nur zu hoffen, dass die SGE aus dem Stuttgart-Spiel gelernt hat. Hier hat man den Stuttgartern viel zu viel Platz im Zentrum gelassen. Geben wir den Bayern diesen Platz, kann das Spiel auch ganz schnell 4 oder 5:0 ausgehen.

Die SGE hat sich mit dem Sieg gegen Augsburg in eine komfortable Position gebracht. Wir können daher in München eigentlich sogar recht befreit aufspielen. Wichtig wird sein, dass die SGE wieder ihre Grundtugenden an den Tag legt, die sie am Freitag in Halbzeit 2 wiedergefunden hat: Kampf, Mut und Einsatzwille. Zeigen wir diese am Samstag halte ich es nicht für unwahrscheinlich, das Dino seine Ex ein zweites Mal ärgern kann.

Forza SGE!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benado3 am 25.04.2024 um 10:50 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 24.
Halbzeit Fazit:

-Gegentor unnötig da die selbe Art und Weise wie seit Wochen.
- Ekitike mit starkem Tor
-Trapp mit guten Aktionen die uns im Spiel halten
-Immer wieder gute Nadelstiche von uns die wir nutzen müssen.

Mit etwas mehr Mut und Konzentration geht da in Halbzeit 2 etwas
Zitat von AlwaysHere
Zitat von BucharestAdler

Trapp bisher mit gutem Spiel heute.



Hatte nichts zu tun und wurde einmal aus nächster Nähe angeschossen - der Ball ging dann glücklicherweise an die Latte.

Ansonsten insgesamt sehr gutes Spiel der Mannschaft.
Ebimbe und Ekitike sehr auffällig, Knauf leider glücklos.

Sehe aktuell sogar Siegeschancen, wenn man weiter so auf einen Mix von Ballbesitz und schnelles Spiel setzt.
Was ist aus dem FC Bayern geworden... Wirklich selten so offene Räume und Co. gesehen.

NiChTs Zu TuN

Fast die Antwort der Bayern! Müller wird von Laimer rechts im Strafraum freigespielt und schließt im Fallen aufs lange Eck ab, wo die Kugel knapp vorbeigeht - weil Trapp noch entscheidend dran war.

Guerreiro passt von links vor den Strafraum, wo Kane für Choupo-Moting ablegt. Beim Schuss taucht Trapp schnell nach rechts unten ab und wehrt stark mit einer Hand ab.

Guerreiro lässt die Chance aufs 2:1 liegen! Müller passt von rechts vors Tor, wo der Guerreiro den Fuß reinhält, die Kugel aber nicht richtig trifft und sie deshalb in etwas merkwürdiger Flugkurve an den linken Pfosten springt. Die Flugkurve war deshalb so merkwürdig, weil Trapp irgendwie noch Arm und Schulter in den Abschluss brachte.

Brille Fielmann.
Zitat von SonnyPippo

Zitat von SGE-Monnem

Zitat von SonnyPippo

So traurig das klingt, wir kriegen wieder mal aufgrund anderer Ergebnisse die Conference League geschenkt, vllt nehmen wir sie mal an und schenken sie nicht so traurig ab wie damals, sondern versuchen einfach das Ding zu gewinnen! Oder zumindest so weit zu kommen wie es geht, wir sind Eintracht Frankfurt wir haben kein Recht die Conference League als lästiges Laster anzusehen!
Euro League ist für mich einfach sehr unrealistisch. Also annehmen und so weit wie möglich kommen!

Wieso denn? Rang 7 (den ich aber nicht bei uns sehe, weil ich glaube, dass wir Rang 6 halten) wird doch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch für die Europa League reichen.


Aus eigener Kraft glaub ich nicht mehr an einen Platz 6, ja die anderen Ergebnisse spielen dir in die Karten, ich hatte Freiburg defintiv als Konkurrent auf dem Schirm, sind die eigentlich alle bescheuert?

Natürlich haben wir Platz 6 aus eigener Kraft erreicht! Wer hat denn sonst die 45 Punkte aufs Konto gespielt? So eine Quatschaussage. Wir stehen am Ende da weil wir halt die sechstbeste Mannschaft waren.
Und heute wäre ohne die Scheißaktion von Koch auch alles drin gewesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tont85 am 27.04.2024 um 17:28 Uhr bearbeitet
Zitat von Boehmus
Ich hab nichts erwartet, bin aber dennoch maßlos enttäuscht.

Was man hier nach dem 1:2 gesehen hat war absolut erbärmlich und armselig. Hier zeigt sich zu 100% dass das hier nicht mehr Eintracht Frankfurt ist. Denen gehört die Kabinentür eingetreten. Es kam absolut gar nichts mehr. Kein einziger Spieler hat auch nur ansatzweise gezeigt, dass man was mitnehmen will. Die Bayern haben komplett auf Verwaltung umgestellt und sich für die CL geschont. Wenn du da drauf gehst und ambitioniert spielst, nimmst Du locker hier und heute etwas mit. Man hat sich komplett einlullen lassen und 0 Ambitionen gezeigt. Ich kann mich an keine Frankfurter Mannschaft erinnern, die nach dem 1:2 hier so aufgesteckt hatte wie heute. Eine Eintracht hätte danach nochmal alles versucht, um einen Punkt mitzunehmen.


Du meinst so Eintracht Frankfurt, als die Bayern damals eine halbe U23 auf den Platz geschickt haben und wir unter Kovac trotzdem chancenlos 4 Stück bekommen haben?
Oder die 5:0 Klatsche dort unter Hüter, als wir fast über die Liga 4. geworden wären?

So ambitioniert haben wir jetzt in unserer Vergangenheit meistens nicht in München gespielt.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Das Spiel zu verlieren wegen eines solchen Elfmeters ist bitter.

Bitter, aber verdient, weil man nicht den Mut hatte nochmal aufs 2:2 zu gehen, vermutlich um nicht ausgekontert zu werden und dann das Torverhältnis zu versauen.

Aber nochmal zum Elfmeter: Ich war nie der größte Müller Befürworter, aber heute hat er es bei mir richtig verkackt. Das ist lächerlich, da gibt's ne Ansage an Koch "Alter, pass ma auf deine Hände auf" und weiter gehts. Hier einen Elfer und Tätlichkeit zu fordern, tut mir leid, das ist für mich aus Sportlersicht das Letzte. Der braucht mir nicht mehr kommen, das ist Adeyemi Style, von einem Thomas Müller hätte ich das was anderes erwartet. Nein. Kann dann weg, den brauche ich nicht mehr. Das er dann 2 Hundertprozentige liegen läßt ist mir eigentlich nicht Karma genug.

Phasenweise waren wir richtig gut, die Auswechslungen haben gar nix gebracht, die haben uns dann den Stecker gezogen, obwohl das eigentlich schon der Elfer gemacht hat.

Noch auffällig: Trapp wieder mit einer eher schlechten Partie, Ebimbe saustark, Knauff muss dringend an seiner Entscheidungsfindung arbeiten, Ektitike macht Spass!

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Zitat von SGE-Monnem

Zitat von Boehmus

Ich hab nichts erwartet, bin aber dennoch maßlos enttäuscht.

Was man hier nach dem 1:2 gesehen hat war absolut erbärmlich und armselig. Hier zeigt sich zu 100% dass das hier nicht mehr Eintracht Frankfurt ist. Denen gehört die Kabinentür eingetreten. Es kam absolut gar nichts mehr. Kein einziger Spieler hat auch nur ansatzweise gezeigt, dass man was mitnehmen will. Die Bayern haben komplett auf Verwaltung umgestellt und sich für die CL geschont. Wenn du da drauf gehst und ambitioniert spielst, nimmst Du locker hier und heute etwas mit. Man hat sich komplett einlullen lassen und 0 Ambitionen gezeigt. Ich kann mich an keine Frankfurter Mannschaft erinnern, die nach dem 1:2 hier so aufgesteckt hatte wie heute. Eine Eintracht hätte danach nochmal alles versucht, um einen Punkt mitzunehmen.


Du meinst so Eintracht Frankfurt, als die Bayern damals eine halbe U23 auf den Platz geschickt haben und wir unter Kovac trotzdem chancenlos 4 Stück bekommen haben?
Oder die 5:0 Klatsche dort unter Hüter, als wir fast über die Liga 4. geworden wären?

So ambitioniert haben wir jetzt in unserer Vergangenheit meistens nicht in München gespielt.

Will doch keiner hören. Die Leute wollen hier ihren Frust auskotzen, weil man es nicht geschafft hat die Bayern nach dem Rückstand an die Wand zu spielen...
Vor ner Woche musste man sich anhören, dass das gute Torverhältnis im Endspurt nix wert wäre da wir ja noch gegen Bayern und Leverkusen ranmüssen. Jetzt war es richtig eng und die gleichen Leute moppern trotzdem immer weiter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tont85 am 27.04.2024 um 18:28 Uhr bearbeitet
Schade, aber zwei individuelle Aussetzer kosten uns heute möglicherweise einen Punkt. Pacho mit einem katastrophalen Pass auf Götze, der nicht rankommt und wir werden ausgekontert.
Bei Koch fehlt mir wirklich jegliches Verständnis. Auch die anschließenden Diskussionen mit dem Schiedsrichter kann ich nicht verstehen. Zumindest nach den TV-Bildern ist das halt an der Grenze zu einer roten Karte, tut mir Leid. Sicherlich macht Müller dann auch alles draus, was man draus machen kann, aber sowas darf halt einfach einem Spieler wie Koch nicht passieren.

Ansonsten kann ich nicht verstehen, was hier manche Leute fordern. Das Spiel ist sicher nicht der Benchmark für uns. Es gab genug Spiele zum Aufregen diese Saison, heute auszurasten, bisschen viel vielleicht bei einem Spiel gegen Bayern.

Wenn man es analysieren will, dann zeigt sich auch heute offensiv wieder das gleiche Bild wie sonst auch. Wir haben keinen Plan, wie wir mit Ballbesitzfußball Torchancen kreieren wollen. Heute war das sicherlich auch nicht einfach gegen einen überlegenen Gegner, aber man kann es auch heute wieder feststellen. Unsere Torchancen heute resultieren aus einem ansatzweise guten Umschaltspiel. Aber mit Ballbesitz an sich wissen wir leider nachwievor wenig anzufangen. Hinzu kommen dann unsere unterirdischen Standards und im Ergebnis steht dann dann halt eine weitgehend torungefährliche Mannschaft auf dem Platz. Wir sind praktisch wöchentlich auf starke Einzelaktionen angewiesen. Das können wir uns mittlerweile leisten, weil Marmoush oder Etikite halt mal einen reinschweißen. Hat man heute ja auch wieder gesehen. Richtig krasses Tor von Etikite. Freut mich, insgesamt auch eine gute Leistung. Von seinen defensiven Einsatz auch bemerkenswert. Gerne weiter so.

Am Ende des Tages kann ich mit der Niederlage leben. Die Art und Weise ist aufgrund der indiviuellen Fehler ein bisschen fragwürdig. Insgesamt ist ein Spieltag rum und die Verfolge haben nicht aufgeholt. Das ist durchaus positiv.
Zitat von MatzeAdler
Ich verstehe einfach nicht warum Toppmöller wieder auf Götze gesetzt hat....das ist sowas von unlogisch. Der Mann muss doch langsam mal begreifen, dass das nix ist. Für mich ist Götze sowas von raus. Das war einfach wieder ein Auftritt zum Vergessen. Es gibt genau 3 Spieler, die ich derzeit niemals einsetzen würde. das sind Götze, Max und Skhiri.

Der Rest der Mannschaft war heute super. Zwar verloren, aber mit etwas Glück spielst du in München unentschieden.


Kann ich nicht nachvollziehen. Götze war letzte Woche zum Beispiel sehr wichtig und spielte einmal den entscheidenden öffnenden Pass der den Ausgleich mit einleitete. Genau wegen dieser Pässe und Übersicht ist Götze nachwievor sehr wichtig.

Er ist halt oftmals der Spieler für den vorletzten Pass, aber das ist eben auch seine Stärke.
Zitat von MatzeAdler
Ich weiß echt nich was ihr für ein Spiel gesehen habt. Götze ist in der ersten HZ wie ein nasser Sack umgefallen. Da ist kein Bums drin. Bester Mann war für mich Ebimbe.


Ebimbe bin ich bei dir, aber ich habe Götze richtig stark gesehen, viele Balleroberungen, gutes Passspiel. Die Nummer vorm 1:0 sieht halt blöd aus, muss er ein Foul ziehen, aber das gilt auch für Tuta und Koch. Einer muss da die Gelbe "kaufen".

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Zitat von AlwaysHere

Geschwindigkeit und nicht zu früh defensiv - dann haben wir Chancen.

Sehr schön zu sehen, dass TM.de Grahl auch direkt als Nummer 1 für das Tor vorschlägt, die wissen eben welche Spieler gut sind und welche weniger.

Ansonsten Ebimbe wie im Hinspiel gegen den FCB auf der linken Seite und Buta auf rechts.

Tipp: 2:3 für unsere SGE mit dem heiligen Grahl im Tor. (Alternative mit Trapp: 4:1 für die Bayern)


Na da haste ja mal wieder goldrichtig getippt.
Mit Grahl im Tor wär der unnötige Ballverlust vorm 0:1 nicht passiert und Koch hätte Müller auch keinen mit dem Ellbogen übergezogen - und den lächerlich haltbaren Elfer von Kane hätte Grahl natürlich auch gehalten.

Und überhaupt wäre offensiv dann auch mehr Dampf drin gewesen, Marmoush wäre heute nicht blass geblieben und Ekitiké hätte einfach noch zwei so Dinger eingeschweißt, einfach aus purer Motivation über einen anderen Mann im Tor heraus.

Das Trapp die zwei Dinger noch irgendwie rausfischt und so deinen Tipp versaut ist natürlich nicht weniger als ein Skandal. Dafür sollte er bis zum Saisonende auf die Bank.

Zum Glück haben wir mit dir ja einen ausgewiesenen Fussballfachmann, der einfach Bescheid weiß und dieses Forum mit sachlichen und neutralen immer wieder bereichert. Bitte mach weiter so, das wäre echt wichtig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hubertushubert am 27.04.2024 um 22:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.