deadline-day banner
Sa., 11.05.2024
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
15. Tabellenplatz  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

1.FSV Mainz 05   Borussia Dortmund
Bo Henriksen B. Henriksen Trainer E. Terzic Edin Terzic
102,85 Mio. € Gesamtmarktwert 463,70 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,6
Leandro Barreiro L. Barreiro Wertvollster Spieler J. Brandt Julian Brandt

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

33. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

10.05.2024 - 09:09 Uhr
Zitat von JeeroyLenkins
Naja wenigstens kann dann Nagelsmann nicht auf die Idee kommen, jemanden wie Süle oder Wolf zu nominieren.

Was auch nie zur Debatte stand augen-zuhalten
Bochum letztes Jahr gegen Bayern übrigens mit 0 Punkten und 0:10 Toren, wo war da noch mal die Schützenhilfe? zwinker
Zitat von LeanderSaid
Zitat von R0N4LD0_feat_N4NI

Selten hier so viel Comedy Gold gesehen.
Kommen auf einmal alle aus ihren Löchern 😂😂
Dortmund spielt nur Mist. Das stimmt.
Mainz verdient den Klassenerhalt.
Der Rest soll auf die letzten 32 Spiele schauen.
Steigt jeder zurecht ab!!

Ich habe mal quer in diversen Foren anderer Mannschaften gelesen. Durch die Bank wird da Unverständnis für die Aufstellung und diese Leistung geäußert. Ja es stimmt am Ende ist jede Mannschaft für die eigenen Punkte verantwortlich. Trotzdem hat das mit Fair Play nichts zu tun. Ihr verspielt gerade einige Sympathien. Ist Euch das wirklich egal ?


Nee, hast du recht, ich schreib Edin mal...

Ma im Ernst, wir sind doch hier die falschen Adressaten, ich hab mich heut auch nich mit nem Bier auf die Coach gesetzt und mir gedacht "Geil, heute mal schön 3 Dinger in der ersten Halbzeit fangen, richtig Bock"...

•     •     •


Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.
Zitat von BVBjung
Holla, was denn in Mainz nicht los. 3:0 haben die kein Bock?
Für manche Mannschaften geht es noch um was, finde ich frech die Aufstellung.
Süle vorher wieder bei MCes gefrühstückt, Niklas Hüpftgold grins

Ich kann alle verstehen die sich hier Aufregen, kein guter Zug von Edin eine Absolute B-Elf in der Abwehr Aufzustellen, Schonung und Rotation schön und gut aber man muß es nicht übertreiben.


Danke für einen der eher wenigen fairen Kommentare hier, nicht nur in Bochum hat man darauf gehofft, dass Dortmund sich heute nicht kampflos geschlagen gibt.
Was Terzic nach seinen Aussagen vor der Presse hier jetzt macht ist einfach armselig.

•     •     •

"I hope, we have a little bit lucky."
Wir Kölner haben uns natürlich in diese Situation gebracht und stehen da zu Recht. Heute haben wir uns allerdings in eine Situation gebracht und alles ein wenig offen gehalten.
Die großen Sprüche kamen aus Dortmund und nicht von irgendwem anders und auch wenn es für euch um nichts mehr geht geht es für andere um sehr viel und von daher ist es eine Frechheit das man mit so einer Gleichgültigkeit in dieses Spiel geht. Ich habe da Null Respekt vor und ihr zieht euch heute völlig zurecht die negativen Meinungen zu.
Stellt euch Mal die Situation anders herum zu!!!
Ihr würdet genauso reagieren. Ich drücke euch trotzdem die Daumen fürs Finale, aber ist einfach ein beeinflussen des Wettbewerbs im absoluten negativen Bereich.

•     •     •

Jede große Reise beginnt mit einem kleinen Schritt...
Zitat von Special-F
Zitat von ruhrpottadel

Bochum Fans wie immer am weinen, es ist so herrlich grins


Ja stimmt, wenn S04 da stehen würde (Grüße in Liga 2) wäre man in GE nicht sauer über so ne desolate Leistung - richtig? Ich kann Unioner, Kölner und Bochumer verstehen.

Sorry, dieser Auftritt ist bodenlos. Jeder hat Dortmund gegen PSG die Daumen gedrückt und sich gefreut. Das Finale ist nicht morgen sondern in 3 Wochen. Da muss ich in so einem Spiel nicht mit der C Elf auflaufen und Spieler wie Morey 45 Minuten spielen lassen. Das ist einfach den anderen Mannschaften gegenüber unfair.



Zunächst mal hat diese Elf zuletzt 5:1 gegen Augsburg gewonnen.

Vielleicht ist Mainz zuhause einfach stärker als Augsburg auswärts.

Aber klar wird nicht jeder BVB Spieler alles 100% reinwerfen. Ist doch nachvollziehbar. Ich weiß nicht wieso man sich deshalb so aufregen muss. Die Vereine, insbesondere Union und Köln müssen sich doch selbst an die eigene Nase fassen. Ist doch bodenlos was die fast die gesamte Saison spielen. Und Bochum hat doch noch zwei Spiele, in denen sie nur einen Punkt holen müssen. Haben sie in der eigenen Hand. Wäre es bodenlos, wenn sie zu blöd sind, es dann nicht zu schaffen?
Also ich hätte auch lieber einen lockeren Kick mit ein paar schönen Kombinationen und einer 2:1 Führung zur Pause gesehen .


Zeigt aber nur wieder, wie schwach der Kader teilweise ist .

Der gaanz große Umbruch wird im Sommer auch nicht kommen, aber ich bin schon gespannt, wie man sich zur neuen Saison aufstellen will .
Geld genug dürfte da sein, fragt sich nur was man damit macht .

Ob Bochum oder Union absteigt, is mir völlig egal ..... Köln drück ich noch den Daumen für Platz 16
Zitat von xSancezz
Zitat von LeanderSaid

Zitat von R0N4LD0_feat_N4NI

Selten hier so viel Comedy Gold gesehen.
Kommen auf einmal alle aus ihren Löchern 😂😂
Dortmund spielt nur Mist. Das stimmt.
Mainz verdient den Klassenerhalt.
Der Rest soll auf die letzten 32 Spiele schauen.
Steigt jeder zurecht ab!!

Ich habe mal quer in diversen Foren anderer Mannschaften gelesen. Durch die Bank wird da Unverständnis für die Aufstellung und diese Leistung geäußert. Ja es stimmt am Ende ist jede Mannschaft für die eigenen Punkte verantwortlich. Trotzdem hat das mit Fair Play nichts zu tun. Ihr verspielt gerade einige Sympathien. Ist Euch das wirklich egal ?


Ja!


Warum sollte es uns interessieren?
Natürlich hätte ich mir heute gern ein anderes Gesicht gesehen.
Und mal ehrlich, durch die individuellen Fehler führt Mainz zurecht, aber in der Statistik sind wir gleichwertig.
Läuft gerade wenig zusammen bei uns.
Aber kommt halt vor.
Bei uns ist die Spannung komplett raus.

•     •     •

Nur der BVB !
Zitat von LeanderSaid
Zitat von R0N4LD0_feat_N4NI

Selten hier so viel Comedy Gold gesehen.
Kommen auf einmal alle aus ihren Löchern 😂😂
Dortmund spielt nur Mist. Das stimmt.
Mainz verdient den Klassenerhalt.
Der Rest soll auf die letzten 32 Spiele schauen.
Steigt jeder zurecht ab!!

Ich habe mal quer in diversen Foren anderer Mannschaften gelesen. Durch die Bank wird da Unverständnis für die Aufstellung und diese Leistung geäußert. Ja es stimmt am Ende ist jede Mannschaft für die eigenen Punkte verantwortlich. Trotzdem hat das mit Fair Play nichts zu tun. Ihr verspielt gerade einige Sympathien. Ist Euch das wirklich egal ?



Unabhängig davon, was ich von der BVB-Leistung halte, aber was sollen wir dir hier darauf antworten? Niemand von uns hier im Forum hat irgendeinen Einfluss auf das, was die BVB-Spieler und das Trainerteam da auf dem Platz veranstalten. Geil finden wir das nicht, wie du hier sicherlich am Tenor in diesem Thread entnehmen kannst.

•     •     •

09.04.2013 BVB - Malaga 3:2

Die geilsten 4 Minuten der letzten Jahre!

Klopp:"Das war so großartig, die Leute freuen sich ein zweites Loch in den Allerwertesten..."
Zitat von banshee

Zitat von Eckpunkt

Zitat von LeanderSaid

In der Tat ist ja jede Mannschaft für die eigenen Punkte verantwortlich. Und dieser ganze Quatsch das man jemandem für irgendeinen Sieg gegen irgendeine andere Mannschaft dankbar sein muss ist was es ist – Quatsch. Das es am Ende wenn es so bleibt kein Ruhmesblatt des FairPlay ist wird wohl mehrheitsfähig sein.

Zu dem Punkt: jede Mannschaft ist für seine eigenen Punkte verantwortlich. Das trifft eigentlich nur dann unbegrenzt zu, wenn Dortmund gegen Union und Köln genauso aufgetreten wären, wie heute gegen Mainz. So aber ist eben nicht jeder allein für seine Punkte verantwortlich, wenn ich sie der einen Mannschaft schenke.

Keine Mannschaft tritt gegen jeden Gegner gleich auf, das ist doch Unsinn. Gehst du mit deinem Vorwurf auch gleich noch ins RB-Forum? DIe haben gegen Mainz nämlich auch nur einen Punkt geholt in zwei Spielen ...

Es geht um die Auf-und Einstellung. Hatte Dortmund gegen Union oder Köln auch jeweils nur mit einer D-Elf gespielt und das Spiel hergeschenkt?

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eckpunkt am 11.05.2024 um 19:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.