deadline-day banner
Sa., 11.05.2024
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
15. Tabellenplatz  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

1.FSV Mainz 05   Borussia Dortmund
Bo Henriksen B. Henriksen Trainer E. Terzic Edin Terzic
102,85 Mio. € Gesamtmarktwert 463,70 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,6
Leandro Barreiro L. Barreiro Wertvollster Spieler J. Brandt Julian Brandt

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

33. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

10.05.2024 - 09:09 Uhr
Was da abgeht ist schon eine Frechheit.
Aber solange es hilft, dass ihr nicht so gegen Real abgeschossen werdet, sondern die Gegentore jetzt sammelt und dann wieder son Paris Ding abliefert soll es mir recht sein.

Hauptsache wir landen am Ende mit 4X Punkten in der Cl. Danke Küssend

•     •     •

Mokoto Hasabi Ultra
Danke für alles <3
Mir tut es ehrlich gesagt für Köln und Bochum leid.
Ich. In seid über 30 Jahren BvB Fan aber ich habe mich bis heute noch nie für meinen Verein geschämt. Wir hätten uns revanchieren können für letzte Saison und ich pers. hatte gehofft wir machen alles dafür um Mainz in die zweite Liga zu schießen. Ich kann nur sagen tut mir echt leid aber was erwartet ihr wenn wir Edin auf der Bank haben. Für die Bundesliga hat er kein Konzept.
Ich verstehe - nach wie vor - den Aufbau über den Torwart nicht.

•     •     •



Gruß,
Ben Luca
Zitat von Savarez03
Wer hier provoziert, Wettbewerbsverzerrung unterstellt oder einfach nur beleidigt wird sanktioniert!


Ich möchte mich ja ungern mit einem Moderator anlegen. Aber es ist mir schon ein Anliegen zu sagen, dass ich 1. die Klagen der Bochum, Köln und Union Fans absolut nachvollziehen kann, vor allem weil die Leistung von Dortmund wirklich eine Frechheit ist. Zudem ist die B-Elf-Aufstellung bei über 2 Wochen bis zum CL-Finale wirklich übertrieben.

Und außerdem möchte ich sagen, dass ich die Diskussion darüber bisher absolut im Rahmen finde. Daher kann ich diesen Moderationshinweis absolut nicht nachvollziehen.
Für mich ist es keine Wettbewerbsverzerrung. Die 11 die auf dem Platz steht sollte stärker sein. Scheint eher ein Einstellungsproblem zu sein. Ist aber mMn. auch menschlich. Wenn bei euch jetzt die halbe A-Jugend auf dem Platz stehen würde, wäre es was anderes.

Als lasst euch von den Kommentaren nicht triggern.
Zitat von Oldbochumer
Zitat von mbvbq

Das ist einfach nur peinlich und unsportlich was wir hier abliefern. Eine echte Schande. Normal sollte sag Team brennen die Mainzer in die zweite Liga zu schießen - aber nein, nix - gar nix. Da will keiner in die erste 11 kommen... Eine Schande



So schaut es aus.Dieses Spiel sollte für einige eigentlich ein Bewerbungsspiel für das Cl-Finale sein und kein Sommerspaziergang in Mainz.
Dazu kommt noch die Sache aus der letzten Saison...



Für wen sollte das denn bitte eine Bewerbung fürs CL Finale sein?

Außer Malen und Schlotterbeck haben von dieser heutigen Startelf niemand ne Chance auf die Startelf im CL Finale. Und für die beiden wird das heutige Spiel daran auch nichts ändern.
Zitat von Pfeife09
Zitat von Special-F

Zitat von ruhrpottadel

Bochum Fans wie immer am weinen, es ist so herrlich grins


Ja stimmt, wenn S04 da stehen würde (Grüße in Liga 2) wäre man in GE nicht sauer über so ne desolate Leistung - richtig? Ich kann Unioner, Kölner und Bochumer verstehen.

Sorry, dieser Auftritt ist bodenlos. Jeder hat Dortmund gegen PSG die Daumen gedrückt und sich gefreut. Das Finale ist nicht morgen sondern in 3 Wochen. Da muss ich in so einem Spiel nicht mit der C Elf auflaufen und Spieler wie Morey 45 Minuten spielen lassen. Das ist einfach den anderen Mannschaften gegenüber unfair.


Diese Mannschaft hat letzte Woche Augsburg 5 zu 1 weggefiedelt. Aber ja, unfair.Zwinkernd


Ja aber ich finde es auch lächerlich,dass immer mit letzte Woche gegen Augsburg zu vergleichen.Augsburg ist seit Wochen scheiße drauf und wir hatten ein Heimspiel.Das kann man doch nicht mit heute vergleichen

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick 5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Ganz ehrlich, wenn ich die Aufstellung sehe, hätte ich genauso aufgestellt. Dass bei den Jungs die Motivation nicht bei 120% ist, ist ja normal, wenn es um nichts geht. Dass die Gegentore nach üblen individuellen Fehlern (Morey ist eine glatte 6 heute) fallen war für niemanden so ersichtlich. Und was juckt mich die Tabellenkonstellation der anderen Mannschaften? An Stelle von Terzic würde ich jegliche Verletzung der ersten Elf vermeiden wollen.

•     •     •

---Borussia Dortmund---
Ich würde mal behaupten, dass das mit der vermeintlichen A-Elf nicht anders aussehen würde. Der Kader hat generell ein krasses Einstellungsproblem und nach dem Highlight am Dienstag war so etwas ehrlich gesagt zu befürchten. Jetzt wird natürlich so getan als hätte die A-Elf die Mainzer aus dem Stadion geschossen war halt so wie wir uns in der Bundesliga präsentiert haben nichts mit der Realität zu tun hat. Man denke da an das Leipzig Spiel vor zwei Wochen bei dem es für uns zu dem Zeitpunkt noch um die CL ging wo man gut und gerne mit 7-1 aus dem Spiel gehen kann/muss - mit der "A-Elf".

Leider wird uns natürlich sollten wir das nicht mehr gedreht bekommen das Image jetzt anheften. Wäre aber bei ähnlichen Auftritt mit der "A-Elf" ähnlich gewesen ("warum bringt man nicht die frischen Spieler die Augsburg weggehauen haben und sich für Wembley empfehlen wollen").

Leid tut es mir auch für die Mainzer die eine hervorragende Rückrunde spielen und deren wirklich gute bissige Leistung in HZ1 da jetzt komplett kaputt geredet wird
Zitat von BVBjung
Holla, was denn in Mainz nicht los. 3:0 haben die kein Bock?
Für manche Mannschaften geht es noch um was, finde ich frech die Aufstellung.
Süle vorher wieder bei MCes gefrühstückt, Niklas Hüpftgold grins

Ich kann alle verstehen die sich hier Aufregen, kein guter Zug von Edin eine Absolute B-Elf in der Abwehr Aufzustellen, Schonung und Rotation schön und gut aber man muß es nicht übertreiben.


Das die B-Elf funktionieren kann haben wir letzte Woche gesehen. Ich finde das man es diesmal nicht Terzic ankreiden sollte. Hier bekommt die zweite Garde die Möglichkeit sich zu empfehlen.

Hier müssen alle elf Spieler ganz klar kritisiert werden. Die Jungs sollten sich was schämen. Das ist Bundesliga-Untauglich. Mit Ausnahme von vielleicht JBG.

Ich kann den Frust der Abstiegskandidaten verstehen.

•     •     •

Halte dich von negativen Menschen fern, sie haben ein Problem für jede Lösung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.