deadline-day banner
Sa., 11.05.2024
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
15. Tabellenplatz  
Hallescher FC
Hallescher FC Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

Arminia Bielefeld   Hallescher FC
Michél Kniat M. Kniat Trainer S. Reisinger Stefan Reisinger
6,35 Mio. € Gesamtmarktwert 5,93 Mio. €
24,0 ø-Alter 26,0
Marius Wörl M. Wörl Wertvollster Spieler J. Eitschberger Julian Eitschberger

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

37. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hallescher FC

08.05.2024 - 16:37 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Wir gewinnen und sind noch nicht weg!
 50,0  4
Unentschieden- Hoffen auf Sandhausen
 12,5  1
Das war’s wir sind so gut wie weg
 37,5  3
Gesamt: 8

Die Umfrage ist abgelaufen.

Am Samstag könnte es das schon gewesen sein. 452 Spiele in der 3. Liga. Aktuell sogar 3 in der ewigen Tabelle. Steigt der Drittliga Dino ab? Realistisch scheint es, aber wahr ist es nicht. Wahr werden könnte es aber auf der Alm bzw. Auf der Rückfahrt denn Waldhof spielt um 16:30 gegen Sandhausen. Aber erstmal müssen wir unsere eigenen Hausaufgaben machen. Und dann könnte es zum letzten Spieltag einen Hammer Kampf geben. Aber das ist erstmal Zukunftsmusik.

Aktuelle Form: Abstiegskracher.

Im Gegensatz zu uns, spielt Arminia jedes Spiel anders. Die verlieren, dann gewinnen sie mal und auch ein unentschieden ist öfter mal dabei. So sieht auch die Bilanz sehr komisch aus, aus den letzten 10 spielen. 3 Siege 5 Unentschieden und 2 Niederlagen. Gar nicht mal so schlecht eigentlich, EIGENTLICH. 4 Punkte Vorsprung sind es trotzdem nur auf unseren geliebten HFC.
Wir verlieren gerne mal öfter hintereinander (was ich diesmal nicht hoffe) aber dafür gewinnen wir manchmal dann auch 2 Spiele hintereinander.

Direktervergleich: Lang ist‘s her als wir auf der Alm das letzte mal Zu Gast waren. Um genau zu sein ganze 10 Jahre. Dabei war der letzte Sieg dort ein 1:5
War aber auch der einzige Sieg gegen Bielefeld, 2 mal spielte man unentschieden und 2 mal verlor man.

Personal: bei uns kommt unser Captain zurück. Diesmal gesperrt aber Lofolomo. Bonga könnte in den Kader zurück kehren. Zieleneckie natürlich immernoch verletzt. Außerdem könnte es das letzte Liga(!) Spiel für Casar sein da er , wenn er noch eine Gelbe Karte bekommt gesperrt ist.
Bei Bielefeld ist keiner gesperrt. Verletzt sind Belkahia und Sarenren Bazee.

Vielleicht ein letztes Mal auswärts in Liga 3. Es ist schon traurig dieser Fakt das man absteigen kann am Samstag, aber ich gebe mir natürlich nicht auf und hoffe auch die Spieler tun dies nicht. Und wenn man zurück legen sollte, Scheiß egal es geht nach vorn!
Nur wer aufgibt, gibt sich geschlagen-Kämpfen bis zum Ende!
Nennen wir es einfach Playoffs oder Relegation.
Zwei KO-Spiele, wenn wir verlieren ist Schluss, wenn wir gewinnen kommt das Endspiel.
Perfekte Einstimmung auf den Landespokal der ja ebenfalls in den kommenden zwei Wochen auf dem Menü steht.
Ich bin überzeugt, dass wir mit sechs Punkten drin blieben, da von den anderen drei einer patzt, bzw. zwei noch gegeneinander spielen.
Bitter wäre, wenn dann alle vier Mannschaften 44 Punkte haben.

Als die 3.Liga damals in Vorleistung ging und den vierten Abstiegsplatz einführte, hatte ich gehofft, den niemals belegen zu müssen. Nun ist dieses Szenario in Reichweite.

Wie hat der DFB überhaupt die Zeit genutzt? Die Regionalligameister steigen immer noch nicht alle auf, DFB-Vize Koch ist schon lange Geschichte, aber Bayern hat immer noch eine eigene Regionalliga von seinen Gnaden. Für ganz Bayern? Noch nicht mal das. Einige Vereine sind Mitglied im Hessischen oder Württembergischen Verband und würden so über die Regionalliga Südwest den Weg in die 3.Liga finden. Es wird langsam Zeit, die Regionalligen Nord, West und Süd wieder einzuführen, schon wegen dem stabileren Unterbau der 3.Liga und damit nicht weiter jedes Jahr ein Meister in die Röhre schauen muss.
Zitat von Treibholz

Bitter wäre, wenn dann alle vier Mannschaften 44 Punkte haben. ...


Alle vier 44 geht nicht (mehr).

Bielefeld hat, wenn wir am Ende noch auf 44 kommen wollen, gegen uns verloren und kann dann noch auf 45 oder eben nur 43 kommen.
Deshalb finde ich am WE RWE vs 60 eigentlich (fast) noch wichtiger, als die Frage, was WM macht.

Wenn 60 verliert, sind wir mit zwei Siegen in jedem Fall weiter Drittligist, weil 60 am letzten Spieltag AB empfängt. Wenn sie einen Punkt holen, sind sie durch und können sich eine Woche später AB geschlagen geben und ihnen den Klassenerhalt servieren.

PS und edit:
Ich spüre übrigens schon wieder Nervosität aufsteigen, obwohl ich mich ja nach Ulm/R'burg schon in Frieden von der Dritten verabschiedet habe.
Was ist das dieses Jahr für eine Schinderei, Aas!

Ich bin froh, dass es jetzt dann bald vorbei ist.

SO ODER SO!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HKrostitz am 08.05.2024 um 20:09 Uhr bearbeitet
Zitat von Treibholz
Bitter wäre, wenn dann alle vier Mannschaften 44 Punkte haben.

Als die 3.Liga damals in Vorleistung ging und den vierten Abstiegsplatz einführte, hatte ich gehofft, den niemals belegen zu müssen. Nun ist dieses Szenario in Reichweite.

Wie hat der DFB überhaupt die Zeit genutzt? Die Regionalligameister steigen immer noch nicht alle auf, DFB-Vize Koch ist schon lange Geschichte, aber Bayern hat immer noch eine eigene Regionalliga von seinen Gnaden. Für ganz Bayern? Noch nicht mal das. Einige Vereine sind Mitglied im Hessischen oder Württembergischen Verband und würden so über die Regionalliga Südwest den Weg in die 3.Liga finden. Es wird langsam Zeit, die Regionalligen Nord, West und Süd wieder einzuführen, schon wegen dem stabileren Unterbau der 3.Liga und damit nicht weiter jedes Jahr ein Meister in die Röhre schauen muss.


Es müßte auch die vorübergehend abgeschaffte Religation wieder abgeschafft werden , aber das hat man auch nicht fertiggebracht. Auf die Idee , DREI Auf-und Absteiger und 4. gegen viertletzten Relegation ist man auch nicht gekommen , obwohl man dann sowohl mer vertikale Mobilität als auch die anscheinend für das Geld so wichtige Relegation hätte. Nein , lieber die schlechteste aller Welten. Ich hoffe, ihr reißt das Ruder nochmal herum , und es trifft Mannheim.
Tach aus Bielefeld!

Wünsche allen Auswärtsfahrern eine angenehme An- und Abreise und uns allen ein schönes Spiel mit guten Wetter. Möge der bessere gewinnen. Ich hoffe natürlich dass wir das sind zwinker

Alles gute!
Neben Lofolomo und Zieleneckie fällt auch Halangk definitiv aus. Bei Berko, Hug, Vollert sowie Baumann ist der Einsatz fraglich. Reisinger lies auch durchblicken das es Überraschungen geben könnte.
Ich glaube, wenn Baumann fit ist, gibt es keine Überraschungen. Es ist nicht die Zeit für Experimente. Die Mannschaft hat stark gespielt zuletzt, es gibt keinen Grund zu wechseln. Sollte Baumann ausfallen, kann ich mir Nieter vorn vorstellen. Bonga wieder zu haben, kann als Wechsler echt nochmal wichtig werden.

Morgen gilts! Drei Punkte für den Klassenerhalt! Auf geht's Chemie!
Heute zählen nur 3 Punkte. Dann gibt man sich selbst auf jeden Fall die Chance am letzten Spieltag noch um etwas zu spielen. Auch wenn es die letzten Jahre immer mal etwas knapper war, fühlt es sich surreal an, dass es heute womöglich runter geht.

Aufgeht's Chemie kämpfen und siegen.

Zur Aufstellung: Gayret, Skenderovic und Baumann spielen für mich immer offensiv. Als 4. Kraft würde ich gerne Kreuzer sehen, der defensiv absichern und offensiv Flanken kann. Hab dann länger überlegt, ob ich Baumgart statt Deniz aufstelle und mich dann tatsächlich dafür entschieden, weil mir die Dynamik da noch wichtiger wäre als die technischen Fähigkeiten - speziell mit Kreuzer für Standards und Gayret für das Kabinett eh schon auf dem Feld. Viererkette und Torwart relativ selbsterklärend.
Kreuz hat mir seit seiner Rückkehr noch keine Körner für 90 gezeigt.
Im Gegenteil. Er war zuletzt 2x komplett raus und scheint ein Reha-Tal zu durchlaufen. Wenn, sehe ich ihn, bei Bedarf, für die letzten 15/20min.
Aufstellung für's Protokoll
#NurZusammen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.