deadline-day banner

Daten

FC Paris Saint-Germain   RasenBallsport Leipzig
Thomas Tuchel T. Tuchel Trainer J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
1,02 Mrd. € Gesamtmarktwert 496,90 Mio. €
25,4 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

4. Spieltag CL- Gruppenphase: Klein vs. Groß Paris oder Paris St. Germain vs. RB Leipzig

23.11.2020 - 17:25 Uhr
Zitat von DiegoD31
Zitat von Werrol

Zitat von gugu_7

Zitat von Gianni10

Sofern Halstenberg als Alternative auf der Bank sitzen kann, würde ich bei den offensiven Außenverteidigern, die der Kader hergibt, zu einer Dreierkette tendieren.
Sabitzer bekommt aufgrund seiner Erfahrung den Vorzug vor Adams und Haidara.
Vorne würde ich einfach nach Form aufstellen, weshalb Sörloth und Kluivert zunächst draußen sitzen. Olmo wirkte am Wochenende zudem müde, wäre aber dennoch die erste Alternative von der Bank.


Würde deine Aufstellung ebenfalls wählen, ist meiner Ansicht nach aktuell wohl die beste formation


Da Sabi eher die 8 spielt, ist dann Kampl allein auf der 6 ! Bei dem Qualitätstrio von PSG ziemlich gefährlich ?


Sehe ich auch so. Und da wird er körperlich analog dem ManU-Spiel gehörig untergehen.


halstenberg ist doch gar nicht mitgeflogen?!

und aktuell auf ne dreikette zu setzen mit 2 angeschlagenen spielern.. upa und orban.. sollen die dann beide über 90minuten spielen? was ist wenn einer vorzeitig runter muss? da müsste dann eh auf 4-kette umstellen..weil wir dann nur noch martel als IV hätten
dann lieber... einer fängt an und zur absicherung wäre der andere noch auf der bankrolleyes

was nützt die erfahrung wenn das spielprofil zum gegner bzw zur offensivabteilung des gegners nicht passt.. oder erwartest du von sabi und kampl alles zuzulaufen smile
vor der abwehr lieber einen laufstarken und typ "balleroberer" wie adams (auch wenn er nicht die erfahrung eines sabitzers oder kampl hat)..mit seiner aggressivität könnte er die offensive von paris nervengrins

alles was in der offensive dann aufstellungstechnisch kommt.. da lass ich mich überraschen..genug varianten haben wir ja dortsmile
Die Abwehr stellt sich quasi von selbst auf... ugly

Ungeachtet dessen freue ich mich dennoch darüber, aus diesem Grund:
Die 3 defensiven Franzosen mal gemeinsam sehen zu können, kommt nicht oft vor, wenn wohl auch nur für eine Hälfte...

Poulsen dürfte den Vorzug gegenüber Sörloth erhalten.

In der Zentrale würde ich zwar Adams präferieren, glaube aber Nagelsmann setzt auf das Plus an Erfahrung.
Kann mir nicht vorstellen, dass er den Captain draußen lässt, wenn, dann eher noch Kampl, aber auch das sehe ich nicht...

•     •     •

"SAN IKER"

Goooooooooooooooooooooooooooool de VILLA!!!!!!!!!

Historischer Triumph!
Erstmals wurde der EM-Titel verteidigt! Erstmals wurde das Triple gewonnen!
Europameister 2008 & Weltmeister 2010 & Europameister 2012 - am Ziel der Träume!
Die spanische Ära des Weltfußballs wurde eingeläutet - möge sie noch lange Zeit Bestand haben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Villa_Maravilla am 24.11.2020 um 14:19 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung
Zitat von Goerlitz1983
Zitat von DiegoD31

Zitat von Werrol

Zitat von gugu_7

Zitat von Gianni10

Sofern Halstenberg als Alternative auf der Bank sitzen kann, würde ich bei den offensiven Außenverteidigern, die der Kader hergibt, zu einer Dreierkette tendieren.
Sabitzer bekommt aufgrund seiner Erfahrung den Vorzug vor Adams und Haidara.
Vorne würde ich einfach nach Form aufstellen, weshalb Sörloth und Kluivert zunächst draußen sitzen. Olmo wirkte am Wochenende zudem müde, wäre aber dennoch die erste Alternative von der Bank.


Würde deine Aufstellung ebenfalls wählen, ist meiner Ansicht nach aktuell wohl die beste formation


Da Sabi eher die 8 spielt, ist dann Kampl allein auf der 6 ! Bei dem Qualitätstrio von PSG ziemlich gefährlich ?


Sehe ich auch so. Und da wird er körperlich analog dem ManU-Spiel gehörig untergehen.


halstenberg ist doch gar nicht mitgeflogen?!

und aktuell auf ne dreikette zu setzen mit 2 angeschlagenen spielern.. upa und orban.. sollen die dann beide über 90minuten spielen? was ist wenn einer vorzeitig runter muss? da müsste dann eh auf 4-kette umstellen..weil wir dann nur noch martel als IV hätten
dann lieber... einer fängt an und zur absicherung wäre der andere noch auf der bankrolleyes

was nützt die erfahrung wenn das spielprofil zum gegner bzw zur offensivabteilung des gegners nicht passt.. oder erwartest du von sabi und kampl alles zuzulaufen smile
vor der abwehr lieber einen laufstarken und typ "balleroberer" wie adams (auch wenn er nicht die erfahrung eines sabitzers oder kampl hat)..mit seiner aggressivität könnte er die offensive von paris nervengrins

alles was in der offensive dann aufstellungstechnisch kommt.. da lass ich mich überraschen..genug varianten haben wir ja dortsmile


Auf die 3 er Kette war ich gar nicht eingegangen, da ich in meiner Wuschelf eh ne 4 er Kette auf gestellt hatte.
Ansonsten bin ich auch erstmal auf eine verstärkte Defensive eingestellt. Wie geschrieben, vielleicht sogar Haidara für Kampl neben Adams !
Ohhh wie fehlt uns hier der Conny ?!!!
Hoffen wir alle mal auf einen Sahne Tag für unsere Jungs!starkdaumen-hoch

•     •     •

Attraktiven Fußball
Die größte Sorge bereitet mir Mbappé. Mit seiner individuellen Klasse kann es leicht passieren, dass er die Leipziger Verteidiger wie Statisten aussehen lässt. Sein Fehlen im Hinspiel hatte schon sehr geholfen. Mehr als einen Sahnetag bedarf es heute vermutlich das notwendige Spielglück.
So würde ich starten. Brutaler Zugriff im MF.
Und nach vorne paar Akzente. Ihre Abwehr ist so geschwächt wie noch nie. Das müssen wir ausnutzen.
Und dann je nach Spielverlauf wechseln.
Forsberg ist echt gerade erfreulich stark. Aber ich würde ihn erst später bringen.
Na dann man los. Ich hoffe die Jungs brennen für das Spiel. Ein Sieg oder auch nur ein UE wäre grandios.

In diesem Sinne auf geht's Leipzig kämpfen und Siegen.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Auf geht's Leipziger Jungs schießt ein Tor für uns.

Mal wieder ein richtig spannendes Spiel.
Ich hoffe die Jungs wissen worum es geht.
Nach dem drögen Liga Alltag sollte so ein Spiel doch richtig heiß machen.
Ich hoffe die Jungs kommen mit Selbstvertrauen und Speed. Dann kann das was werden.

Mein Tipp: 0:1
Das gilt für alle 3.
Neymar, Maria und Mbappe.
Das dreigestirn wird hart. Zum Glück haben die jetzt recht lange nicht gespielt. Da wird noch etwas TrainingsRückstand da sein. Nutzen wir das.
Boah aktuell steigt die Spannung bei mir.
So hibbelig war ich zuletzt gegen athletico.
Ich hoffe es wird ein gutes Spiel.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Ich starte schon mal mit rennes gg Chelsea zur Einstimmung. Die CL Hymne verursacht bei mir immer Gänsehaut grins

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.