deadline-day banner

Alle Jahre wieder... Trainerdiskussion bei Dynamo

16.02.2015 - 20:21 Uhr
Rainer Maurer !!!

Ex Löwe und von Schäfer kein Unbekannter !

•     •     •

El fútbol es un hermoso asunto
Franke ist 70.

Oder eine Janßen-Rückholaktion?
Lo-Gü Köstner halte ich für zu teuer und 3. Liga halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Boysen ist bezahlbar, hatte schon erfolgreiche Stationen, wirkte zuletzt aber recht unkreativ und wie man gesehen hat auch erfolglos.
Wollitz will ich hier nicht sehen. Ist für mich auch der Typ Schaumschläger, eckt zu oft mit Vorgesetzten an und hat zuletzt seine Qualität nicht nachweisen können. Im Osten scheint er mentalitätsmäßig nicht gut klarzukommen, obwohl seine Emotionalität gut zu Dynamo passen würde.

Seifert und/oder Bergner würde ich sehr gern in der Verantwortung sehen.
Für Neuhaus spricht übrigens noch, dass er schon sehr lang aus der Verantwortung ist. Je länger ein Trainer weg aus der öffentlichen Wahrnehmung ist, desto schwieriger wirds für ihn mit einer Neuanstellung. Das mit Jungspunden ist allerdings ein starkes Contra-Kriterium.

•     •     •

Franke schwärmt von dem Torgaranten Lavric und wird daraufhin auf andere Spieler angesprochen die so in Dresden eingeschlagen sind: "Was war eigentlich mit Wansi los???"
Franke: "Wansi war ja euer Liebling! Es war aber das Phänomen überhaupt!!! E Stürmer der keene Tore macht, wird Liebling der Fans?!?!"

Franke:
"Ich war natürlich niedergeschlagen und als ich dann meine Frau anrief, ich sach so: du Maria ich bin gerade entlassen worden." Sie: "GOTT SEI DANK!"
Zitat von Vikinger
Also ich finds echt Schade aber es es wird Gründe geben...Seit Herbst schon gab es immer diese Unstimmigkeiten (Rauswurf Fitnesstrainer, Auseinandersetzung mit Minge zur Halbzeitpause)...Wer weiß was da abging hinter den Kulissen...Fiel auch so mit nem komischen Interview am Samstag "muss aufpassen was ich hier nach Außen trage" Also da wirds gebrannt haben...denke nicht das die Entlassung nur aufgrund der 3 Niederlagen stattfindet...Es ist nur vorher noch nix passiert weil der Erfolg da war...



Da magst du sicher Recht haben. Aber dann muß ich doch, wenn es innerhalb gar nicht stimmt, oder wie auch immer im zwischenmenschlichen, nach der Hinrunde einen Schlußstrich ziehen. Dann kann ich mir 2 Wochen zeit nehmen und mit dem neuen Coach und noch 1-2 neuen Jungs in die Vorbereitung starten. So ist die Entlassung nix halbes und nix ganzes in meinen Augen.

•     •     •

Fussball: Arsenal, Rangers FC, Leeds United
Radsport: Movistar Valverde, Soler
US-Sport: 49ers, Pistons, SFGiants, Habs
Egal wer es sein wird. Auch der neue Trainer wird eine eigene Philosophie haben. Wird sich "seine " für ihn passenden führungsspieler suchen. Wird sein neues taktisches Konzept einbringen. Seine Assistenten.... Und irgend wann wird man feststellen das der vorgesehene 2 jahresplan nicht zu erreichen ist. Was wiederum zur Folge hat das das Karussell sich in der Sommerpause erneut drehen wird. Kontinuität werden wir in DD nicht mehr erleben. Unabhängig von etwaigen Vorfällen auch die sportliche Geschäftsführung sollte sich die Frage stellen ob man Böger nicht auf ganzer Linie falsch eingeschätzt hat. Bei einem Plan den man verfolgt sollte man die Charaktere der Führenden, was ein Trainer unweigerlich ist, genau prüfen.

•     •     •

Um zu verstehen, warum manche Menschen überall ihren Senf dazu geben, musst du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.
Zitat von Zinedine
Franke ist 70.
Oder eine Janßen-Rückholaktion?


Franke tut sich das nicht mehr an. Zu viel Aufregung für ihn. Hab ihn auf der 60-Jahre Matinee gesprochen. Der war so glücklich mit seinem Rentnerdasein und dieser eine Tag war genug Action für ihn.
Außerdem fürchte ich, dass er vielleicht mit dem modernen Fußball so seine Probleme haben könnte. Er hatte eine großartige Zeit bei uns und der Verein hat ihm alles zu verdanken. Ohne ihn, seine Inspiration und das Feuer, das er wieder in DD geweckt hat, gäbe es heute kein neues Stadion, keine 25.000 jede Woche und keine Aufstiegsambitionen dieser Art. Er weiß, dass er diese großartige Zeit nicht wiederholen kann. Ein neues Engagement wäre fast zwangsläufig weniger erfolgreich.

Wir können aber sehr dankbar sein, dass wir ihn hatten und er der großartigste Trainer nach dem Bundesligaabstieg war - für mich bis heute.

•     •     •

Franke schwärmt von dem Torgaranten Lavric und wird daraufhin auf andere Spieler angesprochen die so in Dresden eingeschlagen sind: "Was war eigentlich mit Wansi los???"
Franke: "Wansi war ja euer Liebling! Es war aber das Phänomen überhaupt!!! E Stürmer der keene Tore macht, wird Liebling der Fans?!?!"

Franke:
"Ich war natürlich niedergeschlagen und als ich dann meine Frau anrief, ich sach so: du Maria ich bin gerade entlassen worden." Sie: "GOTT SEI DANK!"
Ohne mir jetzt alles druchzulesen... WARUM zum Teufel, hauen die den Böger raus? Der war einer der besten Trainer in letzter Zeit...mit Konzept, Taktikverständnis und vor allem einer MODERNEN Auffassung vom Fußball. Am Anfang der Saison hieß es noch, dass man etwas aufbauen will und dann haut man einen talentierten Trainer raus, weil man mal eine Durststrecke hat?! Es sind 5 Punkte auf Platz 3 und 15 auf Platz 18.

UNVERSTÄNDLICH
Es steht doch nun eh schon woanders - also was solls: Nemeth ugly

Und nun Aufstieg SGD!
Lorenz-Guenther-Koestner hat Wolfsburg II recht lange trainiert und ist erfahren mit Jugendarbeit. Maurer hat mit Schäfer lange zusammen gearbeitet und sein Vertrag wurde gerade vor ein paar Tagen aufgelöst. Oder Michael Wiesinger, der wurde aber heute abend mit einem Club aus der Schweiz in Verbindung gebracht. Und natürlich mein Spezi Peter Neururer, der eh nur immer ein Jahr bei einem Verein bleibt.

Das beste wäre aber Ulf Kirsten, dann wissen wir auch gleich, wer das nächste Spiel im Tor steht....

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
Na dann wird ja alles besser...

Du hast mir mit Mauksch schon einen Riesenschrecken eingejagt.


Rodrigo, komm mal bitte in die Plembe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.