Berichte: Hertha beschließt Trennung von Dárdai – Nachfolge-Kandidaten um Maaßen

11.05.2024 - 11:35 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Berichte: Hertha beschließt Trennung von Dárdai – Nachfolge-Kandidaten um Maaßen.

Pál Dárdai wird übereinstimmenden Medienberichten zufolge in der kommenden Saison nicht mehr Trainer bei Hertha BSC sein. Die Entscheidung habe Geschäftsführer Thomas Herrich dem 48-Jährigen vergangene Woche mitgeteilt. Damit wäre die Partie an diesem Samstag gegen den 1. FC Kaiserslautern (13.00 Uhr/Sky) das letzte [...]

Heute ist Feiertag stark
Christian Fiel soll wohl als Witz gemeint sein, oder?

•     •     •

Die Sonne scheint!
Na mal sehen ob es zu einem Feiertag wird.
Mein Wunschkandidat wäre Walter gewesen (so ironisch das mittlerweile klingen tut - ich habe immer gesagt Walter ist das Problem beim HSV, da wurde ich jetzt deutlich etwas besserem gelehrt). Aber der geht ja scheinbar nach England.
Die Kandidaten jetzt sprechen mich alle nicht an.
Stamm von Freiburg II oder natürlich unser Oli Reis würde ich aber noch gut empfinden.
Bist jetzt ging jeder Versuch sich von Dardai zu lösen in die Hose und man kehrte immer wieder in seiner Not wenn auch zähneknirschend auf Pal zurück.

So ein besonnerer Trsinertypus wie Eichner, Rapp oder ähnlichen wäre wohl ganz gut für Hertha und ihren eingeschlangenen Weg der Jugend und Entwicklung .

Fiel fällt zwar auch grundsätzlich in diese Rubrik , aber wie schon in Dresden stösst er nun such bei Nütnberg im Herrenbereich extrem schnell sichtbar an seine Grenzen.

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Bei keinem anderen Thema ist das Hertha-Fanlager so gespalten wie bei der Position des Trainers. Ich persönlich hege weder Groll gegen Dardai, noch halte ich ihn für einen schlechten Trainer. Im Gegensatz zu vielen anderen Fußballlehrern, die sich hier in der Vergangenheit versucht haben, war es nur Dardai, der das Team stets zu einer Einheit geformt und in sichere Gefilde geführt hat.

Dem Verein und auch Teilen der Fans reicht das aber nicht. Berlin will immer mehr. Daher holt man sich jetzt Trainer wie Maaßen, Gisdol oder sonst wen ins Boot. Das gleiche Prozedere wie schon mit Schwarz oder Labbadia. Kann man machen, braucht man aber nicht. In der kommenden Saison wird man sehen, dass es ein Fehler war den Trainer auszutauschen, ohne jegliche Not. Dann dürfen alle wieder nach irgendwelchen Schuldigen suchen, die dann wohl nicht Dardai heißen.

Ich persönlich finde einen Trainerwechsel nicht zielführend, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Nächste Saison wird man nicht aufsteigen, ganz gleich wer der Trainer hier ist. Aber durch einen neuen Trainer steigt zumindest die Gefahr nach ganz unten abzurutschen. Aber vertrauen wir doch auf unsere kompetente Vereinsführung.

•     •     •

---------------------------------- Ernst----------------------------

Kenny------------ Gechter-------------- Kempf ---------- Karbownik

-------------------- Klemens------------- Dudziak-----------------

Sherhant-------------------- Maza--------------------- Reese

------------------------------ Tabakovic--------------------------------
Zitat von Platzverweis
Na mal sehen ob es zu einem Feiertag wird.
Mein Wunschkandidat wäre Walter gewesen (so ironisch das mittlerweile klingen tut - ich habe immer gesagt Walter ist das Problem beim HSV, da wurde ich jetzt deutlich etwas besserem gelehrt). Aber der geht ja scheinbar nach England.
Die Kandidaten jetzt sprechen mich alle nicht an.
Stamm von Freiburg II oder natürlich unser Oli Reis würde ich aber noch gut empfinden.


Auch wenn Walter nicht das Hauptproblem war, war er trotzdem ein Problem.
Er hatte nur einen Plan und der war für ein Zweitligateam weder nachhaltig noch schwer zu knacken.
Jetzt mal angenommen die Gerüchte sind war und beide sind Trainerkandidaten, dann fasse ich mir einfach nur noch an den Kopf. Aber mal ein klein wenig zu den Fakten:

Enrico Maaßen: 7 Spiele - 0,71 Punkte im Schnitt
Christian Fiel: 32 Spiele - 1,16 Punkte im Schnitt
Pal Dardai: 32 Spiele - 1,41 Punkte im Schnitt


Wie bitte kann man Maaßen und Fiel ernsthaft als geeignete Kandidaten sehen? Das ist so absurd.
Pal Dardai ist und war ein Trainer für underdogs. Mittelfeld bist Abstiegskampf. Das kann er.

Sobald es pro aktiver Fußball sein muss, der einen auf Rang 1-3 führen soll, hört es einfach auf.

Daher ist der Trainerwechsel völlig nachvollziehbar für 24/25.
wie ich es vor der Saison gesagt hatte,mit Dardai wird es eine ruhige Saison aber keine Entwicklung und noch weniger wird man um den Aufstieg mitspielen,obwohl es die Möglichkeiten dazu gab. Er ist halt ein Stabilisator kein Entwickler. Nun muss er noch schnell alle seine Söhne sinnvoll unterbringen, denn ich vermute bei Hertha wird es die nächsten Jahre nicht besser werden. Schon gar nicht wenn es jetzt noch Probleme mit dem Investor gibt. Also liebe Westender Mund abputzen und weiter geht´s, es wird auf jeden Fall nicht langweilig in Westendgrins
Aus den Herthaner werde ich echt nicht schlau. Man sägt Dardai ab, installiert dann irgendwelche halbgaren Trainer die nicht passen (Labbadia, Korkut u.v.m.) nur um dann festzustellen, dass es noch schlechter läuft. Dann installiert man Dardai wieder und das ganze geht von neuem los. Naja, mal sehen, was dort so passiert die nächste Saison.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.