deadline-day banner

Daten

Real Madrid   FC Bayern München
Carlo Ancelotti C. Ancelotti Trainer T. Tuchel Thomas Tuchel
1,04 Mrd. € Gesamtmarktwert 930,95 Mio. €
27,3 ø-Alter 26,5
Jude Bellingham J. Bellingham Wertvollster Spieler H. Kane Harry Kane

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

Champions League: Real Madrid - FC Bayern München

06.05.2024 - 02:20 Uhr
Zitat von Kellendil-2019

Zitat von MrCoffee

Zitat von Samyx



Mit Fuß ist er Weltklasse. Im Kopf ist und bleibt der Junge maximal lächerlich. Er kann froh sein, dass er sein Glück im Fussball gefunden hat.


Es hat schon seinen Grund, warum die - in ihrer Form natürlich unsäglichen und zu verurteilenden - Unmutsäußerungen gegen ihn und z.B. nicht gegen Rodrygo erfolgen.

Großes Talent, kleiner Charakter.


Natürlich hat das seine Gründe, da braucht man doch garnicht diskutieren. Und das trifft ihn halt maximal, daher wird dieses Mittel auch hergenommen. Das Problem bei dem ist aber, dass er halt den Intellekt einer Eckfahne hat und dementsprechend nicht 1 und 1 zusammenzählt, warum er der einzige dieser Mannschaft ist, der sich solchen Attacken ausgesetzt sieht.

Dieses Verhalten gehört auch seitens der UEFA mal geahndet, weil es bei ihm einfach so dermaßen Überhand nimmt, dass man abwarten kann, bis einem mal die Sicherungen durchgehen und bei einem harten Zweikampf wirklich durchzieht. Gibt ja Beispiele von Spielern, die da halt dann im Laufe der Zeit wirklich mal einstecken mussten. Man muss hier nicht ständig mit Fairplay etc. werben, wenn man so ein Verhalten akzeptiert, bzw. fördert, indem es nie Konsequenzen gibt. Da wartet ein Spiel auf den Einwurf und der benimmt sich so, dass muss mind. ein Schiedsrichter gesehen haben und es passiert rein garnichts.

Wenn ich daran denke, wie Messi teilweise eingesteckt hat und nicht im Ansatz solche Dinger oder Shows abgezogen hat - da sinkt Vini gleich nochmals deutlich im Niveau. Der könnte über jeden Zweifel erhaben sein und setzt sich dann lieber in ne PK und heult rum, wie unfair alle zu ihm seien, er wolle ja schließlich nur Fußball spielen. Man möchte brechen bei dieser widerlichen Type


Wieso gehst du so weit, denk an eure Nummer 7 vor ein paar Jahren, der nicht von wenigen als Vereinslegende angesehen wird. Für mich übrigens eine. Aber die Diskussion driftet gerade auf ein Kindergartenniveau, siehe Kommentar über mir.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Castilla am 10.05.2024 um 12:49 Uhr bearbeitet
Zitat von Kellendil-2019
Zitat von MrCoffee

Zitat von Samyx



Mit Fuß ist er Weltklasse. Im Kopf ist und bleibt der Junge maximal lächerlich. Er kann froh sein, dass er sein Glück im Fussball gefunden hat.


Es hat schon seinen Grund, warum die - in ihrer Form natürlich unsäglichen und zu verurteilenden - Unmutsäußerungen gegen ihn und z.B. nicht gegen Rodrygo erfolgen.

Großes Talent, kleiner Charakter.


Natürlich hat das seine Gründe, da braucht man doch garnicht diskutieren. Und das trifft ihn halt maximal, daher wird dieses Mittel auch hergenommen. Das Problem bei dem ist aber, dass er halt den Intellekt einer Eckfahne hat und dementsprechend nicht 1 und 1 zusammenzählt, warum er der einzige dieser Mannschaft ist, der sich solchen Attacken ausgesetzt sieht.

Dieses Verhalten gehört auch seitens der UEFA mal geahndet, weil es bei ihm einfach so dermaßen Überhand nimmt, dass man abwarten kann, bis einem mal die Sicherungen durchgehen und bei einem harten Zweikampf wirklich durchzieht. Gibt ja Beispiele von Spielern, die da halt dann im Laufe der Zeit wirklich mal einstecken mussten. Man muss hier nicht ständig mit Fairplay etc. werben, wenn man so ein Verhalten akzeptiert, bzw. fördert, indem es nie Konsequenzen gibt. Da wartet ein Spiel auf den Einwurf und der benimmt sich so, dass muss mind. ein Schiedsrichter gesehen haben und es passiert rein garnichts.

Wenn ich daran denke, wie Messi teilweise eingesteckt hat und nicht im Ansatz solche Dinger oder Shows abgezogen hat - da sinkt Vini gleich nochmals deutlich im Niveau. Der könnte über jeden Zweifel erhaben sein und setzt sich dann lieber in ne PK und heult rum, wie unfair alle zu ihm seien, er wolle ja schließlich nur Fußball spielen. Man möchte brechen bei dieser widerlichen Type


Ich war mir erst nicht sicher, welches Gefühl das Video bei mir erzeugen sollte. Zunächst ging es Richtung "Hass", aber nach einer knappen Minute kam dann doch deutlich das "Mitleid" durch.

Was für ein trauriger Mensch man sein muss, um sich in schöner Regelmäßigkeit so zu verhalten und sich dann zu wundern, wenn man in manchen Menschen das dunkelste heraufbeschwört und dann noch das völlige Opfer gibt.

Vor ein paar Jahrzehnten wäre er auf einen Roy Keane getroffen, der natürlich in der Birne nicht gänzlich herausragend war, aber er hätte wohl die Rechnung beglichen, auf der Vini Jr. so freizügig hat aufschreiben lassen.

Nur zur Klarstellung: Rassismus ist ein trauriger Part der Gesellschaft, der in einer idealen Welt nicht vorhanden wäre.
Zitat von Life_suckz
Zitat von Kellendil-2019

Zitat von MrCoffee

Zitat von Samyx



Mit Fuß ist er Weltklasse. Im Kopf ist und bleibt der Junge maximal lächerlich. Er kann froh sein, dass er sein Glück im Fussball gefunden hat.


Es hat schon seinen Grund, warum die - in ihrer Form natürlich unsäglichen und zu verurteilenden - Unmutsäußerungen gegen ihn und z.B. nicht gegen Rodrygo erfolgen.

Großes Talent, kleiner Charakter.


Natürlich hat das seine Gründe, da braucht man doch garnicht diskutieren. Und das trifft ihn halt maximal, daher wird dieses Mittel auch hergenommen. Das Problem bei dem ist aber, dass er halt den Intellekt einer Eckfahne hat und dementsprechend nicht 1 und 1 zusammenzählt, warum er der einzige dieser Mannschaft ist, der sich solchen Attacken ausgesetzt sieht.

Dieses Verhalten gehört auch seitens der UEFA mal geahndet, weil es bei ihm einfach so dermaßen Überhand nimmt, dass man abwarten kann, bis einem mal die Sicherungen durchgehen und bei einem harten Zweikampf wirklich durchzieht. Gibt ja Beispiele von Spielern, die da halt dann im Laufe der Zeit wirklich mal einstecken mussten. Man muss hier nicht ständig mit Fairplay etc. werben, wenn man so ein Verhalten akzeptiert, bzw. fördert, indem es nie Konsequenzen gibt. Da wartet ein Spiel auf den Einwurf und der benimmt sich so, dass muss mind. ein Schiedsrichter gesehen haben und es passiert rein garnichts.

Wenn ich daran denke, wie Messi teilweise eingesteckt hat und nicht im Ansatz solche Dinger oder Shows abgezogen hat - da sinkt Vini gleich nochmals deutlich im Niveau. Der könnte über jeden Zweifel erhaben sein und setzt sich dann lieber in ne PK und heult rum, wie unfair alle zu ihm seien, er wolle ja schließlich nur Fußball spielen. Man möchte brechen bei dieser widerlichen Type


Ich war mir erst nicht sicher, welches Gefühl das Video bei mir erzeugen sollte. Zunächst ging es Richtung "Hass", aber nach einer knappen Minute kam dann doch deutlich das "Mitleid" durch.

Was für ein trauriger Mensch man sein muss, um sich in schöner Regelmäßigkeit so zu verhalten und sich dann zu wundern, wenn man in manchen Menschen das dunkelste heraufbeschwört und dann noch das völlige Opfer gibt.

Vor ein paar Jahrzehnten wäre er auf einen Roy Keane getroffen, der natürlich in der Birne nicht gänzlich herausragend war, aber er hätte wohl die Rechnung beglichen, auf der Vini Jr. so freizügig hat aufschreiben lassen.

Nur zur Klarstellung: Rassismus ist ein trauriger Part der Gesellschaft, der in einer idealen Welt nicht vorhanden wäre.

Davon abgesehen müsste man halt mal durchgreifen bei diesem sportlich asozialen Verhalten. Aber das ist ja nicht gewünscht, sonst würde es ja passieren.

Zitat von roterakete83

Quelle: m.bild.de
Video im Netz aufgetaucht
Warum hat der Skandal-Schiri eine Real-Tasche in der Kabine?
Hier noch der link zum Video

https://x.com/zona_blaugrana/status/1788642345597956496?s=46&t=SWneusQyPku2XT5x3JeakA


Ehrlich gesagt würde ich dieses Gleis schnell verlassen. Das hat fast das Niveau, das der BVB und ein großer Teil der Anhänger immer an den Tag legt.

Warum der eine Real-Tasche hat? Meine Mutmaßung: Gastgeschenk des gastgebenden Vereins (*=hier also des Vereins, der ihn da vor einem Jahr gefilmt hat). Hätte auch Schokolade sein können, Blumen oder eine Museumskarte. Wenn jemand in dem Video die Tasche aufmacht und da lauter 500-Euro-Scheine drinstecken, dann nehme ich meine Bedenken gegen dieses Erklärungsmuster gerne wieder zurück.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vielarbeit2 am 10.05.2024 um 13:00 Uhr bearbeitet
Zitat von Vielarbeit2
Zitat von roterakete83

Quelle: m.bild.de
Video im Netz aufgetaucht
Warum hat der Skandal-Schiri eine Real-Tasche in der Kabine?
Hier noch der link zum Video

https://x.com/zona_blaugrana/status/1788642345597956496?s=46&t=SWneusQyPku2XT5x3JeakA


Ehrlich gesagt würde ich dieses Gleis schnell verlassen. Das hat fast das Niveau, das der BVB und ein großer Teil der Anhänger immer an den Tag legt.

Warum der eine Real-Tasche hat? Meine Mutmaßung: Gastgeschenk des gastgebenden Vereins (*=hier also des Vereins, der ihn da vor einem Jahr gefilmt hat). Hätte auch Schokolade sein können, Blumen oder eine Museumskarte. Wenn jemand in dem Video die Tasche aufmacht und da lauter 500-Euro-Scheine drinstecken, dann nehme ich meine Bedenken gegen dieses Erklärungsmuster gerne wieder zurück.

Danke. Die Anzahl der tatsächlich existierenden, realen Korruptionsfälle im Fußball, die durch Twitter-Videos und deren Analyse aufgedeckt wurden, ist doch eher überschaubar. Den Gedanken, dass der Schiri eine Real-Tasche voller Geldscheine erhalten hat oder seit seiner Kindheit Real-Fan ist, aber nicht auf die Idee kam, das vor den Kameras zu verstecken, können wir glaube ich ad acta legen.

•     •     •

"Oh Gott, Coutinho!...Acht."
Zitat von Supersonic26
Zitat von Vielarbeit2

Zitat von roterakete83

Quelle: m.bild.de
Video im Netz aufgetaucht
Warum hat der Skandal-Schiri eine Real-Tasche in der Kabine?
Hier noch der link zum Video

https://x.com/zona_blaugrana/status/1788642345597956496?s=46&t=SWneusQyPku2XT5x3JeakA


Ehrlich gesagt würde ich dieses Gleis schnell verlassen. Das hat fast das Niveau, das der BVB und ein großer Teil der Anhänger immer an den Tag legt.

Warum der eine Real-Tasche hat? Meine Mutmaßung: Gastgeschenk des gastgebenden Vereins (*=hier also des Vereins, der ihn da vor einem Jahr gefilmt hat). Hätte auch Schokolade sein können, Blumen oder eine Museumskarte. Wenn jemand in dem Video die Tasche aufmacht und da lauter 500-Euro-Scheine drinstecken, dann nehme ich meine Bedenken gegen dieses Erklärungsmuster gerne wieder zurück.

Danke. Die Anzahl der tatsächlich existierenden, realen Korruptionsfälle im Fußball, die durch Twitter-Videos und deren Analyse aufgedeckt wurden, ist doch eher überschaubar. Den Gedanken, dass der Schiri eine Real-Tasche voller Geldscheine erhalten hat oder seit seiner Kindheit Real-Fan ist, aber nicht auf die Idee kam, das vor den Kameras zu verstecken, können wir glaube ich ad acta legen.



Da muss ich an den DFB denken, der einst wahrhaftig Pierluigi Collina einen Fön schenkte.
Zitat von Ghostrider1987
Zitat von Eddy246

Weiß nicht ob man einen Beitrag als sehr gut und sachlich bezeichnen kann, wenn man in dem Spiel einen fitten Vini mit einem deutlich nicht fitten Sane vergleicht. Finde ich nicht ganz fair.

Sane hat sich in den letzten Monaten wirklich den Allerwertesten für diesen Verein aufgerissen. Ich kann mir gut vorstellen das er wirklich die komplette Rückrunde mit Schmerzen spielt und man sieht ja das es nicht besser wird.
Trotzdem spielt er weil er den Verein vor seine Gesundheit stellt.
Also bei mir persönlich ist der Respekt vor ihm in die Höhe geschossen.

Solche Leute, mit solch einer Mentalität, brauchen wir.


Ich glaube, der Beitrag wäre deutlich unsachlicher direkt nach dem Spiel ausgefallen grins.

Vielleicht gehe ich mit Sané zu hart ist Gericht. Aber das sind nun einmal die Fakten. Und seine Aktionen waren wirklich zum Haare raufen am Mittwoch, ob das an der Verletzung lag? Wenn ja, dann darf er nicht spielen, denn das hilft niemandem.

Bellingham war auch deutlich angeschlagen, der hatte wenig Impact, aber der hat gekämpft, der war heiß.

Bringt aber nichts, sich an einzelnen Spielern aufzuhängen. Sané fiel für mich nur deutlich ab, in einer insgesamt schwachen Mannschaft.

Wirtz beispielsweise konnte gestern nach der Einwechslung nicht mal sprinten und zog das Bein hinter sich her. Der hat der Mannschaft trotzdem allein durch Präsenz und Passspiel enorm weitergeholfen.


Ich wollte mit meinem Beitrag auch den gesamten Beitrag garnicht so kritisieren wie ich es getan habe, sondern eher eine Lanze für Sane brechen. Ich finde es einfach nicht wirklich fair ihn herauszupicken und mit einem fitten Vinicius zu vergleichen. Der ist nicht nur fit sondern auch herausragend in Form.
Ob Sane überhaupt hätte spielen sollen ist eine andere Frage. Aber aufgrund unserer Situation hat er sich sehr häufig durchgebissen und dem sollte man Respekt zollen. Ich finde man hat es ihm in diesem Spiel sehr stark angemerkt.

Es gibt sicherlich einige Gründe für die Niederlage, du hast ja auch viele genannt, welche nichts mit dem Schiedsrichter zu tun haben und es ist auch wichtig diese zu bennenen. Mich hat der Punkt mit Sane einfach gestört und es war früh am Morgen, war vielleicht am Anfang etwas zu scharf formuliert. Mea culpa. Lächelnd
Zitat von cobretti
Real ist verdient im Finale, aber wir sind unglücklich ausgeschieden. Ich finde es erstaunlich, dass wir unter den aktuellen Voraussetzungen überhaupt bis ins HF gekommen sind. Bayern hat in den beiden HF Spielen nicht mehr rausholen können, weil nicht mehr drin war. Die halbe Mannschaft hat Mittwoch angeschlagen oder Rekonvaleszent gespielt. Real dagegen voll im Saft mit voller Bank. Dafür haben wir es nicht echt gut gemacht. Tuchel verkackts aber auch immer wieder, nicht nur in einzelnen Spielen, sondern auch über die Saison hinweg. Ich habe echt nicht verstanden, warum Nous auf der falschen Seite spielt und Davies auf der Bank sitzt. Ich habe schon mal gar nicht verstanden , wieso der nicht fitte Gnabry spielt und die Rakete Tel auf der Bank sitzt. Warum kommt nicht Groetzka rein, sondern formlose Spieler wie Kim oder Choupo? Immer das gleiche Spiel seit Monaten. Aber egal, bis zur 88. Minute haben wir trotz den Verletzungen, dem überfälligen Kader und trotz Tuchel 1:0 geführt. Sich dann 2 Eier reinhauen zu lassen darf in der CL und schon gar nicht in einem HF passieren. Dann muss man auch irgendwann mal die Qualitätsfrage stellen, wenn so etwas immer wieder passiert. Im Sommer muss der Kader teilerneuert werden. Den Schiri sehe ich gar nicht als Hauptproblem für unser Ausscheiden, er hat einen Fehler gemacht, thats it. Wer glaubt denn ernsthaft, dass wir die Verlängerung überlebt hätten? Habt ihr nicht mitbekommen wer zum Schlusspfiff überhaupt noch auf dem Platz stand? Wer hätte denn da noch ein Tor schiessen sollen? Und das sich Tuchel dann hinstellt und fehlerlose Schiedsrichter für ein HF fordert ist ja nur noch peinlich, bei den Fehlern die er und beide Mannschaften Spiel so gemacht hatten.

Weil er Mazraoui für defensiv stärker hält. Die Stärke von Davies ist die Schnelligkeit und Offensive.

Gnabry war in Stuttgart fit für 64 Minuten, es gab wohl keine Probleme. Die Rakete Tel ist halt spielerisch eine Stufe hinter Coman, Sané und Gnabry. Welcher Startelfeinsatz von Tel hat Dich bis jetzt überzeugt? Er hat ohne Zweifel dazu gelernt in der Saison. Goretzka ist die Alternative für Pavlovic und Laimer, erstere ja auch nicht bei 100%.

Kim ist, wenn man all das betrachtet, genau der richtige wenn dem Gegner in Minute 76 noch 2 Tore zum weiterkommen fehlen. Der Spielverlauf versprach auch nicht, dass da mehr Offensive die Lösung wäre. ECM ist dann eben die logische Alternative für einen Kane.

Auch ein Tuchel hat natürlich Fehler gemacht, z.B. sich an Bayer anzupassen, statt das gewohnte System und die Stärken daraus zu nutzen. Aber Tuchel sagte von Anfang an der Kader ist zu klein, wir hatten früh Verletzungspech und u.a. dank dem Lauf von Leverkusen gab es keine Möglichkeiten groß Spieler zu schonen.

Geht Parvard nicht, kommt mindestens der gewünschte 6er,sieht es ganz anders aus. Schafft es das Management einen Davies frühzeitig zu verlängern, dürfte der auch besser drauf sein. Dazu wusste offensichtlich jeder außer die Bayern, dass dieses Jahr Afrika und Asiencup waren, dummerweise hat Kim dort plötzlich jegliche Form verloren. Und rückte aus der Stammelf.

Bayern holt panisch den ausgemusterten Dier, der zwar deutlich Defizite hat aber plötzlich Stamm spielt. Für Boey zahlt man Unsummen, der zeigt Defizite und ist verletzt raus (wieder Pech, abschreiben will ich ihn noch nicht) und bei Zaragoza hat man wohl spontan vergessen mal mit ihm zu sprechen, früher fuhr man zu Spielern und schaute sich das Umfeld an.

Und nein, keiner verlangt Fehlerlose Schiedsrichter aber ein Gespann mit Kreisliga Niveau sollte kein Spiel in der CL entscheiden. Und falls das zu hart klingt, ob Abseits oder nicht mag ein Fehler sein, der vorkommen kann, auch wenn man auf dem Niveau durchaus in der Lage sein sollte zu sehen wer Passempfänger ist aber direkt Abfeifen ohne VAR Kontrolle ist kein einfacher Fehler mehr, da kennen Schiedsrichter ein System was 5 Jahre Standard ist nicht mehr. Das ist mindestens ein Skandal.

Ein Fehler ist die Aktion mit Kimmich, auch da steht er eigentlich gut. Dass er nach den Bildern nicht mindestens Gelb gibt ist dann aber ebenfalls wild.

Tuchel kann man m.E. für das Rückspiel keine Vorwürfe machen. Klar, im Nachhinein ist es einfach.
Zitat von roterakete83
Quelle: m.bild.de
Video im Netz aufgetaucht
Warum hat der Skandal-Schiri eine Real-Tasche in der Kabine?
Hier noch der link zum Video

https://x.com/zona_blaugrana/status/1788642345597956496?s=46&t=SWneusQyPku2XT5x3JeakA


Sorgt jetzt natürlich zusätzlich für Aufreger.

Aber es kann ja sein, dass Real als Gastgeschenk einen Kulturbeutel mit Duschgel und so Zeug in die Kabine stellt. Fände ich jetzt nicht verwerflich.
Zitat von Becks84
Zitat von roterakete83

Quelle: m.bild.de
Video im Netz aufgetaucht
Warum hat der Skandal-Schiri eine Real-Tasche in der Kabine?
Hier noch der link zum Video

https://x.com/zona_blaugrana/status/1788642345597956496?s=46&t=SWneusQyPku2XT5x3JeakA


Sorgt jetzt natürlich zusätzlich für Aufreger.

Aber es kann ja sein, dass Real als Gastgeschenk einen Kulturbeutel mit Duschgel und so Zeug in die Kabine stellt. Fände ich jetzt nicht verwerflich.


Steht auch so in einem Artikel, die geben sogar Gastmannschaften kleine Merchandising Geschenke. Find ich durchaus eine nette Geste.

•     •     •

Peretz
Sagnol - Schwarzenbeck - Beckenbauer - Lizarazu
Wouters - Lerby - Oblak - Breitner
Kane - Müller

Auswechselbank: Maier, Augenthaler, B. Andersson Lahm, Elber, Dremmler, Effenberg

Trainer: Cajkovsky, van Gaal, Guardiola, Tuchel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.