deadline-day banner

Der Unglaublich: Wir sind in der Championsleague. Nach-all-der-Schei.3e-gehts-auf-die-Reise-Thread.

02.05.2024 - 00:01 Uhr
Zitat von UnRockBar92
Einfach nur Wahnsinn! Hoffentlich bleiben die Verantwortlichen vernünftig, den Vertrauensvorschuss müssen wir ihnen nach dieser Saison jedoch geben.
Im Erfolg macht man bekanntlich die größten Fehler!

Jetzt muss eine hungrige, junge Mannschaft aufgebaut werden, das CL Abenteuer als solches angesehen werden und schauen wie weit es geht. Das Geld muss jetzt nachhaltig investiert werden, sodass man mit diesem Fundament in die Zukunft gehen kann. Nur so schaffst du es den VfB langfristig wieder in die Gruppe der Mannschaften zu bringen die um die internationalen Plätze mitspielen.

Junge, hungrige, entwicklungsfähige Spieler holen die Bock auf den VfB und das Abenteuer CL haben und mit Säulen absichern. Stand jetzt haben wir mit Nübel, Anton, Ata+Stiller und wenn sie (hoffentlich) bleibt Sturmspitze Undav und Guirassy eine super Achse um die die Truppe aufgebaut werden kann.

Forza VfB
ich bin voll bei Ihnen. Was ich auch wichtig finde ist, daß wir nicht Hoeneß raus rufen wenn wir nächstes Jahr 8er werden. Daß kann so kommen. Da muß man dann mal durch und seriös und unaufgeregt weiter arbeiten.
Zitat von Soisches
Was die Ziele angeht muss man die Auslosung mal abwarten. Kann natürlich eine Todesgruppe geben, wo wir viel auf die Mütze kriegen. Können aber auch machbare Gegner kommen. In dem Fall sollte das Weiterkommen dann schon das Ziel sein. Ist ja immerhin Leistungsssport.


Es gibt keine Gruppen mehr, nur jeweils 2 Partien vs. Teams von Topf 1/2/3/4.

Aber ja, es könnte uns sowas treffen:
T1 PSG, Man City
T2 Juventus, Liverpool
T3 Sporting Lissabon, Eindhoven
T4 Monaco, Aston Villa

Das wären schon heftige Lose.

•     •     •

Wir können alles - außer Hochdeutsch
Zitat von Buuge

Zitat von Soisches

Was die Ziele angeht muss man die Auslosung mal abwarten. Kann natürlich eine Todesgruppe geben, wo wir viel auf die Mütze kriegen. Können aber auch machbare Gegner kommen. In dem Fall sollte das Weiterkommen dann schon das Ziel sein. Ist ja immerhin Leistungsssport.


Es gibt keine Gruppen mehr, nur jeweils 2 Partien vs. Teams von Topf 1/2/3/4.

Aber ja, es könnte uns sowas treffen:
T1 PSG, Man City
T2 Juventus, Liverpool
T3 Sporting Lissabon, Eindhoven
T4 Monaco, Aston Villa

Das wären schon heftige Lose.


Das meinte ich. Größere Fairness bietet dieses System eigentlich nicht. Kommt stark auf die Verlosung an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soisches am 02.05.2024 um 17:54 Uhr bearbeitet
In der letzten Zweitliga-Saison kursierte ein Clip, in dem die Champions-League-Hymne auf einer Spielzeugflöte oder so gespielt wurde, mit Logos von VfB und Sandhausen usw. Kann sich noch jemand daran erinnern oder hat einen Link dazu?

Unpopuläre Meinung: Ich denke, dass die Ersetzung der Gruppen durch eine "Swiss Round" eine gute Änderung der CL ist, obwohl das Hinzufügen der zwei zusätzlichen Spiele offensichtlich aus reiner Gier erfolgte und nicht notwendig war.
Nö, aber Hoeneß meinte heute auf der PK, dass die Mannschaft in der Kabine schonmal die Hymne angestimmt hat. Die Vorbereitung läuft also schon grins
Zitat von Soisches
Zitat von Buuge

Zitat von Soisches

Was die Ziele angeht muss man die Auslosung mal abwarten. Kann natürlich eine Todesgruppe geben, wo wir viel auf die Mütze kriegen. Können aber auch machbare Gegner kommen. In dem Fall sollte das Weiterkommen dann schon das Ziel sein. Ist ja immerhin Leistungsssport.


Es gibt keine Gruppen mehr, nur jeweils 2 Partien vs. Teams von Topf 1/2/3/4.

Aber ja, es könnte uns sowas treffen:
T1 PSG, Man City
T2 Juventus, Liverpool
T3 Sporting Lissabon, Eindhoven
T4 Monaco, Aston Villa

Das wären schon heftige Lose.


Das meinte ich. Größere Fairness bietet dieses System eigentlich nicht. Kommt stark auf die Verlosung an.


Doch natürlich bietet es das.

Normalerweise hätten wir nur Gegner aus den Töpfen 1-3.
Und Bayern hätte nur Gegner aus den Töpfen 2-4.

Sprich: Wo Bayern einen Gegner aus dem Topf 4 hätte, hätten wir einen aus Topf 1.

Der erste Topf ist:
Manchester City
FC Bayern
Real Madrid
PSG
Liverpool
Inter Mailand
RB Leipzig
Borussia Dortmund
FC Barcelona

Der 4. Topf ist:
Monaco
Sparta
Girona
Sturm Graz
Bologna
Aston Villa
AEK
Stade Brest
und wir.

ich würde schon mal sagen, dass der erste Topf ein wenig stärker ist als der 4. Topf.

Dass jedes Team jetzt gegen 2 Mannschaften aus jedem Topf spielt, erhöht die Chancen der kleineren Teams etwas.

Innerhalb der Töpfe kann man natürlich Losglück und Lospech haben, wobei der UEFA.Koeffizient der letzten 5 Jahre vermutlich i.A. ein ganz gutes Maß für die Stärke eines Clubs darstellt. Ich würde mal ganz steil vorhersagen, dass der Großteil der Teilnehmer im Viertelfinale aus Topf 1 kommt und kaum einer (außer uns stark ) aus Topf 4.
Zitat von justalittlethought
Zitat von Soisches

Zitat von Buuge

Zitat von Soisches

Was die Ziele angeht muss man die Auslosung mal abwarten. Kann natürlich eine Todesgruppe geben, wo wir viel auf die Mütze kriegen. Können aber auch machbare Gegner kommen. In dem Fall sollte das Weiterkommen dann schon das Ziel sein. Ist ja immerhin Leistungsssport.


Es gibt keine Gruppen mehr, nur jeweils 2 Partien vs. Teams von Topf 1/2/3/4.

Aber ja, es könnte uns sowas treffen:
T1 PSG, Man City
T2 Juventus, Liverpool
T3 Sporting Lissabon, Eindhoven
T4 Monaco, Aston Villa

Das wären schon heftige Lose.


Das meinte ich. Größere Fairness bietet dieses System eigentlich nicht. Kommt stark auf die Verlosung an.


Doch natürlich bietet es das.

Normalerweise hätten wir nur Gegner aus den Töpfen 1-3.
Und Bayern hätte nur Gegner aus den Töpfen 2-4.

Sprich: Wo Bayern einen Gegner aus dem Topf 4 hätte, hätten wir einen aus Topf 1.

Der erste Topf ist:
Manchester City
FC Bayern
Real Madrid
PSG
Liverpool
Inter Mailand
RB Leipzig
Borussia Dortmund
FC Barcelona

Der 4. Topf ist:
Monaco
Sparta
Girona
Sturm Graz
Bologna
Aston Villa
AEK
Stade Brest
und wir.

ich würde schon mal sagen, dass der erste Topf ein wenig stärker ist als der 4. Topf.

Dass jedes Team jetzt gegen 2 Mannschaften aus jedem Topf spielt, erhöht die Chancen der kleineren Teams etwas.

Innerhalb der Töpfe kann man natürlich Losglück und Lospech haben, wobei der UEFA.Koeffizient der letzten 5 Jahre vermutlich i.A. ein ganz gutes Maß für die Stärke eines Clubs darstellt. Ich würde mal ganz steil vorhersagen, dass der Großteil der Teilnehmer im Viertelfinale aus Topf 1 kommt und kaum einer (außer uns stark ) aus Topf 4.


Dass wir in der ersten Saison nach der CL-Reform reinrutschen hat schon noch nen Extrareiz.

Dass jetzt acht Spiele ausgetragen werden ist schon geil.
Und alle Clubs in einer Tabelle. Da wird es sicher Überraschungen geben.
Die Auslosung findet am Donnerstag, 29. August, in der UEFA-Zentrale in Nyon (Schweiz) statt. Der erste Spieltag ist für den 17. bis 19. September (Dienstag bis Donnerstag) angesetzt.
Zitat von Mountaindevil
Die Auslosung findet am Donnerstag, 29. August, in der UEFA-Zentrale in Nyon (Schweiz) statt. Der erste Spieltag ist für den 17. bis 19. September (Dienstag bis Donnerstag) angesetzt.

Bis Donnerstag? Teilt sich die CL künftig dann den Spieltag mit der EL/UECL?
Zitat von M_Gomez33
Zitat von Mountaindevil

Die Auslosung findet am Donnerstag, 29. August, in der UEFA-Zentrale in Nyon (Schweiz) statt. Der erste Spieltag ist für den 17. bis 19. September (Dienstag bis Donnerstag) angesetzt.

Bis Donnerstag? Teilt sich die CL künftig dann den Spieltag mit der EL/UECL?

Nein nicht am ersten Spieltag. Jeder Wettbewerb (ECL,EL, Conf.L) hat einen Spieltag exclusive, d.h. es finden in der Woche keine anderen Europapokalspiele statt. Und bei der CL ist es gleich der erste Spieltag.
Am letzten, dem 8. Spieltag finden übrigens alle 18(?) Spiele gleichzeitig statt, da ja alle in einer Tabelle gewertet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.