Alexander Nübel
Geburtsdatum 30.09.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Leihende 30.06.2026
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 05.04.2023
Dieses Gerücht teilen

FC Bayern München will A. Nübel zurück

21.12.2022 - 01:04 Uhr
FC Bayern kontaktierte bislang nur Nübel

Nach dem Saisonaus für Manuel Neuer will der FC Bayern Alexander Nübel (26) vorzeitig aus Monaco zurückholen - das ist die Wunschlösung. Bis Sonntag hatten die Verantwortlichen keinen anderen Torhüter kontaktiert. Bis zur Wochenmitte wollen sie ausloten, ob sie mit ihm und Monaco einig werden.
Auf ein Neues.

@Kermit_der_Frosch hoffentlich wird der dann nicht wieder "ausversehnt" gelöscht. zwinker
https://www.transfermarkt.de/patensprechstunde-faq-und-regeln-der-geruchtekuche/thread/forum/154/thread_id/938196/post_id/2757863

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spaetzles-Bomber am 21.12.2022 um 03:10 Uhr bearbeitet
Quelle: www.spox.com
Salihamidzic: Davon hängt die Nübel-Rückkehr ab

Der FC Bayern München scheint sich nach der Verletzung von Torwart Manuel Neuer einig zu sein, zunächst der Option des an die AS Monaco ausgeliehenen Alexander Nübel nachzugehen. Sport-Vorstand Hasan Salihamidzic sagte nun der Sport Bild: "Wir prüfen verschiedene Szenarien. Aber natürlich wäre Alexander Nübel eine naheliegende Lösung. Am Ende hat die AS Monaco das letzte Wort."

Salihamidzic weiter: "Ich bin bekanntlich kein Freund von der Winter-Transferperiode. Aber es ist während der WM-Pause einiges passiert, also schließe ich nichts aus. Wir versuchen, das Beste für unsere Mannschaft zu machen. Wir werden alle Optionen prüfen. Vor allem auf der Torwartposition, aber nicht nur dort. Schnellschüsse wird es nicht geben."

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Bayerns Torwartsuche: Nübel bleibt die erste Option

{...}

Die Monegassen sind ein Investorenverein, müssen in der Causa Nübel ihrerseits viele Gespräche führen. Vor allem benötigen sie im Falle eines vorzeitigen Nübel-Abschieds einen Torwart, den sie erst finden und bezahlen müssen. Was wiederum im Umkehrschluss heißt, dass die Bayern kurioserweise für eine Nübel-Rückkehr zahlen müssen. In Monaco sind sie mit Nübel zufrieden, würden diesen gerne fest verpflichten. Ein Vorstoß diesbezüglich vor wenigen Wochen stieß in München jedoch auf Ablehnung.

Zu klären ist außerdem, ob Nübel sich eine Arbeit unter Torwarttrainer und Neuer-Intimus Toni Tapalovic vorstellen kann. Hier sind die Münchner jedoch optimistisch, weil es kein öffentliches Statement Nübels gegen eine solche Zusammenarbeit gibt, lediglich von seinem Berater Stefan Backs. Probleme, die aus der Welt zu schaffen sind, wie die Münchner hoffen und glauben.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Mit einer Rückholaktion von Alexander Nübel (26) auf die Verletzung von Manuel Neuer (36) zu reagieren, sei „eine naheliegende Lösung“, betonte Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic unter der Woche. Bis zum Sommer ist Nübel nach Monaco verliehen, die Monegassen hatten eigentlich sogar auf eine langfristige Zusammenarbeit gehofft.

Diese Pläne wollen die Münchner durchkreuzen. Überzeugen konnte man bislang aber weder Nübel, der eine klare Perspektive fordert und nach der Neuer-Rückkehr nicht wieder auf der Bank sitzen will, noch die AS Monaco, die für einen Leihabbruch eine ansprechende Ablösesumme fordert.

Nach Informationen von ‚ran‘ laufen konkrete Gespräche zwischen den Vereinen, bei acht bis zehn Millionen Euro soll die Forderung des Ligue 1-Klubs liegen. Im Zweifel kein Problem für die Bayern. Nübel umzustimmen, könnte das kompliziertere Unterfangen werden. Auch ein halbjähriges Engagement als Aushilfskraft schließt der Keeper laut ‚ran‘ aus.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Nübel verspürt keinen Druck

Der FC Bayern arbeitet weiterhin an einer Rückholaktion von Alexander Nübel (26), die AS Monaco will ihn weiterhin nicht ohne adäquaten Ersatz vorzeitig ziehen lassen. Nübel selbst geht mit der Situation gelassen um, Druck verspürt er nicht. Sollten sich die Münchner dazu entscheiden, nach dem vorzeitigen Saisonaus von Manuel Neuer (Schien- und Wadenbeinbruch) einen anderen Weg einzuschlagen und für einen halbes Jahr einen "Übergangstorhüter" zu verpflichten, wäre das für den gebürtigen Ostwestfalen absolut in Ordnung. Dann kann der Ex-Schalker die Saison in Monaco wie geplant zu Ende spielen und im Sommer schauen, wie es weitergeht.
Spiel ich mal weiter den Alleinunterhalter hier. Lachend

Und auch:

Für Nübel ergibt eine Rückkehr "wenig Sinn"

Der FC Bayern will Alexander Nübel nach München zurückholen, um die Verletzung von Manuel Neuer in der zweiten Hälfte der Saison aufzufangen, doch nun hat der 26-Jährige gegenüber der "Bild" klargestellt: "Es macht wenig Sinn, dass ich zurückkomme." Da der Torhüter mit einem Platz auf der Bank vorliebnehmen müsste, sobald Neuer wieder fit ist, zieht es Nübel vor, in Monaco zu bleiben. "Ich habe hier gemerkt, wie wichtig Spiele sind. Das will ich nicht mehr missen", betont Nübel.

https://www.kicker.de/fuer-nuebel-ergibt-eine-rueckkehr-wenig-sinn-931074/artikel



Wird langsam immer unrealistischer.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 29.12.2022 um 14:31 Uhr bearbeitet
Nübel hat irgendwie die Neigung falsche Entscheidungen zu treffen. Der frühe Wechsel zu den Bayern beispielsweise als bei Schalke zu bleiben oder einen Verein zu finden, bei dem er auch spielt. Jetzt allerdings ist die Sachlage so, dass er die Möglichkeit hat bei Bayern sich festzusetzen.

Schienbeinbrüche sind nicht so ohne und ich glaube in dem Alter von Neuer wird er es schwer haben an alte Leistungen anzuknüpfen. Das klingt für mich wie ein Märchen, wenn Neuer nach seiner Verletzung wieder der alte ist. Das ist eher unwahrscheinlich.

Unabhängig davon, dass ich nicht verstehe weshalb Bayern keine Rückholoption im Vertrag verankert hat und offenbar damit auch ursprünglich eher den Abgang von Nübel „geplant“ haben, hat er jetzt die Chance noch einmal einen Sprung in seiner Karriere zu machen, wann und ob sich diese Möglichkeit wieder bietet ist ungewiss.

Sicherlich ist Monaco keine schlechte Adresse allerdings auch keine mit der sich Titel gewinnen lassen. Das Monaco eine exorbitante Summe nun aufruft, kann sich auch wiederum schlecht in den Verhandlungen im Sommer auswirken. Ich meine wenn er für Monaco 10 Millionen wert ist für eine halbe Saison, können die sicher auch 20 Minimum 15 Millionen für eine feste Verpflichtung zahlen.

Ich denke allerdings mit diesen Aussagen ist das Thema Nübel bei den Bayern durch. Die Gelegenheit wollte er nicht nutzen und kein Risiko eingehen.
FC Bayern München: Alexander Nübel will nicht zurückkehren
Alexander Nübel hat klargestellt, dass er Mitte der Saison nicht zum FC Bayern München zurückkehren will.

Es hat keinen Sinn, zurückzugehen. Ich weiß nicht, wie schwer Manuels Verletzung ist, aber ich denke, dass er bis zum Sommer spätestens in der Vorbereitung auf die nächste Saison wieder fit sein wird. Ich drücke ihm die Daumen. Ich bin sehr glücklich hier und habe in Monaco noch viele Spiele vor mir. Hier habe ich gemerkt, wie wichtig es ist, zu spielen. Ich will es nicht mehr vermeiden. Das letzte Wort wird am Ende Monaco gehören. Zunächst müsste der Klub ein Zeichen setzen, dass er es tun will. Ich denke, es wird sehr schwierig", sagte der 26-Jährige der Bild.
Bayern hakt Nübel-Rückkehr noch nicht ab

Der FC Bayern beschäftigt sich allem Anschein nach noch immer mit einer vorzeitigen Rückkehr von Torwart Alexander Nübel (26). Nach Informationen der ‚Bild‘ telefonierte Sportvorstand Hasan Salihamidzic am Donnerstag diesbezüglich mit Paul Mitchell, Sportchef bei Nübels Leihklub AS Monaco.

Die fortlaufenden Gespräche machen deutlich, dass der Rekordmeister, der den langfristigen Ausfall von Manuel Neuer (36) aufzufangen hat, das Thema Nübel noch nicht abgehakt hat. Andererseits ließ der Schlussmann am Donnerstag klipp und klar verlauten, dass er sich weiter im Fürstentum sieht.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Nübel hat sich klar positioniert und möchte in Monaco bleiben, gleichzeitig hat er auch durchklingen lassen, dass es auch eine Sache zwischen Monaco und Bayern ist.

Damit bringt er sich in keine so schlechte Position, da er eher nicht nach München möchte, er aber nicht die Entscheidung trifft. Und in der kommenden Saison hat er dann wieder seine Mindesteinsätze im Vertrag stehen, so dass man nicht wirklich an ihm vorbei kommt, außer man verkauft ihn im Sommer.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Zitat von Savarez03

Und in der kommenden Saison hat er dann wieder seine Mindesteinsätze im Vertrag stehen, so dass man nicht wirklich an ihm vorbei kommt, außer man verkauft ihn im Sommer.



War das nicht so, dass diese Mindesteinsatz-Zahl bei seinem ersten Engagement bei den Bayern gekonnt ignoriert wurde und er hinter Neuer dann doch nur auf einer kümmerliche Anzahl an Spielen gekommen ist?

Edith sagt: ja genau, gerade 4x (1x Bundesliga, 2x CL, 1x Erste Pokalrunde)

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 02.01.2023 um 14:18 Uhr bearbeitet
Zitat von Borusse91
Zitat von Savarez03

Und in der kommenden Saison hat er dann wieder seine Mindesteinsätze im Vertrag stehen, so dass man nicht wirklich an ihm vorbei kommt, außer man verkauft ihn im Sommer.



War das nicht so, dass diese Mindesteinsatz-Zahl bei seinem ersten Engagement bei den Bayern gekonnt ignoriert wurde und er hinter Neuer dann doch nur auf einer kümmerliche Anzahl an Spielen gekommen ist?

Edith sagt: ja genau, gerade 4x (1x Bundesliga, 2x CL, 1x Erste Pokalrunde)


Er war aber verletzt, ich denke das wird jetzt nicht mehr vorkommen.
Mit Verletzung auf die Mindestanzahl zu kommen, da kann man sich gut rausreden.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.