deadline-day banner
Sa., 14.09.2013
FK Austria Wien
Forum Austria Wien
5. Tabellenplatz  
SV Grödig
Grödig
2. Tabellenplatz  

Daten

FK Austria Wien   SV Grödig
Nenad Bjelica N. Bjelica Trainer A. Hütter Adi Hütter
17,03 Mio. € Gesamtmarktwert -
24,9 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

8. Runde: Austria Wien - SV Grödig

04.09.2013 - 13:15 Uhr
Alles zur Begegnung mit dem starken Aufsteiger!
8. Runde: Austria Wien - SV Grödig |#1
13.09.2013 - 14:50 Uhr
Gorgon noch nicht fit. Dazu hat Bjelica bereits bestätigt, dass der Sturm Jun, Hosiner, Royer heißen wird.

http://www.transfermarkt.at/de/groedig-gastiert-vor-austrias-cl-debuet-in-wien/news/anzeigen_135203.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 13.09.2013 um 14:51 Uhr bearbeitet
8. Runde: Austria Wien - SV Grödig |#2
13.09.2013 - 22:40 Uhr
Auf gehts, würd mal totale offensive(ohne Mader) probieren, eine gute Generalprobe für Porto wär fein, Forza Viola :o
8. Runde: Austria Wien - SV Grödig |#3
14.09.2013 - 21:59 Uhr
Puh, total unnötige Niederlage. Ein klarer Selbstfaller und dann auch noch gegen diese ungustiöse Dreckstruppe....

1. Halbzeit wirklich sehr gut gespielt, schöne, schnelle Kombinationen, Grödig auf total verlorenem Posten. Hier muss die Austria zwingend mit 3-4 Toren Vorsprung führen, aber die Chancenverwertung ist einfach nur mehr kriminell, teilweise vielleicht auch überheblich vorm Tor.
Nach der Pause hat man dann zu Beginn geschlafen, Lindner, bis dahin wieder souverän, schüttet sich zweimal an (vor allem das 1-2 darf nicht einmal einem Amateurtormann passieren) und schon rennt man nach. Den Wechsel Hosiner - Okotie zu dem Zweitpunkt habe ich nicht verstanden, weil Okotie ist ja mindestens genauso ein Chancentod momentan.

Jedenfalls auf "normalem" Weg hätten wir heute kein Tor geschossen, dass dann wiederum nach dem 2-2 einem Grödiger so ein Glücksschuss gelingt, passt perfekt rein. Die laufen extrem viel und vorne gelingen ihnen Sachen, wo sie selbst nicht wissen, wie das geht, aber okay, das kann man so hinnehmen. Nur hinten ist Grödig eigentlich nicht bundesligareif, dass bis auf Neustadt die Mannschaften reihenweise zu dumm sind, das auszunutzen, ist schon leicht peinlich.
Dazu in der 2. Halbzeit der Schiedsrichter (der Elfer war mMn tendenziell aber keiner) ein unglaubliches A....loch, alles gegen die Austria gepfiffen, das machts dann natürlich auch nicht leichter. Die Grödiger treten rein, schauspielern, dass es ärger nicht mehr geht und die Austrianer kassieren die gelben Karten.....sehr, sehr unsympathischer Auftritt jedenfalls von denen.

Aber wie gesagt, man ist einfach selbst schuld, wenn man reihenweise beste Chancen kläglich vergibt und hinten 2 Geschenke verteilt, dann verliert man. Dafür kann Bjelica nichts, aber wir kassieren grundsätzlich viel zu viele Tore, Sobald wir ein Spiel nicht klar dominieren, passt es in der Defensive gar nicht mehr. Da muss er sich was überlegen, von der CL möchte ich gar nicht reden, aber wir hätten ja auch schon gegen Innsbruck mehr kassieren können zuletzt.
Systemumstellung, schauen, dass man defensiver steht, mehr körperlich stärkere Spieler rein - keine Ahnung.

Koch ist auch so eine Sache: offensiv heute wirlich gut, aber hinten kommt er oft nicht nach. Ortlechner furchtbar langsam, Lindner braucht man sowieso nichts mehr dazu sagen heute. Aber dafür Jun - der ist nicht tauglich für die 1. Mannschaft derzeit, es geht einfach nicht. Sollte der gegen Porto wider beginnen, spielt man praktisch mit 10 Leuten, weil international ist er ja noch inferiorer.
8. Runde: Austria Wien - SV Grödig |#4
14.09.2013 - 22:27 Uhr
Naja was will man sich in dieser Witz-Liga auch erwarten, als Meister müssen wir ja niedergepfiffen werden, darf ja nicht sein dass eine Austria ohne Mateschitz-Millionen wie RB und ohne Medien-Rücken wie R---d die Liga dauerhaft dominiert, das gehört schon unterbunden, ist verständlich :) (teletext: "Austria-Blamage gegen Grödig" sagt alles aus. Grödig ist Tabellenführer, kann also wohl kaum nur uns geschlagen haben, sondern bereits die halbe Liga, wo da die Blamage sein soll frag ich mich, noch dazu wenn man das Spiel gesehen hat.) Ich bin ja nur froh dass unsere Champions-League Partien nicht von diesem Unnütz-ORF übertragen werden, ist für alle das beste wenn wir dort ignoriert werden.


Mir tut das heute eigentlich nicht weh, mir ist´s ehrlich gesagt erschreckend egal. Wir spielen eben die Saison nicht um mehr als um Platz 2-4 und das wird sich, sofern sich diese verpfiffenen Partien nur halbwegs in Grenzen halten, locker ausgehen.


Langsam muss man sich Gedanken drüber machen wie lange man noch an Ortlechner und Jun als unumstrittene Stammkräfte festhalten möchte. Mitglieder des Teams ja, doch diese Unantastbarkeit in der ersten Elf ist mittlerweile nichtmehr gerechtfertigt. Hosiner sollte mal in den Schwitzkasten genommen werden und dabei gefragt werden, ob´s ihn eh noch freut und ob er weiß dass er kein Messi ist. Der geht mir viel zu lässig mit Chancen um. Nicht unfähig, sondern lässig und das ist ärgerlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _1210_ am 14.09.2013 um 22:39 Uhr bearbeitet
8. Runde: Austria Wien - SV Grödig |#5
14.09.2013 - 22:44 Uhr
Sehe ich teilweise anders.

Grödig hat sehr mutig gespielt und sehr hoch gepresst, was euch immer wieder zu Befreiungsschlägen gezwungen hat. Vor allem in der ersten Hälfte habt ihr euch aber ein paarmal spielerisch befreien können und dann wurde es gleich gefährlich, weil Grödig hinten ziemlich offen stand (ist auch normal, wenn man vorne mit 5 Mann draufgeht) und viel Platz für die schnellen Angriffe vorhanden war. In der 2. Hälfte mündeten die Versuche sich spielerisch zu befreien meist in gefährlichen Ballverlusten.

Umgekehrt war es vergleichbar. Grödig versuchte sich durchs Mittelfeld zu kombinieren, was in der ersten HZ überhaupt nicht funktionierte, weil die Austria die Räume sehr gut eng machte. In der 2. HZ ging es dann fast nur noch über die Außen und das funktionierte viel besser.

Den Schiedsrichter fand ich als neutraler Zuschauer gar nicht so einseitig. Euer Elfer war ein Geschenk von ihm und die gelben Karten waren aus meiner Sicht alle berechtigt. Er hatte aber keine klare Linie. Teilweise hat er viel laufen lassen und teilweise auch Kleinigkeiten abgepfiffen.
8. Runde: Austria Wien - SV Grödig |#6
14.09.2013 - 22:58 Uhr
Ein geschenkter Elfer macht mMn eine 90 minütige Bevorzugung des Gegners in quasi JEDEM Zweikampf eindeutig nicht wett. Die hatten ja Narrenfreiheit während sofort jeder härter geführte Zweikampf eines Austrianer gepfiffen wurde. Ein Vorteil der Gold wert ist. Aber sind wir ja teilweise schon so gewohnt gegen Teams die uns unterlegen sind. Man ist immer noch selber schuld an der Leistung, aber es wird uns leider wiedermal schwerer gemacht von den Schiris als es sein dürfte.
8. Runde: Austria Wien - SV Grödig |#7
14.09.2013 - 23:14 Uhr
Wenn man an Webb denkt, wie der in Zagreb gepfiffen hat. Tausend zu eins, eine unheimliche Wohltat. Bei dem Kasperl heute hatte man ja das Gefühl, er weiß selbst, dass er nur Scheisse pfeift und verunsichert sich dadurch immer mehr nur selbst und bringt damit Spieler und Publikum gegen sich auf.....
8. Runde: Austria Wien - SV Grödig |#8
15.09.2013 - 11:08 Uhr
Zitat von _1210_:
Naja was will man sich in dieser Witz-Liga auch erwarten, als Meister müssen wir ja niedergepfiffen werden, darf ja nicht sein dass eine Austria ohne Mateschitz-Millionen wie RB und ohne Medien-Rücken wie R---d die Liga dauerhaft dominiert, das gehört schon unterbunden, ist verständlich


och komisch bei den 4 Punkten die uns beim Sturm+Rapid-spiel vom Schiri gestohlen wurden hats von allen Seiten geheißen: "Selbst schuld - macht mal eure Chancen rein"
charma is a bitch
8. Runde: Austria Wien - SV Grödig |#9
15.09.2013 - 11:16 Uhr
Zitat von Quantumsuicide:
Zitat von _1210_:
Naja was will man sich in dieser Witz-Liga auch erwarten, als Meister müssen wir ja niedergepfiffen werden, darf ja nicht sein dass eine Austria ohne Mateschitz-Millionen wie RB und ohne Medien-Rücken wie R---d die Liga dauerhaft dominiert, das gehört schon unterbunden, ist verständlich


och komisch bei den 4 Punkten die uns beim Sturm+Rapid-spiel vom Schiri gestohlen wurden hats von allen Seiten geheißen: "Selbst schuld - macht mal eure Chancen rein"
charma is a bitch

Sturm-Match hab ich nicht gesehen, aber letztens bei RB-Rapid hab ich klar gesagt dass mMn das Spiel pro Rapid verpfiffen wurde, war auch einfach so. Die sind marod, irgendwie muss man ihnen ja unter die Arme greifen ;)
8. Runde: Austria Wien - SV Grödig |#10
15.09.2013 - 12:05 Uhr
Bjelica meint wir hätten klar gewinnen müssen, Lindner nimmt Schuld auf sich und Hütter sieht´s sogar ähnlich wie Bjelica, nämlich dass sie eigentlich da gestern nichts mitnehmen hätten dürfen so wie das Spiel lief. Der Mann ist mir tausend Mal lieber als Kühbauer, Lederer und wie die Ungustln noch so heißen..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _1210_ am 15.09.2013 um 12:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.