deadline-day banner
Sa., 15.02.2014
FC Wacker Innsbruck
Forum FC Wacker
10. Tabellenplatz  
SV Ried
SV Ried
4. Tabellenplatz  

Daten

FC Wacker Innsbruck   SV Ried
Michael Streiter M. Streiter Trainer M. Angerschmid Michael Angerschmid
- Gesamtmarktwert 6,56 Mio. €
23,8 ø-Alter 23,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

23. Spieltag: Wacker Innsbruck - SV Ried

10.02.2014 - 22:12 Uhr
Nach dem unglücklichen Auftakt der Innsbrucker bei den Wolfsbergern steht das erste Heimspiel im neuen Jahr an. Mit der Spielvereinigung Ried kommt ein unangenehmer Gegner ins Tivolistadion. Die Rieder haben ihr Auftaktspiel gegen die Wiener Neustadt gewonnen und schnuppern mittlerweile mit Platz 4 an einem internationalen Startplatz. Mit Harald Pichler, Clemens Walch und Julius Perstaller stehen übrigens 3 ehemalige Innsbrucker Spieler im Kader der Rieder. Mit Jan-Marc Riegler, Marcel Ziegl und Sandro Wieser fehlen den Riedern 3 Spieler aus ihrem Kader. Bei den Innsbruckern fehlt nur Andreas Kuen. Wer soll für Wacker spielen? Das und mehr kann hier diskutiert werden.

•     •     •

Brigata Klobasa 14 - Sezione Monaco
Ried ist immer ein unangenehmer Gegner. Aber ich glaube wir dürfen nicht den Fehler machen, schon vor der Partie mögliche ausreden für eine Niederlage zu suchen und womöglich noch zu finden. Jetzt müssen wir auch solche " schwierige" Partien zumindest zu Hause gewinnen.
Mir ist zwar klar das Clements Walch Tiroler ist glaube aber nicht das er bei uns schon einmal unter Vertrag stand. Als er von Deutschland zurück kam lehnten die Wacker Verantwortlichen doch eine Verpflichtung ab, da er ihn ihren Augen körperlich zu schwach war. Wenn ich mich richtig zurück erinnern kann.

Bin traditionell optimistisch und Tippe auf ein knappes 2:1 für unsere Jungs. Auch wen es mir schon recht wäre wen hinten einmal die Null stehen würde!
Richtig, Walch ist zwar Tiroler, war aber laut Historie von TM nie bei Wacker unter Vertrag, könnte mich auch nicht daran erinnern (http://www.transfermarkt.at/de/clemens-walch/transfers/spieler_37831.html)

Bin auch optimistisch, dass wir knapp die Oberhand behalten werden - 3:2 nach Doppelpack von Wallner und einmal Hinterseer :D

•     •     •

-------------Forza FCW-------------
Innschbrugga Jungs

Welcome back Ali Hörtnagl, pack die Sense aus - auf bessere Zeiten!
Ist etwas OT, aber soweit ich mich erinnern kam wechselte er zu Ried, weil Wacker ihn sich nicht holen/leisten konnte oder?

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
Zitat von FCWacker91:
Ist etwas OT, aber soweit ich mich erinnern kam wechselte er zu Ried, weil Wacker ihn sich nicht holen/leisten konnte oder?


Das Interesse war sicherlich da, inwieweit die finanziellen Mittel den Ausschlag gegeben haben will und kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Mit Sicherheit sagen kann ich nur, dass Ried zur Zeit die interessantere Adresse in Österreich ist, egal ob Tiroler oder nicht.

•     •     •

Der Tiroler Weg als Generalausrede für jegliches Scheitern und im selben Atemzug der von Propaganda getragene Hoffnungsschimmer der Unbelehrbaren.

+++Breaking News+++

Wörter wie Sinnbild, Leitbild, Nachwuchs und Akademie fielen. „Die Leute sollen mitkriegen, dass es einen Plan gibt. Und wieder mit Spaß und Freude Richtung Tivoli ziehen. Jeder Schal, jede Dress, die wir verkaufen, ist wichtig“

+++Schau ma moi +++
Wen würdet ihr rechts hinten aufstellen? Wieder Hamzic oder Bergmann. Unser Jungstar hat eine ordentliche Leistung abgeliefert, aber ist er wirklich als RV langfristig geeignet? Sehe ihn, und die technischen Fähigkeiten hat man durchaus gesehen, eher als Offensivmann. Hatte im Defensivbereich durchaus Schwierigkeiten teilweise.

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
Zitat von FCWacker91:
Wen würdet ihr rechts hinten aufstellen? Wieder Hamzic oder Bergmann. Unser Jungstar hat eine ordentliche Leistung abgeliefert, aber ist er wirklich als RV langfristig geeignet? Sehe ihn, und die technischen Fähigkeiten hat man durchaus gesehen, eher als Offensivmann. Hatte im Defensivbereich durchaus Schwierigkeiten teilweise.


Ich würde ihm durchaus noch ein paar Spiele lang die Chance geben, sich zu beweisen, zumindest jetzt gegen Ried, dann in WRN und gegen die Austria, dann kann man ihn denke ich schon besser beurteilen..
Streiter meinte eh in der heutigen Printausgabe der TT, dass er wahrscheinlich an der Formation erstmal festhalten will..

Ich denke, er zieht das auch durch, ausser jemand (Bergmann, Wallner, Siller) drängt sich im Training brutalst auf..

FCW91: kannst du mal das Aufstellungstool dazufügen?

THX

•     •     •

-------------Forza FCW-------------
Innschbrugga Jungs

Welcome back Ali Hörtnagl, pack die Sense aus - auf bessere Zeiten!
Quelle: www.tt.com
In Wirklichkeit soll sich jeder Einzelne bei einem weniger erfreulichen Zwischenfall aber nicht mehr in seinen Grundfesten erschüttern lassen. „Wir müssen den Kopf herrichten, das Positive hineinbekommen und über 90 Minuten daran glauben“, würde Streiter bei seinen Kickern wohl am liebsten mit dem Vorschlaghammer die mentalen Blockaden lösen.

Im steten Abschätzen zwischen Zuckerbrot und Peitsche ist vor dem wichtigen Heimspiel gegen Ried eher Ersteres gefragt. (Wunde) Seelen muss man streicheln, über weite Strecken war der Auftritt beim WAC „mit richtig guten Szenen“ durchaus in Ordnung. Nur die wackelnden Knie nach einem Gegentor müssen endlich weg.
Wahre Worte, hoffentlich kann er die Blockaden mal lösen, dass die Mannschaft befreit aufspielen kann und auch nach Rückständen weiter Fußball spielt..

•     •     •

-------------Forza FCW-------------
Innschbrugga Jungs

Welcome back Ali Hörtnagl, pack die Sense aus - auf bessere Zeiten!
@michl: Ist gemacht!

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
Für Samstag würde ich folgende Änderungen vornehmen:

Kofler für den gegen Wolfsberg leider enttäuschenden Milosevic..
Schütz sollte Druck machen und einen irgendwie behäbigen und wenig Akzente setzenden Hauser auf rechts ersetzen..
Vorne wünsche ich mir mehr Torgefahr die mit Sicherheit Wallner bringen könnte.

Mal schaun was es zuhause zu holen gibt ;)
Hauser bitte nächstes mal auf links. Edomwonyi hat mir ganz gut gefallen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.