deadline-day banner
So., 07.05.2023
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
2. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Dortmund   VfL Wolfsburg
Edin Terzic E. Terzic Trainer N. Kovac Niko Kovac
463,70 Mio. € Gesamtmarktwert 226,20 Mio. €
25,6 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

31. Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg

05.05.2023 - 18:04 Uhr
Wann: 07. Mai 2023 - 17.30 Uhr
Wo: Dortmund, Westfalenstadion
Schiedsrichter: Marco Fritz


Spieltach!

Nach der Enttäuschung von Bochum geht es nun gegen den VfL Wolfsburg. Die sind aktuell gut unterwegs, gleichzeitig müssen wir das Spiel gewinnen.

Es sind noch 4 Spiele, 3 davon zuhause und ich erwarte Leidenschaft, Mut und dass wir unser Potenzial auf den Rasen bringen.

Für den Verein, für die Stadt und für die Fans. Nur der BVB!

Heja BVB


Verletzungen

Guerreiro | Trainingsrückstand | fraglich gegen Wolfsburg
Schlotterbeck | Trainingsrückstand | fraglich gegen Wolfsburg
Morey | Aufbautraining | Saisonaus?


Verletzungen VfL
Klick mich


Unsere PK:
BVB-PK

VfL-PK
Klick hier

******************************************************************************
HINWEIS: In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel BVB vs. WOB. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston. Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
******************************************************************************

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Savarez03 am 05.05.2023 um 23:12 Uhr bearbeitet
Auf der Bank:

Meyer, Süle, Wolf, Dahoud, Özcan, Reyna, Bynoe-Gittens, Reus, Moukoko

Heja BVB!

•     •     •

Na endlich! Ich dachte, ich muss für einen neuen STT ewig warten und am 27.05. 17:20 warten und den JAAAA-Thread ausgraben. tongue

Alles beim Alten. Sowohl Aufstellung als auch Heimstärke und ab Sonntag grüßen wir wieder von ganz oben.

Tipp: 3:0 Brandt, Malen und Adeyemi (Punkt!)

Falls Schlotterbeck fit wird, spielt er für Hummels.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borussenpower1 am 05.05.2023 um 18:29 Uhr bearbeitet
Marco Fritz pfeift das Spiel am Sonntag ....

@Savarez03 für den Startbeitrag.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Borusse91
Marco Fritz pfeift das Spiel am Sonntag ....

@Savarez03 für den Startbeitrag.


Done, Dankeschön smile

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Denke bei Schlotterbeck geht man jetzt kein Risiko mehr und lässt ihn diese Woche maximal auf der Bank Platz nehmen. Dazu dann die Frage, ob Rapha rechtzeitig fit wird.

Ansonsten wird sich an der Start-11 wohl nix mehr ändern. Brandt hätte sich die Bank evtl. mal verdient, aber Reus und Reyna haben sich zuletzt auch nicht mehr aufgedrängt und das Experiment mit Guerreiro auf der Doppel-8 war ja irgendwie auch nur von kurzer Dauer.

Einfach kein frühes Gegentor kassieren und dann die gewohnte Heimstärke ausspielen: 3-1 Dortmund

Hätte ich gerne auch gevotet, aber IRGENDWER hat das Voting ja nicht implementiert im Startbeitrag.

•     •     •

Nur der BVB
Wunschaufstellung: Bor. DortmundBor. Dortmund
Subs: Meyer // Schlotterbeck, Guerreiro, Özcan, Reyna, Bynoe-Gittens, Reus, Duranville, Moukoko


Schlotterbeck und Guerreiro sollten erstmal auf der Bank Platz nehmen, wenn sie die Woche noch nicht wieder komplett trainieren oder wie Rapha aussetzen mussten. Ansonsten wird die Startelf wohl so in etwa wieder aussehen. Reicht es weder für Schlotti noch Guerreiro für den Kader, rücken Rothe und Papadopoulos/Coulibaly (sofern der wieder fit ist? zuletzt ja was am Knie) hoch. In der Offensive würde ich definitiv Modeste opfern, sollte es für Duranville schon für einen Spieltagskader reichen. Je nach Spielstand (sollte das zuhause wieder in Richtung Frankfurt-Ergebnis gehen), wäre ein (Kurz-)Debüt für den jungen Belgier frisch nach seinem 17.Geburtstag zum Ende des Spiels hin doch ne schöne Sache.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Wunschaufstellung: Bor. DortmundBor. Dortmund
Gegen Wolfsburg sollte man defensiv mMn so absichern.
Guerreiro erstmal auf die Bank weil angeschlagen sofern er 30 minuten kann und Brandt wieder nicht Performt würde ich ihn gerne dann ab der 60. Sehen

•     •     •

Kommst du besoffen nachaus,
meckert dich deine alte gleich aus!
Wo kommst du her du besoffenes Schwein,
-vom BVB. Mein Verein!
Wunschaufstellung: Bor. DortmundBor. Dortmund
Bin ein riesen Brandt-Fan, aber da die letzten Wochen wieder etwas unauffälliger von ihm waren würde ich Reus gern mal von Anfang an sehen. Darauf dürfte er ja brennen, nachdem er jetzt so oft von der Bank kam.

Ansonsten find ich es nach wie vor sehr schade, dass man für Reyna aktuell so wenig Verwendung findet, da ich sein Potential für enorm halte. Allerdings hat auf jeder Position irgendwer die Nase vor ihm, deshalb verständlich, dass man dahingehend nicht experimentiert.

Auch wenn das gerade eher ein Schneckenrennen ist, aber ist schon cool, endlich mal einen engen Kampf da oben zu haben. Denn bei allem "Wir gucken auf uns" ist die Ausgangslage für das Spiel morgen doch sehr stark abhängig von dem, was heute Abend in Bremen passiert.

•     •     •

Nur noch Dortmund
Zitat von LetsGoal
Bin ein riesen Brandt-Fan, aber da die letzten Wochen wieder etwas unauffälliger von ihm waren würde ich Reus gern mal von Anfang an sehen. Darauf dürfte er ja brennen, nachdem er jetzt so oft von der Bank kam.

Ansonsten find ich es nach wie vor sehr schade, dass man für Reyna aktuell so wenig Verwendung findet, da ich sein Potential für enorm halte. Allerdings hat auf jeder Position irgendwer die Nase vor ihm, deshalb verständlich, dass man dahingehend nicht experimentiert.

Auch wenn das gerade eher ein Schneckenrennen ist, aber ist schon cool, endlich mal einen engen Kampf da oben zu haben. Denn bei allem "Wir gucken auf uns" ist die Ausgangslage für das Spiel morgen doch sehr stark abhängig von dem, was heute Abend in Bremen passiert.


Die Ausgangslage ist das wir gewinnen müssen, egal wie das Spiel in Bremen ausgeht. Natürlich nur falls wir noch Meister werden wollen.

•     •     •

BVB Fan seit 1995. :D
Zitat von Dortmund_ftw
Zitat von LetsGoal

Bin ein riesen Brandt-Fan, aber da die letzten Wochen wieder etwas unauffälliger von ihm waren würde ich Reus gern mal von Anfang an sehen. Darauf dürfte er ja brennen, nachdem er jetzt so oft von der Bank kam.

Ansonsten find ich es nach wie vor sehr schade, dass man für Reyna aktuell so wenig Verwendung findet, da ich sein Potential für enorm halte. Allerdings hat auf jeder Position irgendwer die Nase vor ihm, deshalb verständlich, dass man dahingehend nicht experimentiert.

Auch wenn das gerade eher ein Schneckenrennen ist, aber ist schon cool, endlich mal einen engen Kampf da oben zu haben. Denn bei allem "Wir gucken auf uns" ist die Ausgangslage für das Spiel morgen doch sehr stark abhängig von dem, was heute Abend in Bremen passiert.


Die Ausgangslage ist das wir gewinnen müssen, egal wie das Spiel in Bremen ausgeht. Natürlich nur falls wir noch Meister werden wollen.


Und um die CL zu sichern. Dafür würde der Sieg ja reichen smile

•     •     •

#EchteLiebe

(Wappen nur wegen verlorener Wette)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.