deadline-day banner
Sa., 13.05.2023
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
15. Tabellenplatz  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

VfL Bochum   FC Augsburg
Thomas Letsch T. Letsch Trainer E. Maaßen Enrico Maaßen
63,10 Mio. € Gesamtmarktwert 122,55 Mio. €
28,2 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

32. Spieltag: VfL Bochum - FC Augsburg

07.05.2023 - 13:28 Uhr
Jens Fricke: Herzlich Willkommen zur (fiktiven) Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel gegen den FC Augsburg. Anstoß ist am Samstag (14.5.) um 15.30 Uhr im Vonovia Ruhrstadion. Es ist das vorletzte Heimspiel dieser Saison, wenn man eine mögliche Relegation nicht berücksichtigt.

Beide Vereine sind in der ersten und zweiten Liga sechs Mal bislang aufeinandergetroffen. Wir gewinnen die Bilanz mit drei Siegen und einem Unentschieden. In der Hinrunde gab es einen 1:0-Sieg durch einen Treffer von Jimmy. Es war der erste Auswärtserfolg in dieser Spielzeit. Bei den Ehemaligen finden wir Rex bei den Augsburgern, der schon mal in Bochum gekickt hat und Stafylidis auf Bochumer Seite.

Kommen wir zu den Fragen: Philipp Rentsch macht den Anfang.

Rentsch: Jawoll!!! Herr Letsch, gegen Gladbach mussten sie kurzfristig auf vier Spieler verzichten. Wie ist da die Lage?

Thomas Letsch: Glückauf in die Runde. Bei Osterhage, Holtmann und Broschinski müssen wir noch abwarten. Kevin Stöger dürfte so weit wieder fit sein. Ansonsten sind alle Mann an Board.

Rentsch: Kapitän Losilla hat der Mannschaft mangelnde Einstellung attestiert. Wie wollen Sie das Team auf das Endspiel gegen Augsburg heiß machen?

Letsch: Es ist eines von drei Endspielen. Wir werden nach dem Spiel weder abgestiegen noch gerettet sein. Es liegt an uns, uns eine bessere Ausgangssituation für die letzten beiden Spiele zu erarbeiten, damit wir den Klassenerhalt wieder in der eigenen Hand haben. Der Druck ist groß, aber das haben die Spieler verinnerlicht. Wen ich jetzt noch motivieren müsste, der soll sich einen anderen Beruf suchen.

Jochim Droll von der Bild: Fürchten Sie, dass der Verein nochmal die Trainerkarte zieht, wenn es gegen Augsburg in die Hose geht?

Plötzlich geht die Tür auf und Gertjan Verbeek kommt mit einem Holzhammer hereingestürmt. "Ihr seid alles A..löscher", brüllt er und vertreibt den Bild-Journalisten, der sich daraufhin monatelang nicht mehr an der Castroper Straße blicken lässt.

Sein Kollege Max Backhaus übernimmt: Sie haben bereits ein Systemwechsel für die kommende Saison angekündigt. Wäre das auch eine Möglichkeit für die letzten drei Spiele?

Letsch: Das kann ich nicht ausschließen. Wie Sie wissen, spreche ich nicht über die Startaufstellung. Was ich ankündigen kann sind jedoch mehrere Wechsel in der Startformation.

Günther Pohl: Rosen sind rot, Elfmeter sind einfacher zu schießen, wenn es in der Nacht zuvor nicht geregnet hat. Was ich damit sagen will ist aber: Was kommt da für ein Gegner auf uns zu?

Letsch: Der FC Augsburg hat zuletzt mit dem 1:0-Sieg gegen Union Berlin seine Qualitäten gezeigt und einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Das Team ist seit drei Spielen ungeschlagen. Seit knapp drei Monaten hat Augsburg in jedem Spiel getroffen. Sie werden sicherlich nicht das Spiel machen wollen und auf Umschaltmomente und Standardsituationen lauern. Da müssen wir gewaltig aufpassen.

Mögliche Aufstellungen: Beim VfL wird derzeit alles auf den Prüfstand gestellt. Riemann, Ordets, Masovic, Losilla und Hofmann dürften ihren Platz in der Startaufstellung sicher haben. Gute Chancen haben Asano und Stöger. Ich tippe mal auf folgende Elf:

Riemann - Gamboa, Ordets, Masovic, Stafylidis - Losilla, Osterhage, Stöger - Asano, Jimmy - Hofmann

Augsburg spielte zuletzt: Koubek - Udokai, Bauer, Gouweleeuw - Maier, Engels, Rex, Pedersen - Vargas, Demirovic, Beljo

Da Beljo das Siegtor geschossen hat, dürfte er wohl im Team bleiben. Ansonsten drängt auch Berisha zurück in die Startelf.

Mein Tipp: Ein 1:0-Heimsieg nach einem Grottenkick durch einen unberechtigten Elfer, den Stöger reinmurmelt.
32. Spieltag: VfL Bochum - FC Augsburg |#1
07.05.2023 - 13:31 Uhr
Sieg.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
32. Spieltag: VfL Bochum - FC Augsburg |#2
07.05.2023 - 13:32 Uhr
Mal eine andere Art der Eröffnung, nett. ^^

Ähnliche Situation wie bei Hertha gestern: Bleibst du im Rennen, oder kann die 2. Liga Planung auf 98% gestellt werden.

Sieg ist Pflicht, egal wie man das anstellt.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
32. Spieltag: VfL Bochum - FC Augsburg |#3
07.05.2023 - 13:51 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Mal eine andere Art der Eröffnung, nett. ^^

Ähnliche Situation wie bei Hertha gestern: Bleibst du im Rennen, oder kann die 2. Liga Planung auf 98% gestellt werden.

Sieg ist Pflicht, egal wie man das anstellt.


Das würde ich von den anderen Ergebnissen abhängig machen. Wir haben gute Chancen, der Gewinner des Spieltags zu werden. Stuttgart und Schalke haben schwere Aufgaben. Verlieren die, sind wir mit einem Unentschieden auf dem Relegationsplatz und haben es selbst in der Hand. Ich würde auf keinen Fall auf "Sieg, was es auch kostet" setzen.
32. Spieltag: VfL Bochum - FC Augsburg |#4
07.05.2023 - 13:58 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Mal eine andere Art der Eröffnung, nett. ^^

Ähnliche Situation wie bei Hertha gestern: Bleibst du im Rennen, oder kann die 2. Liga Planung auf 98% gestellt werden.

Sieg ist Pflicht, egal wie man das anstellt.


Aus sportlichen Gründen kann man Riemann nach den letzten Spielen niemals rausnehmen, er hat gegen Dortmund den Punkt festgehalten und in Gladbach ein Debakel verhindert.

Schlotterbeck für Masovic wäre eine Option. Drei Punkte oder Abstieg.
32. Spieltag: VfL Bochum - FC Augsburg |#5
07.05.2023 - 14:09 Uhr
Man kann auch gerne mit Riemann starten. Ich glaube ohnehin nicht, dass Letsch jetzt auch noch diese Baustelle aufmacht. Wäre halt nur noch eine weitere Stellschraube, um evtl. der Defensive eine andere Ruhe zu vermitteln.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
32. Spieltag: VfL Bochum - FC Augsburg |#6
07.05.2023 - 14:18 Uhr
Eigentlich wäre ich für Förster, der mir gegen Gladbach in den Minuten nach der Einwechslung gar nicht gefallen hat.

Wir benötigen Kampf und da hat mir Asano in vielen Zweikämpfen gefallen. Osei-Tutu kann durch seine Geschwindigkeit vllt noch mal für Abwechslung sorgen. Jimmi kann nicht alles alleine reißen. Einen Spieler mit guten Flanken für Hofmann haben wir leider nicht in unseren Reihen - ggf. noch Förster wenn er bereit für unbedingten Willen ist.

Auch wenn es kein Endspiel ist - wenn wir gegen Augsburg kein anderes Gesicht, ist es für mich entschieden.

Glück auf! Hoffentlich vergisst Letsch dies nicht zu Beginn der PK. Die personelle Situation wird ja auch meistens durch Fricke & Letsch eingangs erwähnt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vflthynson am 07.05.2023 um 14:20 Uhr bearbeitet
32. Spieltag: VfL Bochum - FC Augsburg |#7
07.05.2023 - 14:28 Uhr
Jeder kennt es: Gestern nach der Niederlage war gefühlt in unseren Köpfen alles vorbei, doch heute nach einem guten Frühstück und Sonnenschein ist sie wieder da! Die aufkeimende Hoffnung und Vorfreude auf den Spieltag gepaart mit der Sehnsucht einer schnell vorbei gehenden Arbeitswoche. Ich erwarte rein gar nichts und hoffe nichts mehr und dennoch wünsche ich mir einen Sieg in Kombination mit vorteilhaften Ergebnissen auf den anderen Plätzen.
32. Spieltag: VfL Bochum - FC Augsburg |#8
07.05.2023 - 15:57 Uhr
Sieg oder Abstieg
32. Spieltag: VfL Bochum - FC Augsburg |#9
07.05.2023 - 16:08 Uhr
Ja , es ist 3 vor 12 . Da wir offensiv einfach zu durchschaubar sind Förster auf die 6 kann ja mit Stöger die Position im Spiel Jobsharing betreiben.Links Heintz da ich rechts Stafylidis will .
Augsburg wird dreckig spielen, da müssen wir gegen halten.
Alle Pessimisten, bitte bleibt zu Hause, mich nervt es gewaltig im Stadion jemand in der nähe zu haben der Radioreporter spielt und alles besser weis/ kann als die Spieler auf dem Feld.
Soll er lieber zu den Sandkasten Rambos oder Bauern gehen .
Stimme also die Woche schonen für Samstag.
"Rumms! Mitten in der wichtigsten Phase der Saison habe Bochum laut des Anführers (304 Spiele für den VfL) ein Einstellungs-Problem.

Was sagt Trainer Thomas Letsch (54) dazu? „Ich bin nicht der Meinung von Toto, dass die Einstellung nicht gestimmt hat. Das wäre verheerend, dann müssten wir uns alle extrem hinterfragen.” "

Es ist verheerend und Letsch sollte man anfangen das zu akzeptieren, naturlich war das ein Kopfproblem gegen Gladbach, was soll es sonst gewesen sein? Die Alternative waere, dass es am Unvermoegen des Teams liegt, das wuerde bedeuten man kann direkt den Klassenerhalt abschreiben.

Losilla ist da auf der richtigen Spur, gegen Schalke verkackt wegen Kopfsache, gegen Stuttgart ebenfalls und jetzt gegen Gladbach wieder, das ist kein Zufall.

Sorry aber nach den Aussagen von Letsch ist die Sache fuer mich erledigt, der sieht ja anscheinend nicht mal die Baustellen auf die Losilla da hinweist.

Ich habe was gelesen, dem ich mich gerne anschliesse an dieser Stelle #11Losilla wir brauchen 11 Losillas, um den Klassenerhalt zu schaffen. Wirklich toller Typ, dem der Verein wirklich am Herzen liegt.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.