deadline-day banner
So., 06.03.2022
VSG Altglienicke
Altglienicke
4. Tabellenplatz  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

VSG Altglienicke   FC Energie Cottbus
Karsten Heine K. Heine Trainer C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
2,41 Mio. € Gesamtmarktwert 3,00 Mio. €
24,7 ø-Alter 25,8

Gesamtbilanz: Regionalliga Nordost

Weitersagen

28. Spieltag - Altglienicke gg. Cottbus .. Rückscheinwerfer Teil 3: Glaube keiner Statistik...

06.03.2022 - 03:22 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Statistiken lügen nicht .. *\o/*
 83,3  5
aber manche Statiker .. '>_<'
 00,0  0
einmal Stationäre Behandlung für Dich .. o_0
 16,7  1
Gesamt: 6

Die Umfrage ist abgelaufen.

######################################################################
# Eine Reminiszenz an den Carl Friedrich Gauß des FCE. Würden diese Zahlen lügen?
######################################################################

Wir schreiben das zehnte Jahr nach dem Beginn der Schöpfung ... der fünfgliedrigen Regionalliga. Wir zählen das 269. Spiel der zehnten Saison am sechsten Tag des dritten Monats des zweitausendzweiundzwanzigsten Geburtstag von Baby Jesus. Oder anders ausgedrückt: das viertausendfünfhunderteinundfünfzigste Spiel der neuen Regionalliga Nordost am dreitausenddreihundertunddreiundfünfzigsten Tag ihres Bestehens. Nicht vergessen: 2016 und 2020 waren Schaltjahre!

Ein kurzer Blick in die Geschichte sollte uns daher eindeutig zeigen, warum Energie Cottbus heute gewinnt:

1. Zwar waren die Kontrahenten nicht in jedem Jahr der Regionalliga zugegen, aber von den insgesamt 4551 gewerteten Partien seit 2012/13 gewann Cottbus insgesamt 80, Altglienicke nur 54 --> Tor für Cottbus.
2. Fünf Wettkampf-Begegnungen gab es zwischen Cottbus und Altglienicke bislang, viermal siegte der FCE. --> Tor für Cottbus
3. Nur beim letzten Treffen gewann Altglienicke, aber noch nie konnte Altglienicke in der Regionalliga ein Rückspiel gewinnen, wenn es zuvor den Gegner mit 3:0 besiegte:
- 2019/20 --> 3:0 gg. Hertha BSC II, Rückspiel wegen Saisonabbruch ausgefallen
- 2019/20 --> 3:0 gg. Rathenow, Rückspiel wegen Saisonabbruch ausgefallen
Cottbus dagegen gewann bereits ein Rückspiel in den letzten zehn Jahren, das noch im Hinspiel mit 0:3 verloren gingen:
- 2018/19 --> 0:3 gg. Preußen Münster, Rückspiel 3:0 --> Tor für Cottbus
4. Linienrichter Marko Wartmann morgen hat zwar bereits viermal Siege für die VSG Altglienicke geleitet und nur einen Sieg von Cottbus und Schiedsrichter Florian Butterich pfeift morgen zum ersten Mal ein Cottbus und/oder Altglienicke-Spiel. Aber der andere Linienrichter Michael Wilske hat nur zwei Siege Altglienicke im Lebenslauf, dafür 6 Siege des FCE!! Macht summa summarum VSG 6 .. FCE 7. --> Tor für Cottbus
5. Die auf dem Spielfeld wahrscheinlich morgen versammelten Spieler:
Stahl - Borgmann, Böhmert, Eisenhut, Bitter - Hasse, Kujovic, Putze, Mäder - Pronichev .. und
Bätge - Brehmer, Zeiger, Häußler, Belegu - Hüther, Liebelt, Skoda, Derfflinger - Manske, Breitkreuz
haben jeweils:
aus dem Cottbusser Kader gewonnen gegen Altglienicke: 7
aus dem Altglienicker Kader gewonnen gegen Cottbus: 13
Vorsicht vor Breitkreuz (4 Siege gegen Cottbus) und Belegu (3 Siege gegen Cottbus) !! --> Tor für Altglienicke
6. Die Vereinsfarben Rot-Weiss kommen in dieser Saison insgesamt 8mal vor: BAK, L47, FCE, Rathenow, Meuselwitz, BFC (weinrot), Tasmania (blau-rot.weiss) und Halberstadt (schwarz-weiss-rot). Die Altglienicker Farben dagegen nur 6mal: VSG, Hertha, CFC (hellblau), B03, Tasmania (blau-rot-weiss) und Jena (blau-gelb-weiss). --> Tor für Cottbus
7. Energie Cottbus heißt im Anagramm: "Court besteigen" .. im Sinne von den Platz, den Fußballplatz, das Spielfeld besteigen, es beschreiten, in Anmut und Triumph. Altglienicke dagegen verschiebt sich zu: "Nicklige Alte" .. im Sinne von Nickeligkeiten, kleine Fouls, unsauberes Spiel, also ungehobelte, rücksichtslose alte Vetteln. Na, da geht der Punkt wohl klar an Cottbus. --> Tor für Cottbus
8. Als Trainer hat Claus Dieter Wollitz 4x gegen Altglienicke und sogar 6x gegen Karsten Heine gewonnen. Als Trainer hat Karsten Heine ebenfalls 4x gegen Cottbus gewonnen (das erste Mal 1989 mit Union Berlin), aber nur einmal gegen Claus Dieter Wollitz. Auch dieser Punkt geht an uns. --> Tor für Cottbus.
9. In der Formtabelle der letzten 5 Spiele liegen beide Vereine gleichauf: je drei Siege, eine Niederlage und ein Unentschieden. Im Torverhältnis schneidet die VSG da jedoch besser ab. --> Tor für Altglienicke
Und zu guter Letzt 10. Cottbus ist der geilste Club der Welt .. na gut, der geilste Club des Ostens! --> Tor für Cottbus!!!

Schnell zusammen rechnen ... Endergebnis 8:2 für Cottbus heute. Eindeutig!

•     •     •

<°((()>/(

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aktivist am 06.03.2022 um 03:28 Uhr bearbeitet
Borgmann wieder rein, Geisler raus und Hasse rückt vor.
Bank: Brinkmann, Geisler, Badu, Kremer, Zografakis

•     •     •

#freefrontside
So oder so ähnlich sollte es werden. Ob mäder, zografakis, badu oder geisi es hat jeder einige Argumente für nen Einsatz. Was fehlt ist nen echter neuner. Hier wäre es mir lieb, wenn wir einfach einen echten Stürmer aus der u19 Einsätzen würden. Warum? 1. denkt mal an Stettin. Der war auch nicht der Weltklassespieler, aber aufgrund unserer Spielweise, bekommt ein Stürmer bei uns Chancen! 2. pronichev ist dort vorne nicht gut aufgehoben. Er ist kein pressingspieler und vorderster Front. Kann seine Stärken in Übersicht und Passspiel weniger oft ausspielen.
Warum nicht ein mäder oder co ins Zentrum? Weil es auch keine zentrumspieler sind. Hier müsste doch ein Nachwuchsspieler aus der u-Bundesliga für die Regio tauglich sein. Wenigstens ne Chance bekommen. Allerdings sind das nur meine Eindrücke aus der Ferne.
Hoffe, dass wir das Ding auch so schaukeln und meine Bedenken zerstreut werden.
Na dann: alles auf Sieg
Trotz Verletzungssorgen Luxusproblem auf der VI er. Ich möchte weder auf Putze verzichten aber auch nicht auf Kujovic wegen seine hohen Laufbereitschaft und seinem Fleiß, auf Erlbeck auch nicht wegen seiner Mentalität. Nur deshalb würde ich Erlbeck Böhmert vorziehen, den ich eher noch im nächsten Heimspiel mit Unterstützung der Heimfans wieder ins kalte Wasser werfen würde.
Ist Zografakis fitt und spritzig gibts für mich keine Alternative auf links. Rechts würde ich Hasse bringen, auf dass er die Linie rauf und runter ackert bis der Akku leer ist, dann den frischen Badu bringen. Pronichev muß auf seine angestammte Position. Mäder hat sich zuletzt gut bewegt, ist gut drauf, hat Selbstvertrauen getankt. Ich traue ich zu, wenn Pronichev, Zofrafakis (später Kremer) und Mäder /Badu zünden, dass er ein gutes Spiel in der Spitze macht.
Aber eigentlich egal wie die Aufstellung ist, @ Aktivist hat das 8:2 ja schon als beinahe amtlich vermeldet Lachend
Da hätte ich nix gegen einzuwenden ...

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Also ich erwarte heute irgendwie einen Sieg. Schließlich sind die Altglienicker irgendwie im Auslaufmodus. Zwar könnten sie theoretisch noch erster werden nur hat die Vereinsführung quasi die Saison beendet weil sie nicht für die 3. Liga gemeldet hat.

Das müssen wir einfach verinnerlichen und die Jungs aggressiv angehen und sie versuchen zu quälen. Ähnlich wie die Berliner es mit uns im Hinspiel getan haben. Das war schmerzhaft mit anzusehen damals.

Bei der Aufstellung vertraue ich wie immer CDW. Mal sehen ob Glushchenko auf der Bank sitzt. Ich weiß, das hatten wir vor dem Tebe Spiel schon, aber wir brauchen Stürmerblut was man auch mal bringen kann.
Hab etwas spät eingeschaltet. Wurde schon gesagt, was mit Bitter ist?

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
derzeit hängt der Stream bei mir...
Zitat von Tomasz999
Hab etwas spät eingeschaltet. Wurde schon gesagt, was mit Bitter ist?



Adduktoren - beim aufwärmen
Zitat von Fussballer3000
derzeit hängt der Stream bei mir...
Energiefm oder wird es doch übertragen?
0:2 nach 40 Minuten. Sieht nach dem Ende der Träumereien vom Aufstieg aus.
Obwohl. Ich glaube an den @Aktivist , ein 8:2 ist ja noch drin...Lachend

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Zitat von Max_Mustermann
0:2 nach 40 Minuten. Sieht nach dem Ende der Träumereien vom Aufstieg aus.
Obwohl. Ich glaube an den @Aktivist , ein 8:2 ist ja noch drin...Lachend


3:0 wenn schon denn schon. Beschämende Leistung!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.