deadline-day banner
So., 28.04.2024
1.FC Nürnberg
Forum 1.FC Nürnberg
13. Tabellenplatz  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Nürnberg   Karlsruher SC
Cristian Fiél C. Fiél Trainer C. Eichner Christian Eichner
36,28 Mio. € Gesamtmarktwert 22,10 Mio. €
25,8 ø-Alter 26,8
Can Uzun Can Uzun Wertvollster Spieler I. Matanovic Igor Matanovic

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

31. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Karlsruher SC

24.04.2024 - 23:18 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auswärtssieg
 96,2  25
Auf einen Sieg folgt wieder ein Unentschieden
 03,8  1
Nichts zu holen im Frankenland
 00,0  0
Gesamt: 26

Die Umfrage ist abgelaufen.

Im Spieltagsthread gegen unsere Freunde aus Berlin schrieb ich noch, dass es für beide Mannschaften theoretisch um nichts mehr geht. Und jetzt kommen einfach der Wanne und der Utz (@UtzdieWutz) und sagen es geht doch noch um etwas. Nämlich darum 4. zu werden und den Hamburger SV zu überholen.

https://bnn.de/sport/ksc/das-ksc-saisonfinale-ohne-jensen-wanitzek-blaest-zur-jagd-auf-den-hsv

Um dieses Ziel zu erreichen braucht es kommenden Sonntag im besten Fall erneut 3 Punkte. Die Reise führt den KSC nach Nürnberg. Ebenjene Nürnberger konnten in den letzten 5 Spielen gerade einmal einen Punkt sammeln. Am 25. Spieltag waren die Franken noch einen Punkt vor uns (FCN 8., KSC 9.). Inzwischen sind die Nürnberger in der Tabelle auf den 11. Platz abgerutscht und müssen den Blick wieder etwas nach unten richten da der 16. Platz lediglich noch 6 Punkte entfernt ist. Der KSC hingegen liegt inzwischen mit 46 Punkten deutlich vor den Franken auf Platz 5 und schielt auf den auf dem 4. Platz positionierten Hamburger Sportverein. 3 Punkte trennen diese beiden Mannschaften lediglich noch voneinander, wobei der KSC sogar das bessere Torverhältnis aufweist. Die Hamburger mussten sich am vergangenen Wochenende mit 0:1 gegen die Kieler geschlagen geben. Der KSC hingegen konnte sein Spiel gegen die Herthaner mit 3:2 für sich entscheiden und ist nunmehr seit 5 Spielen ungeschlagen (3 Siege, 2 Unentschieden, 13:4 Tore!!!).

Personell wird es voraussichtlich kaum Veränderungen geben auf Karlsruher Seite. Jensen fällt aufgrund seiner Trommelfell-Op aus. Für ihn könnte Rapp in die erste Elf rücken. Sofern Jung wieder fit ist wird dieser Thiede wieder auf die Bank verdrängen.

Allen Karlsruhern, die die Reise nach Nürnberg antreten, eine gute Fahrt, gutes Wetter und bringt 3 Punkte mit nach Karlsruhe - für Wanne, für Utz und für den KSC.

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Auswärtssieg und Jagd auf Platz 4.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AndyR77 am 25.04.2024 um 05:02 Uhr bearbeitet
Auswärtssieg 0:3

•     •     •

PRO DOHMEN - PRO DOHMEN - PRODOMO - PRO DOHMEN - PRO DOHMEN
Danke für das kämpferische Intro stark
Hol dir die 3 Punkte!!
@Karl-Bodo-Ef :
Das hast Du sehr schön geschrieben.

3 Punkte in Nürnberg. Sind wir doch mal ganz realistisch und ganz ganz ehrlich: wenn nicht JETZT, wann dann?
Lebkuchen nach Nürnberg, Punkte nach Karlsruhe.

Auf geht‘s Karlsruh‘.
Erfüllt uns Wannes Traum!

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Das Spiel am Sonntag bietet uns die Gelegenheit, eine äußerst miese Auswärtsbilanz zu glätten.

In der 2. Liga haben wir tatsächlich noch nie in Nürnberg gewonnen, unseren letzten Sieg dort gab es noch zu Erstligazeiten im August 2007 (2:0, 2 x Hajnal).

In Lautern und beim HSV gab es auch negative Auswärtsserien, die wir bravourös beendet haben.

Könnte uns in der momentanen Verfassung auch beim FCN gelingen, hoffe daher auf ein 2:1 für uns.
Zitat von FGTH1991

Das Spiel am Sonntag bietet uns die Gelegenheit, eine äußerst miese Auswärtsbilanz zu glätten.

In der 2. Liga haben wir tatsächlich noch nie in Nürnberg gewonnen, unseren letzten Sieg dort gab es noch zu Erstligazeiten im August 2007 (2:0, 2 x Hajnal).

,,,,,

.


Was hab ich mich damals geärgert dass ich da nicht dabei war.
Edeeeeeeeee

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von UtzdieWutz am 25.04.2024 um 08:40 Uhr bearbeitet
Zitat von UtzdieWutz
Zitat von FGTH1991

Das Spiel am Sonntag bietet uns die Gelegenheit, eine äußerst miese Auswärtsbilanz zu glätten.

In der 2. Liga haben wir tatsächlich noch nie in Nürnberg gewonnen, unseren letzten Sieg dort gab es noch zu Erstligazeiten im August 2007 (2:0, 2 x Hajnal).

,,,,,

.


Was hab ich mich damals geärgert dass ich da nicht dabei war.
Edeeeeeeeee


Müsste das erste Saisonspiel gewesen sein. War damals im KSC Clubhaus, dass ziemlich voll war.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
War diese Woche in Nürnberg. Viele meiner Bekannten gehen aktuell davon aus das der fcn am wochenende deutlich verliert und damit nochmal aktiv am Abstiegskampf teilnimmt. Getreu Dem Motto "Der Club is a depp".
Zitat von TMontana
War diese Woche in Nürnberg. Viele meiner Bekannten gehen aktuell davon aus das der fcn am wochenende deutlich verliert und damit nochmal aktiv am Abstiegskampf teilnimmt. Getreu Dem Motto "Der Club is a depp".


Und genau deswegen wäre es typisch Fußball wenn es komplett anders kommt.

Die Situation im Hinspiel war ja quasi umgedreht, der Club im Formhoch und wir im Formtief. Wie es ausging wissen wir alle.

Ich hoffe unsere Jungs sind 100% fokussiert, dann sehe Ich aber schon gute Chancen für uns.

Startelf ist trotz Ausfalls von Jensen schwierig. Könnte mir die gleiche Startelf wie letzte Woche vorstellen, andererseits hätte Schleuse die Startelf verdient. Auch Rapp hat mir bis jetzt immer gefallen.
Zitat von TMontana
War diese Woche in Nürnberg. Viele meiner Bekannten gehen aktuell davon aus das der fcn am wochenende deutlich verliert und damit nochmal aktiv am Abstiegskampf teilnimmt. Getreu Dem Motto "Der Club is a depp".


6 Punkte zum Releplatz bei noch 4 Spielen glaub ich eher nicht dass die nochmal unten rein rutschen. Insgesamt dennoch eher eine ernüchternde Saison für den Club, der höchste Tabellenplatz war 7 und den hatte man grad mal ne Woche.

Uzun wird auch nicht zu halten sein, was zwar schön viel Geld in die Kasse spült allerdings ein herber Qualitätsverlust darstellt.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.