deadline-day banner
Marco Reus
Geburtsdatum 31.05.1989
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4089
2557
1221
311

Marco Reus [11]

11.02.2015 - 19:06 Uhr
Marco Reus [11] |#14881
04.05.2024 - 12:38 Uhr
Hallo Leute,

ich hab' gestern die Eröffnung für das heutige Drittligaspiel zwischen 1860 und eurer Zweitvertretung in der 3. Liga verfasst. Dabei erreichte mich die Nachricht vom Abschied von Marco Reus. Einige von euch wissen ja, dass ich immer ein großer Fan von Marco war und bei mir neben einem Trikot der NM auch eines vom BVB in meinem Schrank hängt. Wobei ich heute mit meinem Bauch weder in das eine, noch in das andere hineinpassen würde.

Bei der Gelegenheit habe ich in meinen Startbeitrag auch ein paar Worte über Marco verloren, der auch weit über den BVB-Kosmos hinaus bis heute sehr viele Sympathien geniesst. Evtl. hat ja der ein oder andere Lust ihn zu lesen:

https://www.transfermarkt.de/36-spieltag-tsv-1860-munchen-borussia-dortmund-ii/thread/forum/19/thread_id/170403

Viel Erfolg am Dienstag in Paris und das hoffentlich noch darauffolgende Finale in Wembley. Ich würde mich riesig freuen, wenn - nicht nur wegen Marco - am Ende der Henkelpott nach 1997 wieder mal in Dortmund landet.

Marco Reus und seiner Familie wünsche ich für die weitere Zukunft alles nur erdenklich Gute. Ich werde mich allerdings ab der neuen Saison erst daran gewöhnen müssen, ihn nicht mehr im BVB-Trikot auflaufen zu sehen.

Sportliche Grüße aus dem Bayerischen Wald
ScottishLIon

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 04.05.2024 um 12:40 Uhr bearbeitet
Marco Reus [11] |#14882
04.05.2024 - 14:12 Uhr
Sollten wir tatsächlich die Champions League gewinnen, können wir dann eine Art Petition starten, dass Marco als erster diesen Pott in die Höhe recken darf, auch wenn er nicht mehr Kapitän ist?

Wenn Emre Can ein richtiger BVB-Kapitän kst, dann lässt er ihn das machen. Marco Reus ist der mit Sicherheit verdienteste BVB-Spieler und die größte Legende, die ich je habe spielen sehen (bin zu jung um die Äre Zorc zu kennen). Wir sollten nie vergessen, dass der Mann auf Platz 18 stehend trotz intensivsten Lockrufen aus dem Süden & Ausstiegsklausel hier seinen Vertrag verlängert hat.
Marco Reus [11] |#14883
04.05.2024 - 14:18 Uhr
Zitat von bvbkma
Sollten wir tatsächlich die Champions League gewinnen, können wir dann eine Art Petition starten, dass Marco als erster diesen Pott in die Höhe recken darf, auch wenn er nicht mehr Kapitän ist?

Wenn Emre Can ein richtiger BVB-Kapitän kst, dann lässt er ihn das machen. Marco Reus ist der mit Sicherheit verdienteste BVB-Spieler und die größte Legende, die ich je habe spielen sehen (bin zu jung um die Äre Zorc zu kennen). Wir sollten nie vergessen, dass der Mann auf Platz 18 stehend trotz intensivsten Lockrufen aus dem Süden & Ausstiegsklausel hier seinen Vertrag verlängert hat.


Es ist noch so ein unfassbar weiter Weg und hier wird sich schon über solche Belanglosigkeiten Gedanken gemacht?!
Marco Reus [11] |#14884
04.05.2024 - 14:22 Uhr
Zitat von Pfeife09

Zitat von bvbkma

Sollten wir tatsächlich die Champions League gewinnen, können wir dann eine Art Petition starten, dass Marco als erster diesen Pott in die Höhe recken darf, auch wenn er nicht mehr Kapitän ist?

Wenn Emre Can ein richtiger BVB-Kapitän kst, dann lässt er ihn das machen. Marco Reus ist der mit Sicherheit verdienteste BVB-Spieler und die größte Legende, die ich je habe spielen sehen (bin zu jung um die Äre Zorc zu kennen). Wir sollten nie vergessen, dass der Mann auf Platz 18 stehend trotz intensivsten Lockrufen aus dem Süden & Ausstiegsklausel hier seinen Vertrag verlängert hat.


Es ist noch so ein unfassbar weiter Weg und hier wird sich schon über solche Belanglosigkeiten Gedanken gemacht?!


Oha ey. Tut mir echt leid dass ich von Erfolgen meines Vereins träume & meinen Lieblingsspieler der letzten 12 Jahre am Tag nach der Bekanntgabe seines Abgangs feiere - und dich scheinbar zwinge, darauf einzugehen, obwohl es dich nicht interessiert. In einem Thread, in dem es um den Spieler geht auch noch. Ich gelobe Besserung. Ich schreibe ab jetzt nur noch über die Passwinkel unserer Mittelfeldspieler im Spielaufbau gegen Augsburg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bvbkma am 04.05.2024 um 14:24 Uhr bearbeitet
Marco Reus [11] |#14885
04.05.2024 - 14:30 Uhr
Zitat von bvbkma
Zitat von Pfeife09

Zitat von bvbkma

Sollten wir tatsächlich die Champions League gewinnen, können wir dann eine Art Petition starten, dass Marco als erster diesen Pott in die Höhe recken darf, auch wenn er nicht mehr Kapitän ist?

Wenn Emre Can ein richtiger BVB-Kapitän kst, dann lässt er ihn das machen. Marco Reus ist der mit Sicherheit verdienteste BVB-Spieler und die größte Legende, die ich je habe spielen sehen (bin zu jung um die Äre Zorc zu kennen). Wir sollten nie vergessen, dass der Mann auf Platz 18 stehend trotz intensivsten Lockrufen aus dem Süden & Ausstiegsklausel hier seinen Vertrag verlängert hat.


Es ist noch so ein unfassbar weiter Weg und hier wird sich schon über solche Belanglosigkeiten Gedanken gemacht?!


Oha ey. Tut mir echt leid dass ich von Erfolgen meines Vereins träume & meinen Lieblingsspieler der letzten 12 Jahre am Tag nach der Bekanntgabe seines Abgangs feiere - und dich scheinbar zwinge, darauf einzugehen, obwohl es dich nicht interessiert. In einem Thread, in dem es um den Spieler geht auch noch. Ich gelobe Besserung. Ich schreibe ab jetzt nur noch über die Passwinkel unserer Mittelfeldspieler im Spielaufbau gegen Augsburg.


Danke für deine Einsicht. daumen-hoch
Marco Reus [11] |#14886
04.05.2024 - 15:39 Uhr
Grad ein wenig melancholisch/traurig/schön Marco nach dem Hackenversuch schelmisch grinsen zu sehen und zu wissen, dass er bald weg ist ... :/

Edit: JAWOLL!!!!! SO VERDIENT! <3
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerW1909 am 04.05.2024 um 16:05 Uhr bearbeitet
Marco Reus [11] |#14887
04.05.2024 - 16:04 Uhr
Geile Bude starkstarkstark

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!
Marco Reus [11] |#14888
04.05.2024 - 16:10 Uhr
Schade, dass man ihn von Hof jagt. Man sieht, er kann auf dem Level noch immer etwas zum Erfolg beitragen.
Da würde ich eher eine Petition starten, dass er hier bleiben darf.
Marco Reus [11] |#14889
04.05.2024 - 16:16 Uhr
Zitat von Midnight-Magic

Schade, dass man ihn von Hof jagt. Man sieht, er kann auf dem Level noch immer etwas zum Erfolg beitragen.
Da würde ich eher eine Petition starten, dass er hier bleiben darf.


Naja, keiner weiß bisher, welche Möglichkeiten im Raum standen. Womöglich will er noch etwas Fussball spielen? Womöglich wollte er keine Gehaltseinbußen akzeptieren? Oder vllt kamen sich beide Seiten eben finanziell nicht Nahe genug? Wollte Reus vllt um mehr als 1 Jahr verlängern?

Es gibt einfach zu viele Gründe, die vermutlich mehr oder weniger nachvollziehbar wären. Zu den aktuellen Konditionen, ist es natürlich auch nicht mehr möglich.

Sehr Sachade, ich werde ihn vermissen. Allerdings auch nicht verkehrt, wenn jetzt andere Flügelspieler wie HBG oder Duranville die Einsatzzeiten ziehen.

•     •     •

Wunschaufstellung: 18/19

---------------------------Reus/Philipp--------Zaha/Isak-------------------
----------------------------------Kagawa/Götze/Sancho----------------------
------------Guerreiro/Delaney---------------------Pulisic/Wolf---------------
--------------------------------------Weigl/Dahoud-----------------------------------
Hakimi/Schmelzer--Diallo/Zagadou--Akanji/Toprak--Meunier/Piszczek
-----------------------------------------Bürki/Hitz-------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von daredennis7 am 04.05.2024 um 16:19 Uhr bearbeitet
Marco Reus [11] |#14890
04.05.2024 - 16:19 Uhr
Zitat von Midnight-Magic
Schade, dass man ihn von Hof jagt. Man sieht, er kann auf dem Level noch immer etwas zum Erfolg beitragen.
Da würde ich eher eine Petition starten, dass er hier bleiben darf.


Man muss jetzt auch nach einem Tor nicht die ganze Geschichte dieser Saison neu schreiben. Marco hat in dieser Saison genug Chancen bekommen sich zu zeigen und war oftmals weit weg von dem Unterschiedsspieler, welcher er mal war.

Auch in der letzten Saison ging es schon berg ab.

Das man sich zum Sommer trennt ist zumindest sportlich nachvollziehbar.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.