deadline-day banner
Marco Reus
Geburtsdatum 31.05.1989
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4089
2557
1221
311

Marco Reus [11]

11.02.2015 - 19:06 Uhr
Marco Reus [11] |#14831
03.05.2024 - 16:05 Uhr
Marco Reus ist eine Legende für mich. Seine letzte Saison bei M'gladbach markiert auch die Zeit, bei der ich angefangen habe, aktiv den Fußball zu verfolgen (Spätzünder). Ich erinnere mich noch gut an das sportschau-Highlight, bei dem Reus 2012 gegen Bayern per Fernschuss aus gefühlt 40 Metern eingenetzt hat.

Ich hoffe sehr, er bleibt in der Bundesliga. Mir fallen 2 Vereine ein, in der er sehr gut als hängende Spitze passt:
1) Augsburg: Doppelspitze Reus-Demirovic (Reus würde locker Tietz verdrängen)
2) Werder Bremen:
Duksch
Nijnmah/Woltemade-Reus
(auch hier wäre Reus 100% Stammspieler)

Beide Klubs haben momentan Aufwind und könnten das internationale Geschäft erreichen. Ich würde es total feiern!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LAHMfan am 03.05.2024 um 16:07 Uhr bearbeitet
Marco Reus [11] |#14832
03.05.2024 - 16:05 Uhr
Zitat von TheInternational
Mr. 1:0 verlässt die Bühne. Wäre das schön wenn er im letzten Spiel mit dem Henkelpott abtreten könnte. Vielleicht nicht ganz realistisch, wäre aber wohl eine der größten Genugtuungen in der Fußball Geschichte.


Und gerne noch ein letztes Mal den Dosenöffner spielen

•     •     •

Helden der Kindheit:

Roberto Baggio
Henrik Larsson
Dennis Bergkamp
Marco Reus [11] |#14833
03.05.2024 - 16:08 Uhr
Mein BVB Herz blutet. Für mich Jahrelang der Spieler. Diese Vereinstreue werden wir wohl nicht gleich wieder zu Gesicht bekommen. Das Trikot ist schon seit längerer Zeit eingerahmt. Das wird ein tränenreicher Abschluss. MR11<3
Marco Reus [11] |#14834
03.05.2024 - 16:09 Uhr
Danke Mr. 1:0.
Wenig überraschend der Ausgang, zu weit ist er mittlerweile von der Startelf entfernt und zu wenig sicheren Input kann er als Joker bringen. Wäre letzte Saison nicht so bescheiden gewesen, hätte er es wahrscheinlich gut sein lassen hier, aber man merkte im gerade zu Saisonbeginn an, dass er nochmal ein anderes Bild von sich zeigen wollte. Jetzt kann er vielleicht mit Messi in Miami spielen oder nach Los Angeles oder New York gehen. Sind allerdings alle Adidas-Teams...

Und im Kader rückt dann Sabitzer stärker nach vorne, Reyna mehr Spielzeit bekommen, Nmecha fix im ZM und kann der dringend benötigte 6er kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seppinho am 03.05.2024 um 16:11 Uhr bearbeitet
Marco Reus [11] |#14835
03.05.2024 - 16:15 Uhr
Mach's gut Marco, danke für alles.
Marco Reus [11] |#14836
03.05.2024 - 16:19 Uhr
Danke Marco!

Die Saison ist noch nicht vorbei. Was wäre das für ein Wahnsinnsabgang wenn es das Finale gegen Bayern gibt , nur diesmal sind wir die Sieger.
Marco Reus [11] |#14837
03.05.2024 - 16:23 Uhr
Schade, dass es (CL Sieg ausgenommen) eher mit einem Wimmern als einem Knall endet, aber irgendwie auch passend. Ich hab ihn jahrelang verteidigt auch in schwächeren Phasen, muss aber auch sagen, dass er letztes Jahr in der wirklichen wichtigen Endphase der Meisterschaft keine Bäume ausgerissen hat, sondern teilweise erschreckend schwach und unbeteiligt war. Wäre trotzdem für eine Verlängerung gewesen, einfach aus Gründen der Nostalgie und Folklore. Ich denke der Grund für das sofortige Ende ist der verlorene Machtkampf gegen Terzic.
Marco Reus [11] |#14838
03.05.2024 - 16:55 Uhr
Danke Marco und mach’s gut! Man sieht sich immer zweimal….Weinend

Und nun bringt den verdammten Pokal nach Dortmund! #FürMarco #MR11 Cool

•     •     •

"There is no glory in prevention." - Christian Drosten

„Wenn man kein Tor bekommt, verliert man nicht!“ Roman Bürki

„ Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.“ Aristoteles
Marco Reus [11] |#14839
03.05.2024 - 17:24 Uhr
Am 13.02.2015 standen wir, Borussia Dortmund, nach 20 Spieltagen mit 19 Punkten auf den 16. Tabellenplatz.

Am 13.02.2015 machte ich mich mit dem Fanbus von Mainz 05 (ging nicht anders!) auf dem Weg nach Dortmund zum Freitagabendspiel zwischen meiner Borussia und den Mainzern.

Am 13.02.2015 stand ich am Abend in der Nordkurve und vor dem Spiel wurde die Vertragsverlängerung von Marco Reus, die drei Tage vorher eingetütet wurde, vor tosendem Publikum noch mal offiziell bestätigt.

Es war ein unfassbar berührender und emotionaler Moment.

Marco Reus, dieser Weltklassespieler, der monatelang mit anderen Topvereinen in Verbindung gebracht wurde und damals eine AK in Höhe von 25mio EUR hatte, verlängerte in dieser Situation bei seinem Verein.

Eine solche Loyalität kannte man sonst nur von Granden wie Buffon.

Spätestens an diesem Abend war klar, dass Marco anders tickt und einen anderen Plan verfolgt.

Ich hätte mir an diesem Abend nie und nimmer ausmalen können, dass er auch noch in 2024 bei uns spielt.

Leider haben ihn viele, viele Verletzungen immer wieder zurückgeworfen. Jedoch, wenn es ein Stehaufmännchen gibt, dann ist es ja wohl Marco Reus. Immer wieder hat er sich zurückgekämpft, immer wieder konnte er uns begeistern.

Nun nach 12 Profijahren bei seinem Verein, geht man nun getrennte Weg. In den letzten Jahren war sein Impact immer weniger geworden, was nichts an seinen Legendenstatus ändern soll. Die letzte Saison war wahrscheinlich symbolträchtig für seine BVB Karriere: sehr holprig, wieder aufgestanden, am Ende nicht (mit dem ganz großen Erfolg) gekrönt.

Aber wer weiß, vielleicht gibt es einen Fußballgott und der großartige Fußballer (und was man auch so hört Mensch!) Marco Reus feiert in seinem letzten Spiel für seinen Verein den größten Erfolg seiner Karriere.

Daumen sind gedrückt. Lasst uns alle die letzten Minuten von Marco bei uns noch mal genießen. Ein ganz Großer verlässt uns.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Marco Reus [11] |#14840
03.05.2024 - 17:29 Uhr
Wenig überraschend, dass er geht, hab das schon vermutet als er im Podcast "Flatterball" on Max Kruse gefragt wurde wie es weitergeht nach dieser Saison.

Einer der größten Borussen verlässt die Bühne, Danke für alles.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.