Nagelsmann nominiert Schlotterbeck für die EM – DFB plant weitere Vorab-Bekanntgaben

12.05.2024 - 20:29 Uhr
Zitat von LeroySahne

Zitat von Hide8

Zitat von hans_peter_dieter

Zitat von Hide8

Zitat von Daniel222

Zitat von Hide8

Zitat von JohnPreston

Zitat von Hide8

Zitat von Gianni10

Zitat von Punsha

Zitat von Gianni10

Schlotterbeck übrigens ein sehr gutes Beispiel, um Fußballkompetenz zu erkennen. Leute, die es falsch finden, dass er berufen wurde, sind von ihrer Fußballkompetenz auf dem Level, auf dem sich die Leute befinden, die von „Querpass-Toni“ schreiben.


Aha.
Wie wäre es mit: "Leute, die es richtig finden, dass er berufen wurde, denken, dass man mit Talent allein Titel gewinnt."?
Schlotterbeck hat nicht die emotionale Reife, um die Mannschaft in diesem Turnier weiter zu bringen. Das ist mit Kroos überhaupt nicht zu vergleichen. Du hast mit deiner geballten Fußballkompetenz anscheinend noch nicht viele Talente scheitern sehen.


Wie kommen Sie denn bitte bei Schlotterbeck auf mangelnde Reife? Da gibt es wirklich überhaupt keine Anhaltspunkte für. Im Gegenteil, er ist der neben Hummels der Leader bei Dortmund schlechthin und baut sogar gestandene Profis wieder auf. Als er auf der Bank saß, hat er nicht gestänkert, sondern bei seinen nächsten Einsätzen voll überzeugt. Was für ein Vollprofi!


Allein sein ständiges Stänkern - Nachfragen kann man das nämlich nicht nennen - gegen den Schiri bei Entscheidungen gegen den BVB, aber auch schon bei der DFB-Elf oft genug gesehen, lässt auf fehlende Reife schließen. Beim falschen ist das mal schnell gelb. Und folglich ist so einer auch mal gelb-rot gefährdet.


Stimmt, er hat ja schon 1 Gelb-Rote in knapp über 150 Profispielen (259 getrackten Spielen insgesamt) vor 3 Jahren mal bekommen. Schaut man dann noch an dass er ganze 0 Karten für Meckern bekommen hat diese Saison ... da ist dein Gerede natürlich definitiv nicht aus Antipathie geboren, sondern aus Erfahrungswerten grins


Ich schrieb beim Falschen, gelle. Lässt ja nicht jeder so mit sich umspringen. Aber wenn du sein Verhalten toll findest...

Aber gut, dass man von einem Dortmund-Fan fehlende Objektivität vorgehalten bekommt. Same reaction as everywhere...


Da muss er ja ziemlich Glück haben, bei 259 Spielen noch nicht den Falschen getroffen zu haben.


Noch so einer, dem sein Verhalten wohl nichts ausmacht...


Ne mein Lieber, deine Behauptung, er wäre wegen seines Verhaltens ständig gelb-rot gefährdet, wurde einfach nur mit Daten widerlegt. Kannst ihn unsympathisch finden, offenkundig führt sein Verhalten aber nicht dazu, dass das Team potentiell geschwächt wird. Das kann man auch einfach mal eingestehen zwinker


Wo schreibe ich was von ständig. Bei einem wie Collina war so einer schnell eingenordet. Natürlich müssen sich Schiedsrichter unter der fadenscheinigen Argumentation der Emotionen deutlich mehr gefallen lassen.

Ist aber natürlich bezeichnend, dass der Rest meines (Ausgangs-)Kommentars völlig außer Acht gelassen und nur darauf eingegangen wird.


Du hast ständiges Stänkern als Zeichen mangelnder Reife genannt und daraus abgeleitet, dass Schlotterbeck gelb-rot gefährdet sein kann, wenn er beim Schriri ständig laminiert. Deine "Sorge" um Schlotterbeck konnte mit Fakten widerlegt werden. Ob du sein Verhalten sympathisch findest oder nicht, ist unerheblich für das Beurteilen seiner Qualität. Sein Stänkern hat somit (außer in deinem Sympathieranking) keine Auswirkungen.


Alter, kann hier keiner lesen? Beim "FALSCHEN".

Der Weiteren habe ich auch keine Sorge um Schlotterbeck, sondern um die Mannschaft. Denn nur, weil es so selten vor kommt, dass er sanktioniert wird, heißt das nicht, dass es nicht passieren kann. Zumindest deutlich wahrscheinlicher als bei jemanden, der sich gegenüber einem Schiedsrichter zu verhalten weiß.

Aber lassen wir das, bin nur mal gespannt, ob ihr euch auch so vehement auf die Spielerseite schlagt, wenn es mal wieder generell um den fehlenden Respekt gegenüber Unparteiischen geht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hide8 am 13.05.2024 um 00:29 Uhr bearbeitet
Zitat von scorpiifornax
Zitat von UruGermania

Zitat von Fonzie

Zitat von Europakreisel

Für mich ist es ein riesiger Fehler. Er hat uns die WM Ko Runde gekostet und ist seit dem nur arroganter geworden.


Reden wir über das Spiel gegen Japan, wo erst Süle das Abseits komplett dämlich aufhebt, Schlotterbeck 3 Meter auf den Japaner aufholt und ihn in eine aussichtslose Position bringt bevor der beste Torhüter aller Zeiten das kurze Eck auf macht indem er sich komplett hirnbefreit auf die Knie fallen lässt?


Ich möchte die ursprüngliche Aussage nicht unterstützen, aber das Gegentor gegen Japan geht schon zu 90% auf Schlotterbecks Kappe, der zwar ein paar Meter auf Asano aufholt, danach aber wie ein Schülerjunge neben ihm hertrabt und den Schuss eigentlich problemlos hätte verhindern können. Neuer muss runtergehen, sonst wird er getunnelt, und dass Süle das Abseits aufhebt, ist zwar korrekt, aber nicht entscheidend in der Situation.

Generell hat es bei ihm den Anschein, dass er in der Nationalelf einfach nicht funktioniert, er hat gefühlt mehr Gegentore verschuldet als Spiele bestritten. Auch bedarf es eigentlich keinerlei Änderungen in der Abwehr, die gegen Frankreich und die Niederlande ja noch mehr als ordentlich performt hat. Kommt auf einmal Schlotterbeck rein, dann braucht es keinen Hellseher, um Abstimmungsfehler zu prophezeihen. Außer, Nagelsmann nimmt auch noch Hummels mit, was jetzt allerdings recht unwahrscheinlich erscheint.

Dass der Nico sonst eigentlich ein guter Verteidiger ist, hat er diese Saison, gerade in der CL, durchaus zeigen können, aber warm werde ich mit der Entscheidung leider nicht.


Tut mir leid, es Dir sagen zu müssen, aber Deine Analyse ist offensichtlich komplett falsch. Der Treffer geht zu 90 % auf Neuer, der sich wie ein Kreisliga Torhüter verhalten hat. Schlotterbeck alles mögliche legale getan, um zum einem eine Elfmeter zu verhindern und hat ihn dabei sogar noch nach aussen abgedrängt.
Aber hier sieht man mal wieder die Tendenz, Spieler lieber nach Vereinszugehörigkeit zu kategorisieren als nach dessen Leistung. Schlotterbeck hatte in seinen Spielen nicht mehr oder weniger Anteile an den Gegentoren als alle anderen Spieler, die auf dem Platz standen.
Im Bezug auf Deiner Logik, dass man den ach so tollen Abwehrverbund nicht mehr auseinander reissen sollte. Die beiden haben 2 Spiele zusammen gemacht, eines gegen komplett lustlose Franzosen, das andere gegen ineffiziente Holländer. Das ist bisher ein Leistungsnachweis, der so aussagekräftig ist wie die Defensivleistung von Dortmund in Mainz.
Würde man Deiner Logik folgen, dürften nun auch Neuer und Tah aufgrund Ihrer Fehler in den Halbfinals aussortiert werden?


Bei allem Respekt, aber schau dir lieber nochmal die Wiederholung vom Japan-Spiel an, bevor du hier die Tatsachen verdrehst. Zwinkernd Wenn Schlotterbeck richtig in den Zweikampf geht oder zumindest den Fuß vor den Ball bekommt und so den Asanos Schuss blockt, ist es im übrigen völlig egal, was Neuer macht, da hätte er auch im Liegestuhl auf Gran Canaria sitzen können und es wäre kein Tor gefallen. Das hat der gute Schlotti aber nicht hinbekommen und dass ein Schuss aus kurzer Distanz dann mal am Torwart vorbeirauscht, kann passieren. Ist übrigens auch genau so in den Spielberichten nachzulesen.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, in wie weit du das als Beispiel für Kategorisierung der Spieler nach Vereinszugehörigkeit siehst. Es ging lediglich um Nico Schlotterbeck in der Nationalmannschaft, der dort in der Vergangenheit quasi durchweg Leistungen gezeigt hat, der ihn für die Berufungen in ebendiese disqualifizieren. Die Abwehr war zuletzt nicht gerade unser Prunkstück, ganz im Gegenteil und wenn jetzt zumindest mal über zwei Spiele ordentlich verteidigt wurde, dann wäre es doch naheliegend, diese Formation beizubehalten.

Und nein, weder Neuer noch Tah sind konstant durch Fehleranfälligkeit aufgefallen, daher können sie gern bei der EM dabei sein. Ich würde dir allerdings raten, die Beiträge anderer User etwas besser zu analysieren und nicht auf Krampf etwas in diese reininterpretieren zu wollen. smile
Würde man für jeden Spieler die gleiche Bewertungsgrundlage anlegen wie bei Schlotterbeck, müsste man vermutlich 26 neue Spieler Nominieren.

Schlotterbeck der den Fehler anderer versucht auszubügeln ist Schuld und Neuer kann passieren. Ein Neuer in der Form von vor 4 Jahren hätte bei der WM mindestens 2 Gegentore verhindert.

Ein Rüdiger der in den letzten 3 Jahren an fast jedem 3 Gegentor in der Nationalmannschaft seine Aktien hat wird nicht in Frage gestellt.

Die Abwehr war häufig so schwach weil das Mittelfeld defensiv gesehen nicht existent war.

Nimmt man die Aussagen der Leute hier in den letzten Jahren müsste Schlotterbeck, Kroos, Gündogan, ter Stegen, Sané, Goretzka usw zuhause bleiben. Auffallend natürlich das es mit Rüdiger, Neuer, Kimmich und 2-3 anderen Spieler gibt die immer dabei waren und somit die Gewichter der Peinlichen Turniere sind, aber nie in frage gestellt werden.

Schuld waren Hummels, Müller und Kroos 2018 und danach Schlotterbeck, Süle und die jeweiligen Avs die gerade mal IN waren.

Am ende des Tages steht Schlotterbeck im CL Finale durch starke Leistungen gegen Atletico, PSG usw.
Zitat von Boecke
Zitat von Paganethos

Witzig, ein IV mit sicher guten Anlagen, der immer für einen fatalen Bock gut ist. Zudem kann er die Vorbereitung nur halb mitmachen. CL Finale ist am 1.6, EM beginnt am 14.6. daumen-hochugly

In der IV wird Tah und Rüdiger Stamm spielen, alles andere wäre völlig lächerlich und nicht zu rechtfertigen.


Man braucht aber mehr als zwei IV, Rüdiger und Kroos spielen übrigens auch das CL Finale, genauso wie Füllkrug. Die Besten sollen mitkommen, unter den besten 4-5 deutschen IV ist er sicherlich. Dazu noch entwicklungsfähig, frage mich wirklich wie man sich darüber aufregen kann.

Das ist relativ simpel. Antipathie gegenüber dem BVB und danach hat jeder nur DIESEN Fehler gegen Japan im Kopf.
Ich als Dortmund- und natürlich auch Deutschland-Fan finds super dass einer der besten IV der vergangenen Saison im Kader ist. Jetzt noch Mats mit ins Boot holen und dann mach ich mir um die IV keine Sorgen mehr. Aber was sag ich, ist ja eh wieder alles aus der Vereinsbrille gesehen und das IV-Duo einer Mannschaft die im CL Finale steht hab ich mir auch nur erträumt daumen-hoch
Zitat von Pseudomelone
Man muss aber einfach Mal Abstand davon nehmen die letzten Jahren an Einzelpersonen festzumachen. Im Prinzip hat niemand ausreichend performed.... Deshalb kann man nicht jeden aus dieser Zeit auf die schwarze Liste für immer setzen.

Das fängt ja aber nicht erst in den letzten Jahren an…
Egal wo, sobald es beim DFB / einem Deutschen Verein war, wurde immer EIN Sündenbock gesucht. Sei es 2018 Özil, bei Schalkes Niedergang anfangs David Wagner, bei uns erst Bernat, jetzt Kimmich, wieder beim DFB Kimmich und Schlotterbeck…
Sobald es hier mal nicht läuft ist sehr oft nur eine Person und zumindest sehr wenige Schuld. Ist ja auch einfacher, eine / wenige Person/en zu vertreiben bzw. beschuldigen als alle, die damit zu tun haben. Und das ist ja nicht nur im Fußball, sondern auch in der Politik / Gesellschaft leider zu, und der Fußball ist nur ein Abbild davon…

Zitat von Erste_Liga
Neuer
Kimmich - Tah - Rüdiger - Mittelstädt
Andrich - Kroos
Sane - Wirtz - Musiala
Havertz


Oder Bayer like


Neuer
Kimmich (Schlotterbeck) - Tah - Rüdiger
Sane - Andrich - Kroos - Mittelstädt
Wirtz - Musiala
Füllkrug

Da wir so gegen Frankreich und die Niederlande agiert haben, wo Nagelsmann ja sogar schon sagte, dass der Kader im Kern gleich bleibt, und somit vermutlich auch die Taktik, gehe ich nicht von einer Dreierkette aus. Und falls doch, wird Schlotterbeck 1. wenn dann links spielen und 2. niemals Kimmich den IV geben, außer man kann keinen anderen einwechseln.

Zitat von Daniel222

Da muss er ja ziemlich Glück haben, bei 259 Spielen noch nicht den Falschen getroffen zu haben.


Ohne die allgemeine Thematik hier zu bewerten: Schlotterbeck hat die Mehrzahl von diesen Spielen unter DFB (oder DFL, was weiß ich, deutsche halt) Schiedsrichtern gepfiffen. Andere Verbände weisen ihre Schiris in manchen Aspekten an, strenger zu sein, in anderen weniger streng, was die Aussagekraft einschränkt, wobei es dann immer noch die CL Spiele von Schlotterbeck gibt, die man dahingehend bedenkenlos hernehmen kann.

Zitat von Einstein09
Ich würde beim DFB eh auf das vom BVB eingespielte Innenverteidiger Duo Schlotterbeck und Hummels setzen. Z.B. gegen PSG in der 1. Hälfte habe beide 100% gewonnene Zweikämpfe gehabt. Gerade in den CL Spielen war Schlotterbeck eine Bank. Ich frage mich nur wie gut er ohne Hummels an seiner Seite ist.

Ohne auf meine Meinung zu einer (potenziellen) Nominierung der beiden einzugehen: Bitte nicht, wenn Hummels Schlotterbeck unsere Stamm IV ist, bekomme ich das kotzen…
1. Bringt der Vergleich mit der CL aufgrund der sehr anderen Spielweise beim DFB nichts
2. Spielt ein Tah z.B. schon die ganze Saison sehr gut, während bei den Dortmundern der Saisonstart sehr holprig war
3. War das Duo Tah - Rüdiger schonmal so bei N11 spielen dabei und kennt daher auch die Abläufe besser
4. Haben die beiden bei den letzten beiden Spielen gar keinen Anlass gegeben, sie auszutauschen.

Also man kann die BVB IV gerne in einem der Testspiele noch testen, aber nicht auf die beiden als 1. Garde festlegen.
Zitat von BustedCookie

Zitat von Pseudomelone

Man muss aber einfach Mal Abstand davon nehmen die letzten Jahren an Einzelpersonen festzumachen. Im Prinzip hat niemand ausreichend performed.... Deshalb kann man nicht jeden aus dieser Zeit auf die schwarze Liste für immer setzen.

Das fängt ja aber nicht erst in den letzten Jahren an…
Egal wo, sobald es beim DFB / einem Deutschen Verein war, wurde immer EIN Sündenbock gesucht. Sei es 2018 Özil, bei Schalkes Niedergang anfangs David Wagner, bei uns erst Bernat, jetzt Kimmich, wieder beim DFB Kimmich und Schlotterbeck…
Sobald es hier mal nicht läuft ist sehr oft nur eine Person und zumindest sehr wenige Schuld. Ist ja auch einfacher, eine / wenige Person/en zu vertreiben bzw. beschuldigen als alle, die damit zu tun haben. Und das ist ja nicht nur im Fußball, sondern auch in der Politik / Gesellschaft leider zu, und der Fußball ist nur ein Abbild davon…

Zitat von Erste_Liga

Neuer
Kimmich - Tah - Rüdiger - Mittelstädt
Andrich - Kroos
Sane - Wirtz - Musiala
Havertz


Oder Bayer like


Neuer
Kimmich (Schlotterbeck) - Tah - Rüdiger
Sane - Andrich - Kroos - Mittelstädt
Wirtz - Musiala
Füllkrug

Da wir so gegen Frankreich und die Niederlande agiert haben, wo Nagelsmann ja sogar schon sagte, dass der Kader im Kern gleich bleibt, und somit vermutlich auch die Taktik, gehe ich nicht von einer Dreierkette aus. Und falls doch, wird Schlotterbeck 1. wenn dann links spielen und 2. niemals Kimmich den IV geben, außer man kann keinen anderen einwechseln.

Zitat von Daniel222

Da muss er ja ziemlich Glück haben, bei 259 Spielen noch nicht den Falschen getroffen zu haben.


Ohne die allgemeine Thematik hier zu bewerten: Schlotterbeck hat die Mehrzahl von diesen Spielen unter DFB (oder DFL, was weiß ich, deutsche halt) Schiedsrichtern gepfiffen. Andere Verbände weisen ihre Schiris in manchen Aspekten an, strenger zu sein, in anderen weniger streng, was die Aussagekraft einschränkt, wobei es dann immer noch die CL Spiele von Schlotterbeck gibt, die man dahingehend bedenkenlos hernehmen kann.

Zitat von Einstein09

Ich würde beim DFB eh auf das vom BVB eingespielte Innenverteidiger Duo Schlotterbeck und Hummels setzen. Z.B. gegen PSG in der 1. Hälfte habe beide 100% gewonnene Zweikämpfe gehabt. Gerade in den CL Spielen war Schlotterbeck eine Bank. Ich frage mich nur wie gut er ohne Hummels an seiner Seite ist.

Ohne auf meine Meinung zu einer (potenziellen) Nominierung der beiden einzugehen: Bitte nicht, wenn Hummels Schlotterbeck unsere Stamm IV ist, bekomme ich das kotzen…
1. Bringt der Vergleich mit der CL aufgrund der sehr anderen Spielweise beim DFB nichts
2. Spielt ein Tah z.B. schon die ganze Saison sehr gut, während bei den Dortmundern der Saisonstart sehr holprig war
3. War das Duo Tah - Rüdiger schonmal so bei N11 spielen dabei und kennt daher auch die Abläufe besser
4. Haben die beiden bei den letzten beiden Spielen gar keinen Anlass gegeben, sie auszutauschen.

Also man kann die BVB IV gerne in einem der Testspiele noch testen, aber nicht auf die beiden als 1. Garde festlegen.

Saubere Analyse!
Da geh ich zu 100% mit. Schön zu sehen dass es doch noch objektive Fußballfans gibt die nicht nur anhand von Verein urteilen wer gut oder schlecht ist daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von say_whuat am 13.05.2024 um 01:31 Uhr bearbeitet
Zitat von Einstein09
Zitat von FranzWeber

Schlotterbeck ist einer der talentiertesten IV den wir haben. Seine Zeit wird spätestens nach der EM kommen in der NM. Ich würde in auch mitnehmen. Ein Spielaufbau der nicht schlechter ist als der von Hummels. einziger IV mit Linksfuß, kann zur Not auch linke Außenbahn, ist schneller als Hummels. Die Erfahrung ist dann auch hilfreich im Hinblick auf die WM 2026.

Dann darf man nicht vergessen wie jung NS war bei der WM. Das ist doch das allgemeine Problem im deutschen Fußball. Man verzeiht jungen Spieler ihre Fehler nicht. Vielleicht beim SC Freiburg, aber ansonsten? Das ist in anderen Ligen anders. Junge Spieler machen, bei allem Talent auch Fehler, daraus lernen und in Zukunft wichtige Stützen werden muss doch das Ziel sein.

Ich denke, dass Koch auch dabei sein wird und man 5 IV mitnimmt. Einfach auch, weil auf dieser Position halt doch mal schneller eine Sperre drohen kann, abgesehen von Verletzungen.



Ich würde beim DFB eh auf das vom BVB eingespielte Innenverteidiger Duo Schlotterbeck und Hummels setzen. .


Mit welcher Begründung bitte?
Zitat von AmineHarit04
Zitat von Einstein09

Zitat von FranzWeber

Schlotterbeck ist einer der talentiertesten IV den wir haben. Seine Zeit wird spätestens nach der EM kommen in der NM. Ich würde in auch mitnehmen. Ein Spielaufbau der nicht schlechter ist als der von Hummels. einziger IV mit Linksfuß, kann zur Not auch linke Außenbahn, ist schneller als Hummels. Die Erfahrung ist dann auch hilfreich im Hinblick auf die WM 2026.

Dann darf man nicht vergessen wie jung NS war bei der WM. Das ist doch das allgemeine Problem im deutschen Fußball. Man verzeiht jungen Spieler ihre Fehler nicht. Vielleicht beim SC Freiburg, aber ansonsten? Das ist in anderen Ligen anders. Junge Spieler machen, bei allem Talent auch Fehler, daraus lernen und in Zukunft wichtige Stützen werden muss doch das Ziel sein.

Ich denke, dass Koch auch dabei sein wird und man 5 IV mitnimmt. Einfach auch, weil auf dieser Position halt doch mal schneller eine Sperre drohen kann, abgesehen von Verletzungen.



Ich würde beim DFB eh auf das vom BVB eingespielte Innenverteidiger Duo Schlotterbeck und Hummels setzen. .


Mit welcher Begründung bitte?


Eingespieltheit, das Duo hat sich echt gefunden und richtig gut zusammen performt auf aller höchsten Niveau (CL).

Die beiden harmonieren meiner Meinung nach sehr gut und sollten zusammen eine Verbesserung darstellen zu den ganzen IV Duos die ich in den letzten Jahren bei der Nationalmannschaft bewundern konnte.

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***
Zitat von Einstein09
Zitat von AmineHarit04

Zitat von Einstein09

Zitat von FranzWeber

Schlotterbeck ist einer der talentiertesten IV den wir haben. Seine Zeit wird spätestens nach der EM kommen in der NM. Ich würde in auch mitnehmen. Ein Spielaufbau der nicht schlechter ist als der von Hummels. einziger IV mit Linksfuß, kann zur Not auch linke Außenbahn, ist schneller als Hummels. Die Erfahrung ist dann auch hilfreich im Hinblick auf die WM 2026.

Dann darf man nicht vergessen wie jung NS war bei der WM. Das ist doch das allgemeine Problem im deutschen Fußball. Man verzeiht jungen Spieler ihre Fehler nicht. Vielleicht beim SC Freiburg, aber ansonsten? Das ist in anderen Ligen anders. Junge Spieler machen, bei allem Talent auch Fehler, daraus lernen und in Zukunft wichtige Stützen werden muss doch das Ziel sein.

Ich denke, dass Koch auch dabei sein wird und man 5 IV mitnimmt. Einfach auch, weil auf dieser Position halt doch mal schneller eine Sperre drohen kann, abgesehen von Verletzungen.



Ich würde beim DFB eh auf das vom BVB eingespielte Innenverteidiger Duo Schlotterbeck und Hummels setzen. .


Mit welcher Begründung bitte?


Eingespieltheit, das Duo hat sich echt gefunden und richtig gut zusammen performt auf aller höchsten Niveau (CL).

Die beiden harmonieren meiner Meinung nach sehr gut und sollten zusammen eine Verbesserung darstellen zu den ganzen IV Duos die ich in den letzten Jahren bei der Nationalmannschaft bewundern konnte.


Ich fand die Saison der beiden auch gut. Aber Tah muss gesetzt sein. Was der als Abwehrchef von Leverkusen gespielt hat war mehr als herausragend. Auch Rüdiger ist bei Madrid nahe der Weltklasse.
Zitat von Aertix
Zitat von Einstein09

Zitat von AmineHarit04

Zitat von Einstein09

Zitat von FranzWeber

Schlotterbeck ist einer der talentiertesten IV den wir haben. Seine Zeit wird spätestens nach der EM kommen in der NM. Ich würde in auch mitnehmen. Ein Spielaufbau der nicht schlechter ist als der von Hummels. einziger IV mit Linksfuß, kann zur Not auch linke Außenbahn, ist schneller als Hummels. Die Erfahrung ist dann auch hilfreich im Hinblick auf die WM 2026.

Dann darf man nicht vergessen wie jung NS war bei der WM. Das ist doch das allgemeine Problem im deutschen Fußball. Man verzeiht jungen Spieler ihre Fehler nicht. Vielleicht beim SC Freiburg, aber ansonsten? Das ist in anderen Ligen anders. Junge Spieler machen, bei allem Talent auch Fehler, daraus lernen und in Zukunft wichtige Stützen werden muss doch das Ziel sein.

Ich denke, dass Koch auch dabei sein wird und man 5 IV mitnimmt. Einfach auch, weil auf dieser Position halt doch mal schneller eine Sperre drohen kann, abgesehen von Verletzungen.



Ich würde beim DFB eh auf das vom BVB eingespielte Innenverteidiger Duo Schlotterbeck und Hummels setzen. .


Mit welcher Begründung bitte?


Eingespieltheit, das Duo hat sich echt gefunden und richtig gut zusammen performt auf aller höchsten Niveau (CL).

Die beiden harmonieren meiner Meinung nach sehr gut und sollten zusammen eine Verbesserung darstellen zu den ganzen IV Duos die ich in den letzten Jahren bei der Nationalmannschaft bewundern konnte.


Ich fand die Saison der beiden auch gut. Aber Tah muss gesetzt sein. Was der als Abwehrchef von Leverkusen gespielt hat war mehr als herausragend. Auch Rüdiger ist bei Madrid nahe der Weltklasse.


ja nun ist es eh zu spät das Duo Schlotterbeck / Hummels zu testen, das Turnier geht bald los. So gut wie Tah oder Rüdiger im Verein spielen, bei der Nationalmannschaft haben die beiden mich noch nicht überzeugt.

Hoffen wir mal das beste für die EM.

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.