Nagelsmanns drittes EM-Ticket geht an Pavlovic – Bayern-Talent noch ohne DFB-Einsatz

13.05.2024 - 18:42 Uhr
Zitat von Ostkurve_Bochum

Zitat von EinZebra

Zitat von Bastille

Warum kommen die Infos über sie Nominierung eigentlich so Tröpfchenweise? Was soll das? Viel zu reißerisch irgendwie


Steht im Artikel


Macht es aber weder besser, noch professioneller. Ich fühle mich jetzt auch nicht im EM-Hype, nur weil in der Bild die einzelnen Nominierungen ausgeschlachtet werden. Mag vielleicht der ein oder dem anderen anders gehen. Bin da eher irritiert...


Mit Verlaub, du bist nicht die Zielgruppe dieser Massnahme - du wirst die EM sowieso in irgendeiner Art gucken oder boykottieren weil wegen "nicht mehr mein Fussball". Der DFB will keine Vorableaks durch die Bild, sondern will das Narrativ selbst treiben und dabei vielleicht noch die ein oder andere weniger fussballbegeisterte Zielgruppe ansprechen - dazu gehoerst du nicht und ich verstehe auch nicht wieso man davon irritiert ist oder sich darueber aufregt.

Ich freue mich fuer Pavlovic und das ist die Hauptthematik.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EbbeSand04 am 13.05.2024 um 19:59 Uhr bearbeitet
Wird das jetzt zum running gag diese täglichen Veröffentlichungen?

„The masked footballplayer“? zwinker

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Ich finde die Art der Veröffentlichungen sehr gelungen. Viele Institutionen können so etwas zur EM beitragen und es ist gleichzeitig spannend.

Ob es bei jedem Turnier so sein muss sei dahingestellt. Aber für eine Heim-EM neue Wegen zu probieren und nicht nur eine schnöde Pressekonferenz abzuhalten ist erfrischend anders.

Das DFB Marketing macht aktuell einen guten Job.
Zitat von EbbeSand04

Zitat von Ostkurve_Bochum

Zitat von EinZebra

Zitat von Bastille

Warum kommen die Infos über sie Nominierung eigentlich so Tröpfchenweise? Was soll das? Viel zu reißerisch irgendwie


Steht im Artikel


Macht es aber weder besser, noch professioneller. Ich fühle mich jetzt auch nicht im EM-Hype, nur weil in der Bild die einzelnen Nominierungen ausgeschlachtet werden. Mag vielleicht der ein oder dem anderen anders gehen. Bin da eher irritiert...


Mit Verlaub, du bist nicht die Zielgruppe dieser Massnahme - du wirst die EM sowieso in irgendeiner Art gucken oder boykottieren weil wegen "nicht mehr mein Fussball". Der DFB will keine Vorableaks durch die Bild, sondern will das Narrativ selbst treiben und dabei vielleicht noch die ein oder andere weniger fussballbegeisterte Zielgruppe ansprechen - dazu gehoerst du nicht und ich verstehe auch nicht wieso man davon irritiert ist oder sich darueber aufregt.

Ich freue mich fuer Pavlovic und das ist die Hauptthematik.


Welche Vorab-Leaks? Die hat es nie gegeben. Da wurde am Donnerstag um 12 Uhr der Kader bekanntgegeben und danach wurden die Spieler informiert, die nicht berücksichtigt wurden. Einen Leak hat es nie gegeben, weil auch die entsprechenden Spieler erst im Nachhinein informiert worden sind.

Einen Leak gibt es doch jetzt, wenn vorab klar ist, wer mitgenommen wird (aber vor allem, wer demnach nicht mitgenommen wird). So bewirkt man genau das Gegenteil zwinker Du verstehst es offensichtlich nicht: Es geht genau um die (offiziellen) Leaks und deren Hype.

Aber schön, dass du weißt, zu welcher Zielgruppe ich gehöre...

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0



Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ostkurve_Bochum am 13.05.2024 um 20:46 Uhr bearbeitet
Ich freue mich sehr für Aleks, dass er es tatsächlich trotz der krankheitsbedingten Länderspiel-Absage frühzeitig auf den EM-Zug geschafft hat! Cool daumen-hoch

Aber diese Vorabbekanntgaben sind die peinlichste DFB-Aktion seit dem Claim "Die Mannschaft". Was ist das? Die Nationalmannschaft oder DSDSEMK?

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Freue mich sehr für Pavo. Hoffentlich kommt er auf ein bisschen Spielzeit bei der EM.
Ich finde die gewollten "Leaks" gut. Ist mal was anderes und besonderes. Genau wie ein Turnier im eigenen Land.
Anscheinend nutzt man das Ganze um auch den Normalos die "neuen" Nationalspieler ein wenig näher zu bringen. Der harte Kern wird dann wahrscheinlich Donnerstag in einem Rutsch vorgestellt.
Gelungene Aktion.

Gratulation an Pavlovic. Stark von Nagelsmann. Er denkt jetzt schon an die Zukunft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Danyello am 13.05.2024 um 20:54 Uhr bearbeitet
Zitat von Guido31
Jetzt mehrere Spieler einzeln und vorab zu benennen, ist ein kluger Kniff von Julian Nagelsmann und dem DFB. Über mehrere Tage wird der Fokus auf das Thema gelenkt, das EM-Fieber wird weiter angeheizt.

Verschiedene Plattformen von Tagesschau bis Influencer auf Instagram bedienen zudem verschiedene Interessengruppen. Der rührende Clip mit Altenpfleger Rashid Hamid und Oma Lotti zur Torten-Nominierung von Tah bekam am Montag schnell tausende bunte Kommentar-Herzchen.


War den Frauke Ludowig wieder lispelnd unterwegs grins ?

Bei Oma Lotti ist egal, das ist ne süsse kleine omi,, den pflege influencer Rashid verfolg ich ja such die ganze Zeit.

•     •     •

Ab morgen ist es verboten, in die Steckdose zu fassen, deshalb habe ich es heute noch mal getan.
Finde die Bekanntgabe so auch gut. Bleibt spannend, jede Nominierung bekommt seine eigene Aufmerksamkeit. Macht irgendwie Spaß. Für die Spieler vermutlich nicht so toll, aber evtl. wissen die ja schon vorher Bescheid.

Bei der kompletten Nominierung ist der Fokus meistens auf die 2-3 Überraschungen und der Rest geht unter.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Wann darf Reichelt die Nominierung von Rüdiger bekannt geben?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.