Niemeyer übernimmt Fritz' Rolle bei Werder: Preußen Münster erhält Ablösesumme

06.05.2024 - 11:49 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Niemeyer übernimmt Fritz' Rolle bei Werder: Preußen Münster erhält Ablösesumme.
Willkommen zurück "Treter Peter" Lachend


Hoffe auf eine positiven Impact von ihm und das er sich gut einbringen kann.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Alles Gute und danke für die tolle Arbeit in vier Jahren für Münster!
In der Regionalliga zu uns gekommen und zusammen mit Sasha Hildmann hier einiges aufgebaut und mit ein bisschen Glück lässt Niemeyer uns zum Abschied den Aufstieg da smile

Für Werder freue ich mich. Menschlich und fachlich scheint er ein guter Typ zu sein und mit Ole Kittner steht in Münster der Nachfolger schon bereit.

Hier auch nochmal ein längerer Artikel:

https://www.antennemuenster.de/artikel/niemeyer-wechselt-nach-bremen-1952616.html
Da bleibt einem nur Danke zu sagen für die tolle Arbeit die er hier in Münster geleistet hat, ohne Ihn und Sascha Hildmann wäre diese Entwicklung undenkbar gewesen.

Ich finde lediglich den Zeitpunkt der Bekanntgabe etwas unglücklich mitten im Kampf um den Sensationsaufstieg aber nun gut.

Wünsche Niemeyer aber alles Gute auf seinem weiteren Weg auch wenn ich Ihm als HSV Fan bei seiner nächsten Station etwas weniger Erfolg wünsche als er Ihn hier in Münster hatte grins
Bevor das alte Stallgeruch Thema wieder aufkommt: So wie es jetzt bei Niemeyer lief, ist es eine vernünftige Art und Weise ehemalige Spieler als Funktionäre zu integrieren. Er hat Erfahrungen bei anderen Clubs gesammelt und dort nachweislich gute Arbeit geleistet. So ist er jetzt in der Lage, seine Fähigkeiten an alter Wirkungsstätte zum Einsatz zu bringen.

Und dann hat man eben beides: Einen neuen Leiter Profifußball, der eine Verbindung zum Verein hat und trotzdem neuen Input geben kann, weil er eben auch außerhalb Bremens tätig war. Mit so einer Konstellation fühle ich mich deutlich wohler, als wenn am Ende die ganze Führungsriege aus ehemaligen Spielern besteht, die lediglich das interne Trainee Programm durchlaufen und nebenbei studiert haben.

Außerdem spannend, gerade in Bezug auf die neue Funktion: Niemeyer war seit Ende der aktiven Karriere erst Leiter eines Nachwuchsbereichs, Co-Trainer und Cheftrainer (alles bei Twente bzw. Twente II), dann Sportdirektor und Geschäftsführer Sport (Münster). So hat er in sechs Jahren verschiedene Bereiche durchlaufen und damit ein gutes Gefühl und Verständnis für die Herausforderungen der jeweiligen Positionen im Profifußball. Das sind hervorragende Voraussetzungen für seine neue Position, die ja ein Stück weit das Bindeglied zwischen der Mannschaft und dem Management darstellt. Wundert mich also nicht, dass er der 1A Kandidat für die Stelle war.

Willkommen zurück Peter smile
Finde ich sehr gut. Kann mir gut vorstellen das die Kombo Fritz-Niemeyer-Jahns sehr gut funktionieren kann. Und bevor jemand wieder mit Stallgeruch/Kein input von außen/Bremen schmort im eigenen Saft usw. kommt erstmal schauen wo er ausgebildet wurde. zwinker

Edit @RefuseToulouse war schneller und hat es schon zusammengefasst!daumen-hoch

•     •     •

100% Werder

Sportfreunde Siegen (Heimat)

Sympathien:

Real Madrid,Manchester United
Benfica Lissabon,River Plate

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dilldappe am 06.05.2024 um 13:22 Uhr bearbeitet
Hätte man nicht warten können bis Preußen den Aufstieg klarmacht und alles darauf fokussiert ist?
Sein wir mal ehrlich: es ist in Münster schon seit langem ein offenes Geheimnis, das PN mit Werder flirtet. Gönne ihm diesen Karriereschritt auch von Herzen.

Finde den Zeitpunkt der Bekanntmachung aber etwas komisch. Muss man sowas 2 Spieltage vor Schluss, wo es für Preußen noch um alles geht, veröffentlichen? Hätte es nicht vielleicht auch nächste oder übernächste Woche getan, wo alles save ist? Vermute aber mal, dass das auf Werders Mist gewachsen ist. Jetzt wo man sicher mit der Buli planen kann, wird halt eben Vollzug gemeldet.

Für Preußen natürlich eine Katasthrophe. Nach 14 Jahren endlich die Chance auf den ersehnten Aufstieg in die 2. Liga und man steht 2 Wochen vor der Sommerpause ohne Sportdirektor da. Dass Kittner nun übernimmt, kommt mit Ansage. Im Grunde wird damit der Weg der Preußen konsequent fortgeführt. OK hat i.m.A. insbesondere im Merchandisebereich eine gute Arbeit geleistet. Den schwierigen Posten als Sportdirektor in der nächsten Saison, finde ich aber (noch) einen Schritt zu groß für ihn. Würde mir wünschen, dass da jemand mit etwas mehr Erfahrung kommt oder ihm zumindest zur Seite gestellt wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Raouli am 06.05.2024 um 13:29 Uhr bearbeitet
Zitat von Raouli
Sein wir mal ehrlich: es ist in Münster schon seit langem ein offenes Geheimnis, das PN mit Werder flirtet. Gönne ihm diesen Karriereschritt auch von Herzen.

Finde den Zeitpunkt der Bekanntmachung aber etwas komisch. Muss man sowas 2 Spieltage vor Schluss, wo es für Preußen noch um alles geht, veröffentlichen? Hätte es nicht vielleicht auch nächste oder übernächste Woche getan, wo alles save ist? Vermute aber mal, dass das auf Werders Mist gewachsen ist. Jetzt wo man sicher mit der Buli planen kann, wird halt eben Vollzug gemeldet.

Für Preußen natürlich eine Katasthrophe. Nach 14 Jahren endlich die Chance auf den ersehnten Aufstieg in die 2. Liga und man steht 2 Wochen vor der Sommerpause ohne Sportdirektor da. Dass Kittner nun übernimmt, kommt mit Ansage. Im Grunde wird damit der Weg der Preußen konsequent fortgeführt. OK hat i.m.A. insbesondere im Merchandisebereich eine gute Arbeit geleistet. Den schwierigen Posten als Sportdirektor in der nächsten Saison, finde ich aber (noch) einen Schritt zu groß für ihn. Würde mir wünschen, dass da jemand mit etwas mehr Erfahrung kommt oder ihm zumindest zur Seite gestellt wird.


Das mit dem Zeitpunkt kann ich auch nicht recht nachvollziehen, da hätte man in der Tat noch eine oder zwei Wochen warten können. Scheint aber ja so auch mit Münster abgestimmt zu sein. Und dass das jetzt die Mannschaft wahnsinnig aus der Fassung bringt glaube ich ehrlich gesagt nicht. Da wäre eher ein Trainer-Abgang oder der Verlust eines wichtigen Spielers Thema. Zudem wurde ja bereits länger spekuliert.

Ich drücke PM jedenfalls die Daumen, dass sie den Aufstieg packen. Ein Verein, der durch Tradition und gute Arbeit sicherlich eine Bereicherung für die zweite Liga wäre. Genau wie übrigens auch Ulm. Top, was beide Aufsteiger leisten! Lächelnd
Ich vermute mal stark, dass in den nächsten Tagen schon ein Nachfolger vorgestellt wird und man deswegen jetzt alles öffentlich macht um Ruhe im Haus zu haben. Besser als wochenlange Spekulation rund um die Thematik. Der Wechsel ist ja schon länger im Gespräch und galt auch schon Anfang des Jahres als Formsache.
Zitat von Raouli
Sein wir mal ehrlich: es ist in Münster schon seit langem ein offenes Geheimnis, das PN mit Werder flirtet. Gönne ihm diesen Karriereschritt auch von Herzen.

Finde den Zeitpunkt der Bekanntmachung aber etwas komisch. Muss man sowas 2 Spieltage vor Schluss, wo es für Preußen noch um alles geht, veröffentlichen? Hätte es nicht vielleicht auch nächste oder übernächste Woche getan, wo alles save ist? Vermute aber mal, dass das auf Werders Mist gewachsen ist. Jetzt wo man sicher mit der Buli planen kann, wird halt eben Vollzug gemeldet.

Für Preußen natürlich eine Katasthrophe. Nach 14 Jahren endlich die Chance auf den ersehnten Aufstieg in die 2. Liga und man steht 2 Wochen vor der Sommerpause ohne Sportdirektor da. Dass Kittner nun übernimmt, kommt mit Ansage. Im Grunde wird damit der Weg der Preußen konsequent fortgeführt. OK hat i.m.A. insbesondere im Merchandisebereich eine gute Arbeit geleistet. Den schwierigen Posten als Sportdirektor in der nächsten Saison, finde ich aber (noch) einen Schritt zu groß für ihn. Würde mir wünschen, dass da jemand mit etwas mehr Erfahrung kommt oder ihm zumindest zur Seite gestellt wird.


Kann den Unmut grundsätzlich verstehen, glaube aber ebenfalls nicht, dass so eine Nachricht jetzt tatsächlich Unruhe in die Mannschaft bringt.

Generell könnte man trotzdem nach außen kommunizieren: Wir haben unseren Mann für die Position und sobald die Saison vorbei ist werden wir es vermelden. Bis dahin konzentrieren wir uns alle aufs Sportliche. Auch für die Medien, die natürlich alles sofort wissen und berichten wollen, hat so eine Meldung mehr Wert im Sommerloch als jetzt in der heißen Endphase der Saison.

So oder so: Die Meldung über den Wechsel des Geschäftsführers, der hinter den Kulissen offensichtlich schon länger beschlossene Sache war, wird mMn nicht der entscheidende Faktor im Aufstiegsrennen sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.