deadline-day banner
Niklas Süle
Geburtsdatum 03.09.1995
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 311-
231-
6--
2--

Niklas Süle [25]

07.02.2022 - 16:09 Uhr
Niklas Süle [25] |#1871
13.05.2024 - 10:12 Uhr
Zitat von Fonzie
Zitat von Tremonia_Alex

bei ihm bin ich wirklich sprachlos und das von A-Z.

Habe ihn in Mainz, von meinem Sitzplatz in Reihe 6 gesehen und war echt erschrocken. Das ist definitiv nicht die Statur eines Profisportlers. Langsam frage ich mich auch, ob es an der Gesundheit liegt (Schilddrüse oder was weiss ich) oder ob er einfach einen völlig absurden Lebensstil hat.


Zumal er in den letzten 3 Monaten noch mal ordentlich drauf gepackt hat. Süle ist im täglichen Training und ich frage mich wie viel mal zu sich nehmen muss um dennoch so zuzulegen, der muss sich ja riesige Mengen reinhauen.

Glaube aber nicht, dass das gesundheitliche Gründe hat, das hätte man längst kommuniziert und wäre für alle Seiten auch angenehmer als die ständigen Witze und Negativkommentare.


Das verstehe ich halt nicht. Mitten in der Saison, keine großen Verletzungen, Spielpraxis ist ja auch vorhanden. Ich verstehe dass das Trainieren in einem 4 Tagesrhythmus zu großen Teilen Belastungssteuerung ist aber mir geht einfach nicht in die Birne, wie man trotzdem noch zulegen kann. Gerade weil nach den Nichtnominierungen in der Nationalmannschaft da ja seitens des Vereins ein Koch beigestellt wurde.

Ich werde aus Süle nicht schlau. Absurder wirds ja, dass er ja trotzdem irgendwie mithalten kann...
Niklas Süle [25] |#1872
13.05.2024 - 10:22 Uhr
Zitat von Poehler274
Googlet mal „Niklas Süle Hoffenheim“.

Wer mir erzählt, dass er schon immer „breiter war“ muss sich das mal anschauen.
Er hatte damals die perfekte Form für einen Innenverteidiger, eine absolute Kante aber definiert.
Das sieht man auch in seinem Gesicht, welches absolut definiert ist, klar definierte Jawline und Wangenknochen die für einen niedrigen Körperfettanteil sprechen.

Wenn man heute nur sein Gesicht sieht, denkt man, dass er ein Discord Mod o.ä. ist, sein Gesicht sieht aus wie ein Klumpen Teig, total ungesund in dem Alter, auch für eine „normale“ Person, keinen Profisportler.

Der BVB muss hier Konsequenzen ziehen, schlimmstenfalls gibts die Tribüne, wenn er bis zum 30.6 nicht min. 5kg abgenommen hat


Bei seinem aktuellen Körperbau würde ich sogar vermuten, dass er ca. 15kg zu viel hat. Bei den Bayern wurde ja immer von der magischen Grenze von 100kg gesprochen. Zu den Zeiten war auch immer wieder zu lesen, dass er mal nach dem Urlaub 5kg oder 10kg zu viel hatte, ähnlich wie bei Dortmund dann nachher auch. So wie aktuell sah er aber noch nie aus. Da war er im Vergleich noch schlank.

Jeder weiß, dass es ab Ende 20 immer schwieriger wird das Gewicht zu halten. Zumindest, wenn man diese Phase selbst schon erlebt hat. Allerdings verdienen die meisten von uns auch kein Geld mit Leistungssport, sondern bewegen sich oftmals aufgrund des Vollzeitjobs einfach zu wenig. Süle bleibt da ein Mysterium für mich. Entweder er hat massive Probleme mit seinem Stoffwechsel oder er seine Ernährung ist absolut unterirdisch. Bei beidem wäre eine strenge Ernährungsberatung ratsam. Wenn er daran Interesse hätte, dann würden wir aber nach knapp 11 Profijahren nicht noch immer über dieses Thema sprechen. Irgendwann muss man sich da auf keine Hoffnung mehr machen, dass er sich bessern wird.
Niklas Süle [25] |#1873
13.05.2024 - 13:15 Uhr
Finde es auch rätselhaft, ein Hummels z.B. scheint von sich aus großen Wert auf das Thema Ernährung zu legen. Ich frage mich, ob der nicht mal mit Süle über solche Dinge spricht... War ja auch immer ein großer Befürworter von ihm und ich glaube prinzipiell verstehen sich die beiden auch ganz gut.

•     •     •

Never hold decisions with the monkey when the organ grinder is in the room.
Niklas Süle [25] |#1874
13.05.2024 - 13:49 Uhr
Zitat von JP1987
Finde es auch rätselhaft, ein Hummels z.B. scheint von sich aus großen Wert auf das Thema Ernährung zu legen. Ich frage mich, ob der nicht mal mit Süle über solche Dinge spricht... War ja auch immer ein großer Befürworter von ihm und ich glaube prinzipiell verstehen sich die beiden auch ganz gut.


Niklas scheint, Achtung Wortwitz, ...satt zu sein. ...Wobei, leider scheint er genau das eben nicht zu sein. Wie auch immer.

Das er was kann sieht jeder aber irgendwie scheint der nicht mehr so die Motivation für den Sport zu haben wie es nötig wäre. Wenn da irgendwann mal fertig ist mit Fußball, sieht der bestimmt ganz schnell so aus wie der brasilianische Ronaldo.
Niklas Süle [25] |#1875
13.05.2024 - 13:53 Uhr
Zitat von Chrisscrossy


Das er was kann sieht jeder aber irgendwie scheint der nicht mehr so die Motivation für den Sport zu haben wie es nötig wäre. Wenn da irgendwann mal fertig ist mit Fußball, sieht der bestimmt ganz schnell so aus wie der brasilianische Ronaldo.


Ronaldo hat als Fettbacke nach etlichen, schweren Knieverletzungen aber nochmal kurz die brasilianische Liga zusammengeschossen.
https://www.youtube.com/watch?v=-gM1drTAmns&t
Niklas Süle [25] |#1876
13.05.2024 - 14:14 Uhr
Bei Süle kommen sehr viele Faktoren zusammen, die nicht unbedingt glücklich sind.

Was meine ich damit?
Er hat keinen Stammplatz im Verein
Er ist aus dem DFB Kader geflogen
Er ist aus dem Mannschaftsrat geflogen
Nun möchte der Verein ihn sogar abgeben
Jeder im Verein weiß, dass er der Topverdiener neben Kobel ist

All diese Faktoren führen natürlich auch ein Stück weit dazu, dass man schnell dazu neigt in einer gewissen Frustration bzw. Lethargie zu verfallen.
Ich persönlich finde speziell das Verhältnis zu meinem Chef wichtig für die innere Zufriedenheit, woraus sich dann auch die Arbeitsleistung ableitet.

Hier muss Terzic Süle aus meiner Sicht ein Stück weit nicht nur kritisieren, sondern ihm auch Mut machen, dass er eben doch ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft sein kann. Ich kann mich noch gut daran erinnern als er Can als IV ihm vorgezogen hat, weshalb ich denke, dass das Verhältnis zwischen Terzic und Süle durchaus angekratzt ist, was dann wiederum eine Art Teufelskreis für Süle ist.
Niklas Süle [25] |#1877
13.05.2024 - 14:24 Uhr
Zitat von Patty
Bei Süle kommen sehr viele Faktoren zusammen, die nicht unbedingt glücklich sind.

Was meine ich damit?
Er hat keinen Stammplatz im Verein
Er ist aus dem DFB Kader geflogen
Er ist aus dem Mannschaftsrat geflogen
Nun möchte der Verein ihn sogar abgeben
Jeder im Verein weiß, dass er der Topverdiener neben Kobel ist

All diese Faktoren führen natürlich auch ein Stück weit dazu, dass man schnell dazu neigt in einer gewissen Frustration bzw. Lethargie zu verfallen.
Ich persönlich finde speziell das Verhältnis zu meinem Chef wichtig für die innere Zufriedenheit, woraus sich dann auch die Arbeitsleistung ableitet.

Hier muss Terzic Süle aus meiner Sicht ein Stück weit nicht nur kritisieren, sondern ihm auch Mut machen, dass er eben doch ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft sein kann. Ich kann mich noch gut daran erinnern als er Can als IV ihm vorgezogen hat, weshalb ich denke, dass das Verhältnis zwischen Terzic und Süle durchaus angekratzt ist, was dann wiederum eine Art Teufelskreis für Süle ist.


Süle ist aus dem Mannschaftsrat geflogen? Er ist weiterhin 3. Kapitän soweit ich weiß, deswegen hatte er am Wochenende auch die Binde.

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Niklas Süle [25] |#1878
13.05.2024 - 15:38 Uhr
Zitat von Patty
Bei Süle kommen sehr viele Faktoren zusammen, die nicht unbedingt glücklich sind.

Was meine ich damit?
Er hat keinen Stammplatz im Verein
Er ist aus dem DFB Kader geflogen
Er ist aus dem Mannschaftsrat geflogen
Nun möchte der Verein ihn sogar abgeben
Jeder im Verein weiß, dass er der Topverdiener neben Kobel ist

All diese Faktoren führen natürlich auch ein Stück weit dazu, dass man schnell dazu neigt in einer gewissen Frustration bzw. Lethargie zu verfallen.
Ich persönlich finde speziell das Verhältnis zu meinem Chef wichtig für die innere Zufriedenheit, woraus sich dann auch die Arbeitsleistung ableitet.

Hier muss Terzic Süle aus meiner Sicht ein Stück weit nicht nur kritisieren, sondern ihm auch Mut machen, dass er eben doch ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft sein kann. Ich kann mich noch gut daran erinnern als er Can als IV ihm vorgezogen hat, weshalb ich denke, dass das Verhältnis zwischen Terzic und Süle durchaus angekratzt ist, was dann wiederum eine Art Teufelskreis für Süle ist.


Für mich wird anders herum ein Schuh draus. Wenn ich mit Mitte 20 vom FC Bayern zum BVB komme und zwischenzeitlich auch Stammspieler in der Nationalmannschaft war, muss ich den Anspruch haben Führungsspieler in Dortmund zu sein. Zumal bei uns die Wohlfühloase deutlich größer als im Süden ist. Wenn ich dann offensichtlich als einer der Topverdiener keine allzu professionelle Einstellung zu meinem Jon in Sachen Ernährung habe, fehlt es schon am elementarsten Kern, um überhaupt Top-Leistungen zu bringen und den Ansprüchen des Vereins und seinen (hoffentlich) eigenen gerecht zu werden. Das daraus dann folgerichtig, bei den Konkurrenten Hummels und Schlotterbeck, ein Bankplatz folgt, sollte mehr Motivation als Lethargie hervorrufen. Ich habe aber leider das Gefühl das letzteres der Fall ist und Süle in den letzten Spielen nochmal, naja wie sagt man das nett, weniger austrainiert aussah als noch zu Saisonbeginn. Er wirkt auf mich eher wie jemand mit Anfang/Mitte 30, der langsam in die Endphase seine Karriere einbiegt als ein hungriger Herausforderer zum jungen Schlotterbeck und deutlich älteren Hummels, der eigentlich in der Prime seiner Karriere stehen sollte. Schade um das viele Potenzial, das Niklas ganz offensichtlich mitbringt.
Niklas Süle [25] |#1879
13.05.2024 - 17:04 Uhr
Zitat von Patty

Hier muss Terzic Süle aus meiner Sicht ein Stück weit nicht nur kritisieren, sondern ihm auch Mut machen, dass er eben doch ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft sein kann. Ich kann mich noch gut daran erinnern als er Can als IV ihm vorgezogen hat, weshalb ich denke, dass das Verhältnis zwischen Terzic und Süle durchaus angekratzt ist, was dann wiederum eine Art Teufelskreis für Süle ist.


Na ja, du kannst nicht wissen, wie es im Hintergrund ist und wie viele Chancen intern ein Süle schon bekommen hat. Maßnahmen wurden ja schließlich ergriffen, auch öffentlich (z.B. der eingestellte Koch), aber irgendwann ist dann auch mal Schicht im Schacht. Man kann sicherlich nicht behaupten, dass ihm nicht der Mut gemacht wurde ein wichtiger Bestandteil zu sein und zu werden, dafür wurde er klar geholt, aber wenn sowas offensichtliches zurückkommt? Wie soll sich Terzic da verhalten?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von monkeypunch87 am 13.05.2024 um 17:07 Uhr bearbeitet
Niklas Süle [25] |#1880
13.05.2024 - 18:27 Uhr
Zitat von Poehler274
Googlet mal „Niklas Süle Hoffenheim“.

Wer mir erzählt, dass er schon immer „breiter war“ muss sich das mal anschauen.
Er hatte damals die perfekte Form für einen Innenverteidiger, eine absolute Kante aber definiert.
Das sieht man auch in seinem Gesicht, welches absolut definiert ist, klar definierte Jawline und Wangenknochen die für einen niedrigen Körperfettanteil sprechen.

Wenn man heute nur sein Gesicht sieht, denkt man, dass er ein Discord Mod o.ä. ist, sein Gesicht sieht aus wie ein Klumpen Teig, total ungesund in dem Alter, auch für eine „normale“ Person, keinen Profisportler.

Der BVB muss hier Konsequenzen ziehen, schlimmstenfalls gibts die Tribüne, wenn er bis zum 30.6 nicht min. 5kg abgenommen hat


WOW - schon krass - denke auch das das so nicht geht, ist ja auch ein Beispiel (ne Vorbildfunktion, umso mehr als 3. Kapitän), gegen Mainz hab ich mich selbst erschrocken mit was für einem Bauch er da rum gelaufen ist.....!!

•     •     •

Mancher kennt nur 3 Farben: schwarz/weiß + rosarot!

Das dumme ist nur, daß das Leben oft zu über 95 % aus Realität besteht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.