deadline-day banner
Paul Nebel
Geburtsdatum 10.10.2002
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,69m
Leihende 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 23/24

Paul Nebel (26)

06.06.2022 - 11:19 Uhr
Quelle: www.ksc.de
Neuzugang für die Offensive: U20-Nationalspieler Paul Nebel kommt für ein Jahr als Leihspieler vom FSV Mainz 05 zum Karlsruher SC.
So der 3 Neuzugang ist durch. Wir leihen für die nächste Saison Paul Nebel von Mainz 05 aus.

Willkommen im Wildpark Paul, hoffentlich kannst du in deiner Zeit hier helfen uns in Liga 2 weiter zu Stabilisieren.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jens89 am 15.06.2022 um 14:03 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 45.
Paul Nebel (26) |#1
06.06.2022 - 11:45 Uhr
Herzlichen Glückwunsch! Ihr bekommt ein in meinen Augen wirklich starkes Talent. Auf Grund seiner geringen Körpergröße kommt er natürlich nicht über die Körperlichkeit - er ist kein Brecher. Er ist aber nicht nur physisch schnell, sondern auch gedankenschnell und kann trotz jungem Alter gut ein Spiel lesen. Zudem ist er einfach ballsicher und technisch stark. Wie bereits weiter oben von einem User geschrieben, kann er nicht nur über die Außenbahn kommen, sondern auch zentral eingesetzt werden. Ich denke ihr werdet Spaß mit ihm haben!

Ich wünsche euch, ihm und uns eine erfolgreiche Leihe!
Paul Nebel (26) |#2
06.06.2022 - 12:29 Uhr
Zitat von KSCfan1995
Zitat von TMontana

Zitat von KSCfan1995

Kann Nebel auch auf der 8 spielen?


Ca. So gut wie choi würde ich schätzen.


Ok also eher ned so gutsilent

Dann ist er wohl eher ein 10er oder eben einer für die Außenbahn.


Vielleicht eine kurze Einschätzung meinerseits:
Paul hat in einigen Testspielen hin und wieder auch auf der 8 gespielt, das Problem ist eben, dass er ein 19 Jähriger, 1,69m großer Spieler ist. Das klingt nach so wenig Physis wie es ist, und da muss dann schon alles andere extrem gut sein um dort spielen zu können. Ich denke die Zweikämpfintensität hätte er, um das mal in 2-3 Jahren zu können, aber glaube jetzt ist es zu früh. Er ist besser eine Position weiter vorne, da hat ihn Bo auch eigentlich gesehen und war dort aber von Lee und Boetius blockiert. So kam er dann auch auf seiner auch nicht idealen Position als zweiter Stürmer am ehesten zum Zug. Aber dieser Platzmangel erklärt, wieso er eigentlich nur bei unserer zweiten gespielt hat. Irgendwann hat man im Trainerteam eingesehen, dass das mehr bringt als in der BuLi auf der Bank zu sitzen.
Dort hat er dann auch eigentlich immer auf der Außenbahn gespielt, allerdings hat er dort noch nicht den gewünschten Schritt gemacht und gezeigt, dass er einfach viel besser ist als alle in der Liga (was es braucht um als Offensivspieler für BuLi in Frage zu kommen). Sein Hauptproblem ist, dass er sich noch nicht an die Zweikampfstärke von Profispielern gewöhnt hat. Da muss der Ball einfach schneller los und es braucht klare Aktionen, unnötige 1gegen1 Duelle im Mittelfeld freuen jedes Profiteam.
Die Anlagen hat er aber auf jeden Fall, ich kann mich an keinen Mainz 05 Spieler erinnern, der mit 17 Jahren technisch so viel drauf hatte. Dazu bringt er schon seit Jahren die Standards in allen Teams, inklusive der 2. Mannschaft und in den Spielen bei den Profis wenn er ran durfte. Hoffe, dass er jetzt den Schritt macht, dann kann er für euch (und natürlich uns) extrem viel wert sein.
Paul Nebel (26) |#3
06.06.2022 - 14:50 Uhr
Selten so über einen Transfer gefreut. Verfolge den Spieler jetzt seit zwei Jahren, damals als riesige Nachwuchshoffnung angekündigt.

Bei Mainz hatte man schon die Hoffnung / Erwartung, dass er es in der vorherigen Saison bei den Profis packt und dort der Durchbruch gelingt. Blieb dann hinter den Erwartungen zurück, bzw. Durchbruch "blieb aus". War aber insgesamt bei einigen der hoffnungsvollen Talente bei Mainz der Fall, dass zur letzten Saison nicht die erhoffte Leistung gezeigt wurde. Was er braucht ist Spielpraxis und auch die Möglichkeit mal das ein oder andere Spiel abzuliefern in dem er dann auch mal nicht die größte Leistung abruft.

Zu ihm selbst: Er ist einfach brutal schnell und flink am Ball. Der tanzt dich aus und startet direkt doch, macht nochmal einen Haken oder bringt dir die Flanke in den Strafraum mit seinem feinen Füßchen. Unser Offensivspiel wird auf jeden Fall nochmal deutlich variabler. Grundsätzlich kannst ihn als 10er bringen, sehe ihn aber eher als Außenbahnspieler mit viel Strafraumbezug. Einzig Gedanken mach ich mir dann über die Schnittstelle zur Abwehr nach hinten, wenn er bei uns auf dem Flügel spielt. Da waren wir ja dieses Jahr schon relativ offen.
Paul Nebel (26) |#4
06.06.2022 - 14:56 Uhr
Hallo liebe KSCler!

Freut mich, dass Paul Nebel einen so guten Leihverein wie den KSC gefunden hat! Insbesondere auch weil ich von Eichner sehr viel als Trainer halte.

Mit Paul bekommt ihr einen sehr engagierten jungen Mann, der total bodenständig und reflektiert ist. Der auch in dieser Saison (obwohl er m.M.n. auch ab und zu etwas zu Unrecht von Bo übergangen wurde) nie Stunk gemacht hat, sondern versucht hat weiter selbstkritisch zu bleiben und an sich zu arbeiten. Das zeigt er auch in seiner Nachbetrachtung, indem er nochmals sagt, wieviel er dennoch diese Saison lernen konnte. Er ist auch ein Spieler, der sich sehr mit seinem Verein identifizieren kann. Also kein Profi, der nur zum Training und zu den Spielen kommt, sondern das auch durchaus alles lebt.

Als Spieler würde ich Paul vom Talent her auf einer Stufe mit Jonny Burkardt sehen. Jonny hatte in dem Alter auch ähnliche Probleme noch. Körperlich einen Tick zu schwach, oft noch etwas hektisch und wollte noch etwas zu viel. Bei Paul ist es auch so, dass er überall sein will und sich damit vielleicht etwas die Power nimmt für wichtige Offensivaktionen. Aber das sollte man recht schnell beheben können. Die Körperlichkeit kommt sicher dann auch etwas mit der größeren Spielpraxis.

Ansonsten ist/war Paul sicher einer der technisch besten Spieler in unserem Kader. Er ist extrem wendig, ballsicher und hat eigentlich immer eine gute Idee. Manchmal ist es noch der ein oder andere Trick zu viel. Aber ich finde ihn deswegen auch so gut, weil er kein DFB Schema F Spieler ist, sondern jemand der auch mal überraschende Dinge macht. Er hat zudem sehr starke Standards! Egal ob Freistoß zentral/ außen oder Elfmeter. Erinnert mich in Teilen etwas an Bojan (der natürlich in dem Alter nochmals eine ganz andere Kategorie war haha, aber vom Profil her meine ich!).

Also ich denke, wenn sich das findet mit der Zeit, könnte das eine Win-Win-Situation werden! Es ist halt wie so oft bei jungen Spielern, vor allem von der Qualität: Sie müssen spielen und zwar viel. Und man muss ihnen auch mal über eine Zeit hinweg vertrauen. Nichts anderes war es bei uns mit Jonny, der oft nicht schlecht gespielt hat, aber eigentlich kaum oder gar nicht gescort hatte. Irgendwann fällt eben der Grosche.

Euch eine gute Saison und viel Spaß mit Paul!

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)
Paul Nebel (26) |#5
09.08.2022 - 19:59 Uhr
BNN.de
"Sonderlob für Paul Nebel

Das Risiko mit dem verwarnten Nebel nahm Eichner in Kauf, denn er habe den Mainzer Leihspieler „total aktiv, fleißig und so erlebt, dass er der Mannschaft wirklich gut tat“. Die frühere Auswechslung des 19-Jährigen hätte zudem nahegelegt, das System zu ändern."

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Paul Nebel (26) |#6
21.08.2022 - 10:40 Uhr
Zitat von KurvensteherA4
Zitat von PhoenixSon

Einfach überragend. Genau der Spielertyp, der uns die letzten Jahre gefehlt hat. Schade, dass wir ihn vermutlich nur ein Jahr haben :/


Genau. Endlich mal einer, der ordentlich Dampf macht. Hoffe, es gibt irgendeine Möglichkeit, ihn länger zu behalten.


Kann ich mir nicht vorstellen wenn er auch nur annähernd so weiterspielt. Macht aber auch nix, der Fokus liegt auf dieser Saison, dafür haben wir Paul geliehen. Aber es wird dann nur Gewinner (Mainz, KSC, Paul selbst) geben, wie gesagt wenn er gesund bleibt und seine Rolle so weiterspielt. Es ist einfach unser Weg das wir solche Spieler leihen, die sich bei uns weiterentwickeln im besten Fall, was bedeutet das sie uns akut helfen unser Niveau zu heben, was aber auch bedeutet das wir solch Spieler dann natürlich auch wieder abgeben müssen.
Aus meiner Sicht passt das . Was Paul auszeichnet ist neben seinen hochveranlagten fussballerischen Fähigkeiten sein absoluter Wille und das er sich für nichts zu schade ist, für keinen Zweikampf und für keinen Weg nach hinten. Und ich glaube genau deshalb hat er jetzt auch einen dicken Stein im Brett bei CE. Genau solche Spieler will er und braucht er für unser Gesamtkonzept.
Paul ist einfach ein prima Junge und es macht wahnsinnig Spass ihm am Ball zusehen. Genau wegen solchen Spielern schaut man Fussball gerne und ich bin mir sehr sicher das er in Zukunft zu Höherem berufen wird.
Mach weiter so Junge..... einfach Klasse!!!!daumen-hoch

•     •     •


gerade sein lassen, Sisyphus lass `rollen
es kann doch nicht so schwer sein, es leicht haben zu wollen


HURRA, HURRA DIE BADENER SIND DA

On the road to Judgement day
Paul Nebel (26) |#7
21.08.2022 - 13:05 Uhr
Wirklich toll, dass Paul bei euch so langsam richtig gut angekommen ist!

Ich finde, ein sehr wichtiger Punkt war hier das Festhalten von Eichner an Paul. Solchen hochtalentierten Spielern muss man manchmal ein paar Wochen geben, bis sie sich einfinden in eine Mannschaft, das Umfeld verinnerlichen, die Dinge einfach dann irgendwann etwas automatisierter ablaufen. Wenn man dann so einen Spieler wieder raus nimmt, erreicht man oft das Gegenteil. Vertrauen tut in so einer Situation extrem gut. Denn was die Fahigkeiten von Paul betrifft, da gibts eigentlich kaum zwei Meinungen.

Und man muss halt sagen, dass das was ich bisher von Paul beim KSC gesehen habe auch echt gut in der Gesamtarbeit war. Klar Offensivspieler messen wir gerne an Scorern. Aber Fußball ist ein Teamsport. Und da will ich jeden rackern und laufen sehen. Wenn ich allein gestern gesehen habe, was der Junge mit nach hinten arbeitet, wie der sich jedes mal fallen lässt und sich im Aufbauspiel anbietet, Meter um Meter macht. So gefällt mir das und diese Entwicklung wird sicher auch positiv bei Bo Svensson ankommen.

Und das Gute ist: Paul ist noch lange nicht am Ende der Entwicklung. Da dürft ihr noch das ein oder andere erwarten. Aber insgesamt tuts natürlich gut, solch junge Spieler immer behutsam aufzubauen. Aber man sieht eben mal wieder: Qualität ist Qualität, lieber leihe ich da einen 19-Jährigen. Es bringt halt dann nichts, jemanden fest zu holen, der dich aber nicht voran bringt.

P.S.: Mal sehen, wie sich Ben Bobzien macht, aber der ist auch ein brutal starkes Talent. Käme vielleicht auch nächsten Sommer für eine Leihe in Frage. Bei unserer Tormaschine Nelson Weiper brauchts wohl keinen Umweg mehr. Aber vielleicht sollte man diese interessante Kooperation durchaus punktuell weiterführen, gefällt mir!

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)
Paul Nebel (26) |#8
21.08.2022 - 21:15 Uhr
Zitat von FernAberTreu

Zitat von El-Konsolero

Zitat von Ruedman

P.S.: Mal sehen, wie sich Ben Bobzien macht, aber der ist auch ein brutal starkes Talent. Käme vielleicht auch nächsten Sommer für eine Leihe in Frage. Bei unserer Tormaschine Nelson Weiper brauchts wohl keinen Umweg mehr. Aber vielleicht sollte man diese interessante Kooperation durchaus punktuell weiterführen, gefällt mir!


Hätte nix gegen wenn wir öfters solche Talente aus Mainz bekommen würden, solange sie in die derzeitige Spielphilosophie passen.


Ne, also an "Kooperation" sollten wir wirklich nicht denken. Wir wollen doch kein Farm-Team werden wir im US-Sport, oder bei Leipzig/Salzburg.

Natürlich können wir froh sein, solche Spieler wie Nebel und Ambrosius bekommen zu haben. Die helfen UNS in einer Notlage weiter, und lassen uns sorgenfreier in das restliche Spieljahr schauen. Aber dann?

Dann werden diese Spieler zwangsweise wieder aus einer (dann hoffentlich eingespielten) Mannschaft gerissen, und die Suche geht von vorne los. Nein, da sollte der KSC schon ein Wörtchen mitreden und mitplanen können. Mir reicht noch das Spektakel mit Goller. Und ich fürchte, mit Nebel/Ambrosius wird es uns am Ende der Spielzeit noch viel mehr weh tun.

Natürlich wird es Leihen immer wieder geben, und müssen sein. Aber dann bitte am "freien Markt", und nicht, weil dann jemand im Senior-Team gerade abkömmlich ist.


Ich weiß was du meinst.
Aber für gefühlt 30% der Anhänger stand unser Abstieg vor 2-3 Wochen noch fest.
Und nun, u.a. mit zwei Leihspielern, hat diese Mannschaft jetzt schon 2 Mal ihr sehr großes Potenzial (mehr als) angedeutet.
Und wir sorgen uns schon um das Leihende.

Will sagen:
Wenn uns die Leihen helfen eine Situation, wie der unseren zu Saisonbeginn, zu bewältigen, dann nehme ich die "Leihe" gern in Kauf.

Ab nächstem Jahr rechnen wir mit deutlich mehr Einnahmen, Fernsehgeld steigt auch..
Wir befinden uns weiter im Prozess und müssen erstmal schauen nicht zurückgeworfen zu werden.
Wenn Leihspieler helfen, dann gerne (in Maßen)

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 21.08.2022 um 21:17 Uhr bearbeitet
Paul Nebel (26) |#9
28.01.2023 - 09:45 Uhr
Zitat von glenfiddich
Nebel war gestern noch schlechter als Choi. Schade.


er hat einfach unglücklich gespielt. etwas übermotiviert.
was er allerdings kann ist kämpfen und in die zweikämpfe gehen.
was choi angeht. was hat in seinen letzten auftritten bewirkt? nichts. er war ewig nicht spielfähig und nicht im training.
schade, dass paul nicht von beginn ran durfte

und das hat mit schade nichts zu tun. der kerl ist übrigens gerade 20 jahre alt
Paul Nebel (26) |#10
28.01.2023 - 10:32 Uhr
Zitat von Bexter
Zitat von glenfiddich

Nebel war gestern noch schlechter als Choi. Schade.


er hat einfach unglücklich gespielt. etwas übermotiviert.
was er allerdings kann ist kämpfen und in die zweikämpfe gehen.
was choi angeht. was hat in seinen letzten auftritten bewirkt? nichts. er war ewig nicht spielfähig und nicht im training.
schade, dass paul nicht von beginn ran durfte

und das hat mit schade nichts zu tun. der kerl ist übrigens gerade 20 jahre alt


Mit unglücklich hat das nix zu tun, wenn Gegenspieler auch ohne Finte einfach an ihm vorbeigehen. Er kommt einfach nicht vom Fleck, ist viel zu langsam, deshalb verliert er auch jedes offensive 1:1.
Sein Alter ist aktuell völlig irrelevant, v.a. da er nicht mal uns gehört.
Natürlich kann er mehr als er gestern gezeigt hat, er spürt sicherlich Druck. Aber das ist halt Profifußball.

BTW Choi ähnlich, technisch und im Zweikampf etwas geschickter, aber ohne jegliche Dynamik.
Mit den zweien auf der 10 haben es die zwei Stürmer vorne auch schwer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.