deadline-day banner
Roland Virkus
Geburtsdatum 03.12.1966
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Roland Virkus [Geschäftsführer Sport]

15.02.2022 - 14:54 Uhr
Zitat von schroeder007
Zitat von Route66BMG

Roland Virkus ist das ,was Olaf Scholz für Deutschland ist! Eine Lachnummer! Is mir scheißegal ob er Arrogant ist oder nicht. Das größte Problem ist leider das er von seinem Job keine Ahnung hat! Und das ist Schlimm! Vorallem Schlimm das es anscheinend nur die Fans so sehen



Heute nicht gut drauf. Jetzt wird schon unser Kanzler als Lachnummer bezeichnet?

Du scheinst mit der Situation aktuell weit überfordert.

Dann nimmst du dir noch raus für die Fans zu sprechen. Also ich sehe das nicht so wie du und deshalb verallgemeinere deine Meinung bitte nicht.

Wer weiß ob du Ahnung hast und die Sache richtig einschätzt.


Also gestern war die Meinung in der Nord schon weit verbreitet das es mit Virkus nichts mehr wird.
Ich vermute das es 80 Prozent der Fans so sehen.
Du halt nicht, also entschuldige und feier das 0:0.
Zitat von Torpogo
Zitat von dahoud8

Guten Morgen


Da ich ja gestern im Park war ,hab ich mal versucht mit dem ein oder anderen Angestellten Smalltalk zu halten.
Hier gab es eine eindeutige und klare Tendenz.

- Virkus und Aretz sollen sehr überheblich und Arrogant sein
- Man ist wohl auch in kleineren Umfängen etwas Beratungsresistent
- Herachie in der Mannschaft nicht exesstent,man vermutet Kramer wäre hier der Störfaktor in der Kabine.
- kone macht einen auf Superstar und gibt sich stellenweise unnahbar
- der Glaube ans Team ist komplett im A......


Diese Aussagen hörte man überall ,ich habe wirklich Angst vor unserer Zukunft wenn sich nichts ändert.


Kann ich so bestätigen, kenne auch den einen oder anderen fest Angestellten (nein, nicht aus dem Fanshop und auch keine geringfügig beschäftigten Mitarbeiter) und die erzählen mir genau das gleiche. Wer es nicht glauben mag ist aber auch vollkommen okay.


Es geistert auf den Fluren schon eine Zahl von Entlassungen bei Abstieg umher. Lustig ist das alles nicht. Dass die Stimmung da nicht die Allerbeste ist, kann man sich denken. @dahoud8 Danke für Deine Infos. Man spürt, dass Dir der Verein am Herzen liegt. Wer an eine Wohlfühloase glaubt, der darf das gerne tun.
Zitat von Dahlin1995
Zitat von Torpogo

Zitat von dahoud8

Guten Morgen


Da ich ja gestern im Park war ,hab ich mal versucht mit dem ein oder anderen Angestellten Smalltalk zu halten.
Hier gab es eine eindeutige und klare Tendenz.

- Virkus und Aretz sollen sehr überheblich und Arrogant sein
- Man ist wohl auch in kleineren Umfängen etwas Beratungsresistent
- Herachie in der Mannschaft nicht exesstent,man vermutet Kramer wäre hier der Störfaktor in der Kabine.
- kone macht einen auf Superstar und gibt sich stellenweise unnahbar
- der Glaube ans Team ist komplett im A......


Diese Aussagen hörte man überall ,ich habe wirklich Angst vor unserer Zukunft wenn sich nichts ändert.


Kann ich so bestätigen, kenne auch den einen oder anderen fest Angestellten (nein, nicht aus dem Fanshop und auch keine geringfügig beschäftigten Mitarbeiter) und die erzählen mir genau das gleiche. Wer es nicht glauben mag ist aber auch vollkommen okay.


Es geistert auf den Fluren schon eine Zahl von Entlassungen bei Abstieg umher. Lustig ist das alles nicht. Dass die Stimmung da nicht die Allerbeste ist, kann man sich denken. @dahoud8 Danke für Deine Infos. Man spürt, dass Dir der Verein am Herzen liegt. Wer an eine Wohlfühloase glaubt, der darf das gerne tun.


Letztendlich ist es doch Ansichtssache, ob jemand Arrogant oder Sympathisch daher kommt. Der eine kann besser mit dem anderen umgehen, der andere schlechter. De einen passt das nicht, der andere hat vielleicht einfach nen schlechten Tag und fühlt sich deshalb eher auf den Schlips getreten als andere.
Was ich sagen will: Nicht jeder hat immer den besten Tag und nicht jeder reagiert angemessen darauf. Es kann also schon sein, dass die Herren Virkus und Aretz auf einige arrogant wirken. Da kommt es aber auch auf den Gegenüber an und wie diese Leute sich dann präsentieren. Ich kenn es von mir selbst am besten. Weil ich immer ehrlich und direkt bin und - wenn ich schlechte Laune habe diese nicht einfach kaschieren kann - ecke ich bei vielen an, was dazu führt, dass mich die einen für einen super coolen Typen und manch andere für ein arrogantes A******* halten. Das ist eben so. Dafür sind wir Menschen, dafür leben wir in einer Gemeinschaft. Und gerade bei Borussia geht es UM BORUSSIA. Und da müssen wir einfach den Menschen vertrauen, die aktuell die Geschicke des Vereins leiten. Was anderes bleibt uns nicht übrig. Recht haben aber sicherlich beide, eben aufgrund der unterschiedlichen Ansichten der Menschen.

•     •     •

"Also, es fängt damit an, dass ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke."
Zitat von EskimoBorussia
Zitat von MGniederrhein

Zitat von Borussia24

Rein sachlich. Wir sind 3 Spieltage vor Saisonende. 3 Szenarien bieten sich an: RV bleibt in der Position, Niels Schmadtke übernimmt(keine Probleme bei der Planung für die kommende Saison, da er schon längst eingebunden ist oder es kommt ein Externer. Der müßte dann aber Zeitnah geholt werden, um die Planungen für die nächste Saison mitzugestalten(eventl. für 1. u. 2. Liga) . Und das ist jetzt eigentlich das Spannende. Was passiert.?


Ganz einfach, nix passiert. Man wird den Kader punktuell verändern, es wird ein paar Abgänge und wenige Zugänge geben und man wird zum x.mal eine Umbruchsaison ausrufen.
Alle sportlich Verantwortlichen bleiben in Amt und Würden und man wird glauben man sei auf dem richtigen Gladbacher Weg.
Das Alles wird in einer Katastrophe enden. Sommer 25 sind wir " stolzes " Mitglied der 2. Liga.


Könnte ziemlich genau so passieren!


Und wir ziehen alle unseren Aluhut auf und tanzen ums Lagerfeuer. Ach wie gut das niemand weiß.........
Zitat von Route66BMG
Zitat von schroeder007

Zitat von Route66BMG

Roland Virkus ist das ,was Olaf Scholz für Deutschland ist! Eine Lachnummer! Is mir scheißegal ob er Arrogant ist oder nicht. Das größte Problem ist leider das er von seinem Job keine Ahnung hat! Und das ist Schlimm! Vorallem Schlimm das es anscheinend nur die Fans so sehen



Heute nicht gut drauf. Jetzt wird schon unser Kanzler als Lachnummer bezeichnet?

Du scheinst mit der Situation aktuell weit überfordert.

Dann nimmst du dir noch raus für die Fans zu sprechen. Also ich sehe das nicht so wie du und deshalb verallgemeinere deine Meinung bitte nicht.

Wer weiß ob du Ahnung hast und die Sache richtig einschätzt.


Also gestern war die Meinung in der Nord schon weit verbreitet das es mit Virkus nichts mehr wird.
Ich vermute das es 80 Prozent der Fans so sehen.
Du halt nicht, also entschuldige und feier das 0:0.



Auch hier habe ich nirgends geschrieben das ich das 0-0 feiere. So wie bei unserer Diskussion im STT die gleichen Verfehlungen deinerseits.

Wie soll da eine Diskussionskultur zustande kommen? Du verlässt hat ständig die Sachebene. Polemik steht bei dir aktuell an erster Stelle.

Sorry, so wird das nichts.

•     •     •

"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.“ (Buddha)
Zitat von SalParadise
Zitat von Dahlin1995

Zitat von Torpogo

Zitat von dahoud8

Guten Morgen


Da ich ja gestern im Park war ,hab ich mal versucht mit dem ein oder anderen Angestellten Smalltalk zu halten.
Hier gab es eine eindeutige und klare Tendenz.

- Virkus und Aretz sollen sehr überheblich und Arrogant sein
- Man ist wohl auch in kleineren Umfängen etwas Beratungsresistent
- Herachie in der Mannschaft nicht exesstent,man vermutet Kramer wäre hier der Störfaktor in der Kabine.
- kone macht einen auf Superstar und gibt sich stellenweise unnahbar
- der Glaube ans Team ist komplett im A......


Diese Aussagen hörte man überall ,ich habe wirklich Angst vor unserer Zukunft wenn sich nichts ändert.


Kann ich so bestätigen, kenne auch den einen oder anderen fest Angestellten (nein, nicht aus dem Fanshop und auch keine geringfügig beschäftigten Mitarbeiter) und die erzählen mir genau das gleiche. Wer es nicht glauben mag ist aber auch vollkommen okay.


Es geistert auf den Fluren schon eine Zahl von Entlassungen bei Abstieg umher. Lustig ist das alles nicht. Dass die Stimmung da nicht die Allerbeste ist, kann man sich denken. @dahoud8 Danke für Deine Infos. Man spürt, dass Dir der Verein am Herzen liegt. Wer an eine Wohlfühloase glaubt, der darf das gerne tun.


Letztendlich ist es doch Ansichtssache, ob jemand Arrogant oder Sympathisch daher kommt. Der eine kann besser mit dem anderen umgehen, der andere schlechter. De einen passt das nicht, der andere hat vielleicht einfach nen schlechten Tag und fühlt sich deshalb eher auf den Schlips getreten als andere.
Was ich sagen will: Nicht jeder hat immer den besten Tag und nicht jeder reagiert angemessen darauf. Es kann also schon sein, dass die Herren Virkus und Aretz auf einige arrogant wirken. Da kommt es aber auch auf den Gegenüber an und wie diese Leute sich dann präsentieren. Ich kenn es von mir selbst am besten. Weil ich immer ehrlich und direkt bin und - wenn ich schlechte Laune habe diese nicht einfach kaschieren kann - ecke ich bei vielen an, was dazu führt, dass mich die einen für einen super coolen Typen und manch andere für ein arrogantes A******* halten. Das ist eben so. Dafür sind wir Menschen, dafür leben wir in einer Gemeinschaft. Und gerade bei Borussia geht es UM BORUSSIA. Und da müssen wir einfach den Menschen vertrauen, die aktuell die Geschicke des Vereins leiten. Was anderes bleibt uns nicht übrig. Recht haben aber sicherlich beide, eben aufgrund der unterschiedlichen Ansichten der Menschen.



Stimmt alles was du sagst,ich bin ein ähnlicher Typ.

Auf der Position von Virkus brauchst du aber jemanden der eine Art menschenfänger ist,einen der anderen mitnehmen kann,sie überzeugt.
Auf der Position musst du ein absolutes Vorbild im Bereich Teamwork sein.

Und ich sage es nochmal,schaut man sich seine Verhaltensweisen in den letzten zwei Jahren an,dann ist er das definitiv nicht.

Und ich kann als Außenstehender leider nur das geleistete bzw. Gezeigte beurteilen.
Und das ist leider ein erschreckendes Gesamtbild unserer Borussia.

Und nach 2,5 Jahren , die Ausbootung von Heimi die Installation von Schmadtke,2 Trainer, die Idee Ballbesitz hin zu keine Ahnung.
Ein ständiges Bäumchen Wechsel dich.
Ein sich selbst beweiräuchern auf den MV s!

Ich sage ganz klar uns fehlen auf diesen wichtigen Positionen Spezialisten, die Spieler von uns überzeugt bekommen
Was den erwähnten und von einigen bezweifelten Vorwurf der Arroganz angeht:
Nur weil man die Person selbst anders wahrgenommen hat, bedeutet nicht per se, dass der Mitforist "Schwachsinn" erfunden hat. Es gibt auch genügend Personen, die sich gegenüber der einen Gruppe von Leuten (z.B. Kunden, Vertreter von Partnern) toll und ohne Tadel verhalten und sich gegenüber anderen Menschen (z.B. Mitarbeitern) wie der letzte Ar.... verhalten. Ich habe dies in meinen über 30 Jahren Berufsleben gerade unter Top-Führungskräften oft erlebt.
Ich will damit nicht sagen, dass das bei Virkus und Aretz auch so ist, es aber auch nicht ausschließen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von YB-Borusse am 29.04.2024 um 16:13 Uhr bearbeitet
Man sollte sich nicht auf Ausdrücke einschiessen. Arroganz wirft man oftmals Leuten vor, die beratungsresistent sind. Und ich glaube, dass dies intern ein Problem ist. Insbesondere Menschen, denen Leadership und Kompetenz abgeht scheuen die Meinung anderer, weil sie sich selbst hinterfragen müssten. Ja ihre Existenz auf einer Position gechallenged sehen. Da wirds dann uU auch mal "bissig".
Insofern und wenn man die Saison und Mitgliederversammlung mal nimmt, dann sind die Dinge die dahoud8 da aufgeschnappt hat, keine Ueberraschung (und ja...ich glaube, dass er das nicht erfunden hat).
Mit dem Weggang von Eberl, der Uebernahme der Kontrolle ohne sportlichen Gegenspieler von Schippers, der Installation einer Lame Duck als Geschäftsführer Sport (und das betrifft nicht den Menschen, nur die Funktion), mit einem Präsidium welches keinerlei sportliche Kompetenz und Veränderungswillen hatte und teilweise hat: Es wird im Verein einen Machtkampf geben in einem führungslosen Vakuum...alte Tradition und Position gegen Modernisierung resultierend in eine Menge Unruhe und sportlichem Try&Error. Wir schlingern Richtung Totalschaden. Und wie sehr ich das nicht möchte...es wird kommen mit dem bräsigen und ambitionslosen Ansatz. Wir sind Lichtjahre vom Beispiel Stuttgart entfernt. Wer da was anders sieht, hat imho den Schuss nicht gehört. Redet schön, setzt auf Hoffnung anstatt einen Plan.

Man konnte dies auf der Mitgliederversammlung sehen...was da Heinen (alte Garde) gegen Hülsen (neue Hoffnungen irgendwie) da abgelassen hat. Das war unsäglich, arrogant...ein Beissen der alten Garde, die am liebsten alles so lassen möchte wie es ist und ihre Pöstchen in den nächsten Jahren gerne behalten. Tradition finde ich gut, aber wir verstehen sie in Teilen falsch, wollen uns nicht verändern...und damit killt sie uns.
Zitat von YB-Borusse
Was den erwähnten und von einigen bezweifelten Vorwurf der Arroganz angeht:
Nur weil man die Person selbst anders wahrgenommen hat, bedeutet nicht per se, dass der Mitforist "Schwachsinn" erfunden hat. Es gibt auch genügend Personen, die sich gegenüber der einen Gruppe von Leuten (z.B. Kunden, Vertreter von Partnern) toll und ohne Tadel verhalten und sich gegenüber anderen Menschen (z.B. Mitarbeitern) wie der letzte Ar.... verhalten. Ich habe dies in meinen über 30 Jahren Berufsleben gerade unter Top-Führungskräften oft erlebt.
Ich will damit nicht sagen, dass das bei Virkus und Aretz auch so ist, es aber auch nicht ausschließen.


Findest du es nicht bemerkenswert, dass jetzt, wo Rollo in der Kritik steht, nach jedem Strohhalm gegriffen wird um ihn zu diskreditieren. Hier tauchen plötzlich Stimmen auf die Sachen wissen, welche vor einem Jahr nicht mal im Ansatz bekannt waren.
Rollo ist seit wann? Seit über 20 Jahren im Verein. Und erst jetzt stellen Fans fest, das er Arrogant ist und nach Leberwurst riecht ?

Natürlich hast du mit deiner Grundeinschätzung recht. Nur weil jemand denkt, dass eine Person nicht arrogant ist, heißt es nicht automatisch das er es für jemand anderes nicht vielleicht doch ist.
Aber in diesem speziellen Fall ist es total an den Haaren herbeigezogen.
Der User ist ohnehin ein extrem Kritiker. Er spaziert mal eben in den Borussia Park und schwafelt mit diversen Angestellten der höheren Ebene über deren Chefs und wie die so ticken. Und die geben, oh Wunder, sogar noch bereitwillig Auskunft. Und das sogar genau nach dem Gusto des Users.

Wenn jemand meint, das Rollo seinen Job schlecht macht, nun gut, dann gibt es hier genügend Foristen, die dies sachlich Begründen und mit denen man über die Eine oder Andere Entscheidung diskutieren kann.

Aber vielleicht sollte man nicht dauernd die Sachebene verlassen und ihn haltlos persönlich angreifen.

Man kann zu ihm stehen wie man will, und man kann seine Arbeit bewerten wie man will. Nur eins ist für mich Fakt. Rollo lebt Borussia. Rollo arbeitet bei Borussia nach bestem Wissen und Gewissen. Und diese persönlich negative Schiene hat er niemals verdient.
Wer Virkus und Aretz für arrogant hält, der hat sich noch nie mit einem der beiden unterhalten oder beschäftigt. Die sind ja echt einiges, aber arrogant? Das sind doch die linksniederrheinischen everyday normal guys schlechthin. Eigentlich schon viel zu sehr. Für "arrogant" gibt es auch schon einen objektiven Kern. Da kann man eigentlich nicht ernsthaft sagen "das nimmt jeder anders wahr". Ansonsten sag ich, der Christian Streich, das ist so ein stiller, unemotionaler Typ, aber das nimmt vermutlich jeder anders wahr.

Insofern frage ich mich auch, was solche Informationen jetzt und hier eigentlich bringen sollen. Das ist unser Sportdirektor. Es gibt viele Sportdirektoren, aber das ist unserer. Der bleibt die nächsten Spiele genau da, wo er jetzt ist, die Frage ist nur, ob unsere erste Mannschaft das auch tut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.