deadline-day banner
Steffen Baumgart
Geburtsdatum 05.01.1972
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hamburger SV

Steffen Baumgart [Cheftrainer]

19.02.2024 - 15:40 Uhr
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#2341
10.05.2024 - 22:56 Uhr
Zitat von Mnemosyne
Zitat von Perpo

In der PK nach dem Spiel behauptet Baumgart, dass seit seinem Antritt vieles verbessert wurde und er hat in den Spielen den HSV meistens als spielerisch bessere Mannschaft gesehen......

Irgendwie klingt das nach Wahrheitsverdrehung...

Nee, nee....bitte keinen Neustart mit diesem Mann.


Ich fürchte es ist keine Verdrehung der Wahrheit, es ist Realitätsverlust. Wir spielen eine totale Grütze, unser Spiel,ist für jeden sichtbar 2 2 Klassen unattraktiver und 1,5 Klassen weniger effektiv geworden. Wir holen weniger Punkte, schießen viel weniger Tore, haben eine schlechtere Passquote. Einzig weniger Gegentore haben wir bekommen, allerdings nützt das isoliert nichts.

Baumgart hat fertig, der Mann darf keine neue Spielzeit bekommen. Sonst treibt er die Fans aus dem Stadion.


Dem ist, uneingeschränkt, zuzustimmen!
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#2342
10.05.2024 - 23:00 Uhr
Nach solchen Spielen vergisst man, wie man Fan des Sports geworden ist. Gruselig
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#2343
10.05.2024 - 23:08 Uhr
Zitat von Mnemosyne
Zitat von Perpo

In der PK nach dem Spiel behauptet Baumgart, dass seit seinem Antritt vieles verbessert wurde und er hat in den Spielen den HSV meistens als spielerisch bessere Mannschaft gesehen......

Irgendwie klingt das nach Wahrheitsverdrehung...

Nee, nee....bitte keinen Neustart mit diesem Mann.


Ich fürchte es ist keine Verdrehung der Wahrheit, es ist Realitätsverlust. Wir spielen eine totale Grütze, unser Spiel,ist für jeden sichtbar 2 2 Klassen unattraktiver und 1,5 Klassen weniger effektiv geworden. Wir holen weniger Punkte, schießen viel weniger Tore, haben eine schlechtere Passquote. Einzig weniger Gegentore haben wir bekommen, allerdings nützt das isoliert nichts.

Baumgart hat fertig, der Mann darf keine neue Spielzeit bekommen. Sonst treibt er die Fans aus dem Stadion.


Ich gebe euch recht und sehe mich bei seiner Verpflichtung geäußerten Skepsis bestätigt. Man hätte aus der gesamten Fehlerkette (Walter 3. Saison nach 2. verlorener Relegation, tiefgehende Analyse/Enteierung TW, SB als 3. oder 4. Wahl usw.) erkennen müssen, dass das Vorhaben von Anfang unter dem Stern des Scheiterns stand.

Beim letzten Satz muss ich dir widersprechen. Ich kann die sog. Fans z.T. nicht verstehen. Es gibt wohl kaum ein derartig unkritisches Publikum wie beim HSV. Der HSV kann die größte Grütze spielen, gehüpft wird trotzdem. Auch heute wieder nach dem Schlusspfiff gibt es nicht den geringsten Ansatz an kritischen Äußerungen an das Team trotz dieses leblosen Auftritts. Bezeichnend:
Zitat von Sebastian Schonlau

Die Reaktion der Fans, der Support während des Spiels, der Zuspruch nach dem Abpfiff - das ist nicht selbstverständlich, absolut herausragend und macht diesen Verein aus.

https://www.hsv.de/news/die-enttaeuschung-ist-riesengross-1

Es ist auch der Zuspruch, der den HSV ausmacht, aber es ist vor allem die Anspruchslosigkeit der Fans, die diese Auftritte legitimieren. Klar, dass ein Boldt dann immer die Verbundenheit mit den Fans (“ Gemeinsam mit den Fans haben wir hier maximale Identifikation und Leidenschaft ”) zur eigenen Legitimierung heranzieht. Das ist wirklich einmalig.
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#2344
10.05.2024 - 23:12 Uhr
Zitat von DieletzteInstanz
Nach solchen Spielen vergisst man, wie man Fan des Sports geworden ist. Gruselig



Ohohooo, ich weiß noch ganz genau warum ich wieder Fan unserer Truppe geworden bin. Und gensu deshalb schmerzt der Auftritt unseresTeam.

Ich hab etliche Spiele unter Happel und co erlebt, große Erfolge gefeiert, aber mit keiner Mannschaft hatte ich mehr Identifikation als mit der heutigen. Innerhalb 10 Wochen ist man auf den weg alle zu zerstören was in 2,5 Jahren aufgebaut wurde. Es ist einfach eine Schande.

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#2345
10.05.2024 - 23:14 Uhr
Zitat von DieletzteInstanz
Nach solchen Spielen vergisst man, wie man Fan des Sports geworden ist. Gruselig


Nein, sowas könnte ich nie vergessen. Bei mir war es der tolle Fußball um 1970 herum, dann die EM 72 und die WM74. Ich war ja noch ganz klein, der Ball war aber schon immer mein Faszinosum. Und den HSV durfte ich damals auch schon kennenlernen, mein Vater schleppte mich mit.

Seitdem ist mein Herz an den Ball und den HSV verloren. Keine Mistleistung (und davon haben wir im Laufe der Jahrzehnte wahrlich einige gesehen (Oenning, Hollerbach, Cordes und Co. lassen grüßen)) kann daran etwas ändern.

Wir sind Euer zwölfter Mann,
wir gehen Euch voran,
durch Regen und Wind,
durch Sturm und Schnee,

HSV Ole!

So ist es, so bleibt es.

Ich kann allerdings nicht verhehlen, dass mir Zauberfußball, mit final knappen und unglücklichem Misserfolg, deutlich lieber ist, als dass was Baumgart hier produziert. Das ist nämlich wieder die Oenning, Cordes, Hollerbach Schiene…und die macht keinen Spaß. Die bringt nur Verzweiflung.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#2346
10.05.2024 - 23:17 Uhr
Zitat von fanbeauftragter
Zitat von Mnemosyne

Zitat von Perpo

In der PK nach dem Spiel behauptet Baumgart, dass seit seinem Antritt vieles verbessert wurde und er hat in den Spielen den HSV meistens als spielerisch bessere Mannschaft gesehen......

Irgendwie klingt das nach Wahrheitsverdrehung...

Nee, nee....bitte keinen Neustart mit diesem Mann.


Ich fürchte es ist keine Verdrehung der Wahrheit, es ist Realitätsverlust. Wir spielen eine totale Grütze, unser Spiel,ist für jeden sichtbar 2 2 Klassen unattraktiver und 1,5 Klassen weniger effektiv geworden. Wir holen weniger Punkte, schießen viel weniger Tore, haben eine schlechtere Passquote. Einzig weniger Gegentore haben wir bekommen, allerdings nützt das isoliert nichts.

Baumgart hat fertig, der Mann darf keine neue Spielzeit bekommen. Sonst treibt er die Fans aus dem Stadion.


Ich gebe euch recht und sehe mich bei seiner Verpflichtung geäußerten Skepsis bestätigt. Man hätte aus der gesamten Fehlerkette (Walter 3. Saison nach 2. verlorener Relegation, tiefgehende Analyse/Enteierung TW, SB als 3. oder 4. Wahl usw.) erkennen müssen, dass das Vorhaben von Anfang unter dem Stern des Scheiterns stand.

Beim letzten Satz muss ich dir widersprechen. Ich kann die sog. Fans z.T. nicht verstehen. Es gibt wohl kaum ein derartig unkritisches Publikum wie beim HSV. Der HSV kann die größte Grütze spielen, gehüpft wird trotzdem. Auch heute wieder nach dem Schlusspfiff gibt es nicht den geringsten Ansatz an kritischen Äußerungen an das Team trotz dieses leblosen Auftritts. Bezeichnend:
Zitat von Sebastian Schonlau


Die Reaktion der Fans, der Support während des Spiels, der Zuspruch nach dem Abpfiff - das ist nicht selbstverständlich, absolut herausragend und macht diesen Verein aus.

https://www.hsv.de/news/die-enttaeuschung-ist-riesengross-1

Es ist auch der Zuspruch, der den HSV ausmacht, aber es ist vor allem die Anspruchslosigkeit der Fans, die diese Auftritte legitimieren. Klar, dass ein Boldt dann immer die Verbundenheit mit den Fans (“ Gemeinsam mit den Fans haben wir hier maximale Identifikation und Leidenschaft ”) zur eigenen Legitimierung heranzieht. Das ist wirklich einmalig.

ich gebe euch Recht und bezüglich der Fans im Stadion bin ich echt konsterniert. Wie kann man bei dieser Mannschaftsleistung noch bis weit in der 80igtsen Minute diesen positiven Dauersupport fortsetzen?

Okay, ständiges Pfeiffen hilft wohl auch nicht, aber man muss der Mannschaft doch mal klar machen das dieses hin und hergeschiebe keinen Applaus verdient.
Vielleicht, und das sage ich nun wirklich ungern, ist ein Schleifer wie Magath mal von Nöten.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#2347
10.05.2024 - 23:28 Uhr
Zitat von fanbeauftragter
Zitat von Mnemosyne

Zitat von Perpo

In der PK nach dem Spiel behauptet Baumgart, dass seit seinem Antritt vieles verbessert wurde und er hat in den Spielen den HSV meistens als spielerisch bessere Mannschaft gesehen......

Irgendwie klingt das nach Wahrheitsverdrehung...

Nee, nee....bitte keinen Neustart mit diesem Mann.


Ich fürchte es ist keine Verdrehung der Wahrheit, es ist Realitätsverlust. Wir spielen eine totale Grütze, unser Spiel,ist für jeden sichtbar 2 2 Klassen unattraktiver und 1,5 Klassen weniger effektiv geworden. Wir holen weniger Punkte, schießen viel weniger Tore, haben eine schlechtere Passquote. Einzig weniger Gegentore haben wir bekommen, allerdings nützt das isoliert nichts.

Baumgart hat fertig, der Mann darf keine neue Spielzeit bekommen. Sonst treibt er die Fans aus dem Stadion.


Ich gebe euch recht und sehe mich bei seiner Verpflichtung geäußerten Skepsis bestätigt. Man hätte aus der gesamten Fehlerkette (Walter 3. Saison nach 2. verlorener Relegation, tiefgehende Analyse/Enteierung TW, SB als 3. oder 4. Wahl usw.) erkennen müssen, dass das Vorhaben von Anfang unter dem Stern des Scheiterns stand.

Beim letzten Satz muss ich dir widersprechen. Ich kann die sog. Fans z.T. nicht verstehen. Es gibt wohl kaum ein derartig unkritisches Publikum wie beim HSV. Der HSV kann die größte Grütze spielen, gehüpft wird trotzdem. Auch heute wieder nach dem Schlusspfiff gibt es nicht den geringsten Ansatz an kritischen Äußerungen an das Team trotz dieses leblosen Auftritts. Bezeichnend:
Zitat von Sebastian Schonlau


Die Reaktion der Fans, der Support während des Spiels, der Zuspruch nach dem Abpfiff - das ist nicht selbstverständlich, absolut herausragend und macht diesen Verein aus.

https://www.hsv.de/news/die-enttaeuschung-ist-riesengross-1

Es ist auch der Zuspruch, der den HSV ausmacht, aber es ist vor allem die Anspruchslosigkeit der Fans, die diese Auftritte legitimieren. Klar, dass ein Boldt dann immer die Verbundenheit mit den Fans (“ Gemeinsam mit den Fans haben wir hier maximale Identifikation und Leidenschaft ”) zur eigenen Legitimierung heranzieht. Das ist wirklich einmalig.


Tut mir leid @fanbeauftragter das ist Nonsens Zuspruch hat doch nichts damit zu tun das man keinem Anspruch auf den Aufstieg hat oder den Spierlerischen Ansatz bevorzugt.


Vielleicht liegt hier auch nur ein gutes gespür der Fans vor welches sehr wohl mitbekommt dass etwas intern nicht stimmt wenn man so ein Auftritt hinlegt. Wundern michcauch nicht wenn man weiß was die truppe eigentlich kann und dann do etwas abliefert. Da stimmt was eindeutig zwischen Mannschaft und Trainer nicht. Bei dem Trainer tut mir die Truppe auch leid. Das heißt nicht das ich kein Snspruch auf höhere Leistung habboder nicht aufsteigen will.

Was bringt es denn auf die Truppe einzubrügeln, das macht doch schon der Trainer

Ich hab auch leine Bocklosigkeit gesehen eher Verunsicherung das ist Baumgart seine Aufgabe das z verbessern.

Meiner Meinung nach gibt er den jungs nichts an die Hand womit sie es besser machen könnten eher im Gegenteil.

Als Veh damals gegangen ist hat Trochowski gesagt " Wir wussten sm Ende nicht mehr wohin wir laufen sollten" ähnlich wird es auch bei Baumgart sein.

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#2348
11.05.2024 - 00:15 Uhr
Zitat von Herr_Arminius
Zitat von fanbeauftragter

Zitat von Mnemosyne

Zitat von Perpo

In der PK nach dem Spiel behauptet Baumgart, dass seit seinem Antritt vieles verbessert wurde und er hat in den Spielen den HSV meistens als spielerisch bessere Mannschaft gesehen......

Irgendwie klingt das nach Wahrheitsverdrehung...

Nee, nee....bitte keinen Neustart mit diesem Mann.


Ich fürchte es ist keine Verdrehung der Wahrheit, es ist Realitätsverlust. Wir spielen eine totale Grütze, unser Spiel,ist für jeden sichtbar 2 2 Klassen unattraktiver und 1,5 Klassen weniger effektiv geworden. Wir holen weniger Punkte, schießen viel weniger Tore, haben eine schlechtere Passquote. Einzig weniger Gegentore haben wir bekommen, allerdings nützt das isoliert nichts.

Baumgart hat fertig, der Mann darf keine neue Spielzeit bekommen. Sonst treibt er die Fans aus dem Stadion.


Ich gebe euch recht und sehe mich bei seiner Verpflichtung geäußerten Skepsis bestätigt. Man hätte aus der gesamten Fehlerkette (Walter 3. Saison nach 2. verlorener Relegation, tiefgehende Analyse/Enteierung TW, SB als 3. oder 4. Wahl usw.) erkennen müssen, dass das Vorhaben von Anfang unter dem Stern des Scheiterns stand.

Beim letzten Satz muss ich dir widersprechen. Ich kann die sog. Fans z.T. nicht verstehen. Es gibt wohl kaum ein derartig unkritisches Publikum wie beim HSV. Der HSV kann die größte Grütze spielen, gehüpft wird trotzdem. Auch heute wieder nach dem Schlusspfiff gibt es nicht den geringsten Ansatz an kritischen Äußerungen an das Team trotz dieses leblosen Auftritts. Bezeichnend:
Zitat von Sebastian Schonlau



Die Reaktion der Fans, der Support während des Spiels, der Zuspruch nach dem Abpfiff - das ist nicht selbstverständlich, absolut herausragend und macht diesen Verein aus.

https://www.hsv.de/news/die-enttaeuschung-ist-riesengross-1

Es ist auch der Zuspruch, der den HSV ausmacht, aber es ist vor allem die Anspruchslosigkeit der Fans, die diese Auftritte legitimieren. Klar, dass ein Boldt dann immer die Verbundenheit mit den Fans (“ Gemeinsam mit den Fans haben wir hier maximale Identifikation und Leidenschaft ”) zur eigenen Legitimierung heranzieht. Das ist wirklich einmalig.


Tut mir leid @fanbeauftragter das ist Nonsens Zuspruch hat doch nichts damit zu tun das man keinem Anspruch auf den Aufstieg hat oder den Spierlerischen Ansatz bevorzugt.


Vielleicht liegt hier auch nur ein gutes gespür der Fans vor welches sehr wohl mitbekommt dass etwas intern nicht stimmt wenn man so ein Auftritt hinlegt. Wundern michcauch nicht wenn man weiß was die truppe eigentlich kann und dann do etwas abliefert. Da stimmt was eindeutig zwischen Mannschaft und Trainer nicht. Bei dem Trainer tut mir die Truppe auch leid. Das heißt nicht das ich kein Snspruch auf höhere Leistung habboder nicht aufsteigen will.

Was bringt es denn auf die Truppe einzubrügeln, das macht doch schon der Trainer

Ich hab auch leine Bocklosigkeit gesehen eher Verunsicherung das ist Baumgart seine Aufgabe das z verbessern.

Meiner Meinung nach gibt er den jungs nichts an die Hand womit sie es besser machen könnten eher im Gegenteil.

Als Veh damals gegangen ist hat Trochowski gesagt " Wir wussten sm Ende nicht mehr wohin wir laufen sollten" ähnlich wird es auch bei Baumgart sein.


So sehe ich es auch. Wenn ich im Stadion pfeife, dann richten sich meine Pfiffe auch nicht in erster Linie gegen die Mannschaft, sie hat ja schon gezeigt, dass sie es besser kann. Sie richten sich gegen unsere sportliche Leitung und leider mittlerweile auch gegen den Trainer.
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#2349
11.05.2024 - 00:18 Uhr
Man sieht es ja sogar. So viele Bälle die irgendwo in's leere gehen, wo kein HSV Spieler steht, habe ich die letzten Jahre nie gesehen. Das ist absolut ein Armutszeugnis und ist auch nicht nur ab und zu der Fall, sondern leider die Regel im Offensivspiel.
Steffen Baumgart [Cheftrainer] |#2350
11.05.2024 - 00:20 Uhr
Gab es jemals ein Interview wo er nicht patzig und unreflektiert auf Fragen antwortet?

Wer sich selbst für den aller größten hält, kann auch nie Gründe sehen sich zu verbessern.

Was an dieser Person sympathisch sein soll versteh ich nicht.

Mit Walter 6 Niederlagen in 22 Spielen.
Baumgart mit 4 Niederlagen in 11 Spielen.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen ist ein Traditionsverein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.