deadline-day banner

Was macht die Konkurrenz 2023/2024?

04.07.2023 - 08:41 Uhr
Was macht die Konkurrenz 2023/2024? |#1591
12.05.2024 - 20:47 Uhr
Mal sehen, ob Union gegen den SC auf drei Punkte spielen wird, um ggf der Relegation zu entgehen, oder auf einen Punkt, um bei einem Sieg von Köln in Heidenheim nicht plötzlich völlig blank dazustehen.

Der Druck wird jedenfalls bei Union sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von scooff am 12.05.2024 um 21:09 Uhr bearbeitet
Was macht die Konkurrenz 2023/2024? |#1592
13.05.2024 - 01:09 Uhr
Zitat von scooff
Mal sehen, ob Union gegen den SC auf drei Punkte spielen wird, um ggf der Relegation zu entgehen, oder auf einen Punkt, um bei einem Sieg von Köln in Heidenheim nicht plötzlich völlig blank dazustehen.

Der Druck wird jedenfalls bei Union sein.


Auf Unentschieden spielen funktioniert nicht.
Die spielen zuhause, die wollen gewinnen. Am besten wieder früh führen wie gegen Köln, um keine Zweifel aufkommen zu lassen.
Die Kölner ließen Zweifel übrig, wir hoffentlich auch.
Was macht die Konkurrenz 2023/2024? |#1593
13.05.2024 - 07:14 Uhr
Das ist halt die Frage. Sollten Köln, Mainz und Boxhum ggf schnell und deutlich führen, ginge es für Union vor allem darum, nicht zu verlieren. Dann würden sie Beton anrühren und kontern, was sowieso ihr Spiel ist, und nicht unbedingt offensiv spielen.

Sollte Heidenheim schnell und klar führen und die beiden anderen Spiele lange offen bleiben oder vielleicht sogar Wolfsburg gegen Mainz deutlich führen, würde Union wahrscheinlich deutlich mehr Druck nach vorne machen, was dem SC Räume öffnen würde.
Was macht die Konkurrenz 2023/2024? |#1594
13.05.2024 - 07:31 Uhr
Wieso gucken wir denn immer auf den Gegner? Wir müssen einfach so spielen wie gegen Heidenheim, mit dem Unterschied, dass wir unsere Torchancen nutzen.

Dann gewinnen wir das und Heidenheim muss hoffen, dass die anderen für sie spielen.

Das letzte Spiel müssen wir jetzt einfach gewinnen!
Was macht die Konkurrenz 2023/2024? |#1595
13.05.2024 - 09:50 Uhr
Zitat von blackstar17
Wieso gucken wir denn immer auf den Gegner? Wir müssen einfach so spielen wie gegen Heidenheim, mit dem Unterschied, dass wir unsere Torchancen nutzen.

Dann gewinnen wir das und Heidenheim muss hoffen, dass die anderen für sie spielen.

Das letzte Spiel müssen wir jetzt einfach gewinnen!


Heidenheim? Du meinst Union, oder?

@scooff:
Soweit alles richig. Trotzdem kann man nicht auf Unentschieden spielen. Das geht immer schief.
Was macht die Konkurrenz 2023/2024? |#1596
13.05.2024 - 10:13 Uhr
Da es ja der Konkurrenzthread ist, sind die spannendsten Partien wohl die mit Heidenheim vs Köln, Augsburg in Leverkusen und Hoffenheim gegen die Bayer.

Ich sehe nicht das Leverkusen sich die Meisterfeier versauen lassen will durch eine Niederlage. Die werden voll auf Sieg spielen und bisher hat die Serie der nicht verlorenen Spiele gehalten. Ich denke nicht dass Augsburg mehr als 1 Punkt aus Leverkusen entführen kann, weshalb sie dann für den SCF nicht gefährlich werden.

Die beiden anderen Spiele werden entscheidend für unser Saisonabschneiden. Hoffenheim gegen Bayern klingt nach einem klaren Ding, allerdings ist Bayern diese Saison ja jede Überraschung zuzutrauen. Bei denen geht es um nichts mehr, personell hat man gestern gesehen, ist auch die Luft raus. Neben Pavlovic noch 3 U19 Spieler und beide Ersatztorhüter dabei und trotzdem waren noch 2 Plätze auf der Ersatzbank leer. Die haben da echt ein Verletztenproblem. Und Hoffenheim hat eine Bundesligaerfahrene erste 11 mit dem ein oder anderen wirklich guten Spieler. Also überraschen würde es mich nicht wenn Hoffenheim zuhause Platz 7 gegen die Bayern fix macht. In dem Spiel ist aus meiner Sicht alles möglich.

Mit einem Unentschieden hätte man also Platz 8 sicher und Union auch die Liga. Aber wie Scoof schon sagte, meistens geht es schief wenn beide Teams auf Unentschieden spielen. Auf einmal ist der Ball im Tor und dann gehts los.

Für Köln geht es um alles. Der FC ist in Köln nicht nur Fussball sondern gehört wie Karneval zum gesellschaftlichen Kit in der Stadt. Da wird richtig Feuer im Spiel sein. Nur sehe ich in Heidenheim eines der konstantesten Teams der Rückrunde, die das Spiel eigentlich gewinnen müssten.

Und so theoretisch noch den SC von Platz 8 verdängen könnten, wenn der SCF verliert. Ich denke wenn Heidenheim früh 2 Tore schießt, dann dürften die Unioner weniger motiviert zu Werke gehen als anders herum. Dem SCF fehlte es zuletzt ja nicht an Willen, sondern daran das zweite Tor zur richtigen Zeit zu schießen. Wenn sich die Effizienz nicht steigert, dann braucht es schon eine gute Abwehrleistung um das Unentschieden zu holen. Union ist immer gut für 1-2 Tore. Total unberechenbar in ihren Leistungen diese Mannschaft.
Je mehr ich drüber schreibe, desto mehr beschleicht mich ein ungutes Gefühl.
Was macht die Konkurrenz 2023/2024? |#1597
13.05.2024 - 10:25 Uhr
Zitat von donnie69er


Mit einem Unentschieden hätte man also Platz 8 sicher und Union auch die Liga.


Ich lese jetzt öfter, dass Union auf Unentschieden spielen könnte. Warum sollten die das tun? Die Mannschaft ist aktuell auf Rang 16 und wird das bei einem Unentschieden auch bleiben. Rang 16 heißt wiederum Relegation, die man sicher mit allen Mitteln verhindern will.
Mainz und Bochum sind in Reichweite und ich bin mir recht sicher, dass nicht beide Teams gewinnen werden. Insbesondere Bochum dürfte in Bremen nicht favorisiert sein.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Union am Ende nicht auf Rang 16 stehen wird. Da tippe ich eher auf Bochum.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Was macht die Konkurrenz 2023/2024? |#1598
13.05.2024 - 10:34 Uhr
Wir müssen ja auch nicht gewinnen. Remis reicht und Union kann sich auf den Kopf stellen.
Union muss sein Spiel gewinnen, wenn sie es noch direkt schaffen wollen. Da führt kein Weg dran vorbei. Und so wie die aktuell drauf sind, wird das eine knifflige Angelegenheit.

Die Niederlagen gegen uns und Köln waren schon harte Wirkungstreffer.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 13.05.2024 um 10:39 Uhr bearbeitet
Was macht die Konkurrenz 2023/2024? |#1599
13.05.2024 - 10:41 Uhr
Zitat von donnie69er
Da es ja der Konkurrenzthread ist, sind die spannendsten Partien wohl die mit Heidenheim vs Köln, Augsburg in Leverkusen und Hoffenheim gegen die Bayer.

Ich sehe nicht das Leverkusen sich die Meisterfeier versauen lassen will durch eine Niederlage. Die werden voll auf Sieg spielen und bisher hat die Serie der nicht verlorenen Spiele gehalten. Ich denke nicht dass Augsburg mehr als 1 Punkt aus Leverkusen entführen kann, weshalb sie dann für den SCF nicht gefährlich werden.

Die beiden anderen Spiele werden entscheidend für unser Saisonabschneiden. Hoffenheim gegen Bayern klingt nach einem klaren Ding, allerdings ist Bayern diese Saison ja jede Überraschung zuzutrauen. Bei denen geht es um nichts mehr, personell hat man gestern gesehen, ist auch die Luft raus. Neben Pavlovic noch 3 U19 Spieler und beide Ersatztorhüter dabei und trotzdem waren noch 2 Plätze auf der Ersatzbank leer. Die haben da echt ein Verletztenproblem. Und Hoffenheim hat eine Bundesligaerfahrene erste 11 mit dem ein oder anderen wirklich guten Spieler. Also überraschen würde es mich nicht wenn Hoffenheim zuhause Platz 7 gegen die Bayern fix macht. In dem Spiel ist aus meiner Sicht alles möglich.

Mit einem Unentschieden hätte man also Platz 8 sicher und Union auch die Liga. Aber wie Scoof schon sagte, meistens geht es schief wenn beide Teams auf Unentschieden spielen. Auf einmal ist der Ball im Tor und dann gehts los.

Für Köln geht es um alles. Der FC ist in Köln nicht nur Fussball sondern gehört wie Karneval zum gesellschaftlichen Kit in der Stadt. Da wird richtig Feuer im Spiel sein. Nur sehe ich in Heidenheim eines der konstantesten Teams der Rückrunde, die das Spiel eigentlich gewinnen müssten.

Und so theoretisch noch den SC von Platz 8 verdängen könnten, wenn der SCF verliert. Ich denke wenn Heidenheim früh 2 Tore schießt, dann dürften die Unioner weniger motiviert zu Werke gehen als anders herum. Dem SCF fehlte es zuletzt ja nicht an Willen, sondern daran das zweite Tor zur richtigen Zeit zu schießen. Wenn sich die Effizienz nicht steigert, dann braucht es schon eine gute Abwehrleistung um das Unentschieden zu holen. Union ist immer gut für 1-2 Tore. Total unberechenbar in ihren Leistungen diese Mannschaft.
Je mehr ich drüber schreibe, desto mehr beschleicht mich ein ungutes Gefühl.

Bremen vs Bochum ist auch noch relevant für uns. Auch da wird es um alles gehen. Bremen kann mit einem Sieg auch noch an uns vorbei. Bochum braucht mindestens ein Unentschieden um den Klassenerhalt zu schaffen.

Aufgrund unseres Torverhältnisses können wir noch ganz weit nach unten rutschen, wenn wir in Berlin nichts holen. Und davon gehe ich aufgrund der letzten Leistungen, dem Überlebenskampf von Union, der letzten Auswärtsspiele gegen Union und auch der Spiele an den letzten Spieltagen der vergangenen Jahre aus.
Aber wer weiß. Vielleicht kommt das Spielglück am letzten Spieltag zurück und Union verkrampft. Ganz daran glauben mag ich aber nicht.
Was macht die Konkurrenz 2023/2024? |#1600
13.05.2024 - 10:50 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Wir müssen ja auch nicht gewinnen. Remis reicht und Union kann sich auf den Kopf stellen.
Union muss sein Spiel gewinnen, wenn sie es noch direkt schaffen wollen. Da führt kein Weg dran vorbei. Und so wie die aktuell drauf sind, wird das eine knifflige Angelegenheit.

Die Niederlagen gegen uns und Köln waren schon harte Wirkungstreffer.


Naja, aber wie sind wir denn drauf? Wir haben von den letzten 6 Spielen nur eins gewonnen und das war eine enge Kiste gegen den Tabellenletzten Darmstadt. Ich sehe Union schon als Favoriten an.

Bremen ist aktuell wieder in einer kleinen Hochphase. Da sehe ich aktuell nur eine Minimale Chance für Bochum.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.