deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern?

21.02.2024 - 10:58 Uhr
Ich muss sagen, dass ich mit den meisten Namen, die hier gehandelt wurden, zufrieden gewesen wäre. Ob jetzt Alonso, Nagelsmann, Rangnick oder de Zerbi - das alles sind Fußballentwickler, auch wenn sie für sehr unterschiedliche Ansätze stehen mögen. Ich hätte mit allen hier sehr gut leben können.

Wenn die jetzt noch übrig gebliebenen Namen nach den klaren Absagen von Alonso, Nagelsmann, Rangnick, S. Hoeneß, Emery und Slot und der etwas hintertürigen Absagen von Micho aber jetzt Flick, Löw und Schmidt sein sollen, stellen sich mir etwas die Nackenhaare auf.

Der FC Bayern wird an dieser Entscheidung nicht untergehen - aber einen großen Einfluss hat sie eben schon. Und weitere Kovac-Jahre, zumal mit einem schwächeren Grundstock in der Mannschaft, möchte ich hier sehr ungern sehen.

Ich werde etwas unruhig! Zwinkernd

•     •     •

TSV Alemannia Aachen 1900 e.V./ FC Bayern München e.V.
Zitat von Anoonymous
Bitte nicht als Provokation auffassen, bin grade einfach nur etwas verwirrt.

Seit wann wird beim FC Bayern eigentlich alles so stark in der Öffentlichkeit ausgetragen. Sei es öffentliche Kritik von UH an TT oder die Verhandlungen bzw. das Interesse an potenziellen Trainern?
Als Außenstehender wirkt das so, als würde die alte Garde nicht loslassen können und der neuen Führungsriege Steine in den Weg legen zu wollen, um relevant zu bleiben. Man ist jetzt in der Öffentlichkeit auf der Suche nach einer D-Lösung und tut damit weder dem Verein, noch dem zukünftigen Trainer, der einen Umbruch einleiten soll, einen Gefallen. Egal was passiert, es wird schwierig für ihn sein, das richtige Standing zu erlangen.
Mal ganz davon abgesehen, dass sich zukünftige Kandidaten jetzt 3 mal fragen werden, ob sie das Theater mitmachen wollen und je länger der Spaß dauert, desto schwieriger wird die Kaderplanung.
Irgendwie hat sich in den letzten Jahren einiges am Bild verändert, dass die Bayern abgeben. Klar, du bist immer noch Meisterkandidat Nummer 1, aber mit jedem öffentlichen Schlagabtausch und jeder öffentlich ausgeführten Fehde schwächt man sich selbst.
Als Konkurrent find ich das super, als Fußballfan frage ich mich, was da passiert ist.
alle Wege führen nach Tegernsee.. ehm Rom, Rom wollte ich schreiben.

die Frage nach dem "wann" lässt sich auch eigentlich ganz einfach auf ein "wer" zurückführen. es gibt da jemanden, der bereitwillig in jedes Mikro spricht, das ihm vor die Nase gehalten wird. in Plauderlaune und bester "echter" Besserwissermanier wird dann über alles und jeden ein Urteil gefällt, egal ob ehemaliger, aktueller oder potentieller neuer Mitarbeiter. während man sich früher an der Konkurrenz (siehe Daum, Lemke, Watzke und co.) abgearbeitet hat, ists heutzutage nur noch der eigene Verein der die Scherben aufsammeln darf. und du glaubst gar nicht, wie abstoßend, ernüchternd, entäuschend und wütend sich das anfühlt, dass der größte Feind des Clubs der mächtigste Hans in den eigenen Reihen ist.
jeder größere Fehlentscheidung der letzten Jahre hängt unter anderem der Geruch von Bratwürsten an
Einstellung Brazzo?
Blockade bei der damaligen Trainersuche?
Kovac Einstellung und ewiges Festhalten?
Lächerliche PK samt Beleidigung alter Spieler?
Einstellung Kahn?
Außendarstellung bei der Abfolge der Nagelsmann Entlassung?
Demission Brazzo und Kahn?
Blockade und öffentliche Besserwisserei bei Transferfragen?
Rausposaunen von internen Transferverhandlungen des teuersten Transfers der Vereinsgeschichte?
erneute Blockade bei Transfers?
wiedereinmal verfrühte Entlassung des Trainers?
öffentliches schlecht machen und Falschaussagen zum Noch-Trainer?
potentiellen Neutrainer sinng. als dritte Wahl bezeichnen?
Kompetenzüberschreitung sogar öffentlich zugeben mit dem Höhepunkt dass die eigene Frau natürlich auch Einfluss hat?

jede einzelne Frage kann man mit ein und der selben Antwort beantworten.
warum stehen wir also in der Öffentlichkeit so schlecht dar? warum wird überhaupt in der Öffentlichkeit über interne Dinge diskutiert? Bayern hat einen neuen Problembären, nur heißt der dieses Mal nicht Bruno.

•     •     •

"...die Summen, die die festlegen, sind ja an Willkürlichkeit nicht zu überbieten"
Michael Reschke über die Marktwerte auf TM
Zitat von Holginho
Zitat von mickeyzee

Zitat von Remington_Steele

Ich mache mir mal keine große Hoffnungen auf eine gute Lösung sad


Vor allem, egal was die Lösung ist, in 1-1,5 Jahren sind wir wieder hier im gleichen Thread.

rolleyes


1-1,5 Jahre ist aber extrem optimistisch


So bin ich, immer den Blick auf den Sonnenstrahl, der durch die Wolke bricht. zwinker
Zitat von fcbler79
Wenn ich ehrlich bin, bekomme ich es jetzt mit der Angst zu tun…..nagelsmann war Favorit und fast alle waren erleichtert als er abgesagt hat. Dann kam Rangnick den die Leute hier noch weniger wollten. Jetzt hat er auch abgesagt und im ersten Moment bei vielen auch Erleichterung.
Aber ich glaube mit der nächsten Lösung würden die meisten hier sich dann doch eher einen von beiden wünschen.
Ich gehe mal so weit und sage, das man bei UH keinen Trainer durchbekommt, der kein deutsch spricht.

Und was da jetzt übrig bleibt weiß jeder.

Mmn gibt es jetzt nur noch einen bei dem man alles versuchen sollte und das ist Sebastian Hoeneß.


Ich lach mich schlapp wenn es jetzt der Favre wird….

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Zitat von Advokat
Zitat von JensonnosneJ

Zitat von Advokat

Zitat von Mythrael

Zitat von JensonnosneJ

Zitat von floschar

Zitat von Rheuma Kai 10






Zitat von Flankengott1708

Ich könnte gerade unfassbar kotzen.

Man hat einen Top-Trainer und ist sich zu stolz, einen Fehler zuzugeben und ihn zum Bleiben zu überreden.


Nachdem Hoeneß Tuchel als Trainer diskreditiert hat, gibt es dafür überhaupt keine Möglichkeit mehr. Unter Tuchel war auch nicht alles Gold was glänzt, aber vielleicht hätte das mit einem gescheiten Transfersommer noch einmal funktioniert.


Wenn Eberl früher gekommen wäre, würden wir uns jetzt vielleicht gar nicht in dieser Situation befinden. Tuchel hat (wie übrigens auch seinen Vorgängern) ganz klar ein starker Sportvorstand gefehlt, der ihn intern (Spieler streicheln) und in der Öffentlichkeit (Transferwünsche) etwas einbremst und v.a. medial schützt und stärkt, als bspw. das Krakele von Hamann und Co viel zu lange den medialen Raum dominierte. Die beiden scheinen ja miteinander zu können - vielleicht auch deshalb die Hoeneß'sche Blutgrätsche gg Tuchel, damit ja keiner auf die Idee kommt, doch mit ihm weiterzumachen.


Gleiches gilt für Nagelsmann. Aber Eberl hat doch in seiner Antritts-PK gesagt, dass er die Entscheidung für richtig hält.


Was soll er denn sagen? In der Probezeit schon den Aufstand wagen? Am ersten Arbeitstag?


Verstehe auch nicht, dass man immer wieder darauf eingeht. Eberl hat doch sogar in der PK gesagt, dass die Entscheidung "vor" ihm getroffen wurde und welcher neuer Mitarbeiter wird auf seiner Antritts-PK die Leute kritisieren, die ihn eingestellt haben.


Nein, ich meinte die Entscheidung, Tuchel zu entlassen. Die Entscheidung hat er für "absolut richtig" gehalten.


Aber das meinte ich doch. Woher willst du wissen, dass er die Entscheidung für "absolut richtig" hält? Nur weil er gesagt hat, dass die Verantwortlichen schon die richtige Entscheidung getroffen haben? Es war seine Antrittsrede. Würdest du deinem Chef - oder den Personen die dich eingestellt haben - auf der ersten Pressekonferenz Kontra geben, selbst wenn du evtl. anderer Meinung bist?


Ja, aber dann muss man ja nicht sagen, dass er das für absolut richtig hält.

Dann kann er auch sagen, dass das vor seiner Zeit war und er in keinster Weise die Arbeit anderer bewertet, weil das nicht sein Job ist. Er ist für die Zukunft geholt worden und genauso geht er den Job an.
Ich denke, dass es am Ende eine Übergangslösung sein wird. Lucien Favre wäre hier die logische Wahl. Eberl und Rummenigge kennen ihn gut.
Zitat von Flankengott1708
Warum nicht Peter Bosz?

Hat sehr viel Erfahrung international gesammelt in Europa League und Champions League. Ist auch deutschsprachig und kennt die Bundesliga, hat hier gearbeitet.
Natürlich hat er vor allem bei Dortmund und Lyon nicht wirklich überzeugen können, dafür fand ich seine Leverusen-Zeit tatsächlich ganz gut und mit Eindhoven spielt er gerade eine absolute Rekord-Saison mit einem Wahnsinns-Torverhältnis.
Dazu holländische Schule, Ballbesitz-Fußball.


Ist für mich ein typischer Fall von "Performt nur in der Eredivise". Und seine internationale Saison mit Ajax damals fand ich auch schon nicht so geil. Heimspiele in der KO-Runde waren teilweise rauschhaft, die Auswärtsspiele gingen verloren. Ich fand es nicht so verwunderlich, dass der in Dortmund gescheitert ist.

•     •     •

"Winds in the east / Mist coming in / Like something is brewing / About to begin / Can't put me finger / On what lies in store / But I feel what's to happen / All happened before."

"Du darfst nie an Dingen verzweifeln, die du ohnehin nicht ändern kannst"

"Das Beste am Norden ist Zuhause"
Zitat von Ratzofatzo
Was wäre denn mit Antonio Conte? Ist vereinslos und Kane kennt ihn schon


Conte ist fast überall angeckt bei seinen letzten Stationen und ist spätestens nach 2 Jahren wieder weggewesen und wenn Uli, der Umgang von Tuchel mit den jungen Spielern nicht gefällt, wird er an Conte seine Freude haben, der setzt kaum auf junge Spieler und kennt nur 5er Kette

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not

In a world full of United's, City's and Rovers, there is only One Hotspur

Rebuild,Reclaim,Redesigin
Das Beste ist einfach: 1.500 Seiten und wir haben immer noch keinen Trainer und stehen immer noch ganz am Anfang. ugly

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Laimer, Pavlovic -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Zitat von FuzzyFazbear
Zitat von DemolitionMan

Zitat von FuzzyFazbear

Zitat von Advokat

Zitat von FuzzyFazbear

Zitat von Advokat

Zitat von FuzzyFazbear

Zitat von Mythrael

Zitat von JensonnosneJ

Zitat von floschar

Zitat von Rheuma Kai 10











Zitat von Flankengott1708

Ich könnte gerade unfassbar kotzen.

Man hat einen Top-Trainer und ist sich zu stolz, einen Fehler zuzugeben und ihn zum Bleiben zu überreden.


Nachdem Hoeneß Tuchel als Trainer diskreditiert hat, gibt es dafür überhaupt keine Möglichkeit mehr. Unter Tuchel war auch nicht alles Gold was glänzt, aber vielleicht hätte das mit einem gescheiten Transfersommer noch einmal funktioniert.


Wenn Eberl früher gekommen wäre, würden wir uns jetzt vielleicht gar nicht in dieser Situation befinden. Tuchel hat (wie übrigens auch seinen Vorgängern) ganz klar ein starker Sportvorstand gefehlt, der ihn intern (Spieler streicheln) und in der Öffentlichkeit (Transferwünsche) etwas einbremst und v.a. medial schützt und stärkt, als bspw. das Krakele von Hamann und Co viel zu lange den medialen Raum dominierte. Die beiden scheinen ja miteinander zu können - vielleicht auch deshalb die Hoeneß'sche Blutgrätsche gg Tuchel, damit ja keiner auf die Idee kommt, doch mit ihm weiterzumachen.


Gleiches gilt für Nagelsmann. Aber Eberl hat doch in seiner Antritts-PK gesagt, dass er die Entscheidung für richtig hält.


Was soll er denn sagen? In der Probezeit schon den Aufstand wagen? Am ersten Arbeitstag?


er hat eine richtige entscheidung bestätigt. was soll er anders sagen?


Wenn man sich das aktuelle Chaos anschaut, ist es doch gewagt zu behaupten, es wäre "richtig" gewesen einen Top-Trainer wie Tuchel nach nicht mal einem Jahr zu entlassen. Aber man kann gerne dieser Meinung sein und sich auf Trainer der Kategorie Kovac freunden grins


wer ist dieser toptrainer? tuchel ist eher ein kovac als ein toptrainer. das ist alles bescheidener fußball den wir spielen. ihr erfolgsfans müsst mal in euch gehen, ob ihr das geschehen auf dem platz wirklich toll findet.


Lassen wir die Diskussion, ich sehe schon in welche Richtung das geht. Schönen Tag zwinker


sehe ich auch so. tuchel ist am 1. Juli sicher weg. ihr müsst das endlich einsehen und diese unsinnige diskussion nicht immer wieder hochbringen. tuchel ist weg. merkt euch das.


Ah schon wieder ein Troll (Neu-User), sieht man auch an den wenigen Beiträgen. Schön, dich kann man gleich ignorieren daumen-hoch


sehr sinnvoller und argumentativ sinnvollere beitrag. tuchel ist weg. sieh es ein.


Ich sehe es wie du, Fuzzy! Tuchel ist weg, das ist Fakt und aus meiner Sicht auch richtig so.

In die Zukunft schauen, nicht zurück. Sonst kommen wir nicht weiter!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.