deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern?

21.02.2024 - 10:58 Uhr
Zitat von laus_

Flick: 8 Niederlagen in 86 Spielen = 9,3%
Nagelsmann: 10 Niederlagen in 84 Spielen = 11,9%
Tuchel: 15 Niederlagen in 59 Spielen = 25,4%


Fußball ist keine Mathematik und auch nicht so einfach, dass man es so einfach ausrechnen könnte. Anderer Kader, andere Dynamiken, andere Umstände und außerdem noch mit Leverkusen eine Mannschaft, die mit die beste Saison einer Bundesliga-Mannschaft jemals spielt.

Alleine das Spiel gegen Real Madrid zeigt doch schon, dass man sowas nicht ausrechnen kann. Manuel Neuer patzt in der 90. Minute, vier Offensiv-Spieler müssen verletzt bzw. angeschlagen runter und man muss aufgrund der fehlenden Entwicklung, schwachen Formkurve etc. mit Laimer und Pavlovic im Bernabeu spielen - ich glaube wir sind uns alle einig, dass es nie geplant war, mit den beiden im Zentrum in so einem wichtigen KO-Spiel aufzulaufen.
Zitat von laus_
Zitat von KevinFCB

Zitat von superstar

Nochmal: was ist mit den Spielen in der Liga, die wir verloren haben? Werden die komplett ausgeblendet?

Diese Niederlagen hat es aber auch unter JN u. Flick gegeben diese Niederlagen gibt es seit mittlerweile 4 Jahren unter 3 verschiedenen Trainern.

Flick: 8 Niederlagen in 86 Spielen = 9,3%
Nagelsmann: 10 Niederlagen in 84 Spielen = 11,9%
Tuchel: 15 Niederlagen in 59 Spielen = 25,4%


Wie viele Niederlagen hätte es gegeben, wenn man ordentlich rotieren hätte können? Bei der Anzahl der Verletzten hatte Tuchel doch kaum Gelegenheiten im Training etwas einzustudieren. Dann müssen gerade gesund gewordene Spieler direkt wieder spielen und verletzen sich erneut. Das kann so nicht weitergehen. Für mich bleibt: Das einzige was KOMPLETT ausgetauscht werden muss, ist die medizinische Abteilung bzw. die Verantwortlichen für die Athletik. Denn da läuft irgendwas komplett schief.
Zitat von Okechukwu3

Diese Saison haben in der Liga Stuttgart und Leverkusen das optimale rausgeholt. Einzig das Wasserballspiel in Saarbrücken und das 1 - 5 in Frankfurt waren richtig schlecht und Ausreißer. Heidenheim und Bochum muss man etwas die Mannschaft in Verantwortung nehmen.

Das schlechteste Bundesligaspiel seit 30 Jahren gegen Leverkusen und das Lazio-Hinspiel mit 0 Schüssen aufs Tor blenden wir also mal wieder aus?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HkJnH am 10.05.2024 um 11:01 Uhr bearbeitet
Zitat von cybershock17
Zitat von laus_

Zitat von KevinFCB

Zitat von superstar

Nochmal: was ist mit den Spielen in der Liga, die wir verloren haben? Werden die komplett ausgeblendet?

Diese Niederlagen hat es aber auch unter JN u. Flick gegeben diese Niederlagen gibt es seit mittlerweile 4 Jahren unter 3 verschiedenen Trainern.

Flick: 8 Niederlagen in 86 Spielen = 9,3%
Nagelsmann: 10 Niederlagen in 84 Spielen = 11,9%
Tuchel: 15 Niederlagen in 59 Spielen = 25,4%


Wie viele Niederlagen hätte es gegeben, wenn man ordentlich rotieren hätte können? Bei der Anzahl der Verletzten hatte Tuchel doch kaum Gelegenheiten im Training etwas einzustudieren. Dann müssen gerade gesund gewordene Spieler direkt wieder spielen und verletzen sich erneut. Das kann so nicht weitergehen. Für mich bleibt: Das einzige was KOMPLETT ausgetauscht werden muss, ist die medizinische Abteilung bzw. die Verantwortlichen für die Athletik. Denn da läuft irgendwas komplett schief.


Ich würde ja versuchen Andreas Kornmayer wieder an Bord zu holen. Könnte mir schon vorstellen, dass er nachdem Kloppo geht, wieder zurück in die Heimat möchte.
Laut Sky könne sich Flick eine Rückkehr nach München gut vorstellen und sei bereit, nach seinem freiwilligen Rücktritt 2021 erneut für die Bayern zu arbeiten. Einstige Unstimmigkeiten mit den Münchnern wurden demnach ausgeräumt.

Flick soll jedoch eine klare Bedingung stellen: Er möchte nicht als Übergangslösung bis 2025 aushelfen, damit die Bayern in einem Jahr ihr Glück erneut bei Wunschkandidat Xabi Alonso oder Jürgen Klopp versuchen. Das sei nicht der Anspruch des Triple-Trainers.

... na hoffentlich würde er sich dann auch dran halten und nicht wieder irgendwo Nationaltrainer werden wollen. Vielleicht ist das ja die letzte Chance, dass er es nicht wird, wenn man ihm nicht das Gefühl gibt, "langfristig" mit ihm arbeiten zu wollen.

•     •     •

Peretz
Sagnol - Schwarzenbeck - Beckenbauer - Lizarazu
Wouters - Lerby - Oblak - Breitner
Kane - Müller

Auswechselbank: Maier, Augenthaler, B. Andersson Lahm, Elber, Dremmler, Effenberg

Trainer: Cajkovsky, van Gaal, Guardiola, Tuchel
Zitat von katsche28
Laut Sky könne sich Flick eine Rückkehr nach München gut vorstellen und sei bereit, nach seinem freiwilligen Rücktritt 2021 erneut für die Bayern zu arbeiten. Einstige Unstimmigkeiten mit den Münchnern wurden demnach ausgeräumt.

Flick soll jedoch eine klare Bedingung stellen: Er möchte nicht als Übergangslösung bis 2025 aushelfen, damit die Bayern in einem Jahr ihr Glück erneut bei Wunschkandidat Xabi Alonso oder Jürgen Klopp versuchen. Das sei nicht der Anspruch des Triple-Trainers.

... na hoffentlich würde er sich dann auch dran halten und nicht wieder irgendwo Nationaltrainer werden wollen. Vielleicht ist das ja die letzte Chance, dass er es nicht wird, wenn man ihm nicht das Gefühl gibt, "langfristig" mit ihm arbeiten zu wollen.


Also mal verglichen mit den Trainern, die die letzten Wochen so in der Verlosung waren, wundere ich mich, warum Flick hier so schlecht weg kommt. Also unter dem hochgelobten Nagelsmann und auch unter Tuchel, also eigentlich die letzten Jahre, haben wir sicherlich keinen besseren oder erfolgreicheren Fußball gespielt.

Meine Reihenfolge wäre selbstverständlich auch Alonso/Pep - Klopp - eventuell S.Hoeness. Aber die sind nunmal nicht erreichbar. Flick KÖNNTE zumindest dafür sorgen, das wir annähernd in Reichweite eines Finals der CL kommen könnten.

Tuchel / Nagelsmann zählen sicherlich zu den Top-Trainern Europas (zumindest Tuchel), und die sind beide ihren Erwartungen nicht gerecht geworden. Und seien wir mal ehrlich, viel schlechter kann es spielerisch irgendwie auch nicht werden. Lazio / Arsenal / Real, das sind die Spiele, da will ich die Truppe brennen und kämpfen sehen, da muss sich die Qualität zeigen. Da war ich eigentlich nach jedem Spiel (außer mit Abstrichen Hinspiel Real) enttäuscht. BL brauchen wir nicht drüber zu reden, ein Spiel schlechter als das andere.

Von daher lassen wir uns doch einfach überraschen und hoffen auf einen gewissen Turn Arround in der neuen Saison.

•     •     •

***** Mia san mia ******
Ich habe jetzt auch mal Insider-Infos:

Ich komme aus der Gegend, aus der Oliver Glasner stammt und auch noch immer seinen festen Wohnsitz hat. Seine beiden Söhne spielen bei einem Verein, der eine Liga höher als meine Mannschaft spielt, man kennt sich also ein wenig. Laut einem Bekannten, der mit den beiden Söhnen Glasners bekannt bis befreundet ist, ist in dieser Woche die gesamte Vorstandschaft von München nach London geflogen, um Glasner davon zu überzeugen, ab Sommer das Traineramt zu übernehmen. Crystal Palace gibt ihn aber nicht frei, weshalb der Wechsel nicht zustande kommt (Glasner wäre nicht abgeneigt, das Wohnort-Thema ist bei ihm ein ganz großes und München ist deutlich näher zu Riedau als London tung).

Zeigt aber auch wieder mal, wie planlos man agiert. Glasner hat ziemlich genau zu der Zeit bei Palace unterschrieben, als man sich mit Tuchel auf eine Trennung im Sommer einigte. Das heißt, man hatte damals noch gar keinen fixen Plan, wer im Sommer übernehmen könnte.

Zudem glaube ich, dass Glasner zwar ein sehr guter Trainer ist, aber sein Spielstil (er legt z.B. überhaupt keinen Wert auf den Spielaufbau, es geht sehr viel um den zweiten Ball und effizientes Spiel im letzten Drittel) passt einfach überhaupt nicht zu einem Team wie Bayern.
Zitat von katsche28
Laut Sky könne sich Flick eine Rückkehr nach München gut vorstellen und sei bereit, nach seinem freiwilligen Rücktritt 2021 erneut für die Bayern zu arbeiten. Einstige Unstimmigkeiten mit den Münchnern wurden demnach ausgeräumt.

Flick soll jedoch eine klare Bedingung stellen: Er möchte nicht als Übergangslösung bis 2025 aushelfen, damit die Bayern in einem Jahr ihr Glück erneut bei Wunschkandidat Xabi Alonso oder Jürgen Klopp versuchen. Das sei nicht der Anspruch des Triple-Trainers.

... na hoffentlich würde er sich dann auch dran halten und nicht wieder irgendwo Nationaltrainer werden wollen. Vielleicht ist das ja die letzte Chance, dass er es nicht wird, wenn man ihm nicht das Gefühl gibt, "langfristig" mit ihm arbeiten zu wollen.

Der ist aber nichts anderes als eine Übergangslösung. Den braucht hier kein Mensch mehr.
Bitte Gansi, bleib einfach fern und such dein Glück im Ausland.

Dass er nicht selber merkt, dass er für keinen Topclub in Frage kommt, obwohl er Vereinslos ist...

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Was zur Hölle hat Söder eigentlich zu melden, was die Trainersuche angeht?
Zitat von Sheoth

Ich sehe einen Ten Hag durchaus als besser als einen Tuchel, einfach weil ich Trainer mit einer Spielidee wie der seinen (van Gaal/Guardiola Schule) einfach mag. Und weil ein Tuchel, wie gesagt, einfach nicht funtioniert hat und ich denke dass ein ETH deutlich besser zu uns passen würde.


Unterschied ist dass Van Gaal und Guardiola vorher die CL gewonnen haben und eine dementsprechende Autorität haben. ETH ist halt bei seinem ersten Club voll gescheitert, allem voran daran genau diese Spielidee umzusetzen trotz 350M an Ausgaben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wiesenlooser am 10.05.2024 um 11:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.