deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern?

21.02.2024 - 10:58 Uhr
Ich hoffe jetzt 25 auf Hoeneß oder Alonso, wobei mir da Hoeneß realistischer erscheint- Flick hoffentlich nur für 1 Jahr - wie man auf Flick kommt, ist mir ein Rätsel nach seinem Abgang und dem Desaster bei der Nationalmannschaft - da werden wir vermutlich wieder tatsächlich mit Kimmich und Goretzka im Mittelfeld beglückt und wundern uns dann wieder- verstehe da auch Eberl nicht - enttäuschend
Flick ist für mich persönlich der schlimmste Albtraum. Rutscht als Interimslösung auf den Chefposten, liefert im ersten Jahr ab und dann ging es bergab.

Einerseits sportlich war die zweite Saison nur eine normale Saison. Die Begründung der vielen Spiele kann ich nicht ernstnehmen. In England spielt man in einer normalen Saison mehr Spiele. Spielerisch war das in der zweiten Saison teilweise ähnlich mau wie in dieser Saison. Dazu Start unserer Negativserie im DFB Pokal.

Andererseits, und das ist was es für mich so schlimm macht, alles neben dem Platz. Er hat den besten Posten im deutschen Fußball und tut alles dafür, dass er sich zum DFB ekelt. Die großen Unstimmigkeiten mit Brazzo kamen nämlich erst auf bzw. an die Presse, als er den Posten als Nationaltrainer angeboten bekommen hat. Das war klares Kalkül. Dazu seine schwachen Transferwünsche. Bouna Sarr haben wir vorallem wegen ihm an der Backe. Auch seine anderen Wünsche wie Werner oder Henrichs wären ein Griff ins Klo gewesen.

Dann auch der Abgang beim DFB. Tritt nicht zurück, trotz erbärmlichen Leistungen und lässt sich dann noch auszahlen. Ist ja nur Geld, dass dem Jugend- und Amateurfußball dann fehlt.

Gefühlt eckt der Mann überall an, wo er war. Nach einer ersten Hochphase kommt dann auch sportlich die Ernüchterung. Das er taktisch nichts drauf hat oder die richtigen Schlüsse aus einer Talfahrt nicht ziehen kann, hat er eindrucksvoll beim DFB gezeigt, als er irgendwann begonnen hat ohne Sinn und Verstand aufzustellen.

Diesen Mann möchte man also wieder auf den Chefposten heben. Für mich ein absoluter Unsympath, der diesen Verein bei erst bester Gelegenheit mit den Füßen getreten hat. Lieber lasse ich einen Rene Maric sich probieren, als dass ich Flick nochmal hole. Für den sind wir nur der Notnagel, weil Zahavi nichts für ihn im Ausland gefunden hat.
Um vielleicht mal ein klein wenig Dampf rauszunehmen, poste ich nochmal meinen Beitrag, eventuell sehen es dann einige auch wieder entspannter... so wie ich Zwinkernd

Hansi Flick, der moderne Fußballnomade und Lösung aller Probleme, ist wieder da, wo alles begann – na ja, fast. Nach einem kurzen, wenig beachteten Abstecher beim Deutschen Fußball-Bund, wo er kaum mehr als die deutsche Taktik revolutionierte, mit der Neuinterpretation des legendären 'Rückpass zum Torwart', ist er nun zurück im Gespräch, um die Zügel beim FC Bayern München in die Hand zu nehmen. Ein Kreis schließt sich, oder vielleicht auch nicht.


Man stelle sich vor, Hansi Flick sei eine Art Batman des Fußballs, der, gerufen durch das Bayern-Logo am nächtlichen Himmel über München, aus seinem fußballstrategischen Batcave eilt, um den Club vor der Mittelmäßigkeit zu retten. Denn wer könnte das besser als der Mann, der schon einmal alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt – außer vielleicht einer gepflegten Partie Monopoly gegen seine Enkel?


Max Eberl, Sportvorstand und nicht weniger als der Fußballflüsterer schlechthin, sprach metaphorisch von einer Tür, die sich öffnete. Ach, welche Poesie! Man könnte fast glauben, die Tür sei nicht nur aufgegangen, sondern aus den Angeln gesprengt worden, so eilig hatten es die Bayern, einen Trainer zu finden, der die goldene Gans namens "Erfolg" weiterhin füttert. Doch war die Tür vielleicht nur ein Notausgang, weil die Alternativen eher an eine Liste von Teilnehmern einer örtlichen Karaoke-Bar erinnerten, bei der jeder mal das Mikro halten darf, unabhängig von Gesangstalent oder Bühnenpräsenz?


Die Suche nach einem neuen Trainer glich dabei einer turbulenten Fahrt im Geisterhaus. Jede Ecke versprach einen neuen Schrecken: Entweder waren die Kandidaten zu unerfahren, zu alt, zu revolutionär oder einfach nicht Hansi Flick. Der Fußballgott muss einen unglaublichen Sinn für Ironie haben, wenn er den Bayern zeigt, dass die Antwort auf ihre Gebete ein Mann ist, dessen größter Trick vielleicht war, einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen zu sein – und nicht zu vergessen, einen Kader zu haben, der so stark war, dass sogar meine Oma mit ihm Meister geworden wäre (sie spielt übrigens hervorragend Schach, falls das hilft).


Das einzige, was mir nun wirklich noch hilft, die „richtige“ Lösung Flick zu verarbeiten, ist mir vor Augen zu halten, dass Fußball nun doch nicht das Wichtigste auf der Welt ist. Ganz so, als hinge die Zukunft der Menschheit davon ab, ob der FC Bayern das Triple gewinnt oder nur ein lächerliches Double. In einer Welt, in der es ernsthaftere Sorgen gibt als die Aufstellung im nächsten Spiel gegen Wolfsburg, ist die Obsession mit der "richtigen" Trainerwahl fast schon niedlich. Aber wenn ich dann wieder überlege, regt es mich doch maßlos auf. Ändern kann man es leider dann nicht mehr… daher willkommen zurück, Hansi Flick. Die Bühne ist bereitet, die Tür steht offen, und die Fans warten gespannt, ob du das magische Karussell namens FC Bayern erneut zum Fliegen bringen kannst oder ob Du damals wirklich nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort warst.


Schau ma mal, würde unser Franzl sagen… hätte doch nur einer diesen verdammten Schlüssel von der Tür verlegt.

•     •     •

Peretz
Sagnol - Schwarzenbeck - Beckenbauer - Lizarazu
Wouters - Lerby - Oblak - Breitner
Kane - Müller

Auswechselbank: Maier, Augenthaler, B. Andersson Lahm, Elber, Dremmler, Effenberg

Trainer: Cajkovsky, van Gaal, Guardiola, Tuchel
Hansi Flick ist mir einfach so dermaßen unsympathisch. Alles was er macht wirkt irgendwie berechnend und nie ohne Hintergedanken. Dass er bei der Nationalmannschaft so versagt hat, wird ihn wahrscheinlich mächtig wurmen. Da kommt ihm eine Rehabilitationsmöglichkeit natürlich gerade recht.

Aber wie andere User schon gesagt haben, offenbarten sich durch ihn nach und nach immer mehr negative Einflüsse auf den Verein. Spielweise, ständig interner Stress, komische Transferwünsche, seine Dünnhäutigkeit in den PK's.



Unglaublich was der für einen Stuss redet, da hält fast jeder Bezirksliga-Trainer bessere Ansprachen!!
Mit Flick habe ich überhaupt kein gutes Gefühl, ich hoffe, man gibt ihm nur einen 1-Jahresvertrag.
Zitat von LordSinclair



Unglaublich was der für einen Stuss redet, da hält fast jeder Bezirksliga-Trainer bessere Ansprachen!!
Mit Flick habe ich überhaupt kein gutes Gefühl, ich hoffe, man gibt ihm nur einen 1-Jahresvertrag.


Ich glaub ich hätte mir bei seinen Anspachen in die Hose gepisst oder müsste raus mir nen Kaffee holentung Die Jungs sehen das wohl ähnlich wenn man so in die Runde schaut.... Naja wahrscheinlich ist es jetzt so und das am Ende nur weil alle denken er kann seine Mega Saison vielleicht irgendwie wiederholen. Armselig beschreibt die Verpflichtung ganz gut und zeigt das man in der Vergangenheit lebt. Wenn Leverkusen nicht drei Leistungsträger verliert könnten sie die Meisterschaft wiederholen, die sind zu eingespielt und Flick einfach ein zu schlechter Trainer.

•     •     •

------------------------- NEUER -------------------------
------------ DE LIGT --------- SILVA -----------------
--- DEDIC -------------------------- GUTIERREZ ---
----------- PAVLOVIC ----- NEVES -----------------
----------------------- SIMONS --------------------------
-- GRUDA ---------------------------- MUSIALA ---
--------------------------- KANE --------------------------

Ich hoffe es haben sich bald alle über den schlechtesten Trainer der den FC Bayern jemals hatte ausgekotzt nicht zu vergessen die Oberluschen Hoeneß und Rummenigge.
Warum holen wir dann nicht gleich Klinsmann zurück, der wäre doch ein Riesenupgrade für euch im Vergleich zu Flick.

Nicht falsch verstehen, ich befürworte auch nicht unbedingt eine Rückkehr von Flick aber was hier gegen einen Ex Trainer und Spieler von uns abgeht ist unterste Schublade und hat kein Mensch verdient.Das zeigt das ihr selbst nicht besser seid. Ohne Hoeneß und Rummenigge würden wir tatsächlich nicht Mal um so Namen wie Flick diskutieren, sondern um Breitenreiter, Gisdol oder Slomka. Ich glaube nicht das Hoeneß und Rummenigge noch immer alles alleine entscheiden, oder war von euch jemand bei den Gesprächen dabei.
Könnte man das Forum wieder auf ein ansprechendes Niveau wieder Anheben!
Hier wird sich immer über die transferwünsxhe von Hansi lustig gemacht, und auch ich wollte einen Werner nicht haben, aber welche Transfers seitdem waren denn wirklich besser?

Unser Leistungsabfall liegt für mich zum grossen Teil daran, dass fast kaum noch Transfers einschlagen.

Ob man mit seinen Lösungen wirklich schlechter dagestanden wäre als mit mane, upa, kim, omar Richards, gravenberch, etc?

Unsere zweitr Reihe wechselt durch, die stammelf wird nicht besser nur teurer.
Da fehlt doch seit längerem Konstanz in See kaderplanung.
Zitat von Nachtweih
Ich hoffe es haben sich bald alle über den schlechtesten Trainer der den FC Bayern jemals hatte ausgekotzt nicht zu vergessen die Oberluschen Hoeneß und Rummenigge.
Warum holen wir dann nicht gleich Klinsmann zurück, der wäre doch ein Riesenupgrade für euch im Vergleich zu Flick.

Nicht falsch verstehen, ich befürworte auch nicht unbedingt eine Rückkehr von Flick aber was hier gegen einen Ex Trainer und Spieler von uns abgeht ist unterste Schublade und hat kein Mensch verdient.Das zeigt das ihr selbst nicht besser seid. Ohne Hoeneß und Rummenigge würden wir tatsächlich nicht Mal um so Namen wie Flick diskutieren, sondern um Breitenreiter, Gisdol oder Slomka. Ich glaube nicht das Hoeneß und Rummenigge noch immer alles alleine entscheiden, oder war von euch jemand bei den Gesprächen dabei.
Könnte man das Forum wieder auf ein ansprechendes Niveau wieder Anheben!


Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo dein Problem liegt!?! Kann sein, dass manche Kommentare etwas übertrieben sind, aber die Wahrheit ist nun Mal, dass Flick nach Alonso, Nagelsmann und Rangnick, nun Mal die schlechteste Option ist! Das ist ein Downgrade vom Feinsten zu Thomas Tuchel!
Ich selber hoffe auch, dass der Kelch an uns vorbei geht und es nicht Hansi Flick wird! Wenn Flick unser Trainer wird, kann man Top-Transfers vergessen! Zum Einen weil Flick solche nicht anfordert und zum Anderen weil Top-Spieler nicht unter Flick trainieren wollen, wie man auch in der N11 gesehen hat. Und wenn Uli wirklich noch was zu sagen hat, kann er Tuchel doch nicht allen Ernstes durch Flick ersetzen, der wirklich Mal gar nichts mit Talenten und Spieler entwickeln am Hut hat!
Zitat von Nachtweih

aber was hier gegen einen Ex Trainer und Spieler von uns abgeht ist unterste Schublade und hat kein Mensch verdient. Das zeigt das ihr selbst nicht besser seid.


"Das zeigt das ihr selbst nicht besser seid"

Als wer? Ich verstehe den Zusammenhang hier nicht. Hansi Flick darf hier so viel kritisiert werden wie man möchte. Und da ich hier keine persönlichen Beleidigungen ihm gegenüber sehe, ist das auch alles im Rahmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von John_Cove am 11.05.2024 um 08:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.