deadline-day banner

Wohin führt Dein Weg - Borussia?

08.12.2016 - 09:50 Uhr
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9421
03.05.2024 - 09:00 Uhr
Ich hoffe und vermute, dass wir uns jetzt konsolidieren.
Wenn wir,wie auch immer, die Klasse halten, dann wird die Arbeit von RV dazu führen, dass wir spätestens ab der Saison 25/26 fest in der oberen Tabellenhälfte sein werden.
Die kommende Saison wird noch eine Zufallsnummer werden, wo wir zwischen 6 und 12 einlaufen.
Aber danach ist die Mannschaft und der ganze Verein soweit konsolidiert, dass wir nicht mehr nach unten schauen müssen.

Das sehr gute Handwerk von Schippers, die angestoßenen Verbesserungen unserer Organisation (Präsidium, Sportdirektor, Nachwuchs Heranführung, ...) und ja auch die gute und gradlinige, "walk the talk" Arbeit von Virkus werden es richten.

Und bevor hier jetzt wieder laut geschrien wird, überlegt euch mal wie es um uns bestellt war als Virkus übernahm: Der Marktwert bezogene halbe Kader war vertragsfrei, wir hatten einen Kader der nur europäisch zu finanzieren war. Einen teuren Trainer der keinen Bock hatte und eine Fanbasis die mindestens die EL erwartete und "auf was Blechernes" schielte.

•     •     •

Pro Virkus
Pro Seoane

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9422
03.05.2024 - 09:16 Uhr
Zitat von Dasmeintalles
Ich hoffe und vermute, dass wir uns jetzt konsolidieren.
Wenn wir,wie auch immer, die Klasse halten, dann wird die Arbeit von RV dazu führen, dass wir spätestens ab der Saison 25/26 fest in der oberen Tabellenhälfte sein werden.
Die kommende Saison wird noch eine Zufallsnummer werden, wo wir zwischen 6 und 12 einlaufen.
Aber danach ist die Mannschaft und der ganze Verein soweit konsolidiert, dass wir nicht mehr nach unten schauen müssen.

Das sehr gute Handwerk von Schippers, die angestoßenen Verbesserungen unserer Organisation (Präsidium, Sportdirektor, Nachwuchs Heranführung, ...) und ja auch die gute und gradlinige, "walk the talk" Arbeit von Virkus werden es richten.

Und bevor hier jetzt wieder laut geschrien wird, überlegt euch mal wie es um uns bestellt war als Virkus übernahm: Der Marktwert bezogene halbe Kader war vertragsfrei, wir hatten einen Kader der nur europäisch zu finanzieren war. Einen teuren Trainer der keinen Bock hatte und eine Fanbasis die mindestens die EL erwartete und "auf was Blechernes" schielte.


Was macht dich denn so hoffnungsfroh? Woran machst du - schon jetzt - die Trendwende fest?

Welche konkreten Veränderungen werden uns diesen Schub - schon nächste Saison - verpassen, bzw. welche - schon jetzt durchgeführten - Anpassungen bringen uns in der übernächsten Saison voran?
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9423
03.05.2024 - 09:37 Uhr
Wir haben uns organisatorisch neu aufgestellt

Der Kader Umbau ist im Gange.
Ich glaube, dass wir Seoane bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit behalten und mit ihm einen "runden"Kader zusammen bekommen.
Die Mannschaft läuft wieder viel mehr

•     •     •

Pro Virkus
Pro Seoane

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9424
03.05.2024 - 11:00 Uhr
Ich kann mich beim Durchpflügen der diversen Threads nur noch wundern....
Auf der einen Seite liest man überall von der Wohlfühloase, wo es keine Kritik oder böse Worte gibt und sich alle klasse finden, gleichzeitig lese ich aber auch deutlich kritische Worte von Virkus zur Saison und zwischen den Zeilen auch bei Seoane, dass er mehr von den erfahrenen Spielern erwartet.

Das geht ja alles noch, aber wo es für mich zur kompletten Groteske wird, ist wenn gleichzeitig die ganzen Mutmaßungen dazu kommen, die dann für die totale Schlangengrube sprechen, also irgendwie das komplette Gegenteil einer Wohlfühloase.
Neuhaus ist vermeintlich vom Trainer abgesägt worden und wird konsequent ignoriert, Schmadtke ist degradiert worden, aber die gesammelten Pokerfaces um Virkus, Schippers und Bonhof zucken nicht mal mit der Wimper und jetzt ganz frisch hat Kramer keinen Infekt, sondern ist auch von irgendwem ausgebootet worden, von wem ist zumindest mir irgendwie unklar.

Wie geht das zusammen? Ich komme nicht klar damit.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9425
03.05.2024 - 11:07 Uhr
Zitat von Treze82
Ich kann mich beim Durchpflügen der diversen Threads nur noch wundern....
Auf der einen Seite liest man überall von der Wohlfühloase, wo es keine Kritik oder böse Worte gibt und sich alle klasse finden, gleichzeitig lese ich aber auch deutlich kritische Worte von Virkus zur Saison und zwischen den Zeilen auch bei Seoane, dass er mehr von den erfahrenen Spielern erwartet.

Das geht ja alles noch, aber wo es für mich zur kompletten Groteske wird, ist wenn gleichzeitig die ganzen Mutmaßungen dazu kommen, die dann für die totale Schlangengrube sprechen, also irgendwie das komplette Gegenteil einer Wohlfühloase.
Neuhaus ist vermeintlich vom Trainer abgesägt worden und wird konsequent ignoriert, Schmadtke ist degradiert worden, aber die gesammelten Pokerfaces um Virkus, Schippers und Bonhof zucken nicht mal mit der Wimper und jetzt ganz frisch hat Kramer keinen Infekt, sondern ist auch von irgendwem ausgebootet worden, von wem ist zumindest mir irgendwie unklar.
.
Wie geht das zusammen? Ich komme nicht klar damit.



Bin ich bei dir.

Du hast unseren besten Offensivkünstler Plea vergessen. Für den ist das Schmusen auch vorbei. Der soll gefälligst die Vorgaben des Trainers erfüllen sonst sitzt der auf der Bank. stark

Von wegen Wohlfühloase.

•     •     •

"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.“ (Buddha)
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9426
03.05.2024 - 11:49 Uhr
Zitat von schroeder007
Zitat von Treze82

Ich kann mich beim Durchpflügen der diversen Threads nur noch wundern....
Auf der einen Seite liest man überall von der Wohlfühloase, wo es keine Kritik oder böse Worte gibt und sich alle klasse finden, gleichzeitig lese ich aber auch deutlich kritische Worte von Virkus zur Saison und zwischen den Zeilen auch bei Seoane, dass er mehr von den erfahrenen Spielern erwartet.

Das geht ja alles noch, aber wo es für mich zur kompletten Groteske wird, ist wenn gleichzeitig die ganzen Mutmaßungen dazu kommen, die dann für die totale Schlangengrube sprechen, also irgendwie das komplette Gegenteil einer Wohlfühloase.
Neuhaus ist vermeintlich vom Trainer abgesägt worden und wird konsequent ignoriert, Schmadtke ist degradiert worden, aber die gesammelten Pokerfaces um Virkus, Schippers und Bonhof zucken nicht mal mit der Wimper und jetzt ganz frisch hat Kramer keinen Infekt, sondern ist auch von irgendwem ausgebootet worden, von wem ist zumindest mir irgendwie unklar.
.
Wie geht das zusammen? Ich komme nicht klar damit.



Bin ich bei dir.

Du hast unseren besten Offensivkünstler Plea vergessen. Für den ist das Schmusen auch vorbei. Der soll gefälligst die Vorgaben des Trainers erfüllen sonst sitzt der auf der Bank. stark

Von wegen Wohlfühloase.


Kramer soll ausgebootet werden, dabei soll er doch seinen Vertrag auf der Bank aussitzen.
Plea soll sich gar nicht beispielhaft an die Absprachen halten. Damit er das auch wirklich gleich zeigen kann, soll er auf die Bank.
Neuhaus macht sich schlimmer warm als Cuisance und ist gar nicht verletzt gewesen, deshalb auf die Bank.
Omlin hat mit Virkus einen Kaffee getrunken, falsche Gesellschaft, dazu noch Doping, ab auf die Bank!

Und vor allen Dingen, da steckt immer ganz unbedingt was dahinter!

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9427
03.05.2024 - 14:34 Uhr
Zitat von MissBarnaby

Zitat von schroeder007

Zitat von Treze82

Ich kann mich beim Durchpflügen der diversen Threads nur noch wundern....
Auf der einen Seite liest man überall von der Wohlfühloase, wo es keine Kritik oder böse Worte gibt und sich alle klasse finden, gleichzeitig lese ich aber auch deutlich kritische Worte von Virkus zur Saison und zwischen den Zeilen auch bei Seoane, dass er mehr von den erfahrenen Spielern erwartet.

Das geht ja alles noch, aber wo es für mich zur kompletten Groteske wird, ist wenn gleichzeitig die ganzen Mutmaßungen dazu kommen, die dann für die totale Schlangengrube sprechen, also irgendwie das komplette Gegenteil einer Wohlfühloase.
Neuhaus ist vermeintlich vom Trainer abgesägt worden und wird konsequent ignoriert, Schmadtke ist degradiert worden, aber die gesammelten Pokerfaces um Virkus, Schippers und Bonhof zucken nicht mal mit der Wimper und jetzt ganz frisch hat Kramer keinen Infekt, sondern ist auch von irgendwem ausgebootet worden, von wem ist zumindest mir irgendwie unklar.
.
Wie geht das zusammen? Ich komme nicht klar damit.



Bin ich bei dir.

Du hast unseren besten Offensivkünstler Plea vergessen. Für den ist das Schmusen auch vorbei. Der soll gefälligst die Vorgaben des Trainers erfüllen sonst sitzt der auf der Bank. stark

Von wegen Wohlfühloase.


Kramer soll ausgebootet werden, dabei soll er doch seinen Vertrag auf der Bank aussitzen.
Plea soll sich gar nicht beispielhaft an die Absprachen halten. Damit er das auch wirklich gleich zeigen kann, soll er auf die Bank.
Neuhaus macht sich schlimmer warm als Cuisance und ist gar nicht verletzt gewesen, deshalb auf die Bank.
Omlin hat mit Virkus einen Kaffee getrunken, falsche Gesellschaft, dazu noch Doping, ab auf die Bank!

Und vor allen Dingen, da steckt immer ganz unbedingt was dahinter!


Ich denke ihr unterliegt da einem Denk-, oder Interpretationsfehler.

Kramer KANN GAR NICHT ausgebootet werden. Er ist gemäß Expertenmeinung die graue Eminenz bei Borussia der innerhalb der Kabine, aber auch im Management seine Fäden spinnt. Er hat seinen Vertrag eigenständig verlängert, sich dabei eine satte Gehaltserhöhung gegönnt.
Sowas wie der don Corleone des Nordparks, der Pablo Escobar des Mittleren Niederrheins.

Wenn den einer ausbootet, kann es nur der Papst, King Charles, oder Chuck Norris himselfe sein. Und die wurden im Gegensatz zu Favre, oder diversen englischen Spielern noch nicht im Park, oder einschlägigen Hotels gesichtet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pejuju1809 am 03.05.2024 um 14:39 Uhr bearbeitet
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9428
03.05.2024 - 15:48 Uhr
Zitat von Dasmeintalles
Wir haben uns organisatorisch neu aufgestellt

Der Kader Umbau ist im Gange.
Ich glaube, dass wir Seoane bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit behalten und mit ihm einen "runden"Kader zusammen bekommen.
Die Mannschaft läuft wieder viel mehr


Wir haben uns neu aufgestellt, der Kader wird umgebaut, die Mannschaft läuft mehr, und woran genau kannst du dabei erkennen, dass wir dadurch erfolgreicher sein werden?

Man weiß ja noch nicht einmal, welche Spieler denn kommen bzw. gehen.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9429
03.05.2024 - 16:19 Uhr
Zitat von CedreiPO
Junge, junge, ich glaube die neuen gesetzlichen Regelungen sind auch hier im Forum angekommen. Anders kann ich mir diese freudigen Hinrgespinste nicht erklären!zwinker
Brave new world!
Habe als Teenager auch mal vergleichbare Träume gehabt, aber das lag am Hormonschub, den du ja @Internetzer wohl nicht mehr haben wirst oder?grins

Keineswegs.
Vielmehr bin ich eben genauso hin- und hergerissen.
Die Umstände lassen eben weit weniger Optionen, als in einem Managerspiel, wo man mit paar wenigen Klicks den Kader grundreinigen kann.
In Wirklichkeit hängen wir am Fliegenfänger. Keine Transfers = kein Umbruch.
Würde daher eher mit einem unschönen Szenario rechnen.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#9430
03.05.2024 - 16:33 Uhr
Zitat von pejuju1809

...
Ich denke ihr unterliegt da einem Denk-, oder Interpretationsfehler.

Kramer KANN GAR NICHT ausgebootet werden. Er ist gemäß Expertenmeinung die graue Eminenz bei Borussia der innerhalb der Kabine, aber auch im Management seine Fäden spinnt. Er hat seinen Vertrag eigenständig verlängert, sich dabei eine satte Gehaltserhöhung gegönnt.
Sowas wie der don Corleone des Nordparks, der Pablo Escobar des Mittleren Niederrheins.

Wenn den einer ausbootet, kann es nur der Papst, King Charles, oder Chuck Norris himselfe sein. Und die wurden im Gegensatz zu Favre, oder diversen englischen Spielern noch nicht im Park, oder einschlägigen Hotels gesichtet.


Der Humor gefällt mir. Cool

•     •     •

„Es hängt alles irgendwo zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!“
[Dettmar Cramer]

Don’t feed the troll/s: Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer jahrelangen Erfahrung!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.