deadline-day banner

1. Bundesliga

26.05.2015 - 12:05 Uhr
1. Bundesliga |#5801
02.05.2024 - 12:47 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Es ist schon vielsagend, wenn ein Verein wie der FC Bayern keinen Trainer findet.
Entweder beschränkt man sich unnötiger Weise selbst (z.B. nur deutschsprachig) oder man hat aktuell wirklich keinen guten Ruf in der Fußballwelt.

Beide Varianten würden mich am FCB zweifeln lassen.


Tippe bayerntypisch auf Flick. Dessen Barca Träume haben sich ja auch in Luft aufgelöst

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
1. Bundesliga |#5802
02.05.2024 - 12:56 Uhr
Angebot und Nachfrage.

Streich und Klopp sind ausgebrannt, Demichelis wäre ein Versuch, Guardiola bleibt bei City oder übernimmt eine Nationalmannschaft, Mourinho ist washed, Hoeneß funktioniert in Stuttgart gut, aber Bayern dürfte zu groß sein, Flick ist damals nicht grundlos gegangen, Tuchel haben sie verprellt, Alonso bleibt bei Bayer, Zidane spricht kein deutsch, viel bleibt da nicht mehr. De Zerbi? Rangnick und Nagelsmann haben zurecht dankend abgelehnt.

Ich denke das Hauptproblem sitzt am Tegernsee. Der kommentiert alles und spricht jedem die Tauglichkeit ab. Tatsächlich wirkt der FCB in den Führungsgremien nicht sonderlich kompetent aufgestellt. Freund, Eberl, Hainer, Dreeßen..irgendwie steht jeder vor dem Mikro und sagt etwas anderes. Mir fehlt da die Struktur. Diese gibt es womöglich im Organigramm, aber nicht öffentlich.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelschichtler am 02.05.2024 um 13:09 Uhr bearbeitet
1. Bundesliga |#5803
02.05.2024 - 13:06 Uhr
Am Ende wird es noch Lucien Favre.

Ich gehe aber davon aus, dass Zidane trotzdem im Rennen ist, auch wenn er die deutsche Sprache nicht spricht.
1. Bundesliga |#5804
02.05.2024 - 14:20 Uhr
Zitat von Mittelschichtler

Ich denke das Hauptproblem sitzt am Tegernsee. Der kommentiert alles und spricht jedem die Tauglichkeit ab.


Ich finde die Aussage von hoeneß zu Tuchel jetzt nicht so schlimm wie sie von vielen dargestellt wird.
1. Bundesliga |#5805
02.05.2024 - 16:12 Uhr
Zitat von Laudan
Zitat von Mittelschichtler

Ich denke das Hauptproblem sitzt am Tegernsee. Der kommentiert alles und spricht jedem die Tauglichkeit ab.


Ich finde die Aussage von hoeneß zu Tuchel jetzt nicht so schlimm wie sie von vielen dargestellt wird.


Sie wären halt schlichtweg gelogen, schaut man sich die Vita von Tuchel seit MZ an.

Pavlovic ua. Stanisic (den Tuchel nicht verleihen wollte) führen Ulis Aussagen direkt adabsurdum.

Kleine Funfact am Rande: Hoeness musste sich näch Pavlovics Einwechselung in der Vorbereitung, erst mal erkundigen "Wer das sei ?"

Legenden besagen, dass Uli wieder hart am telefonieren ist

https://youtu.be/CJ7ZnHylZKE?si=VkRZapFY4EM7jo3C

•     •     •


1. Bundesliga |#5806
02.05.2024 - 16:33 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus
Zitat von Laudan

Zitat von Mittelschichtler

Ich denke das Hauptproblem sitzt am Tegernsee. Der kommentiert alles und spricht jedem die Tauglichkeit ab.


Ich finde die Aussage von hoeneß zu Tuchel jetzt nicht so schlimm wie sie von vielen dargestellt wird.


Sie wären halt schlichtweg gelogen, schaut man sich die Vita von Tuchel seit MZ an.

Pavlovic ua. Stanisic (den Tuchel nicht verleihen wollte) führen Ulis Aussagen direkt adabsurdum.

Kleine Funfact am Rande: Hoeness musste sich näch Pavlovics Einwechselung in der Vorbereitung, erst mal erkundigen "Wer das sei ?"

Legenden besagen, dass Uli wieder hart am telefonieren ist

https://youtu.be/CJ7ZnHylZKE?si=VkRZapFY4EM7jo3C


Tuchel hat doch nur notgedrungen auf pavlovic gesetzt weil er eben den geforderten fertigen 6er nicht bekommen hat, oder?
1. Bundesliga |#5807
02.05.2024 - 17:04 Uhr
Zitat von Laudan

Tuchel hat doch nur notgedrungen auf pavlovic gesetzt weil er eben den geforderten fertigen 6er nicht bekommen hat, oder?


Was ja auch verständlich ist. Weder war die Entwicklung von Pavlovic für irgendjemanden so absehbar, noch war der in der Hinrunde überhaupt verfügbar, da er andauernd verletzt ausfiel. Dass zudem nach wie vor ein massives Problem im Zentrum der Mannschaft besteht und der Kader generell zu dünn ist, bleibt davon ja unbenommen.
Dass aber kein Trainer der Welt es wohl gerne über sich hört - schon gar nicht wenige Tage vor einem solch bedeutenden Spiel - dass er am Ende kein guter Trainer ist, dürfte klar sein. Es ist also völlig egal, wie Hoeneß zu Tuchel steht oder wie er ihn sieht - mit solchen Aussagen gewinnst du rein gar nichts, machst aber viel kaputt. Im Zweifel eben deinen Ruf in der Fußballwelt, denn welcher Trainer tut sich das schon freiwillig an, der andere Optionen hat? Gleiches gilt ja für die C-Lösung-Aussagen über Rangnick. Absoluter Blödsinn, da sowas zu erzählen. Bei jedem anderen würde man da die Zurechnungsfähigkeit anzweifeln, aber der Hoeneß zertritt halt weiter munter Porzellan, während Lakaien wie Eberl oder Freund dann die Scherben aufkehren dürfen.
Das ist längst wie seinerzeit Kühne beim HSV, nur ohne den finanziellen Vorteil für den Klub. Da hast einen völlig aus der Zeit gefallenen Mann im Hintergrund, an dem die Entwicklung im Fußball komplett vorbei ging, aber eben dennoch überall mitsprechen will.

Hoeneß macht aktuell genau das, was er laut eigenen Aussagen von vor 20+ Jahren verhindern wollte. Der beißt alles weg, was ihm persönlich unbequem ist oder werden könnte, während er trotz des "Rückzugs" weiterhin alle Zügel in der Hand hat, weil er ausnahmslos Speichellecker im Aufsichtsrat installiert hat, die im Zweifel von diesem Sport weniger Ahnung haben als viele Foristen hier. Gleichzeitig reden die aber alle munter mit (und vor allem mit der Presse). Er sprach mal davon, dass er den Verein in "gute Hände" übergeben wolle. Stattdessen gaben sich Praktikanten die Klinke in die Hand und scheiterten grandios, während die Substanz immer mehr bröckelte.
Der größe Fehler der Bayern in den letzten 30 Jahren war es Hoeneß nach dem Knastaufenthalt die Rückkehr zu ermöglichen. Der wird selbst auf dem Sterbebett noch die Fäden in den Händen halten, dafür hat er längst gesorgt.

•     •     •

Sebastian Deisler - Robert Enke - Andreas Biermann
1. Bundesliga |#5808
02.05.2024 - 17:07 Uhr
Mag sein - im Kern gings ja ums besser machen.

Und das funktioniert seit den Bruchwegboys bis hin zu Pavlovich.
Man kann Tuchel viel vorwerfen, sicher nicht, dass er keine jungen Spieler besser macht.

Uli Hoeneß ist mittlerweile ein desillusionierter Tatterkreis geworden.
Diese Aussagen sind sicher auch bei Rangnick nicht gut angekommen.

Nach seinem neuerlichen Fettnäpchen: "ich sag wieder mehr meine Meinung" würd ich mir als Trainerkandidat, dass ganze 3x überlegen.

•     •     •


1. Bundesliga |#5809
02.05.2024 - 17:30 Uhr
Zitat von Hemdl

...
Hoeneß macht aktuell genau das, was er laut eigenen Aussagen von vor 20+ Jahren verhindern wollte. Der beißt alles weg, was ihm persönlich unbequem ist oder werden könnte, während er trotz des "Rückzugs" weiterhin alle Zügel in der Hand hat, weil er ausnahmslos Speichellecker im Aufsichtsrat installiert hat, die im Zweifel von diesem Sport weniger Ahnung haben als viele Foristen hier. Gleichzeitig reden die aber alle munter mit (und vor allem mit der Presse). Er sprach mal davon, dass er den Verein in "gute Hände" übergeben wolle. Stattdessen gaben sich Praktikanten die Klinke in die Hand und scheiterten grandios, während die Substanz immer mehr bröckelte.
Der größe Fehler der Bayern in den letzten 30 Jahren war es Hoeneß nach dem Knastaufenthalt die Rückkehr zu ermöglichen. Der wird selbst auf dem Sterbebett noch die Fäden in den Händen halten, dafür hat er längst gesorgt.


100% Zustimmung zu diesem Absatz.

So sehr Hoeneß den FCB zum allesdominierenden Player gemacht hat, so sehr bringt er sein Werk nun selbst in Gefahr.
Im Prinzip müsste er zeitnah weggeputscht werden aber Uli hat alles so angelegt, dass ihm aus dem Verein heraus keine Geafahr droht. Die Fehler machen immer die anderen, er ist ja nicht "operativ tätig" Zunge raus

Und der Angriff auf Tuchel war knallhartes Kalkül, um die Strömungen Tuchel vll nochmal zu überreden weiterzumachen komplett trockenzulegen. Diese Tür ist nun sicher zu.
Es würde mich 0,0 wundern wenn bei Ulis Neffen bald das Telefon klingelt.

Edith:
Eigentlich müssten Leverkusen, Dortmund und Leipzig jetzt handeln. Inverstieren, Transferverbot ihrer Spieler nach München, Münchner Spieler versuche abzuwerben.
Die Chance ist da die Bayern wieder auf Konkurrenzniveau runterzuziehen, mit jeder titellosen Saison wird sich da in Zukunft mehr zerfleischt.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Foegli am 02.05.2024 um 17:37 Uhr bearbeitet
1. Bundesliga |#5810
02.05.2024 - 18:12 Uhr
Finde es ganz amüsant, dass Bayern so am schwimmen ist bei der Trainerfrage. Drei öffentliche Absagen durch Alonso, Nagelsmann und Ragnick sprechen da eine deutliche Sprache. Ich würde mal Urs Fischer anrufen. Hat Union von der 2.Liga relativ schnell in die CL gebracht. Ein Versuch wäre es wert.

•     •     •

Timsson
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.