deadline-day banner
Sa., 09.03.2013
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
9. Tabellenplatz  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   SV Werder Bremen
Lucien Favre L. Favre Trainer T. Schaaf Thomas Schaaf
162,23 Mio. € Gesamtmarktwert 104,10 Mio. €
25,7 ø-Alter 26,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

25.Spieltag Borussia Mönchengladbach-Werder Bremen

04.03.2013 - 15:20 Uhr
Zitat von Preusse1900:


Abwehrschlacht??? Was für ein Spiel hast du denn gesehen? Bei 56% Ballbesitz und bei über hundert angekommen Pässe MEHR als bei den Bremern?


Von den 56% Ballbesitz fand dieser zu 95% im Zusammenspiel zwischen Stranzl-Dominguez-ter Stegen statt. Übrigens genauso wie unsere tollen Passstafetten.

Was um Himmels Willen hat das mit Offensive zu tun?

Sobald wir versuchen den Ball mal nach vorne zu passen, dann ist der Fehlpass auch nicht mehr weit, wenn man aber den Gegner mal in Bedrängnis bringen möchte, dann geht das nun mal nicht mit ruhigem Spiel hintenrum und immer quer, dann stehen wieder alle 10 Gegenspieler hinter dem Ball und aus die Maus. Dies zieht sich nun schon so durch die gesamte Saison, ohne das sich hier auch nur annähernd etwas verbessert. Genauso sieht dann auch unser Spiel nach vorne aus, bloß keine Fehler machen, bloß nicht zu schnell spielen, immer schön auf Sicherheit bedacht, dann passiert halt auch gegen eine defensiv eingestellte Mannschaft eben gar nix im Spiel nach vorne.

Das dann hier immer noch der Ballbesitz als Argument gebracht wird, das verstehe ich dann mittlerweile auch nicht mehr. Im Endeffekt kommts drauf an, was macht man aus dem Ballbesitz und wo findet dieser statt, sich hinten die Kugel 95 mal quer hin und herschieben können wohl so ziemlich alle Bundesligamannschaften, aber was die Spreu vom Weizen trennt ist, was dann im Spiel nach vorne daraus resultiert und bei uns ist das in dieser Saison schlichtweg nix.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arango7 am 10.03.2013 um 16:10 Uhr bearbeitet
Aber ne Abwehrschlacht zu führen, wenn man den Ball hat wird schwer oder... :rolleyes
Wie kann man von Abwehrschlacht sprechen? Ist mir ein Rätsel. Die Passquote war nebenbei völlig in Ordnung.
Ich habe ja ne Menge dazu geschrieben. Vielleicht kannst Du mal auf Punkte eingehen? Ansonsten sagst Du ja nicht viel, außer : "Alles Scheiße" Und das zu den meisten Themen...

•     •     •

Pro: Borussia Mönchengladbach, FC St. Pauli, FC Liverpool, FC Porto, Atletico Madrid

Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen drauf setzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...
Genau, dann schreib doch mal ein paar positive Dinge zu unserem Offensivspiel, versuchs mal.

Ich hab echt keinen Bock mehr drauf zu schreiben, dass LdJ immer alles gibt und er die ärmste Sau aufm Platz ist, mir ist das zu wenig.
Auch hervorzuheben, dass er mal nen Ball gut gehalten hat ist mir echt so langsam zu blöd, findeste das nicht auch?
Ein Younes soll der Heilsbringer sein? Ist mir ehrlich gesagt zu viel verlangt von so einem jungen Kerl und so baut man auch nicht einen jungen Spieler auf, indem man ihm den Druck aufsetzt, dass er quasi was reissen muss, weils kein anderer bringt. Es wäre viel viel besser er könnte eine gute Leistung bringen, als das er quasi im Alleingang unsere Offensive beleben muss.
Was Arango gestern für einen Schrott zusammengespielt hat, erschließt sich mir bis heute noch nicht.

Oja, natürlich haben wir gestern ja so toll gepasst und gut den Ball gehalten, gegen einen Gegner, der sich erst mal nur hinten reingestellt hat, aja, wunderbar. Klasse Leistung Jungs, Europa wir kommen, so kann uns keiner mehr aufhalten. :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arango7 am 10.03.2013 um 16:27 Uhr bearbeitet
Zitat
War gestern auch im Stadion und es war wie fast jedes Heimspiel in Sachen Spieleröffnung. Nämlich Mau. Neben einem Spielstarken IV fehlt uns einfach ein kreativer 6er. Den letzten kreativen 6er hatte Borussia vor ein paar Jahren, mit Namen Galasek.


So ist es. Anders als hier viele schreiben hat Bremen auch nicht tief verteidigt. Sie waren defensiv ausgerichtet aber ihre Viererkette stand relativ hoch, und haben auf etwa 20m das Spiel extrem eng gemacht. Gegen unser vorhersehbares Alibi Tiki Taka ist dies auch genau das richtige Mittel.

Gestern waeren hohe Baelle die richtige Strategie gewesen, dann kommt es zum Laufduell Verteidiger/Hermann was allemal gefaehrlicher ist als das endlose Ballgeschiebe hinterum.

Seit Dantes Weggang haben wir leider niemanden mehr unter den Verteidigern, der einen offensiven langen Ball spielen kann. Xhaka koennte dies, leider war er gestern verunsichert und damit beschaeftigt bloss keinen Fehlpass zu spielen und hat sich damit nahtlos in unser Sicherheitssystem integriert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von niederrhein77 am 10.03.2013 um 16:25 Uhr bearbeitet
Zitat von Arango7:
Genau, dann schreib doch mal ein paar positive Dinge zu unserem Offensivspiel, versuchs mal.


Da sind nicht viele und GENAU das habe ich auch schon geschrieben und auch woran es meiner Meinung nach gehakt hat. Einfach mal lesen.

•     •     •

Pro: Borussia Mönchengladbach, FC St. Pauli, FC Liverpool, FC Porto, Atletico Madrid

Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen drauf setzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...
Zitat von niederrhein77:
Zitat
War gestern auch im Stadion und es war wie fast jedes Heimspiel in Sachen Spieleröffnung. Nämlich Mau. Neben einem Spielstarken IV fehlt uns einfach ein kreativer 6er. Den letzten kreativen 6er hatte Borussia vor ein paar Jahren, mit Namen Galasek.


So ist es. Anders als hier viele schreiben hat Bremen auch nicht tief verteidigt. Sie waren defensiv ausgerichtet aber ihre Viererkette stand relativ hoch, und haben auf etwa 20m das Spiel extrem eng gemacht. Gegen unser vorhersehbares Alibi Tiki Taka ist dies auch genau das richtige Mittel.

Gestern waeren hohe Baelle die richtige Strategie gewesen, dann kommt es zum Laufduell Verteidiger/Hermann was allemal gefaehrlicher ist als das endlose Ballgeschiebe hinterum.

Seit Dantes Weggang haben wir leider niemanden mehr unter den Verteidigern, der einen offensiven langen Ball spielen kann. Xhaka koennte dies, leider war er gestern verunsichert und damit beschaeftigt bloss keinen Fehlpass zu spielen und hat sich damit nahtlos in unser Sicherheitssystem integriert.


Naja die Bremer waren bei Ballbesitz unsererseits alle in der eigenen Hälfte. Wo willst du den Ball den da lang nach vorne spielen Wenn sie auf 20m standen? Da kommt es nicht zu einem Laufduell sondern zu einem Kopfballduell und da hätte nur De Jong punkten können...

•     •     •

Pro: Borussia Mönchengladbach, FC St. Pauli, FC Liverpool, FC Porto, Atletico Madrid

Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen drauf setzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...
Hier mal aus der Statistik, die 6 Spieler mit den meisten Ballkontaken:

Alvaro Dominguez (15) 119
Martin Stranzl (39) 109
Tony Jantschke (24) 89
Oscar Wendt (17) 75
Granit Xhaka (34) 69
Havard Nordtveit (16) 66

Symptomatisch fuer unser Spiel in dieser Saison.
Zitat von Preusse1900:

Naja die Bremer waren bei Ballbesitz unsererseits alle in der eigenen Hälfte. Wo willst du den Ball den da lang nach vorne spielen Wenn sie auf 20m standen? Da kommt es nicht zu einem Laufduell sondern zu einem Kopfballduell und da hätte nur De Jong punkten können...


Sollte nicht dJ die Lösung gegen tiefstehende Gegner sein?
Zitat von niederrhein77:
Hier mal aus der Statistik, die 6 Spieler mit den meisten Ballkontaken:

Alvaro Dominguez (15) 119
Martin Stranzl (39) 109
Tony Jantschke (24) 89
Oscar Wendt (17) 75
Granit Xhaka (34) 69
Havard Nordtveit (16) 66

Symptomatisch fuer unser Spiel in dieser Saison.


Bremen:

1Lukas Schmitz (13)83
2Kevin De Bruyne (6)63
3Mateo Pavlovic (4)58
4Zlatko Junuzovic (16)57
5Assani Lukimya (5)52
5Theodor Gebre Selassie (23)52

Bayern (-Düsseldorf)

1Philipp Lahm (21)110
2Bastian Schweinsteiger (31)108
3Franck Ribery (7)96
4Jerome Boateng (17)89
4David Alaba (27)89
6Daniel van Buyten (5)76

Dass der Borussia ein Ribery bzw. De Bruyne abgeht, ist ja schon länger bekannt. Alles andere ist weder aussergewöhnlich noch "typisch Borussia".

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mitsch_1988 am 10.03.2013 um 16:41 Uhr bearbeitet
Zitat von Arango7:
Zitat von Preusse1900:

Naja die Bremer waren bei Ballbesitz unsererseits alle in der eigenen Hälfte. Wo willst du den Ball den da lang nach vorne spielen Wenn sie auf 20m standen? Da kommt es nicht zu einem Laufduell sondern zu einem Kopfballduell und da hätte nur De Jong punkten können...


Sollte nicht dJ die Lösung gegen tiefstehende Gegner sein?


Ich denke ein Teil der Lösung. Gestern war er schwach.

•     •     •

Pro: Borussia Mönchengladbach, FC St. Pauli, FC Liverpool, FC Porto, Atletico Madrid

Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen drauf setzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Preusse1900 am 10.03.2013 um 16:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.